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Hallo, O2 bucht sein Anfang dieses Jahres aus heiterem Himmel einen Betrag in Höhe von 13,28 von meinem Konto ab, ohne dass es eine vertragliche Grundlage dafür gäbe. Die Hotline war sehr eifrig beim Weitervermitteln zum nächsten Kollegen ... allerdings: außer dem Vorschlag, die Abbuchungen doch zu stornieren, gab es aber keine brauchbare Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, den Abbuchungen auf den Grund zu gehen (zB anhand des Verwendungszwecks)?
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich für den MMS Empfang in Polen Kosten für Internerverbindung zahlen muss. Wie kann es sein, wenn lt. O2 MMS Empfang KOSTENLOS ist?
Hallo, war sowohl im Januar als auch im Februar im Ausland & habe danach jedesmal das gleiche Problem. Auf meiner Rechnung erschienen Dutzende von SMS, die ich aus dem Ausland gesendet haben soll. Teilweise im Sekundentakt. Habe kein Smartphone & somit keinen Internet-Zugang, so daß es nicht über irgendwelche Apps entstanden sein kann. Kennt jemand dieses Phänomen? Da die Sms aus dem Ausland versand worden sind, ist leider die Nummer nicht ersichtlich, sondern es erscheint immer nur die o2-Nummer 01760000443. Bin ich in Deutschland habe ich dieses noch nie gehabt... Bester Dank, Claudia
Guten Tag, mein S2 spinnt gerade rum und deswegen wollte ich es einsenden lassen weil noch Gewährleistung drauf ist. Nur finde ich nicht die Rechnung und eine Kopie machen kann ich nicht weil mir die Liefernummer auch fehlt. Und ohne Rechnung kann ich nichts machen, im O2 Shop wurde ich gerade abgewiesen weil ich keine Rechnung habe. Ist doch alles paradox, können die nicht im Computer sehen, dass ich das Handy dort gekauft habe? Ich mein die ziehen immer noch Geld monatlich ab 😛 Wie soll ich vorgehen?
Hallihallo ☺️ mein nun exfreund hat anfang des Jahres einen Vertrag abgeschlossen, da er kein konto besitzt habe ich meine kontodaten angegeben.. seit anfang des Jahres wird also Geld abgebucht und er stellt den Vertrag nicht um und ich kann es leider nicht weil ich nicht der Vertragsinhaber bin. Gibt es vllt irgendeine Möglichkeit, den Vertrag doch umzustellen? Ich meine es ist auch sein Name als Kontoinhaber angegeben und das stimmt ja eig nicht. Keine Ahnung ob es aufgrund dieses Widerspruchs möglich ist die Einzugsermächtigung zu widerrufen.. Liebe Grüße :wacko:
Liebe Kunden, liebes O2 Team an dieser Stelle möchte ich mich beschweren und auch "warnen" vor versteckten Kosten und vermeindlichen Systemfehlern. Ich hatte bei O2 kündigen wollen, da ich bei anderen Anbietern bessere Kondition haben konnte. Entsprechend nutzte ich die nette Funktion von O2, eine Kündigung online anmelden zu können, um diese dann telefonisch zu bestätigen. Via Hotline:040519006658 . Ich war mir natürlich bewusst, dass O2 da die Chance sieht, einen abtriftigen Kunden mit einem entsprechenden Angebot nochmals für sich zu gewinnen. War mir ja nur recht. ich wollte meine monatlichen Kosten von ca 35 Euro senken. Ein sehr netter Herr hatte mir also bei dieser Hotline (nach 1h Wartezeit) ein für meine Zwecke wirklich gutes Angebot gemacht: 100Freiminuten, Festnetzflat, SMS Flat und 1,5 GB Datenvolumen für 17 Euro. Das Datenvolumen könne ich ganz einfach verdoppeln, indem ich einmal im Monat bei der Hotline anrufe um das Volumen für nur 5Euro zu "resetten". Also unter
Hallo... Könnte mir jemand die Überweisungendaten von O2 mitteilen?! Ich finde leider nichts! Vielen Dank
Habe einen Internet-L-Pack Vertrag, der bisher eine feste monatliche Abbuchung zur Folge hatte. Jetzt kommen keine Rechnungen mehr, Online geht nicht (habe nach 2 Stunden Kreisverkehr aufgegeben). ABER: es werden 3 Euro extra abgebucht, für etwas was ich nicht benutzt habe. Mein Stick ist fest am Rechner und wird nicht für etwas anderes (Handy) benutzt. Hat jemand ähnliches erlebt? Es scheint keine Möglichkeit zu geben, mit O2 per Email oder kostenloser Hotline in Verbindung zu treten. Wo kann man Einspruch erheben? Uli
Hallo, mir wird schon ganz lange monatlich einen Betrag von 1,80 Euro abgebucht! Wie finde ich heraus, wofür das Geld abgebucht wird! Es wird seitens O2 keine Leistung erbracht, zumindest ist mir das nicht bewusst! Ich wohne übrigens in Österreich (seit 2008)! Vielen Dank
Hallo Ich bin schon seit längerem Kunde bei O2 (Handy-Flatrate). Nun habe ich folgendes Problem: Mir wurde der Rechnungsbetrag zweimal vom Konto abgebucht und das, wie ich erst jetzt feststellen musste, für die letzten zwei Monate. Dieses Vorgehen heiße ich natürlich nicht gut! Bei der Hotline hänge ich leider nur in der Warteschleife oder fliege raus. Toller Kundenservice! Der Link zum Chat funktioniert ebenfalls nicht. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Geld verschenken möchte ich auf keinen Fall. Viele Grüße Edit: Topic in den Mobilfunkbereich verschoben
Hallo liebes O2 Team. bis zum heutigen Tage (26.08.2014) konnte ich die Funktion " Bezahlen per Handyrechnung" ohne Probleme nutzen. Als ich einen In-App Kauf tätigen wollte und dazu mein Kennwort abgefragt wurde, war dieses plötzlich falsch. Um sicher zu gehen, wiederholte ich diesen Vorgang und mir wurde mitgeteilt, dass diese Funktion aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Eine Entsperrung sei nicht möglich. Punkt 1: Bisher gab es hier nie Probleme und dies hätte ich auch gerne weiter so. Eine Antwort wie z.b. ja der Dienst ist aus Sicherheitsgründen bei ihnen gesperrt können sie sich sparen. Das hab ich ja selbest gesehen. Punkt 2: ich will diesen Dienst wieder freigeschaltet haben und gerne via email eine explizite Erklärung eurerseits, warum diese Sperre in Kraft getreten ist. vielen dank für die haffentlich schnelle Antwort
Hallo, Wenn man den Kontoinhaber eines Vertrages wechseln will.. http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/Rechnung/3016/1/%C3%84nderung%20Bankverbindung.pdf Gibts ja diesen Formular. Müsste ich auch einen Kreuz machen bei Einzugsermächtigung? Soweit ich weiss setzt ich das Kreuz beim "Änderung der Bankverbindung"? Es geht darum: Person A hat einen Vertrag und die selbe Bankverbindung. Person B will die Bankverbindung angeben, damit Person A den Vertrag weiterhin nutzen kann.
Hallo zusammen, habe seit 01.12.2011 den Unlimited Tarif. Habe jetzt meine erste Rechnung davon erhalten und verstehe folgendes nicht: 16.12.2011 08:44:37 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 08:44:42 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 13:26:35 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 13:26:41 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 14:51:34 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 14:51:38 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 15:04:59 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 15:11:00 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 15:11:06 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 15:11:17 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 16.12.2011 15:11:26 SMS im Ausland 00491760000443 0,1092 an diesem Tag war ich im Ausland (arbeite dort) aber ich habe nicht eine einzige SMS verschickt und das weiß ich ganz genau, da dies unser letzter Tag war vor dem Weihnachtsurlaub und ich gar nicht dazu gekommen bin! Grundsät
Hi, ich rufe seit ca. 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen bei der O2-Kundenhotline an, nur um jedesmal eine andere Standardfloskel zu hören... sehr enttäuschend. Problem ist das Folgende: - hatte einen billigen Tarif während ich im Ausland war, damit ich weiterhin unter der deutschen Nummer erreichbar bleibe. - jetzt bin ich wieder zurück und hatte angefragt ob ich in den O2 Flex all in M wechseln könne - die Antwort von der O2-Kundenberatung war ein schlichtes "ja" ist ohne Probleme möglich und der Tarif sei auch wieder monatlich kündbar. auf eine Nachfrage ob das kostenlos sei kam erneut ein "ja" - jetzt bekam ich eine Rechnung über 195,xx€ - 166,xx€ ist davon eine Tarifwechselgebühr durch den Kundenservice - ich habe sofort bei O2 angerufen und gefragt, wo diese Gebühr herkomme und das ich nie darüber informiert wurde, dass mich mein Tarifwechsel etwas kosten würde, - die Einzugsermächtigung habe ich natürlich sofort auch wiederrufen (10.09) - eine schriftliche Beschwerde ging
Hall Forum, folgender Sachverhalt. Zum Start des neuen iphone6 habe ich über die Onlineseite von O2 von zu Hause aus besagtes iphone 6 per myHandy Ratenzahlung gekauft. Darüberhinaus auch einen neuen O2 go 24 Vertrag abgeschlossen um den es hier gehen soll. Bei Bestellung am 13.09. wurde bei Onlineabschluss keine Abschlussgebühr berechnet, sowie wurde mir in der Bestellung eine 24monatige Rabattierung zu je 10,- Euro gewährt siehe folgendes Bild von der Emailbestätigung meiner Bestellung [i] Zu sehen ist der Ratenkauf des Handys und der neue Vertrag mit der Rabattierung und das keine Anschlusspreis berechnet wurde. Gestern kam dann meine erste Rechnung https:// Wie man in der Rechnung sehen kann, wird mir jetzt doch der Anschlusspreis berechnet und auch die monatliche Gebühren stimmen nicht mit dem Bestellten überein. Eventuell habe ich was übersehen, aber da stimmt irgendwie gar nichts. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Hallo, gegen meine letzte Rechnung habe ich Widerspruch eingelegt, da mir eine Datennutzung berechnet wurde, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Insgesamt habe ich jetzt vier mal O2 innerhalb von 10 Tagen angeschrieben- null Reaktion. Ich erhielt nur Eingangsbestätigungen, dass die Vorgänge bearbeitet werden. Ist das der Stil von O2, die Angelegenheit auszusitzen? Da mein Vertrag in den nächsten Tagen ausläuft, werde ich wohl bei diesem "Service"zu einem anderen Anbieter wechseln. Wie sind Eure Erfahrungen? Muss ich Monate auf eine Antwort warten ? Mit freundlichen Grüßen Mariee
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe diese Woche meine Rechnung für den Monat Juli 2014 erhalten. Darauf musste ich feststellen, dass hier ein angebliches Abo der Firma DIMOCO Germany mit aufgeführt ist, für dass ich nun 24,95 € bezahlen soll. Mir ist schleierhaft wann ich dieses Abo abgeschlossen haben soll, zumal ich weder meine persönlichen Daten dazu herausgegeben, geschweige denn eine Unterschrift zu einem Abo geleistet habe. Und das ist ja wohl für den Abschluss einer Sache Leistung-Gegenleistung von nöten. Und wo ist die Gegenleistung zu dem vermeintlichen Abo? Ich habe nie eine erhalten, genau so wenig wie die Bestätigung, die ich mit meiner Unterschrift dafür gegenzeichnen müsste. Oder verstehe ich da was falsch??? Und warum soll ich für etwas bezahlen, was ich nie mit meinem Einverständnis bestätigt habe? Ich unterstütze keinen Betrug und sehe mich daher außer Stande dieses „Scheinabo“ zu bezahlen. Ich habe den Differenzbetrag von 35,38 € überwiesen, bei dem ich wenigst