Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlende Kontodeckung - Rückbuchung erfolgt

  • August 2, 2017
  • 8 Antworten
  • 5105 Aufrufe

sun1713
Besucher:in
Wegen fehlender Kontodeckung ist der Rechnungsbetrag leider rückgebucht worden.

Wie kann ich das schnellstmöglich lösen?

Lösung von Frechnuss

Einfach den offenen Betrag, am besten gleich inklusive der 4€ Rücklastschriftgebühr, überweisen oder in einem Shop einzahlen:



Zahlungsmöglichkeiten für o2 Mobilfunk, DSL & My Handy 

Grüße, Katja

8 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • 15332 Antworten
  • Lösung
  • August 2, 2017
Einfach den offenen Betrag, am besten gleich inklusive der 4€ Rücklastschriftgebühr, überweisen oder in einem Shop einzahlen:



Zahlungsmöglichkeiten für o2 Mobilfunk, DSL & My Handy 

Grüße, Katja


sun1713
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • August 2, 2017
Sicher, das ich mir keine Doppelabbuchung droht, wenn ich das jetzt selbst überweise?

Da werde ich den Weg zum Shop vorziehen.

Danke!


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • 15332 Antworten
  • August 2, 2017
o2 startet keinen zweiten Abbuchungsversuch. ☺️


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 5352 Antworten
  • August 2, 2017
Moin,

nein o2 Bucht nicht noch einmal ab. Wegen der Rückbuchung ruht das SEPA-Mandat auch und tritt erst wieder in Kraft wenn du überwiesen oder im Shop eingezahlt hast. 

Beachte: Falls es eine Sperre geben sollte, dauert es immer einige Tage bis diese sich wieder aufhebt. Das Geld muss erst deinen Kundenkonto zugebucht sein.

lg


Dj-Blue
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • August 3, 2017
Hab das gleiche Problem , wurde 3 Tage zu früh abgebucht geld kam wieder zurück. Was kann ich nun machen , versucht o2 nochmal zu buchen oder muss ich einzahlen.?


  • 0 Antworten
  • August 3, 2017
Dj-Blue schrieb:

Hab das gleiche Problem , wurde 3 Tage zu früh abgebucht geld kam wieder zurück. Was kann ich nun machen , versucht o2 nochmal zu buchen oder muss ich einzahlen.?

o2 bucht nicht noch einmal ab. Du solltest schnell handeln und überweisen, sonst drohen Mahnung und vor allem Sperrung (meist des mobilen Internets).


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • 15332 Antworten
  • August 3, 2017
Dj-Blue schrieb:

Hab das gleiche Problem , wurde 3 Tage zu früh abgebucht geld kam wieder zurück. Was kann ich nun machen , versucht o2 nochmal zu buchen oder muss ich einzahlen.?

Die Antwort steht doch bereits hier im Thread? *verwirrt schau*


Sächsin
Legende
  • 26163 Antworten
  • August 3, 2017
Es wurde schon alles geschrieben ... o2 bucht nicht noch einmal ab!

Ich zitiere mal Frechnuss

Einfach den offenen Betrag, am besten gleich inklusive der 4€ Rücklastschriftgebühr, überweisen oder in einem Shop einzahlen:



https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Frechnung-zahlung%2Fzahlungsmoeglichkeiten%2F