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Einmaliger Anschlusspreis

  • December 14, 2016
  • 10 Antworten
  • 6654 Aufrufe

kleinstolli
Besucher:in
Liebes O2-Team.

Da ich heute an der Service- Hotline jedes Mal gebeten wurde zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzurufen, nachdem ich mich durch die Sprachsteuerung gehangelt habe und nach 3 Versuchen immer noch niemanden an der Leitung hatte& O2 leider auch keinen Rückrufservice anbietet, nun also auf diesem Wege:

Bei meiner letzten Rechnung (1275339477/05) wurde mir ein einmaliger Anschlusspreis (netto 25,20 €, brutto 29,99€) in Rechnung gestellt. Da ich aber schon langjährige Kundin bin und im letzten Monat lediglich ein neuer zusätzlicher Vertrag abgeschlossen wurde und weder in den neuen Vertragsunterlagen noch persönlich bei Vertragsabschluss auf einen einmaligen Anschlusspreis hingewiesen wurde, bin ich nicht bereit diesen Anschlusspreis zu zahlen!

Ich bitte daher um Klärung und anschließende Erstattung.

Gerne können Sie mich diesbezüglich auch anrufen.

Lösung von o2_Jessica

Hallo kleinstolli,

leider kann ich hier nichts machen. Der Anschlusspreis, welcher bei Vertragsabschluss im Shop anfällt, wird immer berechnet, wenn nicht auch in den Unterlagen vermerkt wurde, dass dieser entfällt.

In diesem Falle ist, wie bielo bereits sagte, der Shop Dein Vertragspartner und somit auch Dein Ansprechpartner in diesem Fall.

Die Anschlussgebühr entfällt bei Verträgen die Du online selber abschließt.

Liebe Grüße,

Jessica

10 Antworten

bielo
Legende
  • December 14, 2016
Wie hast du den Vertrag abgeschlossen? Online, Telefon, Shop?


kleinstolli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
im O2-Shop


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Da ist die Gebühr üblich und man kann dir hier oder an der Hotline nicht weiter helfen. Nur wenn der Shop dir den Erlass der Gebühr versprochen hat, könnte der Shop das mit o2 klären. 


kleinstolli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Das verstehe ich nicht. Warum soll ich Kosten zahlen auf die ich nie hingewiesen wurde? Dafür gibt es keine Vertragsgrundlage und damit ist es unrechtmäßig. Darüber hinaus bin ich doch schon langjährige Kundin.


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Ich mache es kurz. Du hast die Kenntnisnahme der AGB und der Preisliste bestätigt. Da steht das drin. Dass dir das nicht extra gesagt wurde, ist unschön, aber rechtlich nicht relevant. 

Da kommst du nicht gegen an.  Moralisch bin ich bei dir.

Du kannst über die Hotline eine Händlerbeschwerde aufgeben und den Shopinhaber auch noch mal aufsuchen. Wie ich die Shops aber kenne, bringt das nichts. Merk dir das einfach. In Shops hat man auch keine Möglichkeit des Widerrufs. Daher meide ich diese auch. 


kleinstolli
Besucher:in
  • Autor
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  • December 14, 2016
Vielen Dank für deine Hilfe. Da ich es trotz allem nicht rechtmäßig finde, kläre ich das lieber mit O2 direkt.


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Das ist dein Recht. Ich wäre auch skeptisch.

Ein Moderator wird dir die Tage hier sicher auch noch antworten. 

Evt. kann dir ein Mod ja Kulanz anbieten? @o2_Jessica‌ ?


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • December 14, 2016
Hallo kleinstolli,

leider kann ich hier nichts machen. Der Anschlusspreis, welcher bei Vertragsabschluss im Shop anfällt, wird immer berechnet, wenn nicht auch in den Unterlagen vermerkt wurde, dass dieser entfällt.

In diesem Falle ist, wie bielo bereits sagte, der Shop Dein Vertragspartner und somit auch Dein Ansprechpartner in diesem Fall.

Die Anschlussgebühr entfällt bei Verträgen die Du online selber abschließt.

Liebe Grüße,

Jessica


kleinstolli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Okay, vielen Dank für eure Antworten. Aber es hilft alles nicht: Ich bin weiterhin sauer auf O2. Es ist auch leider nicht das Einzige, was bei diesem neuen Vertragsabschluss schief gegangen ist. Ich werde dies daher jetzt im O2-Shop klären.


bielo
Legende
  • December 14, 2016
Was stimmt denn noch nicht?