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Moin alle,ich wollte meine Rechnung anschauen.Ich logge mich Mein O2 auf Smartphone ein.Es steht dass mein Login gehört zum Community O2 ist?? Kein Vertrag login? Hab neu versuch neue registrer mit meine Festnetznummer, “bereits mein O2 registriert”ich kann nichts weiter helfen finden… ich erinnere mich, damals hat gut geklappt und nach lange monaten nicht eingelggen. LG
Guten Abend,ich habe vor etwa einer Stunde mit einer Dame der O2-Hotline gesprochen, welche mir versicherte, dass mein Internet sofort wieder freigegeben wird. Dies ist allerdings bis jetzt noch nicht geschehen. Wie lange dauert so etwas denn?Lieben Dank im Voraus & herzlichen Gruß!
MoinZur Geschichte: Nachdem die vierte oder fünfte O2-Homebox (so genau weiß ich das nicht mehr) denselben Firmwarefehler hatte wie ihre Vorgänger(Telefonverbindung brach ständig ab), wurde mir vom Support am Telefon mitgeteilt, dass ALLE Homeboxen denselben Bug hätten (Mangel) und die einzige Möglichkeit, dies zu vermeiden, wäre eine Fritzbox (Mangelbeseitigung). Ich wies dann darauf hin, dass ich nicht bereit wäre, für eine Mangelbeseitigung monatlich €4,,99 zu bezahlen. Der Supportmitarbeiter meinte daraufhin, in diesem Falle würde die Gebühr entfallen. Soweit so gut.Zwischenzeitlich ging eine E-Mail vom Beschwerdemanagement ein (Frau H.), die genau das nochmal bestätigte, was mir am Telefon zugesagt wurde.100% Rabatt auf die monatliche Gebühr für die Fritzbox.Als ich dann aber in meinen Vertrag sah, stand da nichts von Rabatt. Ich telefonierte mehmals mit dem Kundensupport, mit Verweis auf eben diese E-Mail die da , merkwürdigerweise niemand kannte und jedesmal wurde mir mitgeteilt
Hallo,heute habe ich eine Rechnung in Höhe von 700€ von O2 erhalten. Aus diesem Grund habe ich dort angerufen, da ich einen Fehler vermutete. Zur Vorgeschichte: Ich habe meinen Vertrag vorzeitig gekündigt, da ich umgezogen bin und in der neuen Wohnung bereits ein Glasfaseranschluss mit einem gültigen Vertrag vorhanden ist. Ich habe die Kündigung eingereicht und alle erforderlichen Unterlagen übermittelt. Von O2 habe ich jedoch nichts gehört, weder eine Bestätigung noch Ähnliches. Nach erneuter Nachfrage teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass noch etwas fehlt, daher habe ich dies umgehend nachgereicht. Heute habe ich erneut angerufen und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Post verschickt worden sei, in der alles Nötige enthalten sein soll. Leider ist diese Sendung jedoch nie bei mir angekommen. Da die Kündigung abgelehnt wurde, hat O2 den Vertrag dennoch aufgelöst, und ich soll die Restsumme bis zum Kündigungstag zahlen. Nun meine Frage: Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Denn h
Mir wurde mitgeteilt, dass mein Router, den ich nach Vetragsende zurück geschickt habe, nicht angekommen sei. Jetzt habe ich auch noch eine Rechnung dafür erhalten. Dabei sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass der Router erfolgreich zugestellt wurde. Mein Hinweis darauf inklusive Screenshot wurde einfach ignoriert.
Man ruft bei der Hotline an dann kommt dieses dämliche Tonband nach einer gefühlten Ewigkeit bekommt man endlich jemand realen ans Telefon um zu hören das die Person keine Ahnung von nichts hat. Sie muss recherchieren und Stelle mich solange stumm nach 2 Minuten Wartezeit wird das Gespräch einfach beendet. Ich bin schon seit 10 Jahren Kunde und man wird einfach aus der Leitung geschmissen.... Ihr zerstört Euren Ruf selber. Man bestellt einen neuen Router und muss auf einmal auf einen bestehenden Vertrag nochmals Anschluss Gebühren bezahlen??? Ihr Laden hat extrem nachgelassen!!!! Die Kunden werden nur noch verarscht.Man macht einen Rückruf Termin bekommt den Anruf und keiner am anderen Ende antwortet.Man bezahlt die Rechnungen und ihre Abteilung ist zu dämlich diese zuzuordnen und man bekommt Mahnungen zugeschickt und oh Wunder wieder können ihre so hochgelobten Mitarbeiter nichts finden nur offene Beträge ich habe so langsam genug von ihrem Unternehmen.Ein Handy Ratenplan wird einfach
Hallo, können Sie in zukunft meine Beiträge zum Anfang des Monats abbuchen?
Hallo O2-Support und Community,Ich habe einen O2 Home DSL Vertrag und brauche dringend die monatlichen Rechnungen.Über die App kann ich mich nicht anmelden. Wenn ich versuche, ein neues Konto über den Link https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass ich bereits registriert bin (Ich bin DSL- oder Kabel-Kunde).Im Browser kann ich mich problemlos anmelden, aber wenn ich versuche, die "Mein O2" Startseite zu besuchen (https://o2online.de/mein-o2/), lande ich immer auf der Community-Webseite (https://hilfe.o2online.de/).Danke für die Hilfe.
Moin möchte mich beschweren Mein Vertrag von O² zum Dsl SonderkündigungsrechtWürde abgelehnt weil an meine alte Adresse wo ich nicht mehr gewohnt habe ein Brief geschickt wurde. Das ich doch bitte die ummelden Bestätigung zusenden. Ich wohne da seit Januar nicht mehr habe ab Februar gekündigt alle Unterlagen so wie auch die wohnanmeldebestatigung per Briefform zugesendet.Habe sogar noch den darauf folgenden Monat bezahlt.Jetzt bei der Hotline angerufen werde 3 mal weiter gereicht was okay ist dann wird mir gesagt das sie die sonderrechtabteilung danach fragt nach den typischen 30min wird der Anruf einfach abgebrochen was ich schonmal von einem anderen Problem kenne mit der Service Hotline bei erneuten Versuch anzurufen kommt man in eine Dauerwarteschlange in meinen Augen ist das rechtswidrig. Ich sende alle Formulare mit die Gebraucht werden und werde damit abgewimmelt das ich das nochmal zusenden soll aber dann wenn ich dort schon nicht mehr wohne ? Wofür macht man sich dann den Aufwa
Hallo, Ich war jetzt vor paar Tagen schockiert als ich meine Rechnung erhalten habe. O2 hat mir 137€ Schadensersatz für Router abgebucht. In dem ganzen Umzugsstress hab ich vergessen ihn zurück zu schicken. Von o2 kam weder eine Mail oder ein Schreiben das ich im Verzug bin. Nein da werden lieber 137€ gleich vom Konto abgebucht. Der Router is nun weg geschickt. Hab ich eine Chance das Geld zurück zubekommen? Danke im voraus LG madleen Edit o2_Sven 11.07.2024/12:53: Titel angepasst
Hallo unzwar habe im am Freitag um 17 Uhr beim o2 Shop meine Rechnung beglichen und wollte fragen, ob ich heute noch Internet bekommen gestern wurde mir gesagt, dass es im Laufe des Tages freigeschaltet wird, aber da wurde wohl nichts draus und deswegen wollte ich fragen, ob es heute was wird? Edit: o2_Maren 21.08.2024/14:04 Uhr Titel angepasst.
Hallo Zusammen,in meiner letzten Rechnung taucht ein Betrag für “Verbindungen & Services” in Höhe von 10,34 € (brutto) auf. Ich bin mir sehr sicher, nie einen kostenpflichtigen Service in Anspruch genommen zu haben. Das log meines Routers bestätigt das, nur bekannte Verbindungen zu Freunden mit einer Ausnahme: Ein mir unbekannter Anruf in Abwesenheit am 08.04.2024 der Nummer 015214710….. Nach dem ich zu Hause war betätigte ich über den Abend verteilt dreimal die Rückruftaste, ohne das eine Verbindung zustande kam … im Routerlog wird mir 0 Sekunden für diese Rückrufversuche angezeigt. Ich hatte die letzten Wochen Anrufe verschiedener Nummer mit der Ansage “Glückwunsch, Sie haben gewonnen ...” wonach ich direkt nach dieser Ansage die Verbindung unterbrach.Ich würde gerne gegen diesen Rechnungsbetrag Widerspruch einlegen. Telefonisch geht nicht, da die von mir eine vierstellige Kundenkennzahl möchten, die ich aber nie erhalten habe. Vermutlich wurde ich beim Übergang von HaseNet (Alic
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin total verzweifelt. Ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe schon mehrfach angerufen, aber ich bekomme seit über einem Monat keine Kündigungsbestätigung, wobei mir telefonisch zugesichert wurde, dass das Vertrag zum 01.06.2024 deaktiviert wurde.Desweiteren habe ich eine neue Rechnung bekommen... Ich habe auch eine Gutschrift angefordert, da ich schon seit letztes Jahr im Sommer umgezogen bin und den Vertrag nicht nutze. Die Ummeldebestätigung habe ich ja samt Kündigung zugeschickt. Ich habe ein Email bekommen, wo steht, dass mir aus Kulanz 474,90€ gutgeschrieben wurde. Wie kommt manauf die Summe, verstehe ich nicht... Die Summe habe ich nicht überwiesen bekommen... Jetzt gestern habe ich neue Rechnung bekommen, da steht, dass ich 396,65€ bezahlen muss…Ich bin total verzweifelt, was soll ich nur machen?!Mit freundlichen Grüßen S. Dechter Edit o2_Kathi 05.08.24 Titel aussagekräftiger gestaltet
Hallo O2,Ich bin jetzt seit mehreren Monaten Kunde unde versuche auch immer mal wieder vergeblich, meine Rechnungen einzusehen. Jeder Versuch und Link fürht mich immer wieder auf diese “Community”-Seite. Mir scheint, Ihr möchtet Eure Kunden in den Wahnsinn treiben…Gerne kann mir hier ein O2-MA / Admin gerne de Zugang zu meinem “persönlichen Bereich” erläutern…01.07.2024 o2_Katja: Titel ergänzt
Ich habe für ein nicht zurückgesendetes Leihgerät rund 139 Euro (in diesem Forum haben alle immer von deutlich weniger gesprochen) nach Monaten in Rechnung gestellt bekommen, ohne Vorwarnung und ohne mal eine Nachricht. Ich wusste man muss es zurückschicken ja aber ich wartete die ganze Zeit darauf dass ein Rücksendeettiket kommt. Sei es per Mail oder per Post aber nichts kam, und jetzt dieser Hammer den ich durch Zufall auf meiner Rechnung entdeckt habe. Erst als ich jetzt danach recherchierte stieß ich darauf, dass ich die Retoure selbst beauftragen muss. An der Hotline sagte man nur zurückschicken, aber nicht wie.Bleibt das von den Kosten her so bestehen oder kriegt man das Geld wieder nach erfolgter Rücksendung? Und kleiner Tipp an o2 ein Hinweis oder mal eine Erinnerungsmail oder sonstiges wäre mal ganz nett vor einer Erhebung von Gebühren über Hundert Euro ! Ich bin seit über einem Jahrzehnt Kunde aber seit Monaten nur noch enttäuscht. Edit o2_Sven 12.06.2024/11:50: Verschoben
habe keinen Zugriff auf meine Rechnungen… wo wie???das ist ein unmöglicher Service!!! Furchtbar!!!
Ich wollte mal fragen, ob es noch irgend eine möglichkeit gibt den support schriftlich zu erreichen. telefonisch ist immer sehr mühsam. Und bei meinem Problem dass das Geld mit der Alten Kundennummer auf das Alte konto überwiesen wurde ist es am telefon schon ziemlich kompliziert.
Moin,ich habe zwei O2-Verträge (mobil+Festnetz), die ich beruflich nutze. Dafür muss ich monatlich die Rechnungen in der Buchhaltung erfassen. Seit langem nutze ich sehr zufrieden einen Dienst, der für mich die Rechnungen runterlädt und in mein Buchhaltungsservice importiert. In meinem Fall invoicefetcher, aber es gibt auch viele andere. Dank der erhöhten Sicherheit durch 2FA funktioniert das nicht mehr, denn jedes Mal, wenn der Crawler die Rechnungen abholen will, muss ich einen Code per SMS eingeben. Damit ist im Prinzip der ganze Dienst sinnlos, denn die Idee ist ja, dass es automatisch geht, OHNE, dass ich mich jedes Mal extra einloggen muss.Gibt es hier nicht irgendeine Lösung? Kann ich den Dienst als vertrauenswürdig registrieren oder auf 2FA verzichten oder wasweißich – hat jemand ne Idee?
Für das gebuchte Vertragsupgrade letztes Jahr, wurde explizit eine Fritz 7590 erworben, welches von Seitens des Providers storniert wurde (siehe Screenshot). Im August 2023 wurde daher der geliehene O2 Router zurückgesendet.Nun macht O2 nach dem zustande gekommenen Upgrade auf den 250er Anfang April (Vertragsbeginn), den nicht zurückgesendeten Router als Schadensersatz in obiger Rechnung gültig. Heute morgen wurde daher mit einem Callcenter Mitarbeiter kommuniziert, welche den alten Router für die 100Mbit Leitung als Zusatzleistung auf der Rechnung deklarierte.Retourinformationen/Schein wurden zudem im April vom Provider nicht übermittelt - sehr suspekt.Die Information dass das Altgerät für diesen Anschluss eingegangen ist, müssen dem system in der Kundennummerhistorie? zu entnehmen sein.Das ist ein Problem - kann man mir bitte behilflich sein? Besten DankLG
Hallo,ich hatte jetzt gut einen Monat (beginnend ab dem 08.05) bis 14.06. kein Wlan. bzw. kein Internet, da Wlan schon von meiner Fritzbox ausging, diese jedoch keinen Internetempfang hatte. Als ich dies feststellte habe ich zunächst ein paar Tage gewartet und auch den Router mehrmals neu gestartet. Meist lassen sich solche Problem dann von selbst lösen. Nach ein paar Tagen habe ich bei O2 angerufen und es hieß erst es wäre eine Hardwarestärung bei mir in der Gegend und man könne nur abwarten. Anschließend solle ich eine Rechnungsgutschrift beantragen. Hab gewartet. Nach einer weiteren Woche bin ich persönlich in den O2 Service Shop vorbei gegangen. Dort wurde mir gesagt dass dies bekannt sei und bis zum Datum X behoben wird. Hab also bis dahin wieder gewartet, passiert ist natürlich nichts. Hab den Montag drauf erneut angerufen und erst DANN wurde ein Ticket erstellt und ich bekam einen Techniker termin.Fazit: Es stelte sich heraus, dass mein Router zu alt wäre und ersetzt werden mus
Anfang letzten Jahres haben wir über Check24 eine Bestellung für einen HomeSpot Tarif bei o2 abgegeben. Lt. Check24 ist der Auftrag allerdings storniert worden. Den Nachweis können wir Ihnen gerne zukommen lassen. Hardware oder ähnliches haben wir auch nicht in Empfang genommen. Über einen anderen Anbieter (o2-Netz) haben wir dann einen neue Bestellung abgegeben und auch erhalten. Bitte um Überprüfung und Rückmeldung wie wir nun weiter vorgehen sollen! Danke