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Aktuell sind noch nicht alle Geräte für die Nutzung des neuen Netzstandards 5G Plus (5G SA) geeignet. Hier findet ihr die Liste mit Smartphones, die bereits unser 5G Plus nutzen können.5G Plus-fähige Smartphones von Samsung 5G Plus-fähige Smartphones von Xiaomi 5G Plus-fähige Geräte von Sony 5G Plus-fähige Smartphones von Motorola 5G Plus-fähige Router Von der o2 Community getestet Voraussichtlich unterstützte Smartphones5G Plus-fähige Smartphones von SamsungSamsung Galaxy S21 FE 5G Samsung Galaxy S21 5G Samsung Galaxy S22 Samsung Galaxy S22 Ultra (Testbericht) Samsung Galaxy S22+ Samsung Galaxy S23 Samsung Galaxy S23 Samsung Galaxy S23+ Samsung Galaxy S23 EE Samsung Galaxy S23 FE Samsung Galaxy S23 Ultra Samsung Galaxy S24 Samsung Galaxy S24+ Samsung Galaxy S24 Ultra Samsung Galaxy A13 5G Samsung Galaxy A14 5G Samsung Galaxy A15 Samsung Galaxy A23 5G Samsung Galaxy Z Flip3 5G Samsung Galaxy Z Fold3 5G Samsung Galaxy Z Flip4 Samsung Galaxy Z Fold4 Samsung Galaxy A33 5G Samsung Galaxy
Hallo, ich bekomme über mein Huawei Hybrid Router H35 keine Verbindung zum Internet.WLAN ist eingerichtet und funktioniert. Der Router verlangt für das Gateway die Verbindungseinstellung für TDC IPv4 und meldet es gibt kein Standard-PPP-Wan.Einstellung läuft über die angemeldete Adresse 192.168.1.1Viele Grüße, Klaus Edit o2_Kathi 21.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Hallo. Ich habe nachdem ich meinen Vertrag von O2Unlimited 2021 auf O2 unlimited smart geändert habe im August nur noch sehr langsames Internet von 10 bis max 800 kbits. Vor der Vertragasänderung war alles in Ordnung. Ich habe meine beiden Sim Karten auch in mehreren Geräten getestet aber auch da das selbe Problem. Telefonieren geht ohne Probleme. Das Telefon springt zwischen E und 4g Hat eventuell einer ein Lösung.Das Problem tritt nur zu Hause auf und im Umkreis von 800m von zu Hause auf PLZ 59067.Edit o2_Kathi 28.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mobilfunkdienste
Der Techniker ruft nicht an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich habe seit der Freischaltung vor einer Woche kein Internet. Habe ich ein Recht auf Sondrrkündigung?
Die App bleibt bei der Initialisierung hängen mit einer Fehlermeldung.
telefonica o2 kein Empfang 5G Nordrhein-Westfalen auch Dortmund Hagen Iserlohn Ich weiß nicht was das Problem ist wir haben das beste Smartphone s24 ultra s25 ultra aber 6G will telefonica auch aufholen ich bin der meinung das es jetzt Verbesserungen braucht 2 Balken schafft o2 da wäre Telekom mit 5 Balken. o2 telefonica muss sich anstrengen Ich will richtig 5G mehr Verbesserungen Qualität Leistung
Hallo!Ich habe 5G-Plus freigeschaltet, meine Karte ist knapp 2 Jahre alt, ich nutze ein Samsung A55, aktuell befinde ich mich im Zentrum von Braunschweig (laut Karte wird dieses mit 5G SA versorgt), trotzdem funktioniert 5G-SA bei mir offensichtlich nicht.NetMonster zeigt bei mir ausschließlich 4G LTE 2100 und 5G NSA 3600 an.Muss ich weitere Einstellungen vornehmen? Welche?LGHanna
Seid 2 tagen hat mein netz komplett ausfall. Nix funktioniert ich bekomme nachrichten von O2 das ich wohl in polen sein soll obwohl dies nicht der fall ist. Es wird mir angezeigt das eine Basisstation in der nähe wohl nicht richtig funktionieren soll (15890 eisenhüttenstadt). Ich habe keine ahnung wie lange die arbeiten an der station dauern und bin anscheinend bis dahin ohne internet :( Edit o2_Kathi 24.10.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Die Netz Karte wurde leider seit dem Dezember nicht frisch gemacht Edit o2_Matze 03.02.2025 18:00 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste verschoben
Bei meinen Besuchen in der Reutlinger Innenstadt (zuletzt letzten Samstag Nachmittag) muss ich immer wieder feststellen, dass das o2 Netz komplett tot ist. Nicht einmal einfachste Dinge wie WhatsApp funktionieren. Da bringt auch langes Warten nichts. Der Grund ist schnell gefunden: Der einzige o2 Standort in der Innenstadt (eNB 90376) ist sehr dünn bestückt (nur LTE B7 + B20). Ist hier denn in nächster Zeit geplant, diesen Standort mal aufzurüsten? Mit den bestehenden Antennen dürfte es problemlos möglich sein, ein Upgrade auf B1,3,7,8,20 + n28 zu realisieren, nur n78 dürfte neue Antennen brauchen.Vodafone bringt es übrigens in der Innenstadt auf 4 Standorte, Telekom hat 2 Standorte plus 3 Mikrozellen, wo es bei euch nur einen einzigen dünn bestückten Masten gibt. Vielleicht solltet ihr euch Gedanken machen, neben dem längst hinfälligen Upgrade des einen vorhandenen Masten auf dem Hauptbahnhof, mal mit Vantage Towers zwecks Anmietung weiterer Standorte zu sprechen?
Hallo zusammen. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Seit Wochen die Basisstation bei uns im Ort aus und man wird ständig mit den Updates per SMS vertröstet. Habe auch bereits beim Kundenservice angerufen, da hieß es dass sich nur noch um einige tage dauern kann. War leider klar, dass das nur zum Hinhalten gedacht war, da sich bisher nie irgendwer bei mir gemeldet hat. Komischerweise befindet sich im selben Funkmasten auch die vodafone, die keinerlei Probleme hat. Das konnte ich durch den vodafone Router meines Nachbarn feststellen. Ich bin schon jahrelang kunde und habe immer auf dieses Unternehmen gesetzt. Kann hier bitte jemand helfen? Ich bin wirklich verzweifelt.Edit:o2_Lea/11.1.25/Eigenes Topic erstellt, da in falscher Rubrik gepostet. Aus: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei | O₂ Community
Hallo zusammen, ist noch jemand betroffen? Seit dem 07.03. 2022 (!!) besteht an der VW Nordstraße Wolfsburg keine Internetverbindung mehr. Durchgehend, jeden Tag ab ca. 7 Uhr. Laut O2 Shop ist der Grund eine Antennenabschaltung. Ich frage mich, was das soll und warum O2 da nicht einmal drauf hinweist? Ich habe jetzt ca 30x eine Störung gemeldet, per App, per Chat. Immer wieder heißt es “wir geben es weiter” oder “Wir arbeiten bereits dran und haben Ihre Informationen ergänzt”. Super. Kann ich seit 12 Wochen nichts mit anfangen! Ich musste mir eine D1 Prepaid Karte besorgen, die natürlich extra kostet. Und trotzdem zahle ich jeden Monat für den O2 Vertrag, den ich so gut wie gar nicht nutzen kann. Zuhause habe ich Wlan. Auf Arbeit die D1 Karte! Ich bin echt sauer, da ich für nichts zahle und immer nur mit Standard-Antworten abgespeist werde. Ich hoffe sehr auf eine Entschädigung seitens O2!Weiß jemand, was Antennenabschaltung zu bedeuten hat? Geht es überhaupt irgendwann wieder??Danke s
Hallo, seit fast 2 Wochen gibt es immense Einschränkungen der Internetleistung. Störungsmeldung ist raus, mehrfach. Dennoch gibt es keine Updates. Der Empfang bricht mehrmals am Tag ab, kein Streaming geht flüssig sowie die mobilen Daten sind eingeschränkt. Ich habe ein 5g Vertrag für Handy und Internat. Wann sollen die Störungen der Basisstationen behoben werden?
Hallo,ich bin Software-Entwickler und möchte 5G SA RedCap im O2 Netz für ein aufkommendes Projekt testen.Ich habe ein Quectel RG255C-GL, neueste Firmware, welches 5G SA RedCap unterstützt.(Ich habe auch ein Samsung S25 Ultra, falls für Test irgendwie hilfreich)Es ist auch so eingestellt, dass es keinen Fallback auf 4G vornimmt, also nur 5G SA RedCap nutzt.Was brauche ich von Seiten O2?Kann ich meine aktuelle O2 Prepaid SIM dafür nutzen? Ok, Guthaben muss aufgeladen werden, wenn der Weg über diese SIM-Karte möglich ist.Muss etwas auf der SIM oder im Benutzerkonto freigeschalten werden, dass ich RedCap nutzen kann?Kann ich Tests in PLZ 81477 durchführen? Oder gibt es einen anderen/besseren Ort in München,oder gar eine Liste an Ort (oder geht es einfach überall gleich gut?).Falls eine Freischaltung etwas kostet, bitte ich auch um Informationen darüber.Vielen Dank im Voraus!Schöne Grüße,Martin MaurerEdit o2_Bianca 13.02.25 11:54Uhr: Verschoben von o2 MY Home Vertrag&Tarife zu o2 Mobilf
Ich habe gerade eine neue eSIM auf mein Motorola G85 G5 runtergeladen, habe dann ungefähr fünf Minuten eine Verbindung und dann geht die Verbindung verloren, es wird dann “Keine Verbindung” angezeigt.Ich habe die eSIM schon mehrmals neu installiert, immer gleiches verhalten. Habe das Handy neu gestartet Geprüft ob O2 Verbindungsprobleme in meiner Region hatAlles ohne Ergebnisse.Gibt es hierfür eine Lösung?
Hallo: Habe ein Samsung S24 Handy mit aktiviertem 5Gplus Vertrag. Des öfteren wird mir im Display 5G angezeigt. Schaue ich dann aber in der App Netmonster nach wird dort "5G NSA disconnected" angezeigt. Frage: bin ich dann im 5G Netz von O2 eingebucht oder nicht? Edit o2_Kathi 29.09.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste
Hallo liebe o2 Community Ich bin seit einigen Wochen Nutzer des O2 Unlimited on Demand TarifsDer Preis erschien mir ganz angemessen und die Option dass ich nach täglich 10Gb Volumen es nahtlos um 2 Gb per SMS verlängern kann ist für mich in Ordnung Nun ist es ja so dass ab 80% verbrauchtem Datenvolumen eine SMS kommt zur Information dessenGleich mit der Option es um 2 GB zu erweitern Alles schön , alles gutSeit ein paar Tagen läuft meine Datenvolumen leer und es kommt keine Info mehrSodass ich jedes mal ohne vorherige Info eine SMS mit weiter senden mussDas ist natürlich frustrierend wenn etwaige Downloads und Streams plötzlich abbrechen oder stocken nur weil die Download-Rate nicht mehr erreicht wirdEin Telefonat mit der Hotline war leider überhaupt nicht zielführend , da ich mit 2 Leuten Gesprochen habe und niemand mich verstanden hat So vermute ich , den das Problem besteht immernoch Ich bin tatsächlich derweilen am überlegen , mir eine Alternative zu suchen denn so kann und werde i
Hallo,kann mir irgend jemand weiterhelfen wie ich den roten Punkt bei der Telefon App wegbekomme? Ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert was ich hier und im www. so gefunden habe und es hat zu nichts geführt. Sobald ich das Handy ausschalte, ist der Punkt für kurze Zeit weg, dann bekomme ich anschließend immer eine “Anbieter-Voicemail” die ich nicht löschen kann….man kann dort nur anrufen und man hört sich dann die nette Stimme der Mailbox-Abfrage an.Es ist erst aufgetreten, als ich auf die esim gewechselt habe. Grüße olsenw
Hallo,ich arbeite in der Giessenbachstraße, 85748 Garching bei München. Momentan ist die Netzversorgung in de Gebäuden 4g/5G “grottenschlecht”.Das einzige wo ich telefonieren kann, ist im 2g Netz. Wie kann es sein, dass man 2025 bei einem so großen technischen Standort (Garching Forschungszentrum) ein so schlechtes Netz hat????Wenn ich ans Fenster gehe, habe ich 10.3Mb/s im Download und sagenhafte 0.03Mb/s im Upload bei fast “Vollausschlag” am Handy!!!!!!! (12.02.2025; 11:35Uhr)Ich bin seit 1999 dabei (damals Viag Interkom). 26 Jahre später gibt es immer noch in meiner Heimatstadt Funklöcher. Das gleiche gilt teilweise in den Berchdesgadener Alpen. Berchdesgaden im Blickfeld, kein Berg ”im Weg”, jedoch kein Netz. Es liegt nicht an meinem Handy, da ich immer Geräte mit sehr guten Funkeigenschaften habe. Ich werde wahrscheinlich kündigen und wo anders hingehen.
Seit ein paar Tagen (28.1.25) ist es nicht mehr möglich über den Homespot von O2 ausgehende telefonate zu führen. Es sind weder Festnetz noch Mobilfunknummern erreichbar.Vom Service kam dann nach zwei tagen die Nachricht es läge keine technische Störung vor.Nicht wirklich Hilfreich!Ein Techniker meinte vielleicht sei unser ausgangstelefonie Volumen vollgelaufen? Dazu kam aber keine Antwort.Als einfacher Nutzer stelle ich mir die Frage wie soll das Problem nun gelöst werden?Gruß Chuppy
Moin habe Immernoch nat Typ 3 auf meiner PlayStation 5 die öffentliche Ip hab ich schon und auf auf netpublic umgestellt trotz Neustart tut sich nichts kann mir da wer weiterhelfen ?
Sehr geehrte Community, seit Monaten habe ich ein Problem mit dem Ping sowie die Up/Down Rate bei meinem iPhone 15 Pro Max mit einem O2 Free L Boost Vertrag. Ich komme selten über 1 Mbit im Down, egal ob ich in Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Maintal oder Frankfurt am Main bin.Das Mobile Surfen ist für mich fast unmöglich. Selbst wenn ich “schnell” etwas googlen möchte bekomme ich fast jedes mal ein “Connection Timed out” Fehler.Das Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet, habe ein Samsung Galaxy S22 sowie ein iPhone 13 Pro Max mit der Sim Karte benutzt, selbes Ergebnis. Mit meiner Partnerkarte herrscht genau das selbe Problem.Die Hotline schaute mehrmals in meinen Vertrag, konnte nichts finden und sagte mir, dass es an den Mobilfunkmästen liegen könnte… In jeder Stadt(?).4G sowie 5G sind nahezu identisch in den Geschwindigkeiten. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.