Fragen und Diskussionen zu O₂ Home: DSL, Kabel, Glasfaser, Rechnung, Router & mehr
Neueste Aktivitäten
Du hast bereits den passenden o2 Home Tarif für dich gefunden und möchtest deinen Internet & Festnetz-Anschluss in wenigen Tagen, ohne zusätzlichen Technikertermin, aktivieren lassen oder zur neuen Wohnung mitnehmen? Dann zeigen wir dir jetzt die blitzschnelle Lösung. Mit der Expressaktivierung ist die Freischaltung der DSL-Anschlüsse über die deutsche Telekom bereits nach drei Werktagen und ohne Technikertermin möglich. Wir zeigen dir hier Schritt für Schritt, wo du deine Leitungs-ID findest und die Expressaktivierung beauftragen kannst.In nur wenigen Schritten zur ExpressaktivierungNach Vertragsabschluss erhältst du alle notwendigen Informationen per E-Mail oder SMS mit dem Hinweis auf unsere Serviceseite zur Expressaktivierung. Über das Auftragsformular kannst du deine Leitungs-ID an uns übermitteln und wir prüfen ob eine Expressaktivierung möglich ist. Bitte beachte, dass nur Neuschaltungen (keine Anbieterwechsel) oder Umzüge mit Zieltechnologie ADSL/VDSL berücksichtigt werden
Ich habe den heutigen Sonntag mal dazu genutzt um eine Anleitung zu basteln, wie man selbst auch kleinere Probleme am Router in Griff bekommt. Falls Fragen sind, kann selbstverständlich gern ein Kommentar geschrieben werden. :) LED’s und ihre Bedeutung: Powerleuchtet grün: betriebsbereit blinkt grün: Router fährt hoch leuchtet/blinkt rot: Werksreset wird durchgeführt, Werksreset lief fehlerhaft durch, Firmware-Update, Hardware-Fehler DSLleuchtet grün: DSL-Signal liegt an blinkt grün langsam oder aus: sucht DSL-Signal blinkt grün schnell: versucht, sich zu synchronisieren WLANleuchtet grün: WLAN aktiviert blinkt grün: Datenaustausch zwischen Router und Endgeräte Inforot: Router wartet auf Zugangs-PIN blinkt rot: Zugangsnetz nicht erkannt (PPPoE-Fehler) grün: Telefonie wird registriert aus: Einwahl nicht möglich, Router ist eingerichtet Telefonleuchtet grün: Telefonfunktion ist bereit blinkt grün: aktives Telefonat wird durch-geführt aus: Telefoniedaten s
Hallo,ich lese, dass gemietete Fritz!Boxen erst ein update erhgalten, wenn diese durch vodafone freigeschaltet werden. Soweit klar. Das aktuellste sollte Fritz!IOS 7.58 sein. Bei meinem Router ist derzeit 7.57 installiert. Wann erfolgt das automatsiche update auf 7.58?
Hallo Lieber o2 Team,ich würde gerne wissen, ob ich in meinem o2 DSL Vertrag in Verbindung mit der Fritz!Box 7690 IPv6 verwenden kann. Wenn ja, würde ich gerne noch wissen, was ich genau einstellen muss, damit alles tadellos funktioniert. Hier ein Foto der möglichen Einstellungen. Danke vorab
Ich habe seit Dezember 2024 meinen Kabel Internetvertrag bei O2 und habe seit beginn schlechtes bis kein Internet. Von der vertraglich ausgemachten Leistung kommen an einem guten Tag 5 % an. Natürlich war auch schon der Techniker mehrfach da, der nichts machen konnte und mir geraten hat eine andere Internet-Variante zu nehmen, da es sich möglicherweise um einen Rücklaufstörer handeln könnte. Nun versuche ich seit 2 Monaten bei o2 zu kündigen (Sonderkündigungsrecht), was wohl die schwerste Hürde des Jahrhunderts ist. Weder 20 Telefonate mit Mitarbeitern die ständig weiter verbinden und am Ende einer drangeht der nie dafür zuständig ist, noch der Brief den ich nach Nürnberg geschickt habe oder sogar das SUPER Kündigungsformular, dass man nicht Absenden kann weil die Seite eine Störung hat, bieten die Möglichkeit bei o2 zu Kündigen. Daher werde ich Absofort alle Zahlungen zurück buchen und weiteres über meine Rechtschuztversicherung laufen lassen. Für mich bis jetzt wirklich der aller sch
Die Situation ist, dass schon seit Jahren an Erstwohnsitz und Zweitwohnsitz je ein O2-DSL-Vertrag besteht, jeweils auf meinen Namen. Erstwohnsitz und Zweitwohnsitz wurden nun gewechselt. Ist es möglich, nun auch einfach die Verträge zu tauschen oder muss dafür jeweils der Umzugsservice genutzt werden?
Seit einiger Zeit habe ich sehr viel Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice gehabt. Zu meinem seit September des letzten Jahres bestehenden Vertrag„O2 my Home S“ habe ich eine ISDN-Komfortfunktion gebucht, das alleine war schon sehr schwierig. Die Schaltung erfolgte erst nach der zweiten Beauftragung, der versprochene Rückruf aus dem ersten Telefonat erfolgte nicht.Mit der Beauftragung der ISDN-Komfortfunktion wollte ich die Übernahme zweier Rufnummern aus dem gekündigten Vertrag meines Schwiegervaters beauftragen, ich folgte dem gesendeten Link, füllte das Formular in zweifacher Ausführung aus und sendete diese einschließlich eines Begleitschreibens per Fax.Obwohl ich die Übernahme zweier Rufnummern ankündigte, erhielt ich zwei neue Nummern hinzu. Diese wollte ich zwar nicht, aber gut.Tage später war in Sachen Rufnummernübernahme nichts passiert. Der Vertrag meines Schwiegervaters war beendet, der Anschluss aber Tage (5-6) danach noch aktiv.Die Rufnummernübernahme war nicht erfol
Hallo o2-Team,wir hätten gerne ein Vertragsverlängerungs-Angebot fürs DSL / Festnetz, am besten mit dauerhaften Rabatten.Wir sind bereits sehr “alte” und treue o2-Kunden, ehemals noch Alice (Hansenet) und würden liebend gerne diese Bindung beibehalten.Der Router war immer fester Bestandteil des Vertrages und daher inklusive aufgrund des alten Vertrages, seit einigen Jahren, wurde dieser aber plötzlich separat in der Rechnung aufgelistet.Wir bitten daher um ein gutes und faires Angebot, am besten mit den bisherigen Konditionen (DV Unbegrenzt, Festnetz u. Handyflat, Router Inkl.).Der Vertrag ist bereits ausgelaufen bzw. kann jederzeit gekündigt werden. Wir zahlen nun statt ursprünglich 22,49€ plötzlich 33,80€ und der Router wird nun auch berechnet.Vielen Dank für die UNterstützung.
Hallo Zusammen,da bereits 2 Tickets über die gemeldete Störung das Problem leider nicht beseitigen konnte, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.Ticket vom 11.11.2024 (XXXXXX): Wurde geschlossen, da kein Problem gefunden wurde. Ticket vom 24.01.2025 (XXXXXX): Wurde angeblich behoben, jedoch selbe Probleme.Folgendes wurde bereits gemacht:Fritz!Box 6590 auf 6690 getauscht (auf aktuellster Version 8.02) Coax Kabel wurden getauscht Mehrfach neugestartetAnbei ein paar Screenshots (Stand 34 Minuten nach Neustart von Fritz!Box):Die Anzahl der Fehler steigt eigentlich stetig an, ich hatte auch schon über 20 Millionen nach einer Nacht. Viele GrüßeAndreas H. o2_Giulia, 31.01.2025, 19:36: persönliche Daten verborgen
Guten Tag, wäre es möglich zu Prüfen ob eine Express Freischaltung meiner Kabel Internet Leitung möglich ist? Hardware liegt vor und der ursprüngliche Anschalttermin ist der 4.2.25VG
Hallo liebe Community,seit Monaten plagt mich das gleiche Problem rum, welcher dieser Kunde bereits aufgeführt hatte: Bei allen Windows Laptops wird die IPv4 Adresse sporadisch mal vergeben und mal nicht.folgendes wurde bisher getan:1.Die Firmware des Hubs geupdatet 2.der Hub wurde durch den Kundendienst ausgetauscht.3.Werkseinstellung4.Systemneustart5.Stecker ziehen6.Es via Extender probiert7.O2 Daten Sim Karte mit Handysim ausgetauscht8.Kanal und Frequenz geändert9.usw…Der Telefonische Kundendienst versteht nicht immer dieses technische Problem und konnte bisweilen - außer dem Tausch des Hubs - nicht weiterhelfen.Ich vermute, dass die Software des Hubs probleme mit dem Dual Stack hat. Ich deaktivierte Testweise die IPv6 vergabe und dennoch wurde keine IPv4 vergeben. Allein mit IPv6 zu arbeiten wäre keine Lösung, da viele Anbieter und Domains via IPv4 zu erreichen sind. Ich würde mich über eine zeitnahe Lösung dieses Problems freuen.Edit o2_Matze 18.01.25 20:37 Beitrag aus dem Routerb
HeyloAlso,mein Internet funktioniert und mein Router reset ist immer kurz vor 4 die Nacht.aber seit 4 Tagen nun geht halb 4 ca (paar min eher mal paar min später das inet weg. DSL lampe leuchtet und info blinkt aber ohne das er selbst neu sich findet. ( wie auch immer man das nennt :D ) Ich ziehe dann den Strom Stecker dann warte ich paar min stecks wieder ein und dann geht alles wieder.Lustiger weise kommt danach halt auch wie immer mein Router resett.Ich würd glatt wetten das gleich um halb 4 wieder alles weg geht und ich mein stecker zieh Ritual machen muss :Dkeine ahnung warum das ist und ob es viellt wieder von selbst weggeht. Solang ich ja mein Internet weiter hab is ja alles gut. Bin nur neugierig ob da jemand was zu sagen kann was das bedeutet,mit dem halb 4 ausfall dings xD Ich muss dazu sagen das ich seit Jaaaaahren mein Router immer Nachts ausgeschaltet habe. weil ich dachte ich schone damit das Gerät. habe aber die Tage erst gelesen das dass garnicht mal so gut sei soll.
Hallo Zusammen, seit einiger Zeit gibts Probleme mit der Leistung bei o2Keine Ahnung obs an der neuen Fritzbox 8.02 Version liegt, oder an o2 oder sonstwas, aber meine 250/40 Leitung liegt bei 85/27…Braucht es noch ne Info?Edit o2_Kathi 08.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Ende Februar läuft mein Kabel-Vertrag für Internet zuhause aus. Daher hätte ich gerne ein Verlängerungsangebot mit gleichen Optionen wie bisher, um überlegen zu können, ob ich bei O2 bleibe oder lieber wechseln sollte. Online kann ich so ein Angebot nicht finden, bzw ich gelange immer zu einem technischen Fehler.
Hallo,wollte mal nachfragen ob man immer so einen Multimediadosenaufsatz braucht?Mein Router steht im Keller wo auch der Kabelanschluss ist. TV sehe ich über Satelit und somit ist das Kabel unbenutzt. Kann ich mit einem fertigen Koxialkabel mit F Stecker direkt an den Router anschließen oder muß man eine TV Dose setzen und den Multimediadosenaufstz nutzen?
Hallo liebes Team, mein Handyvertrag läuft ab und dementsprechend habe ich ein gutes Angebot erhalten. Ich habe mein DSL-Anschluss gekündigt und habe leider bisher kein passendes Angebot erhalten. Aktuell zahle ich 29,00€ 50MB O2 my Home M (2000). Hättet ihr ein besseres Angebot? Ansonsten lohnt es sich nicht den DSL-Anschluss zu behalten. beste Grüße
Ich habe aktuell bei den O2 Discounts im Vertrag einenExklusivvorteilund einen Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet stehen Mein Vertag läuft jetzt im April aus.Laufen dann beide Rabatte auf den Vetrag weiter, wenn ich den Vetrag einfach weiter laufen lasse?
Liebes o2 Teamich bin nun seit geraumer Zeit sehr langsam unterwegs. die o2 Service App sagt, ich würde mit 37 Mbit/s Downloaden. Dies ist definitiv zu wenig. Ich habe das M Paket und müsste also viel schneller unterwegs sein. An meiner Adresse in 45883 sollte laut o2 sogar das L Paket funktionieren. Ich hahe mit Hilfe der App bereits alle Tests und Neustarts durchgeführt. Leider erfolglos. Ich bitte dringend um Hilfe.
Hallo,Ich hatte die ganze Zeit einen DSL Flexvertrag. Im Rahmen eines Umzugs war ein Technologiewechsel zu Kabel notwendig und im Rahmen dessen habe ich mich für einen Vertrag mit 24 Monaten entschieden wegen Kombi Rabatt. Bei Vertragsabschluss war der Kombi Rabatt jedoch laut O2 Mitarbeitern NOCH nicht möglich da es erst gehen würde wenn der Flextarif aus dem System drausen ist. Ich sollte am 18.12, also am Tag der Schaltung für meine neue Wohnung bei O2 anrufen und dann würde ich den Kombi Rabatt bekommen.Die Realität sieht so aus das ich am 18.12 bei O2 angerufen habe und dort wurde der Kombi Rabatt beauftragt der jedoch kurz darauf abgelehnt wurde was ich jedoch nur auf Nachfrage erfuhr. Ich habe am Telefon nochmal meine Situation erklärt und es wurde wieder irgendwas angestoßen das ich meinen Kombi Rabatt bekomme aber bis jetzt ist nichts passiert.Mein Widerufsrecht endet nächste Woche. Ich werde wohl oder Übel die Option des Widerrufs nutzen müssen. Das ganze ärgert mich sehr. Bi
Hallo, ich benötige für den Zugriff per VPN eine öffentliche IPv4 Adresse. Liebe Grüße 26.10.2022 16:23, o2_Giulia: verschoben von O₂ my Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie
Seit dem 12.01.25 gibt es in 74930 Ittlingen einen ständigen Netzausfall, sowohl die mobilen Daten als auch das Mobilfunknetz fällt ständig aus. Es ist in unregelmäßigen Abständen da, für Minuten, manchmal für Stunden, zuletzt seit einem Tag, gestern ca. 11:00 Uhr bis heute ca. 12:40 Uhr, jetzt wieder weg! Regelmäßige Anrufe und Beschwerden bei O2 Service haben bis jetzt keine Lösung gebracht, die Mitarbeiter am Telefon können auch nichts dafür, aber es ist schon eine Schande. Bald ein Monat “Karl”, was ist los, auch Fachkräftemangel?Das soll nur ein weiterer Versuch sein etwas zu Unternehmen!