Ich frage nur zur Sicherheit. Du hattest keinen Vertrag? Auch keinen abgeschlossen und widerrufen?
Nein ich bin kein Kunde bei O2, ich habe 2012 ein Handy hier auf Raten gekauft, sonst nie was mit O2 zu tun gehabt.
Mit irgendjemand anderem der nun zu Telefónica gehört? (Base, E-Plus, Metro...)
Nein ich war mal Kunde bei Talkline jetzt Mobilcom Debitel, da ist jedoch alles gekündigt. Ich habe ja wie gesagt auch keinerlei Geräte bekommen, trotzdem Zahle ich wohl einen Handyratenplan.
Hier mal die Buchungen:
Jupp, das scheint o2 zu sein, ein Mobilfunkvertrag und ein Handy, seit November.
Mit etwas Geduld schaut ein Moderator nach was genau los ist.
meldet sich hier noch jemand vom @o2_Support ?
Hallo
@deevilius
unter der Kundennummer ist ein Mobilfunkvertrag mit dem Tarif All-in M geführt, der am 30.11.2016 mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen wurde. Die Rufnummer endet auf -855. Zudem gibt es eine My-Handy-Vertrag für ein Iphone 7 in Gold, welches am 09.11.2016 gekauft wurde und eine monatliche Rate von 37,50 Euro hat. Die Laufzeit beträgt hier ebenfalls 24 Monate. Laut DPD wurde das Handy am 10.11.16 zugestellt und die SIM-Karte wurde auch aktiviert.
Kannst du es mit den zusätzlichen Infos vielleicht zuordnen?
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo @o2_Jelena vielen Dank für deine Rückmeldung.
Nein ich kann das damit immer noch nicht zuordnen.
Weder haben ich noch meine Lebensgefährtin einen Vertrag bei O2 abgeschlossen noch ein Iphone gekauft.
Wir haben auch kein Iphone von DPD angenommen oder Sim-Karten aktiviert. Am genannten Lieferdatum waren wir auch nachweislich beide nicht zu Hause.
Was mich interessieren würde, gern als Private Nachricht wegen Datenschutz, auf welchen Namen und Adresse laufen die Verträge, wohin wurde das Telefon geliefert und wenn möglich wer hat das Paket angenommen.
Für mich sieht das ganze nach einem Fall von Betrug aus.
Grüße und Danke im Voraus.
Hallo
@deevilius,
danke für deine Rückmeldung. Könntest du mir per persönlicher Nachricht deinen Namen nennen? Dann kann ich das abgleichen, möglicherweise ist bei dem Kunden nicht die richtige Bankverbindung hinterlegt. Denn die Daten des Kunden darf ich dir aus Datenschutzgründen nicht nennen.
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones