Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung seit 3 Monaten nicht abgebucht

  • November 16, 2016
  • 6 Antworten
  • 2889 Aufrufe

Jennifer Kuhn
Besucher:in
Hallo ihr lieben....

Seit drei Monaten bucht o2 nicht von meinem Konto ab.. Jetzt bekomm ich eine email mit drei Rechnungen, wo o2 mir über 100 Euro abbuchen will.. Da les ich von anderen das o2 online Rechnungs probleme hat .. Aber was kann ich jetzt dafür das die Probleme haben? .. Ist das alles rechtens ?

LG Jenny

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 16, 2016
Warum sollte das nicht rechtens sein? Sind die Rechnungen denn falsch? oder warum solltest du sie jetzt nicht begleichen müssen?


Jennifer Kuhn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2016
jaa weil es ja nicht mein Problem ist wenn o2 da abbuchungs Probleme hat... Ich rechne mit jeden Monat einen Betrag das jetzt alle aufeinmal abgebucht werden überspringt mein Geldbeutel


  • November 16, 2016
o2 ist nicht dazu verpflichtet, zu einem bestimmten Zeitpunkt abzubuchen. Immerhin wusstest Du, dass Rechnungen erstellt wurden und hast die Leistungen ja auch in Anspruch genommen. Daher hättest Du das Geld vorhalten sollen, auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, wenn o2 monatlich und nicht später auf einen Schlag mehrer Rechnungen gleichzeitig abgebucht hätte.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 16, 2016
Komische Einstellung. Es ist zwar nicht dein Problem, dass o2 nicht rechtzeitig abbucht (daher hast du keine Kosten für die verspätete Zahlung zu tragen - weil du die überfällige Zahlung ja nicht zu vertreten hast), es ist aber auch nicht das Problem von o2 wenn du Geld ausgibst, das du eigentlich nicht mehr hast!


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2016
Naja, du konntest sicherlich nicht darauf vertrauen, dass o2 dich einfach "vergisst", oder? 😉

Wenn du schon jeden Monat Geld vorhältst, dann war es schon ein Versäumnis deinerseits das auszugeben.

3 Monate á 35€ die nicht abgebucht werden, da kann man schon realistisch damit rechnen, dass dann irgendwann 100€ fällig werden.

Klar wäre schöner wenn o2 monatlich abbucht und daher sollte man dir in so einem Fall eigentlich auch eine Ratenzahlung anbieten können wenn du das wünscht.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 16, 2016
Wenn o2 mal wieder die Rechnung nicht erstellt überweise zum üblichen Datum die Grundgebühr auf dein kundenkonto, dann wird die sammelrechnung tragbar.