Wie kann ich meinen Vertrag kündigen? Die Online Kündigung kann ich telefonisch nicht bestätigen, weil ich seit Wochen Niemanden bei der Hotline erreiche. Emails und Briefe wreden konsequent ignoriert. In den 4 Shops in denen ich schon war kann man mir auch nicht helfen!
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1. Kündigungsschreiben aufsetzen.
2. Schrieben zur Post bringen und als Einwurfeinschreiben abschicken.
3. Zustellbeleg im Internet abrufen und zwecks Nachweis gut aufbewahren.
Übriegns: da die o2-Kundenbetreuung nicht per E-Mail erreichbar ist, werden E-Mails nicht ignoriert, sondern kommen vermutlich gar nicht an.
2. Schrieben zur Post bringen und als Einwurfeinschreiben abschicken.
3. Zustellbeleg im Internet abrufen und zwecks Nachweis gut aufbewahren.
Übriegns: da die o2-Kundenbetreuung nicht per E-Mail erreichbar ist, werden E-Mails nicht ignoriert, sondern kommen vermutlich gar nicht an.
Ich rate übrigens zu besonderer Klarheit im Kündigungsschreiben, ich habe im Betreff "Kündigung zur Kundennummer 666" stehen gehabt und meine Mobilnummer (andere Kundennummer!) für Rückfragen im Kopf angegeben.
Nach etwa einer Woche erhalte ich eine SMS, dass nicht die Kundennummer 666, sondern meine aktuelle Mobilnummer gekündigt werden soll.
Nachdem ich dann unter 0800 3310130 (Kündigungen) tatsächlich nach etwa 20 Minuten Wartezeit um 09:23 einen freundlichen Sachbearbeiter am Telefon hatte, konnte die Dame auch nicht verstehen, wieso meine Kündigung falsch verstanden wurde.
Mein Tipp also: Lieber möglichst wenig Worte machen und nur die Nummern hinschreiben, die auch gekündigt werden sollen.
PS ePost eignet sich hervorragend, wenn man sich das Gefühl einer eMail bewahren will, aber dennoch einen Brief oder Einschreiben verschicken möchte. Außerdem hat man so immer einen Versandnachweis.
PPS Adresse für Kündigungen:
Nach etwa einer Woche erhalte ich eine SMS, dass nicht die Kundennummer 666, sondern meine aktuelle Mobilnummer gekündigt werden soll.
Nachdem ich dann unter 0800 3310130 (Kündigungen) tatsächlich nach etwa 20 Minuten Wartezeit um 09:23 einen freundlichen Sachbearbeiter am Telefon hatte, konnte die Dame auch nicht verstehen, wieso meine Kündigung falsch verstanden wurde.
Mein Tipp also: Lieber möglichst wenig Worte machen und nur die Nummern hinschreiben, die auch gekündigt werden sollen.
PS ePost eignet sich hervorragend, wenn man sich das Gefühl einer eMail bewahren will, aber dennoch einen Brief oder Einschreiben verschicken möchte. Außerdem hat man so immer einen Versandnachweis.
PPS Adresse für Kündigungen:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung MSDWurde bei mir nach etwa 1,5 Wochen bearbeitet.
Postfach 45 20
90024 Nürnberg
Hallo Bs0,
auf die Idee einfach ein Kündigungsschreiben aufzusetzen und per Post an
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung MSD
Postfach 45 20
90024 Nürnberg
zu schicken bin ich auch schon gekommen, leider habe ich bis heute kein Antwort erhalten.
Übrigens, dass die O2 Kundenbetreuung per Email nicht erreichbar ist, ist leider nicht korrekt. Vom Mitarbeiter eines O2 Shops habe ich die Adresse: Vertragskunden-kontakt@cconline.de erhalten. Auf meine Emails dorthin habe ich anfangs auch noch Empfangsbestätigungen bekommen:
Sehr geehrter Herr Schorer,
vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Wir haben Ihre Nachricht vom 26.11.2016 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.
Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 5 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung.
Sie können selbstverständlich in der Zwischenzeit auch unsere Online-Hilfe in Anspruch nehmen.
Haben Sie schon unsere Hilfe-Seiten unter www.o2.de nach der gewünschten Antwort durchsucht? Im Bereich „Hilfe & Support“ finden Sie viele Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Freundliche Grüße
Ihre o2 Kundenbetreuung
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de
Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
Eine Frage hätte ich dann noch, wieso macht O2 groß Werbung auf ihrer Homepage, Stichwort "Fair bis zum Schluss" mit einer Kündigung per Telefon, wenn bekannt ist, dass ihr Telefonservice telefonisch gar nicht erreichbar ist??
(Nachzulesen hier: O2-Kundenservice: Kunden berichten von Problemen - FOCUS Online oder hier: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article151007941/So-schwer-macht-O2-seinen-Kunden-die-Kuendigung.html)
Mit freundlichem Gruß
Stefan Schorer
auf die Idee einfach ein Kündigungsschreiben aufzusetzen und per Post an
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung MSD
Postfach 45 20
90024 Nürnberg
zu schicken bin ich auch schon gekommen, leider habe ich bis heute kein Antwort erhalten.
Übrigens, dass die O2 Kundenbetreuung per Email nicht erreichbar ist, ist leider nicht korrekt. Vom Mitarbeiter eines O2 Shops habe ich die Adresse: Vertragskunden-kontakt@cconline.de erhalten. Auf meine Emails dorthin habe ich anfangs auch noch Empfangsbestätigungen bekommen:
Sehr geehrter Herr Schorer,
vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Wir haben Ihre Nachricht vom 26.11.2016 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.
Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 5 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung.
Sie können selbstverständlich in der Zwischenzeit auch unsere Online-Hilfe in Anspruch nehmen.
Haben Sie schon unsere Hilfe-Seiten unter www.o2.de nach der gewünschten Antwort durchsucht? Im Bereich „Hilfe & Support“ finden Sie viele Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Freundliche Grüße
Ihre o2 Kundenbetreuung
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de
Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
Eine Frage hätte ich dann noch, wieso macht O2 groß Werbung auf ihrer Homepage, Stichwort "Fair bis zum Schluss" mit einer Kündigung per Telefon, wenn bekannt ist, dass ihr Telefonservice telefonisch gar nicht erreichbar ist??
(Nachzulesen hier: O2-Kundenservice: Kunden berichten von Problemen - FOCUS Online oder hier: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article151007941/So-schwer-macht-O2-seinen-Kunden-die-Kuendigung.html)
Mit freundlichem Gruß
Stefan Schorer
Ich habe auf mein Schreiben vom 15.11. am 24.11. Antwort erhalten.
Und zur Erreichbarkeit via eMail das Credo von o2 auf der aktuellen Kontaktseite:
Und zur Erreichbarkeit via eMail das Credo von o2 auf der aktuellen Kontaktseite:
O2 Kundenkontakt via E-Mail oder Post?
Du hast Fragen zu O2 oder es gibt irgendein Problem? Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird. Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch oder im O2 Shop vor Ort.
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und muss vom Vertragspartner nicht bestätigt werden. Im Betreff hast du gefragt wie du deinen Vertrag kündigen kannst, aber scheinbar war das dann nur eine rhetorische Frage. Den Zustellbeleg unbedingt gut aufheben.
Warum manchmal solche Eingangsbestätigungen verschickt werden, weiss ich nicht. Die E-Mail-Adresse ist jedenfalls seit über 2 Jahren ungültig für Anfragen an den Kundenservice.Nur weil dir die Adresse in einem Shop gegeben wurde heisst noch lange nicht, dass die information stimmt. Schließlich hast du selber festgestellt, dass keine Antwort kommt.
Warum manchmal solche Eingangsbestätigungen verschickt werden, weiss ich nicht. Die E-Mail-Adresse ist jedenfalls seit über 2 Jahren ungültig für Anfragen an den Kundenservice.Nur weil dir die Adresse in einem Shop gegeben wurde heisst noch lange nicht, dass die information stimmt. Schließlich hast du selber festgestellt, dass keine Antwort kommt.
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