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Hallo o2-Community, ich habe heute online (auf eteleon.de) einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Mein bisheriger Vertrag läuft zum 17.04.2015 bei BASE aus und ist auch schon gekündigt. Von BASE habe ich erfahren, dass die von mir gewählte Rufnummernmitnahme zu o2 ca. 30€ kosten wird und dass diese Kosten evtl. "vom neuen Anbieter erstattet werden". Erstattet o2 diese Kosten (z.B. als Gutschrift)? Danke für Hilfe! MfG, fetterkoch96
Guten Tag, ich bin richtig sauer!! Ich habe online im Chat meinen Vertrag verlängert, lief alles super. Bis dass ich auf entstehende Kosten nicht hingewiesen wurde. 7 Nun werden von mir 9,99€ für die Umstellung verlangt?? Bitte?? ich habe einen teureren Vertrag gewählt!! Ist zwar nicht viel geld, aber wer mir so kommt ist unten durch. Jetzt warte ich drauf dass ich kündigen kann und bye bye o2. mfg iljin
- Rechnungsdatum: 26.02.2015 - Rechnungsnummer: 1727132077/04 - Kundennummer: 6003866301 Sehr geehrte Damen und Herren, da es ja keine E-Mail adresse mehr gibt versuche ich es mal auf diesem Wege. Unter den oben genannten Daten finden Sie ein Rechnung die ich nach rechtzeitiger Kündigung meines Vertrages erhalten habe. Ich habe fristgerecht den Vertrag auf den 17.01.2015 gekündigt. Ein Telefonat zwischen Mitarbeiter Ihrer Firma und mir haben mir versichert das Sie diese Kündigung aktzeptieren. Diese Rechnung lehne ich hiermit ab und werde diese und keine weiteren Rechnungen mehr zahlen. Ich bitte Sie diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben. Wenn Sie schon Geld abgebucht haben möchte ich das wieder erstattet haben. Kommen Sie meinen Bitten nicht bis spätesten 13.03.2015 nach, sehe ich mich gezwungen dies meinem Anwalt zu übergeben um rechtlich gegen Sie vor zu gehen. Mit freundlichen Grüßen i.A. Philipp Gartmaier
Hallo, ich habe meinen Vertrag bei O2 im Dezember 2014 gekündigt. Daraufhin habe ich die Kündigungsbestätigung für den 30.01.2015 erhalten. Am 30.01.2015 wurde daher auch der DSL- und Festnetzanschluß abgestellt. Der Router wurde sofort von mir an O2 zurückgeschickt. Nun erhielt ich am 28.01.2015 eine Rechnung über die Grundgebühr von 29,90 EUR für den 01.02.2015-28.02.2015. Auf meine Anfrage beim Kundenservice warum mir für den Februar noch die Grundgebühr berechnet wird obwohl der Vertrag zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr besteht, wurde mir gesagt, daß die Rechnungen immer im Voraus erstellt werden und ich diese nicht beachten muß, da mir nichts mehr abgebucht wird. Wenige Tage später wurde mir dennoch der Betrag von 29,90 EUR abgebucht. Diesen Lastschrift habe ich dann widerrufen und den Betrag zurückbuchen lassen. Wenige Tage später bekam ich eine Zahlungsaufforderung über die 29,90 EUR zuzüglich 4 EUR Rücklastschriftgebühr. Die Dame vom Kundendienst meinte, daß ich diesen Be
Hallo zusammen, da im Chat wie üblich niemand zu erreichen war, hoffe ich hier auf Hilfe: Und zwar habe ich habe eine Frage zu meiner Rechnung: Ich habe den Posten "Travel Day Pack" mit 1,99 auf meiner aktuellen Rechnung und soll dieses in Polen genutzt haben. Das Gerät, mit welchem ich diese SIM-Karte nutze, befand sich nie in Polen. Ja, ich wohne nahe der polnischen Grenze, aber dieses Gerät, welches die SIM-Karte derzeit nutzt, kam nicht in die Nähe eines polnischen Netzes. Darüber hinaus habe ich das Datenroaming im Ausland deaktiviert. Hat jemand eine Idee wie lässt sich das erklären lässt? Ich wäre jetzt mit o2 keinen großartigen Streit anfangen, da mein Vertrag Mitte März endlich sowieso zu Ende ist und da seitens o2 ohnehin nichts zu erwarten ist, aber interessieren würde mich das schon mal. Ich bin für jeden Hinweis dankbar! ☺️
Guten Abend die Damen und Herren, Ich habe Ende Januar über wenige Tage hinweg einen recht umfangreichen Gebrauch von der Möglichkeit zur Videotelefonie gemacht, nicht wissend, dass der Spass über UMTS (anstatt über WLAN) realisiert wird und mir dementsprechend zusätzliche Kosten entstehen. Nachdem dann 50€ mehr auf meiner Rechnung standen war O2 tatsächlich so gütig, mich per SMS über den Sachverhalt zu informieren. Mir stellt sich dabei allerdings die Frage, warum selbiges erst so spät passierte und nicht bspw. per sofortiger Einblendung bei Erstbenutzung des Dienstes. Meines (neu erlangten) Wissens nach können das andere Anbieter besser, wenn sie die Option nicht sogar gleich gänzlich kostenfrei zur Verfügung stellen. Habe ab dann natürlich keine Videotelefonate mehr mit dem integrierten Service geführt, bin aufgrund der entstandenen Kosten aber definitiv angesäuert. Kann ich damit rechnen, dass O2 mir das Geld in irgendeiner Form erstattet, da ich in meinen Unterlagen keinen Satz
Hallo kann mir zufällig jemand sagen was der Anruftyp VG sein soll. In der Musterrechnung ist nichts zu finden und auch sonst finde ich nirgendwo eine Antwort zu diesem Thema.... aber die Rechnungsposten damit hauen mächtig rein in meine Rechnung... kann doch nicht wahr sein.. gruß kurt
Mit zwei Browsern habe ich versucht, via chat meinen Unmut über eine unrechtmäßig erhöhte Mobilfunkrechnung zu äußern. Eine vernünftige email Adresse zum Kontaktieren erhält man auch nicht. Nun muß ich mich auch noch in diesem Forum anmelden? Wie zum Teufel kann ich mein konkretes Anliegen denn schildern, ohne die kostenpflichtige Hotline anzurufen oder einen Brief zu schreiben?!
Hallo, als ich heute meine Rechnung angesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ein Sonderbarer Posten in Höhe von 9,99 wird aufgeführt. "Net Mobile AG" schimpft sich diese dubiose Firma. Ich habe weder ein Spiel noch sonstige Kindereien geladen. Weshalb steht dieser Betrag auf meiner Rechnung und vor allem, wie schiebe ich dem Treiben einen Riegel vor? MfG
Hallo, ich bin nun doch etwas verzweifelt. Habe seit Ende Februar meinen o2-Vertrag und sollte dafür ein unterschriebenes SEPA Mandat per Fax an o2 schicken. Hab dies dann auch gemacht und eine Woche später kam die E-Mail, dass das SEPA Mandat noch fehlt. Da ich kein Fax zu Hause hab, bin ich fürs zweite unterschriebene Mandat zu einem o2 Shop gegangen, die das ebenfalls für mich nochmal gefaxt haben. Ich habe sogar die Sendebestätigung erhalten. Das war vor genau einer Woche. Nun kam heute wieder die E-Mail, dass das SEPA Mandat fehlt und meine Bezahlung auf Überweisung umgestellt wird. Da ich jetzt im Urlaub bin, komm ich nun praktisch gar nicht mehr an ein Fax ran. Außerdem möchte ich nicht noch 5 Faxe mit meinen Bankdaten in der Gegend herumschicken. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das gelöst?
Ich habe die Einzugsermächtigung aufgrund fehlerhafter Rechnung (fast 800 Euro!!!) bei O2 diese Woche widerrufen, die Bestätigung von O2 bekommen und trotzdem wurde das Geld von meinem Konto abgebucht!! Soweit ich weiß hat das Unternehmen die Berechtigung verloren von meinem Konto Geldbeträge abzuheben. Darüber hinaus muss mir zu unrecht abgebuchter Geldbeitrag erstattet werden. Bevor ich zu meiner Bank gehe oder sogar zum Rechtsanwalt und die Rückerstattung fordere bitte ich erstmal O2 möglichst schnell mir das Geld zurück auf mein Konto zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen, Lisa
Hallo in die Runde! Also: Ich muss meine Kontodaten ändern... Wie mach ich das denn bitte online?! Und wenn ich das im Laden mache: Der neue Kontoinhaber bin nicht ich - dieser kann aber weder heute noch morgen mit mir in die Stadt fahren und seine Unterschrift leisten (hat mir die nette Dame an der Hotline erzählt). Würde da eine Vollmacht des neuen Kontoinhabers ausreichen?! Danke für die Hilfe
Hallo, ich habe bei einem Gewinnspiel mit gemacht, bei dem ein Anruf aus dem deutschen Festnetz 0,50€ kostet. Ich habe eine Allnet-Flat und haben mit dem Handy angerufen. Zahle ich also auch nur 0,50€ oder mehr? Wenn ja wie viel? Danke
Guten Abend, ich habe ein Problem mit Abbuchungen von meinem Konto und hoffe, mir kann hier jemand helfen. Undzwar handelt es sich um einen Betrg in Höhe von 4,49 €, der monatlich von der Telefonica Germany GmbH + Co. OHG von meinem Konto abgezogen wird. Ein Mitarbeiter aus dem Live-Chat meinte, es müsse sich dabei um einen Mobilfunkvertrag handeln. Einen solchen habe ich nur über Lidl/Fonic abgeschlossen und kann man dies daher nicht wirklich erklären. Immerhin wird der dafür fälige Betrag jeden Monat von Fonic eingezogen. Von o2 habe ich lediglich DSL und Telefonanschluss. Nachdem ich vom Live-Chat-Mitarbeiter in den Bereich Mobilfunk weitergeleitet wurde, wurde das Gespräch schnell beendet, da ich angeblich nicht eingeloggt gewesen war. Wie kann ich nun Vorgehen, um herauszufinden, für was o2 jeden Monat diesen Betrag von mir einzieht? Habe vom Kontoauszug lediglich die Kundennummer und eine Rechnungsnummer. Vielen Dank!
Hallo O2 Online bietet bei den Rechnungen zum Download exakt 6 Rechnungen (halbes Jahr zurück) Ich benötige Rechnungen, die noch älter sind zum Ausdruck - weiss aber leider nicht wie - ausser zum 02-shop zu gehen ?! Gibt es eine Möglichkeit diese über o2online zu bekommen ?! Wenn ja wie ? Danke für Informationen.
Hallo, Ich bin Geschäftskunde und wollte online meine Rechnung einsehen, doch dann habe ich festgestellt, dass ich keinen Superpin habe. Habe auch in meinen Vertragsdaten nachgesehen, nichts vereinbart ! Was kann ich jetzt tun? LG
Hallo O2-Team, wie man dem Betreff schon entnehmen kann habe ich vor zwei Wochen einen Widerspruch per Einschreiben an die Kundenbetreuung in Nürnberg gesendet, jedoch habe ich bisher keine Antwort bekommen. Darüber hinaus habe ich auch hier zwei Moderatoren per PN angeschrieben und leider auch noch keine Antwort bekommen. Mittlerweile wurde auch der gesamte Betrag von meinem Konto abgebucht, obwohl ich die Einzugsermächtigung am Tag der Rechnung widerrufen habe. Mir ist es wichtig diese Angelegenheit möglichst schnell zu klären, denn sofern es keine für mich zufrieden stellende Lösung gibt, kündige ich zum nächsten möglichen Termin meine Verträge (wie ich auch in meinem Schreiben deutlich gemacht habe). Ich bitte um eine schnelle Antwort, denn ich warte keine weiteren zwei Wochen auf eine Reaktion eurerseits. Innerhalb der nächsten Woche setze ich ansonsten ein Kündigungsschreiben auf. Freundliche Grüße, Natalie
Warum kann ich nicht entsprechend Ihrer Musterrechung auf die Einzelverbindungsnachweise zugreifen. Die pdf-Datei zeigt mir nur die ersten zwei Seiten an - mehr kommt nicht. Denn ich möchte wissen, warum die Telefonkosten von Monat zu Monat total variieren?
Hallo zusammen, mich hat es fast vom Stuhl gehauen, als ich vorhin meine Rechnung bekommen habe. Angeblich habe ich im September 12 Minuten lang bei der Amano Mobile GmbH angerufen, was mich 20 Euro gekostet hat und das alles zu einer Zeit, in der ich definitiv nicht telefonieren konnte (Unterricht). Dass die Tastensperre nicht drin gewesen sein sollte, schließe ich definitiv aus, da das iphone sich ja selbst sperrt. O2 meint, ich muss den Betrag zahlen und mich wenn dann mit der Firma selbst in Verbindung setzen. Da ist natürlich keiner da. Was soll ich denn jetzt machen? Ich komm mir wirklich blöd vor, schließlich hab ich nie dort angerufen und soll jetzt trotzdem zahlen?? Laut google.de kommt bei dieser Firma sehr oft das Wort "Abzocke" mit vor ... HELP!! Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll?? Bin gerade echt verzweifelt ... Jerseygirl