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Warum O2
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Guten Tag!



Auf meinem Kontoauszug sind mir mehrere Abbuchungen in Höhe von 4,99 Euro aufgefallen. Diese wurden von "TG Gmbh Co. OHG" als "Erstlastschrift" vorgenommen. Es gab von meiner Seite keine Bestellungen und keine Vetragsänderungen und im O2-Shop konnte man nach Kontoeinsicht nicht nachvollziehen, dass diese Abbuchung von O2 stammt. Vermutung ist, dass es sich um einen Betrüger handelt der mit dem Namen von O2 falsche Abbuchungen vornimmt. Im Verwendungszweck standen komische Nummern, die keiner Kunden- oder Rechnungsnummer von mir zuzuordnen sind und "Telefonica sagt Danke".



Gibt es ähnliche Meldungen????? Gerne sende ich einen Screenshot von der Abbuchung zu. Diese wurde von mir jetzt erstmal zurückgeholt.



Mach mal bitte den Screenshot.Das andere davor gewarnt sind.




Gibt es ähnliche Meldungen?????








Nein.



Bisher handelte es such meist um die Versandkosten für Geräte.




bielo schau dir mal den Namen an der sieht sehr Kurios aus.Das seltsame ist wieso steht da TG anstatt Telefonica?








Wie gesagt - ich habe keine Bestellungen etc. vorgenommen und normalerweise bucht o2 bei mir auch als "Telefonica Germany GmbH + Co. OHG" ab und nicht als "TG GmbH Co. OHG". Und mehrmals 4,99 Euro und alles ohne Rechnung...das war mir suspekt.




So heute ist meine Handyrechnung abgebucht geworden und die Versandkosten meines Handys das ich erst gekauft habe und tatsächlich bei den 4,99 steht nicht Telefonica Germany GmbH + Co OHG sondern wirklich TG GmbH Co.OHG.Hast du wirklich kein neues Handy gekauft oder neue Sim Karte bestellt?




Nein - wirklich nicht und es wurden ja auch mehrmals 4,99 innerhalb von 3 Tagen abgebucht . Dann müsste ich ja gleich mehrere Bestellungen getätigt haben....




Dann bleibt dir nur eins leg ein Widerspruch ein.Vielleicht hast du auch Glück und ein Moderator sieht dein Thread.Er kann dann schauen was da los ist aber leg trotzdem ein Widerspruch ein und schick es an o2.




Ja, so mache ich das! Zurückgeholt habe ich die Abbuchungen schon - theoretisch müsste sich O2 ja dann bei mir melden mit Mahnungsschreiben etc. sollten die Ansprüche gerechtfertigt sein.



Vielen Dank für die Hilfe!




Hoffentlich bekommst kein Ärger weil du das Geld zurück geholt hast.Bitte für die Hilfe für das ist das Forum ja da.




Steht denn da ne Bankverbindung von welchen Konto das ausging? Sonst mal bei deiner Bank nachfragen die müssten, das ja eigentlich einsehen können, falls es im Onlinebanking nicht angezeigt wird.



Dies ist die von o2:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Hypo Vereinsbank AG München



Konto-Nr.: 5713153



BLZ: 70020270



IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53



Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX



LG








Das war o2 ich habe bei mir heute nachgesehen.Mein Handy das ich erst vor 2 Wochen gekauft habe wurden die Versandkosten abgebucht und meine Handyrechnung siehe mein Kommentar weiter oben.




Ah überlesen. Na dann ist das mit dem Namen geklärt.



LG




Hallo O2,



bei mir wurde heute abgebucht - auch 4,99€, ohne Bestellung oder sonstiges.



Ich habe seit 2013 keine aktive Vertragsbeziehung und auch stimmen die Bankdaten des Abbuchenden nicht mit den von Ihnen gezeigten überein.



Haben Sie eine Erklärung?








Hast du komplett keinen Vertrag mehr oder nur nicht bei O2? Die 4,99 Euro sind Versandkosten, hast du mal bei O2 Hardware bestellt? Wenn ja wann?



Gruß




Hallo, habe einen existierenden aus 2010 laufenden "O2 O" Tarif, wo seit 2013 nichts mehr gemacht wurde. Keine Kosten etc. 



Leider kann ich aktuell keine Rechungsdaten einsehen...und aus dem Gedächtnis heraus würde ich mal sagen, Nein, nix bestellt. 



Selbst wenn, dann müsste dies vor ? 4 Jahren gewesen sein!? Bei Online Verträgen und Verlängerung, wollte ich stets einen günstigeren Monatspreis haben und zog diese Option einem neuem Handy vor...



Grüße 




Hallo vorni86.



Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.



Dein Anliegen wird aktuell von den Kollegen bearbeitet.



Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.



 



eichinger.ludwig Mhm, das ist ein wenig seltsam.



Laut meinen Daten hattest du im September ein iPhone 7 und einen Mobilfunkvertrag bei uns bestellt.



Beide Verträge wurden aber mittlerweile storniert.



Bei den 4,99 EUR handelt es sich tatsächlich um die Versandkosten fürs iPhone, die wir dir aber automatisch wieder erstatten werden, weil der ganze Vertrag ja storniert wurde.



Von der Bestellung hörst du das erste Mal?



Hast du dein Portemonnaie vielleicht vor kurzem verloren, sodass jemand anders die Bestellung unter deinem Namen tätigen konnte?



Gruß



Antje




Hallo Antje,



nein, ich habe defintiv nicht bestellt. Auch habe ich meine Geldbörse o.ä. nicht verloren...



Sehr seltsam das Ganze...



Ich ändere dann mal meine Zugangsdaten und warte die Gutschrift/Rückbuchung ab. 



Sollte es binnen den 8 Wochen nicht erfolgen, lasse ich die Lastschrift zurückbuchen. 



Viele Grüße 



Ludwig




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