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Abbuchungsdatum ändern

  • 21 July 2017
  • 1 Antwort
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Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich Kontakt über den Chat mit einem Kundenberater wegen Änderung des Einzugdatums von meinem Konto.

Er wollte es ändern und ich sollte innerhalb von 24 Std. Eine E-Mail als Bestätigung erhalten - nie angekommen. Heute wurde dann abgebucht von meinem Konto und natürlich hab ich damit nicht gerechnet.    irgendwo auch meine Schuld aber wenn mir gesagt wird, es wird geändert, dann rechne ich damit. Jetzt trage ich wieder sämtliche Gebühren weil man sich erneut nicht drauf verlassen konnte.

Würden Sie es bitte ändern und im Zeitraum vom 01-05 des Monats abbuchen lassen? Das passt mir einfach besser. Über die Gebühr wurde ich informiert.

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Lösung von stefanniehaus 22 July 2017, 09:24

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1 Antwort

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Das Abbuchungsdatum direkt lässt sich nicht dauerhaft verschieben, denn dieses hängt vom Abrechnungszeitraum ab.

Faustregel: Die Rechnung kommt 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes, der Bankeinzug erfolgt 5-7 Tage nach der Rechnung.

Du müsstest dann den kompletten Abrechnungszeitraum passend verschieben lassen. Das kostet einmalig rund 30€ und kann über die Kundenbetreuung beauftragt werden.

Nur erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Wenn o2 am Monatsanfang einzieht, bekommt am Monatsende jemand anders kein Geld von dir. Das Geld wird ja nicht mehr ;-)

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