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Viele haben auf den Tag gewartet, heute ist es soweit:Das eSIM-Profil von o2 kann bestellt werden!Wie im Artikel Die Zukunft beginnt jetzt! o2 ist bereit für die eSIM beschrieben, realisieren wir die Bestellung eines eSIM-Profiles über den Tausch einer bestehenden, aktiven Plastik-SIM-Karte. Alternativ könnt ihr auch direkt eine Multicard als eSIM bestellen.Der Wechsel von der gewohnten Plastik-SIM auf die im Gerät verbaute eSIM funktioniert im Großen und Ganzen wie jeder SIM-Tausch. Wie das funktioniert, erklären wir euch hier.Das Profil könnt ihr sowohl im Kundenportal als auch in der Mein o2 App anfordern. Nach dem Einloggen auf Mein o2Bild: o2Bild: o2geht ihr auf der linken Seite direkt zu SIM-Karte verwalten, scrollt dann ein wenig runter und wählt die Karte mit welcher ihr auf eSIM wechseln möchtet:Bild: o2Nun seht ihr die Übersicht der ausgewählten SIM-Karte. Bitte prüft vor dem nächsten Schritt noch einmal die Kartennummer!Diese Karte wird deaktiviert werden sobald ihr das eSIM
Hallo, ich habe am 15.06.2023 eine SMS von O2 (TeleO2) bekommen das meine SIM-Karte abläuft. Ich soll sie verlängern.Der genaue Text lautete: Ihre O2 Simkarte läuft heute ab. Bitte verlängern Sie Ihr Simkarte unter: https://[...]de/ Ihr O2 TeamDas ist doch ein fake, oder? Mein SIM-Karte funktioniert immer noch.Ich habe nur seit einiger Zeit Probleme mit meinem Datenvolumen. Internet funktioniert nicht wenn ich unterwegs bin. Kann mir bitte jemand helfen? DankeGruß Wiwwie29.06.2013 08:54 o2_Katja: URL editiert, verschoben zu SIM, Titel ergänzt
Ich versuche sie seit gestern 16 uhr zu aktivieren hab sie eingelegt und als ich versucht hab sie über die o2 app zu aktivieren stand erst 5min und dann tat sich einfach nichts mehr und per browser kommt diese fehlermeldung immer und über denn link denn ich von o2 bekommen hab um sie freizuschalten im browser steht komischerweise da das sie bereits aktiviert ist was aber nicht stimmt brauche bitte hilf. danke im voraus
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar gab es ja die Versandpause, weshalb die Pakete später als geplant angekommen sind. Nun ist meine Frage, ob das auch bei Verträgen so ist, dass sie ebenfalls verspätet kommen, oder dauert es bei Verträgen nur zwei Tage?
Heute ist meine neuen SiM Karte mit Rufnummermitnahme gekommen. Als ich sie aktivieren wollte kommt folgendes: Es ist ein Fehler aufgetretenLeider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline. Ich kann keine Hotline anrufen da die Sim karte ja nicht aktiviert ist. Was mache ich nun?
Habe vor 2 Tagen den Support angerufen oder was es auch immer war und bis heute hat sich nichts getan. Auf meiner Apple Watch 2 hängt seit Montag die esim auf warten. Ich kann es auch nicht entfernen zurücksetzen und neu installieren bringt leider auch nix. Scheinbar hängt die esim 894921005208679218 irgendwo fest. Es wäre schön wenn sich da mal.jemand drum kümmern könnte oder jemand hat eine andere Idee die mir zum Erfolg hilft eine neue esim zu installieren 😂😂😂
Hallo,heute ist meine Simkarte angekommen und ich versuche diese auf der Internetseite zu aktivieren. Dort kommt immer wieder die Fehlermeldung “Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.”. Was kann ich da tun? Muss ich noch abwarten?Grüße
Moin, habe vor kurzem einen Vertrag mit Handy etc. abgeschlossen.Heute kam nun mein iPhone 16 Pro inklsv. der beigelegten SIM-Karte.Nun wollte ich die Karte aktivieren, jedoch kam nach Eingabe der Kartennummer:‘’Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.’’ Was kann ich nun tun um meine SIM-Karte zu aktivieren?Liebe Grüße
Hallo zusammen, ich bin schon O2 Kunde und habe mir bei Sparhandy in einer Aktion die O2 Verträge mit Doppelkarte bestellt und wollte diese auch aktivieren. Die erste Karte kam mit Telefonnummer und ich konnte diese auch aktivieren. Die 2. Kam ohne Telefonnummer und aktivieren kann ich diese bei O2 auch nicht. EMail habe ich schon zu Sparhandy geschrieben, aber leider ohne Erfolg...
Hi. Irgendwie scheint es bei O2 mit dem versenden der SIM Karte nicht wirklich zu klappen. Auch bei mir habt ihr am 23.12.2024 geschrieben, dass ihr die Karte mit der Deutschen Post verschickt habt. Bis zum heutigen Tag habe ich allerdings nichts erhalten.
Ich habe mir vor 2 tagen eine sim karte gekauft, kann sie aber nicht aktivieren weil mein Nachname gefälscht wird wenn ich meine persönlichen daten eingebe und zur nächsten Webseite übergehe. Der Kundendienst meinte das die Karte bereits auf den falschen namen registriert sei.
Ich wusste es nicht und habe fälschlicherweise ein schwarzes iPhone 16 bestellt und es wurde mir noch nicht nach Hause geliefert. Wie kann ich es also stornieren?
Hallo Zusammen, ich habe gestern meine Austausch Sim für den Homespot erhalten. Diese kann nicht aktiviert werden, da folgende Meldung erscheint, sie können die sim erst aktivieren wenn diese per Post zugestellt wurde. In der Hotline hat man die Karte nicht gefunden. Der Versandstatus sei hängen geblieben. Wie lange dauert das noch, da ich auf den Homespot für das Homeoffice ;) angewiesen bin. LG
Hallo Community,das soll “bester Service” sein? Fast zwei Wochen nach einer Problemmeldung per Kontaktformular ist die bisher das einzige Reaktion die automatische Eingangsbestätigung!Vielleicht kann jemand aus der Community helfen, es geht um folgendes:ich habe kürzlich meinPrepaid-Konto durch Aufladen aktiviert, eine eSIM bestellt und erhalten, die eSIm im Smartphone (Motorola Edge 50 Pro) installiert, die eSim im Kundenportal (Mein O2) aktiviert und das Smartphone neu gestartetDanach konnte ich erfolgreich anrufen sowie Anrufe und SMS empfangen (Mobile Daten hatte ich nicht getestet).Einen Tag später jedoch zeigt das Mobilfunk-Symbol ein Ausrufezeichen und das Smartphone zeigt folgende Infos zum eSIM-Status an: Eigenschaft Wert Netz Kein Dienst Telefonnummer auf SIM stimmt Status des Mobilfunknetzes Unbekannt Dienststatus Außer betrieb Signalstärke 0 Typ des Mobilfunknetzes für Anrufe Unbekannt Typ des Mobilfunknetzes für Daten Umbekannt Roaming Kein Roamin
Ich bin verwirrt.Vor kurzem wurde mir eine neue Sim- Karte geschickt. Aber warum? Ich würde meine bisherige SIM - Karte einfach gerne behalten und damit auch meine derzeitige Handynummer.Wieso hab ich eine neue geschickt bekommen? Und das zweite ist die SEPA-Einzugsermächtigung.Wofür ist das genau? Und als ich versucht habe auf „jetzt bestätigen“ zu drücken. Bin ich hier auf der Seite von o2 gelandet. Aber wie kann ich das dann jetzt bestätigen? (Wenn ich das denn tun soll) Ich bin verwirrt und will nichts falsches machen. 😵💫
Ich habe eine Frage in der O2 App steht der Status meiner Bestellung auf - wurde versandt aber auf der Webseite steht - in Bearbeitung was ist richtig ?
Hallo zusammen! Ich kann meine Karte nicht aktivieren, es erscheint die Meldung: „Aktivierung fehlgeschlagen“. Hatte das schon mal jemand? Was habt ihr gemacht?Edit o2_Kathi 11.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Hallo o2 Team, ich habe heute die 5G+ Option aktiviert. Im Anschluss habe ich eine SMS erhalten, dass dies nicht reicht, sondern auch eine 5G+ Fähige SIM-Karte benötigt wird. Der erforderliche SIM-Tausch ist kostenfrei und kann unter https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen vorgenommen werden. Dieser Prozess endet aber immer mit der Fehlermeldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Daher habe ich den Tausch dann über “Mein o2” (https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/simcard/order) => Ersatz SIM-Karte/eSIM bestellen veranlasst. Hier erscheint ebenfalls ein Hinweis zu 5G+ (“Ihr Tarif ist befähigt für die Nutzung von 5G Plus. Eine oder mehrere Ihrer SIM-Karten sind jedoch noch nicht 5G-Plus-fähig. Sie können diese bei Bedarf kostenfrei hier tauschen.”), allerdings lässt sich hier der Prozess nur kostenpflichtig mit 29,99 EUR beenden. Meine Bitte ist daher,
Am 14.01.25 habe ich eine Prepaid M SIM-Karte mit 15 GB gekauft. Obwohl ich die E-Mail-Bestätigung, die Anmeldung in der App und die Aktivierung der SIM-Karte erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich keine Internetverbindung und kann das Internet nicht nutzen. Ich bitte Sie um eine schnelle Rückmeldung und Unterstützung zu diesem Thema.Am 14.01.25 habe ich eine Prepaid M SIM-Karte mit 15 GB gekauft. Obwohl ich die E-Mail-Bestätigung, die Anmeldung in der App und die Aktivierung der SIM-Karte erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich keine Internetverbindung und kann das Internet nicht nutzen. Ich bitte Sie um eine schnelle Rückmeldung und Unterstützung zu diesem Thema.
ich habe von einer normalen SimKarte auf eSIM umgestellt. Seitdem funktioniert die Rufnummer nicht mehr. Es funktioniert nur noch der Datenverkehr über W-Lan.
Am 27.12.2024 habe ich eine neue SIM (Datenkarte) bestellt. Diese ist bis heute - 14.1.2025 - nicht angekommen. Im System stehen seit zwei Wochen unverändert: “Ihre zusätzliche SIM Karte (Datacard)Bestelldatum: 27.12.2024SIM Nummer wird zugeordnet, Neue SIM für Neues Gerät 1, Status: SIM-Karte wird bald versandtNach Erhalt Ihrer SIM-Karten aktivieren Sie diese hier, um sie nutzen zu können:”Erbitte schnellstmöglich Info zum Verbleib der Karte oder Versand einer Ersatz SIM Karte.Bestehender Vertrag: O2 Mobile L Boost, Endnummer … 364.
am 31.12.2025 für 29,99€ online bestellt und sie kam gestern an. Ich habe sie per Post verschickt. Jetzt habe ich einen neuen PIN-Code eingegeben. Es ist funktioniert bei mir nicht. Edit o2_Dennis 14.01.2025 / 17:16 Uhr: Titel angepasst