Fragen und Diskussionen zum O₂ Mobilfunk: Tarife, Verträge, Rechnung oder Kündigung
Neueste Aktivitäten
Aktuell sind noch nicht alle Geräte für die Nutzung des neuen Netzstandards 5G Plus (5G SA) geeignet. Hier findet ihr die Liste mit Smartphones, die bereits unser 5G Plus nutzen können.5G Plus-fähige Smartphones von Samsung 5G Plus-fähige Smartphones von Xiaomi 5G Plus-fähige Geräte von Sony 5G Plus-fähige Smartphones von Motorola 5G Plus-fähige Router Von der o2 Community getestet Voraussichtlich unterstützte Smartphones5G Plus-fähige Smartphones von SamsungSamsung Galaxy S21 FE 5G Samsung Galaxy S21 5G Samsung Galaxy S22 Samsung Galaxy S22 Ultra (Testbericht) Samsung Galaxy S22+ Samsung Galaxy S23 Samsung Galaxy S23 Samsung Galaxy S23+ Samsung Galaxy S23 EE Samsung Galaxy S23 FE Samsung Galaxy S23 Ultra Samsung Galaxy S24 Samsung Galaxy S24+ Samsung Galaxy S24 Ultra Samsung Galaxy A13 5G Samsung Galaxy A14 5G Samsung Galaxy A15 Samsung Galaxy A23 5G Samsung Galaxy Z Flip3 5G Samsung Galaxy Z Fold3 5G Samsung Galaxy Z Flip4 Samsung Galaxy Z Fold4 Samsung Galaxy A33 5G Samsung Galaxy
Praxistest in Kanada: Roaming Plus World & USA/Kanada-BusinesspaketBisher hatte ich für WZ3&4 stets Roaming-SIM-Karten im Einsatz. Das lag auch am mangelndem Angebot seitens o2 mit sinnvollen Roaming-Paketen.Doch das scheint nun besser zu werden. Hier eine Beschreibung zum neuen Pack:o2 Roaming Plus World - Internet unterwegs außerhalb der EUFür Privatkunden gibt es das Roaming Plus World Paket, das 2 GB in 33 Ländern bietet.Leider wird Telefonie in keinster Weise abgedeckt. Dadurch besteht bei den beträchtlichen Kosten für ein- und ausgehende Telefonate ein hohes Kostenrisiko.In Ländern mit großer Zeitverschiebung bietet es sich ohnehin an die Telefonie über die Sperrmöglichkeiten abzublocken. So kann der lästige Versicherungsvertreter keine Kosten durch Anrufe verursachen und bei 6 oder 8h Zeitverschiebung kommen Anrufe ohnehin nicht zur passenden Zeit.Paketkosten: 9,95€ im Einführungszeitraum / später 14,95€ Laufzeit: 1 Monat mit autom. BeendigungFür Businesskunden, nicht
Viele haben auf den Tag gewartet, heute ist es soweit:Das eSIM-Profil von o2 kann bestellt werden!Wie im Artikel Die Zukunft beginnt jetzt! o2 ist bereit für die eSIM beschrieben, realisieren wir die Bestellung eines eSIM-Profiles über den Tausch einer bestehenden, aktiven Plastik-SIM-Karte. Alternativ könnt ihr auch direkt eine Multicard als eSIM bestellen.Der Wechsel von der gewohnten Plastik-SIM auf die im Gerät verbaute eSIM funktioniert im Großen und Ganzen wie jeder SIM-Tausch. Wie das funktioniert, erklären wir euch hier.Das Profil könnt ihr sowohl im Kundenportal als auch in der Mein o2 App anfordern. Nach dem Einloggen auf Mein o2Bild: o2Bild: o2geht ihr auf der linken Seite direkt zu SIM-Karte verwalten, scrollt dann ein wenig runter und wählt die Karte mit welcher ihr auf eSIM wechseln möchtet:Bild: o2Nun seht ihr die Übersicht der ausgewählten SIM-Karte. Bitte prüft vor dem nächsten Schritt noch einmal die Kartennummer!Diese Karte wird deaktiviert werden sobald ihr das eSIM
Viele von euch werden das Problem kennen. Mit aktivem Adblocker passiert beim Klick auf “Zur Rechnung” derzeit gar nichts. Das liegt an der Funktionsweise der Seite von o2, die fälschlicherweise als PopUp-Werbung erkannt wird.Um das Problem zu lösen, muss der folgenden Filter angelegt werden. Dazu auf das Symbol eures Adblockers klicken, in die Einstellungen und den Filter kopieren als eigenen Filter oder so ähnlich einfügen und speichern. Bei uBlock Origin, dem derzeit besten Adblocker gibt es dazu eine Registerkarte “Meine Filter”.@@|blob:$popup,domain=www.o2online.deIch freue mich über Ergänzungen für andere Adblocker in den Kommentaren.
Hallo, ich habe am 15.06.2023 eine SMS von O2 (TeleO2) bekommen das meine SIM-Karte abläuft. Ich soll sie verlängern.Der genaue Text lautete: Ihre O2 Simkarte läuft heute ab. Bitte verlängern Sie Ihr Simkarte unter: https://[...]de/ Ihr O2 TeamDas ist doch ein fake, oder? Mein SIM-Karte funktioniert immer noch.Ich habe nur seit einiger Zeit Probleme mit meinem Datenvolumen. Internet funktioniert nicht wenn ich unterwegs bin. Kann mir bitte jemand helfen? DankeGruß Wiwwie29.06.2013 08:54 o2_Katja: URL editiert, verschoben zu SIM, Titel ergänzt
Hallo, ihr habt heute die eNB 90493 von B1,3,20 auf B1,3,7,8,20 + n28 aufgerüstet (erstaunlicherweise ohne etwas an den uralten E-Plus-Antennen zu machen und GSM zu deaktivieren, denn das ist weiterhin auf 900 MHz aktiv). Allerdings habt ihr vergessen die Carrier Aggregation zu aktivieren. Es wird nur das Einbuchen in eines der LTE-Bänder zugelassen. Dabei ist’s unerheblich ob iPhone, Samsung oder 5G Router, das Verhalten ist identisch. Der n28 Träger kann dagegen aggregiert werden.Die in den Speedtests erreichten Werte sprechen auch für fehlende CA. Ich bitte euch, die CA umgehend wieder zu aktivieren.Und zudem solltet ihr die Richtfunkanbindung dringend mal prüfen, die Pings sind im Vergleich zur Konkurrenz unterirdisch, auch nach dem Ausbau (50-60ms).
Hallo,ich habe am 02.11. einen Vertrag abgeschlossen und habe diesen fristgerecht Widerrufen. Der Widerruf wurde mir auch per Mail bestätigt. Hatte schon Probleme den Widerruf überhaupt durchzusetzen da weder die Leute in einem O2 Shop genauso wie per Mail oder Telefon nicht helfen könnten oder wollten. Jedoch wurde nach vermehrten aufmerksam machen endlich mein Widerruf bearbeitet und auch schriftlich bestätigt. Nun bekomme ich knapp zwei Monate später eine Rechnung welche von meinem Konto abgebucht wurde. Nun habe ich den Betrag zurück gezogen und mich per Mail an O2 gewandt. Mir wurde gesagt das alles widerrufen wurde und ich „nur“ meine alte Mobilfunknummer bezahlen müsste. Dies kommt garnicht für mich in Frage da ich diese Nummer nicht mehr nutze genauso wie die Karte garnicht besitze. Ich bitte um Hilfe da ich wirklich ratlos bin.Mit freundlichen Grüßen Lara XXXXXXXX o2_Giulia, 29.01.2025, 18:16: persönliche Daten verborgen
Ich habe vorhin meine Rechnung für den Monat eingesehen und mit Schrecken bemerkt, dass ich angeblich eine Gymondo Fitness Flatrate für 9,99€ im Monat am 12.01.2025 abgeschlossen habe. Diese Flatrate habe ich nie gebucht und sofort online in meinem Online-Account gekündigt. Bei Recherchen im Internet lese ich, dass es vielen O2 Kunden ähnlich ging. Wie kann so etwas sein? Ich habe darüber an keiner Stelle irgendeine Nachricht erhalten, das scheint mir fast ein Fall für den Verbraucherschutz zu sein. Die App hatte ich nie auf meinem Handy. Bisher war ich mit O2 zufrieden. Diese dubiose Buchung irgendeiner Flatrate kommt mir jedoch aufgrund der vielen weiteren Fälle, die man im Internet findet, extrem unseriös vor. Vor allem, weil dazu bis auf die Information, dass man das Geld rückerstattet bekommt, im Prinzip keine Stellung bezogen wird.Ich bitte um schnellstmögliche Rückerstattung der Kosten!
Meine mobilen Daten funktionieren seit dem ich ein neues neues iPhone 11 habe nicht mehr.Meistens habe ich nur „E“ Empfang und selbst wenn ich mal „LTE“ habe geht das Netz nicht!M.f.G. Nino XXXXXX o2_Giulia, 17.02.2025, 16:54: Titel gekürzt, persönliche Daten verborgen
Hier nochmal zum Thema ungewollte Games-Flatrate Auf der Rechnung wird seit zwei Monaten jeweils 7,99 Euro für “Verbindungen und Service” und “Mehrwertdietste” abgebucht Erster Lösungsversuch: Alle Drittanwenderdieste gesperrt´Zweiter Lösungsversuch: SMS Stopp all - > Antwort: “Sie haben keinen Info-Service gebucht”Dritter Lösungsversuch: Zu Spiele und Games gegangen: ´im Wallet erscheint:“Sie haben die O2 Unlimited Games Flatrate bereits gebucht.”Vierter Versucht: Über Mitgliedschaft “Wie beende ich mein o2 Unlimited Games Abonnement?” Da heißt es zwar: “Die Kündigung deines o2 Unlimited Games Abonnements kannst du jederzeit bei deinen Abos vornehmen.” Funktioniert aber nicht! DER LINK FÜHRT NUR ZUR Games:- STARTSEITE….und dem Hinweis: “Sie haben die O2 Unlimited Games Flatrate bereits gebucht.”Das steht nicht in meinem Vertrag (von Dezember 2020).Ich spiele nie, habe das nicht gebucht, habe auch keine Bestädigung erhalten.WO GENAU kann ich das kündigen?Freue mich über eine konkre
Hallo , habe am 11.1 eine SIM Karte bestellt aber noch keine versandbestätigung erhalten. Ist da was schiefgelaufen ? Lg
Guten Tag, Ich wurde mehrfach von dieser Nr. angerufen und über meinen Vertrag gesprochen.Es wurden jedoch falsche Angaben zu meinen Rechnungsbeiträgen gemacht daher wurde ich skeptisch.Es wurde auch geäußert dass bei einem neuen Vertrag mit unbegrenzter GB eine andere SIM benötigt wird allerdings hatte ich schonmal meine GB höher gesetzt und habe dafür keine neue SIM benötigt.
*Sehr geehrte Damen und Herren,*schönen guten Tag.Es ist mir bereits mehrfach aufgefallen, dass bei fast jedem Telefonat versucht wird, mir etwas zu verkaufen, das nicht der Realität entspricht – und das bereits seit Jahren, immer wieder. Trotz meiner wiederholten Versuche, jemanden aus der Beschwerdeabteilung zu erreichen, habe ich bislang nie jemanden erreicht, der sich mit meinem Anliegen befasst hat. Es scheint niemanden bei *o2* zu interessieren, dass ich versuche, eine Lösung zu finden.Mit freundlichen Grüßen, o2_Giulia, 23.01.2025, 16:23: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife
Hallo zusammen, mein aktueller o2 Vertrag läuft zu 07.02.25 aus. Im Rahmen des S25 o2 Release will ich über Corporate Benefits in Samsung Shop das S25 Ultra mit einem o2 Vertrag abschließen und dabei meine aktuelle o2 Rufnummer behalten. Ist die Rufnummernmitnahme von o2 zu o2 auch in 2025 noch möglich? Hab dafür online bereits ein Formular gefunden aus einem ähnlichen Thread aus Jan2024, will nur sichergehen das dieser Prozess noch gültig und aktuell ist.Wie gehe ich am besten vor? Den aktuellen Vertrag kündigen und über den neuen o2 Vertrag dann die Mitnahme aus dem alten beauftragen? Was würdet ihr mir raten? Danke für eine Info und einen guten Rutsch Lennart
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gerade durch wegdrücken einer Werbung in einem Spiel ohne Zustimmung ohne Hacken setzten oder sonstiges ein Abo für O2 unlimited Games abgeschlossen. Ich habe es sofort wieder gekündigt und erwarte eine Gutschrift oder Rückbuchung für den Preis das Abos.ich nutze diesen gamepass nicht und habe ihn nicht wissentlich abgeschlossen das ist eine Abo Falle und das kann nicht sein!Ich bitte um Rückmeldung!!!
Ich weiß nicht, wie es Euch so geht, das O2 Netz ist wirklich zum 🤮. Obwohl angeblich hier (Roßbach/Wald) ne gute Netzabdeckung sein soll bricht das Netz permanent zusammen. Nicht einen Film oder ein Fußballspiel kann man ohne Unterbrechungen anschauen. Das was O2 bietet, ist den Preis, den sie dafür verlangen nicht annähernd wert. Euere Routerkonfiguration ist untauglich, weil ein LTE Router gar nicht zur Auswahl steht. Mit dem Handy ist es genau so schlecht. Ich bin viel unterwegs und dass ein Telefonat permanent abbricht, kann wohl keiner gebrauchen. Statt mit unsinnigen kostenlosen Datenvolumen um sich zu werfen, sollte man den Netzausbau mit aller Kraft vorantreiben Edit o2_Kathi 09.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste
Hallo zusammen. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Seit Wochen die Basisstation bei uns im Ort aus und man wird ständig mit den Updates per SMS vertröstet. Habe auch bereits beim Kundenservice angerufen, da hieß es dass sich nur noch um einige tage dauern kann. War leider klar, dass das nur zum Hinhalten gedacht war, da sich bisher nie irgendwer bei mir gemeldet hat. Komischerweise befindet sich im selben Funkmasten auch die vodafone, die keinerlei Probleme hat. Das konnte ich durch den vodafone Router meines Nachbarn feststellen. Ich bin schon jahrelang kunde und habe immer auf dieses Unternehmen gesetzt. Kann hier bitte jemand helfen? Ich bin wirklich verzweifelt.Edit:o2_Lea/11.1.25/Eigenes Topic erstellt, da in falscher Rubrik gepostet. Aus: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei | O₂ Community
Hallo Ich habe mein Konto über meine Bank mit einem Betrag von 15,46 aufgeladen und mein Telefon wurde noch nicht aufgeladen. Bitte erläutern Sie dies.heute habe ich mein Handy von meinem Konto aufgeladen und ich habe kein Geld für die Katze, warum MVE515871R DATUM 31.01.2025, 07.44 UHR 15.49 euro alpha com solution edit o2_Manga: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu o2 Prepaid
Guten Tag, am 16.01.2025 wurde Ich von einem Mitarbeiter angerufen in dem Glauben dass mein Tarif von 280GB auf 300GB erhöht werden kann und die Konditionen die selben bleiben. Da habe ich natürlich zugestimmt. Nun musste Ich heute früh in meinem E-Mail Postfach feststellen, dass nicht mein Tarif verlängert wurde sondern ein zusätzlicher Tarif erstellt wurde. Das finde Ich mehr als Frech. Ich bitte um eine Klärung des Sachverhaltes, da dies ja wohl schon öfters bei Ihnen vor kam. Bekommen die Mitarbeiter bei einem Abschluss eine Provision oder wieso findet so etwas statt?
Guten Tag Ich würde gerne ein Angebot bekommen für eine Vertragsverlängerung mit der PS5 Slim - Digital Edition mit Fortnite.Grüße
Hallo, habe eine Internetflat mit 2 G Datenvolumen, warum bekomme ich dann nach ca. 850 verbrauchten MB die Nachricht von O2 per SMS, dass mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist? Im Voraus schon mal: Danke! LG