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internet zuHause

  • August 25, 2025
  • 16 Antworten
  • 156 Aufrufe

Ich habe den Vertrag am 17. Juli 2025 online auf der offiziellen Website von o2 abgeschlossen, um zu Hause Internet zu haben, der Tarifplan ist o2 Home L 250 mit dem FRITZ-Router! Box 5690 Pro, jetzt ist der 25. August und ich habe noch nichts erhalten. Ist es normal, dass es so lange dauert?

Lösung von Bumer

Du solltest dringend den Kundenservice anrufen.

 

16 Antworten

Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Was genau hast du denn nicht erhalten? Eine Auftragsbestätigung liegt dir vor?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@Sandro Cherchi,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Ich schließe mich den Fragen von Bumer an. Hast du eine Auftragsbestätigung nach der Bestellung erhalten? Das wäre die Bestätigung das die Bestellung angekommen ist und auch bearbeitet wurde. Hast du nach der Bestellung überhaupt eine Information per E-Mail erhalten?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Die E-Mail war bei mir angekommen, als sie meine Bestellung angenommen haben, dann kann ich auf meiner Homepage den Status meiner Bestellung sehen, und im Status der Bestellung steht sie in Feld Nummer 3, aber es ist schon 1 Monat so, kein Anruf, keine E-Mail, um mir einige Informationen über den Status der Bestellung zu geben...


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Was genau steht unter Punkt 3?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

3

In Arbeit

Bestellung Ihrer Leitung

Auftragsnummer :  …. …. …. …

Wir werden die Leitung für Ihren O,-Anschluss beim lokalen Netzbetreiber bestellen. Über den Freischalttermin und weitere Details informieren wir Sie dann rechtzeitig vor der Umstellung.
Aktivierungstermin

Ihr Wunschtermin

01.08.2025

Versandadresse

Die Hardware wird kurz vor Anschaltung an folgende Adresse verschickt:

… …. ….

…… …………..

Hardware AVM FRITZ!BOX 5690 PRO GPON D

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 25, 2025

Du solltest dringend den Kundenservice anrufen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Das ist seit einem Monat so
 

Ich habe auch Gedacht vielleicht sind im Urlaub? 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Hey ​@Sandro Cherchi,

das ist wirklich merkwürdig, dass du noch nichts weiteres dazu gehört hast. Hast du nach Bumers Empfehlung mal bei unserem Kundenservice angerufen und konnte man dir dort Auskunft geben? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

@o2_Lea 

Ja, ich habe heute angerufen und sie sagten mir, dass ich den Vertrag für die Glasfaser abgeschlossen habe, dass die Aktivierung der Leitung ab Mai 2026 sein wird, Also haben sie meinen Vertrag geändert und die DSL-Linie aktiviert, dann wird im Mai 2026 ein Techniker anrufen, um einen Termin für die Installation der Glasfaser zu vereinbaren. 
Jetzt sollte alles in Ordnung sein 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Guten Morgen ​@Sandro Cherchi,

danke für dein Feedback. Super, dass du es telefonisch mit uns besprechen und klären konntest 😊

Wenn es weitere Fragen gibt, helfen wir dir immer gerne weiter.

Lieben Gruß

Kathi


  • Besucher:in
  • September 1, 2025

 Boa noite, estou com o mesmo problema, mas não falo alemão. Como posso alterar o contrato para ativar a Internet em casa? Obrigado.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 2, 2025

Hallo ​@betocareca17,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Bitte schreibe uns dein Anliegen auf Deutsch oder Englisch 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hello betocareca17,

Welcome to our o2 Community 🙂

Please write your request in German or English 🙂

Best regards,

Gerrit


  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Ich habe Internet für zu Hause bestellt, aber ich glaube, es wird nächstes Jahr nur Glasfaser sein. Da ich kein Deutsch spreche, ist es schwierig, das telefonisch zu klären. Wie kann ich meinen Vertrag ändern, damit ich zu Hause DSL-Internet habe? Danke.


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Ich habe Internet für zu Hause bestellt.

wo hast du das bestellt?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 4, 2025

Hallo ​@betocareca17,

wenn du Glasfaser selber online oder zum Beispiel über unseren Live-Chat bestellt hast, kannst du diese Bestellung stornieren und eine neue Bestellung für DSL mit einem Wechsel auf Glasfaser, sobald dieses verfügbar ist machen - dies ist jedoch ausschließlich über unsere Bestellhotline 089 21 76 96 04594 möglich, du müsstest dir hierzu dann Hilfe suchen für einen Anruf.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 17, 2025

Für alle Mitlesenden, neues Thema für Kommentar erstellt: Internetstörung | O₂ Community