Neueste Aktivitäten
Kann mir jemand den Unterschied erklären? Und was es mit diesem Boost auf sich hat?Grüße quiet
Guten Tag,ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung von Fritzboxen mit LTE oder 5G im Vergleich zu Handynutzern. Werden diese im Vergleich zu Smartphones benachteiligt? Zudem habe ich einen O2 Mobile Unlimited Smart Online Tarif bei euch und nutze eine zweite SIM-Karte in meiner Fritzbox 6850 LTE. Mir ist aufgefallen, dass mein Smartphone stets schneller ist als die Fritzbox. Gibt es dafür eine Erklärung?
Hallo wir brauchten im Januar ein bisschen mehr Datenvolumen. Dieser wurde gebucht und auch sofort wieder abbestellt, sodass dieser nur einen Monat gilt. Leider ist dieser erneut auf der Rechnung. Ich finde keine Möglichkeit das in MeinO2 → Tarif oder so zu finden, dass dieser überhaupt noch aktiv ist.
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Bereits im April habe ich meine Handyvertrag gekündigt. Am 1.7.2024 habe ich einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen, da mir der Mitarbeiter eine gutes Angebot gemacht hat. Dafür habe ich auch ein Bestellbestätigung. Bei der Kontrolle meines Kontos ist mir jetzt aufgefallen, dass immer noch zwei Verträge abgebucht werden. Nach Rücksprache mit O2 soll in diesem Gespräch auch der alte Vertrag verlängert worden sein und das auch noch für 24 Monate. Darüber wurden wir aber nicht informiert, das heißt wir haben keine Email erhalten. Wie können wir da widerrufen?Ich möchte jetzt natürlich so schnell wie möglich den alten Vertrag kündigen. Da dieser seit Juli nicht mehr genutzt wird. Hab ich nach Ablauf der Mindestlaufzeit jetzt ein monatliches Kündigungsrecht?Außerdem möchte ich wissen, warum ein gekündigter Vertrag wieder aktiviert wird, wenn man einen neuen Vertrag abschließt. Schöne Grüße
Hallo zusammen,Ich verfüge über zwei Verträgeo2 Free S Boost (Mindestvertragslaufzeit bis 20.5.25) o2 Free M (monatlich kündbar, gekündigt)Da ich den “o2 Free M” am Wochenende gekündigt habe, erhielt ich heute einen Anruf. Ich habe erläutert, dass ich bereit bin beide Verträge zu verlängern unter der Voraussetzung, dassder “o2 Free S Boost” in einen Vertrag mit 60GB Datenvolumen unter Erhaltung der Connect-Option umgestellt wird => o2 Mobile M Plus sei der passende Tarif hierfür der “o2 Free M” in einen Vertrag mit 20 GB Datenvolumen umgestellt wird => o2 Mobile S Plus” sei der passende Tarif hierfür die Preiskonditionen “passen” wie telefonisch besprochenNach Ende des Telefonats wurden mir Vertragsunterlagen zugestellt. Zwei Dinge passen nicht wie besprochen:Für den “o2 Mobile M Plus” werden 39,98€ veranschlagt, statt der besprochenen 17,99€: Hier wurde ein Rabatt i.H.v. 22€ vergessen. Für den “o2 Mobile M Plus” werden 4,99€ für eine Multi-Card ausgewiesen: Ist hier wirklich die
Hallo, ich habe in Meinem jetzigen Vertrag die Connect Funktion beinhaltet, nutze und benötige sie aber nicht. Ich möchte nun meinen Vertrag verlängern, die Angebote sind immer ohne die Connect Funktion. Bei dem Angebot steht ich soll mich telefonisch melden. Kann ich die Connect Funktion aucv einfach weg lassen? Edit o2_Kathi 17.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Sehr geehrtes o2-Team,ich bin Inhaber eines O2 Free Unlimited Max (2021) Vertrages, bei dem Anfang September 2024 die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abläuft.Da ich mit diesem O2 Vertrag sehr zufrieden bin, möchte ich ihn sehr gerne auch ab September 2024 zu den gleichen Konditionen und zum gleichen monatlichen Endpreis weiterführen.Bitte informierne Sie mich per E-Mail, ob dies möglich ist.Edit o2_Kathi 03.08.24 Titel etwas angepasst, bzgl. Verlängerung
Huhu liebe O2-Community,ich melde mich nun hier, da ich per E-Mail und im Shop nicht weiterkomme. Ich habe am 06.12.2022 einen Vertrag mit dem IPhone 14 über Check24 abgeschlossen und habe mir vorgenommen vor Ende der Vertragslaufzeit den Vertrag mit den Angeboten (Neues Handy+Tarif/Vertragsverlängerung) zu verlängern. Am 07.03.2024 habe ich mich dazu entschieden mir für die Berufsschule ein IPad mit Pencil zuzulegen. Da ich bis zu dem Zeitpunkt sehr zufrieden mit O2 war, habe ich mich in einem Shop dazu beraten lassen. Nach !mehrmaligen! Nachfragen, ob das etwas an der Vertragslaufzeit des Handy‘s ändert, da ich ja bald mit der Vertragsverlängerung dran bin und mir dementsprechend ein neues Handy holen möchte, bekam ich immer die Antwort, dass mir trotzdem ab dem 06.12.24 bzw. Ein paar Monate früher ein neues Handy zusteht. Dementsprechend habe ich einen anderen Vertrag abgeschlossen, sonst hätte ich mir das IPad und den Stift dazu woanders gekauft. Jetzt sitze ich hier und mir wird ü
Hallo zusammen!Da ich bzgl. meiner Verkorksten Vertragsverlängerung ziemlich enttäuscht wurde, interessiert es mich sehr ob andere User ähnliches Widerfahren ist!?Da ich zuvor die Jahre im großen und ganzen total zufrieden mit den Preis/ Leistungsverhältnis von O2 war, musste ich mir auch nicht lange überlegen, ob ein Anbieterwechsel eine Option für mich wäre.Ich schaute mir vorab Möglichkeiten an, die O2 mir bei einer Vertragsverlängerung anbietet...Da mein Galaxy S22 noch sehr gut funktionierte, brauchte ich auch kein neues Handy.Stattdessen entschied ich mich dann zu der Option meinen bestehen Tarif Mobile M zu behalten, jedoch für nur mtl. 19.90€ anstatt zuvor 29.90€ mtl…Wie es dann meistens so ist, entdeckte ich ein paar Tage später nach meiner Vertragsverlängerung, ein für mich perfektes Angebot... - Details aus diesen Angebot Ende April 2024 -Der Tarif läuft über 36 Monate und bietet eine monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro – inklusive der Meta Quest 3, für die Sie nur 1 Euro
Am 05.Sep. 2024 habe ich per Einschreiben den Vertrag für diese Rufnummer und einen Partnervertrag gekündigt. Am 09. Okt. 2024 habe ich O2 per E-Mail angeschrieben. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Nachfolgende Telefonate mit der Hotline brachten eine „Dringlichkeitsmeldung“ an die Fachabteilung, eine Weiterleitung an die Beschwerdestelle und den Verweis an den O2-Shop, aber keine Kündigung, geschweige eine Bestätigung. wann kann ich mit der Bestätigung rechnen?Gruß Agilo
Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert ist, aber ich bin immer noch fassungslos über die Dreistigkeit des Unternehmens. Da man ja mit der Hotline nicht weiterkommt, werde ich es jetzt nochmal über die Community versuchen.Als langjährige O2-Kundin wurde ich im Jahr 2022 von der Service-Hotline angerufen. EineMitarbeiterin bot mir im Rahmen eines Jubiläumsangebots für Stammkunden einen deutlich günstigeren Vertrag an. Dem stimmte ich telefonisch zu. Es hieß, ich müsste mich um nichts mehr kümmern. Leider stellte ich erst einige Monate später fest, dass anscheinend keine Vertragsumstellung stattgefunden, sondern ich zwei Verträge zeitgleich bezahlt hatte. Daraufhin meldete ich mich im Juli 2023 (ja, ich weiß, es war sehr spät, die Gründe will ich hier nicht nennen) über die Service-Hotline, um diesen Sachverhalt zu klären und eine rückwirkende Kündigung zumindest eines der beiden Verträge zu erwirken. Der erste Mitarbeiter, der mich in dieser Angelegenheit beriet, empf
Hallo, mein Vertrag läuft bald ab. Ich habe aktuell 30GB Internet , EU Roaming, SMS und Telefon Flatrate. Und zahle hierfür 6.99 Euro monatlich, möchte dies so beibehalten.Allerdings bekomme ich Online z.B für 20gb Internet EU Roaming SMS und Telefon Flatrate ein Angebot von 8.99 EuroIch habe noch ein DSL Vertrag den ich weiterhin laufen lasse. Dementsprechend soll der Kombi Vorteil aktiv bleiben. Würde gerne meinen jetzigen Vertrag so beibehalten.Edit o2_Kathi 20.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Hallo zusammen!Ich telefoniere wenig aktiv per Mobiltelefon, möchte aber erreichbar sein. Daher habe ich seit nun 23 Jahren eine Prepaid-SIM im Telefon, die nur einmal von SIM auf MicroSIM getauscht werden musste. Die Telefonnummer ist immer gleich geblieben, und das möchte ich auch so lassen.Der ursprüngliche Vertrag vom Dezember 2000 war ein debitel / E-plus Free & Easy. Soweit ich das aus der Erinnerung zusammenbekomme, wurde aus debitel dann irgendwann Freenet. Die E-plus Verträge wurden von E-plus selbst direkt übernommen, E-Plus insgesamt dann von O2. Die schon erwähnte neue SIM habe ich von O2 / Telefonica Germany 2019 erhalten und ich lade auch regelmäßig über O2 auf.Nun habe ich gestern folgende Nachricht per SMS erhalten: Leider müssen wir Ihren Prepaid-Vertrag zum 30.11.2024 kündigen. Ihre Prepaid-Karte wird an diesem Tag deaktiviert. Eventuelle Fragen beantworten wir Ihnen gern per E-Mail unter: info-prepaid@freenet-mobilfunk.de Mit freundlichen Grüßen, Ihre freenet DLS
Hallo, ich habe eine Portierungsantrag ausgefüllt und abgeschickt doch dieser wurde leider abgelehnt. Ich versuche meine Alte O2 Nummer mit zunehmen zu meinen neuen 02 Vertrag von Sparhandy. Folgende Antwort habe ich erhalten Guten Tag Herr Bruns,vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Im Moment können wir Ihren Auftrag nicht abschließend bearbeiten, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. edit o2_Solveig 10.12.2024, 20:43 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 Mobilfunk : Vertrag
Hallo, Kein Plan, ob ich hier richtig bin. Inzwischen bin ich sehr Unfrieden mit o2. Ihr betitelt euch als besten Kundenservice von den ich nichts sehe. Ich habe diverse E-Mails verfasst, die seit mehreren Monaten auf ne Antwort warten, habe ne Beschwerde ins kontaktformular, zu meinem bedauern auch keine Antwort. wenn ich den Kundendienst anrufe, habe ich bisher nur inkompetente Mitarbeiter im Gespräch gehabt, die leider auch sehr unfreundlich waren und zum Teil mich angelogen haben. Ich habe seit mehreren Monaten Probleme, dass meine Internetverbindung trotz vollen Balken und 5g nur teilweise Netz hat. Beim Kontakt Versuch hat sich keiner verantwortlich gefühlt. zudem ist euere meinO2 Seite leider ein reinster Reinfall, wenn ich Daten abrufen möchte, können die leider nicht geladen werden. Und das passiert mehrfach am Tag, wie kann eine website so schlecht konzipiert sein? Selbst ich könnte euch eine bessere Internetseite bauen. Schon leicht beschämend. würde gerne wissen, wo ihr de
Hallo, Ungünstig, wenn man nicht mitten in einer Stadt wohnt. Am besten noch genau neben einer Antenne. ich wohne etwas außerhalb einer Großstadt. Zwischen zwei Dörfern, gibt es gar kein Netz. Weder Telefonnetz noch das hoch gepriesene Internet. Von O2 gleich gar nicht. Weder 5G, lte, 3G noch 2G oder EDGE … Kein Telefonat, keine Ortung. Aber eine Viel befahrene Straße. Man möge sich gar nicht vorstellen, wenn hier etwas passiert und man kein Satellitentelefon dabei hat auf einer viel befahrene Straße. Deswegen kann man ja eine Störungsmeldung bei o2 aufgeben aber… O2 ist keine Störung bewusst. Vorsorglich weist man darauf hin, dass es sich vermutlich um das Handy halten könnte, da man ja in seinem Netz keine Störung feststellen konnte. Lustigerweise haben auch andere o2 Nutzer an dieser Stelle kein Netz. 5 km weiter ist alles wieder okay und man kann sowohl telefonieren als auch im Internet surfen. Sogar Notrufe kann man absetzen. Das Ganze hat sich erst geändert, seitdem man von lt
Hallo, ich habe gestern das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Wie lange dauert es so ungefähr, bis man da eine Rückmeldung erhält? Gruß
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich Versuche es einmal. Ich habe bei Mediamarkt bei einem o2 Promoter 2 Verträge verlängert und habe das Angebot bekommen,das beide für 9,95€ sind und das auch so unterschrieben. Dann heißt es von o2 nein das war ein Fehler ,der eine muss der Hauptvertrag sein und der kostet 19,95€. Ich fühle mich ziemlich veralbert. Bin seit ca 16-17 Jahren Kunde und hab sowas noch nicht erlebt. Gut die und meine anderen Verträge gekündigt und nie wieder o2.
Hallo,vor einer Woche wurde mir bei in Service Gespräch wegen einer Störung meines O2 Festnetz Internets ein besserer Tarif für meinen O2 Handy Vertrag angeboten. Das klang sehr gut, also habe ich telefonisch den Tarifwechsel beauftragt. Am Telefon habe ich auch die Rufnummermitnahme beauftragt.Nun habe ich gestern allerdings eine neue SIM Karte erhalten ohne weitere Infos, ab wann der Tarifwechsel vollzogen sein wird.Meine Angst ist nun, dass ich am Ende 2 Handy Verträge habe und mir ein neuer zusätzliche Handy Vertrag angedreht wurde, den ich weder wollte noch brauche.Ich bitte um Hilfe.Vielen Dank und beste Grüße