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Ich habe ein Problem mit der letzten Rechnung, da ich den Betrag vor ca. 5 Tagen manuell überwiesen habe und nun eine Rechnung mit 4 Euro Verzugsgebühr erhalten habe.Bitte lösen Sie dieses Problem so schnell wie möglichGuten Tag
Hallo,ich bekam heute für einen DSL-Vertrag eine Zahlungserinnerung per Post, die ich zunächst für einen Betrugsversuch hielt, weil ich ja eine Einzugsermächtigung erteilt habe und auch das Konto eine mehr als ausreichende Deckung vorweist.Kontokontrolle zeigt, dass im November nichts abgebucht wurde. Hat da jemand den Rechnungslauf verk*ckt?Nein, es stellte sich raus, dass das Sepa-Mandat auf der letzten Rechnung überraschend verschwunden ist. Es gibt auch keine Kommunikation dazu, dass es mit dem Mandat irgendein Problem gibt. Auch nicht im Spamordner.Ich weiss nicht, wie es andere handhaben, aber ich schaue mir nicht jede Rechnung jeden Monat an, wenn immer vom selben Anbieter derselbe Betrag abgebucht wird.Dazu passend funktioniert die Anlage eines neuen Mandats im Portal auch nicht, weil aus “technischen Gründen die Daten nicht geladen werden können”. Sollte es da etwa einen Zusammenhang geben?Ist anderen das auch passiert?dyfus
Hallo liebes O2 Team. Am 13.1.25 bekomme ich einen Technologiewechsel, von Kabel auf DSL, weil ich mit Kabel nur Probleme hatte da der Kabelanschluss in den Abendstunden nicht zufriedenstellend war z.B. Download 2,68mbit. Der Kabelvertrag wurde am 17.12.24 aktiviert. Ich habe eine neue Vertragszusammenfassung erhalten, die aber falsch ist, da ein falscher Router berechnet wird. Berechnet wird die FritzBox 6690 Kabel, ich habe aber für DSL die 7590 AX erhalten. Ich bitte Sie um eine neue Zusammenfassung inklusive der Rabatte (Rabatt auf die Grundgebühr und den Kombivorteil). Ich bitte Sie die Rabatte zu berücksichtigen. Die hinterlegte Emailadresse ist aktuell. Vielen DankLG Helmut
Guten Tag,ich habe einen o2 Kabel vertrag, wenn ich mich in mein Konto einlogge, sehe ich nichts außer die Weiterleitung zur Hilfe. Bekomme auch Rechnungen etc dazu (Anschluss funktioniert zwar nicht, aber hey). d.h. ich kann meine Rechnungen auch nicht abrufen… jemand ne Idee?Wenn ich dann zu https://www.o2online.de/ wechsle und auf Mein Profil klicke, lande ich wieder in der Hilfe...Danke
Hallo, ich habe meinen Vertrag gekündigt, erhalte aber immer noch Rechnungen. Könnten Sie mir bitte dabei helfen? Ich habe auch die Bestätigung der Vertragskündigung per Post erhalten, und der Dezember hätte mein letzter Monat sein sollen, aber ich erhalte immer noch eine Rechnung
Sehr geehrte Damen und Herren, o2 ist bisher das schlimmste was mir untergekommen ist, seit Jahren ist keine Leitung langsam, auf Briefe, Telefonate und Support abfragen wird nie eingegangen und seit Jahren kann man o2 auch nicht mehr abrufen.Und jetzt habe ich nicht einmal mehr Zugriff auf mein Kundenportal um meine Rechnung abzurufen. Ich werde mir am montag endgültig einen Anwalt nehmen und auch offiziell Abzüge erstatten, meine Rechnungen kommen weder per Post noch per Email, Support bekommt man auch nicht und es werden weiter Daten gesammelt in dem man eine Community zur Verfügung stellt, das ist alles nicht mehr rechtskonform. Ich habe ein Recht auf eine Rechnung und o2 ist verpflichtet nur zumindest eine zu schicken. Ohne Zugriff auf Rechnung kann ich leider keine Rechnung nicht bezahlen, daher werde ich jetzt nur noch 10€ monatlich überweisen bis jemand von o2 mit mir schriftlich Kontakt aufnimmt.Zusätzlich möchte ich endlich nach Jahren meine volle Geschwindigkeit haben. Ich m
Ich kann meine Rechnung nicht auf Online umstellen. Ich sehe nicht mal meine Einstellungen.Wie kann ich das ändern?
Kann mir jemand hir helfen der Service ist unfähig, auf emails direkt an o2 wird auch nicht geantwortet. In der novemberrechnung ist ein Betrag offen. Diesen habe ich bezahlt.. Leider wird der bedrag mit der Rechnung nicht verrechnet, trotz rechnungsnummer! Wo hin bucht ihr das Geld wenn ich die Rechnungsnummer angebe?Aber Dezember kann o2 berechnen für November sind se unfähig. Nachweise auch gesendet nix passiert
Guten Tag, wie kann ich herausfinden, ob ich Schulden aus dem Vertrag habe?
Liebe Community,kurz nachdem ich die Bestätigung von O2 erhalten habe, dass ich meinen Router zurückschicken kann, habe ich ihn direkt verpackt und abgeschickt. Es sind inzwischen 4 Monate vergangen und ich habe leider noch nicht mein 160 Euro zurückerhalten. Nach einem Monate sah so aus, dass das Paket nicht zugestellt war, zumindest sagt das die Sendungsverfolgungsnummer von DHL. Ich habe O2 dann angerufen, und die haben mir gesagt, ich soll mich an DHL wenden. DHL hat mir dann gesagt, ich soll mich an O2 wenden, da sie nichts tun könnten...lustig :)Nach ein paar weiteren Anrufen meinte DHL, O2 müsse ein Nachforschungsauftrag machen. Ich habe O2 das auch gesagt, und anscheinend haben sie das dann doch gemacht (ich glaube, das war im Dezember) und ich bekomme mein Geld "bald" zurück, sagte die o2 Mitarbeiterin...Ich kämpfe also jetzt mit o2, um zu erfahren, wann ich das Geld wieder auf meinem Konto sehen werde. Ich würde gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, O2 zu kontakti
Hallo, im September 2023 habe ich die Möglichkeit genutzt, meinen bestehenden 100 Mbit VDSL-Vertrag auf einen 500 Mbit Glasfaser-Vertrag umzustellen. Nach anfänglichen Verzögerungen wurde die Glasfaser schließlich im Mai 2024 installiert, und der neue Vertrag begann. Seitdem wird jedoch im Rahmen des Glasfaservertrags eine VDSL-Grundgebühranpassung von 2,30 EUR netto ausgewiesen, obwohl die Mitteilung über diese Anpassung meines Wissens nach nur den ursprünglichen VDSL-Vertrag davor betraf. Ich habe nunmehr viermal mit der O2 Hotline Kontakt aufgenommen und gebeten, entweder die Mitteilung über die Grundgebühranpassung auch für den Glasfaservertrag zuzusenden oder den entsprechenden Posten von der Rechnung zu entfernen. Leider wurde ich jedes Mal lediglich vertröstet, ohne eine konkrete Rückmeldung oder eine Lösung zu erhalten. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man da noch weiter kommen kann… Danke und VG Markus
Guten Abend, ich habe gerade festgestellt, dass mir die Grundgebühr auf meinen Router immer doppelt berechnet wird. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Guten Abend an die Community,ich hoffe das mir jemand vom o2 Team behilflich sein kann. Ich habe meinen Leihrouter an o2 zurück gesendet, dies war am 20.12.2024. Ebenfalls habe ich die Auftragsbestätigung plus den Einlieferungsbeleg. Nun taucht auf meiner aktuellen Rechnung der Punkt “Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte auf” , laut Kundenservice wäre das Gerät immer noch nicht bei o2 angekommen. Da ein Einlieferungsbeleg seitens DHL vorhanden ist, ist die Sache doch eigentlich für mich erledigt? Oder wie seht ihr das?GrußMarcus
Ich habe einen Router bereits vor mehreren Wochen zurückgeschickt. Die 137€ sollten umgehend erstattet werden. Bereits mehrere Wochen nichts. Anwalt ist informiert aber hat noch eine Frist die es einzuhalten gilt. Sehr schlechter Service leider. Falls jemand Tipps hat meldet euch gern edit o2_Gerrit 12.12.2024 Titel angepasst
Sehr geehrte Community,ist es möglich, den Tag der Abbuchung aller meiner Verträge (1x Kabel DSL, 2x Handy Finanzierung) auf den 1. des Monats zu verlegen?Falls ja, bitte ich darum, dies in die Wege zu leiten.Falls nicht, ist's auch nicht so schlimm 😊Danke + liebe GrüßeSarah
Hallo Community,ich habe folgendes Problem:Ende Juli habe ich einen Wechsel von O2-DSL zu O2-Glasfaser vollzogen. Dazu habe ich einen neuen Router bei O2 bestellt und den alten zurückgeschickt. Bei der ersten Rechnung für den neuen Tarif wurde mir aber fälschlicherweise der retournierte Router voll berechnet.Akt: Nach Rücksprache mit dem Kundendienst bekam ich auf der 2. Rechnung eine Gutschrift sowie eine erneute, volle Berechnung des retounierten Routers. … Akt: Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundendienst bekam ich auf der 3. Rechnung eine Gutschrift sowie eine erneute, volle Berechnung des retounierten Routers. Akt: Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundendienst bekam ich auf der 4. Rechnung KEINE Gutschrift sowie eine erneute, volle Berechnung des retournierten Routers.Bei jedem Telefonat wurde mir versichert, dass der retournierte Router endgültig rausgenommen ist und sich das Problem jetzt erledigt hat. … So ganz hat das wohl leider nicht geklappt.(Vorweg: Wenn ich mich nich
Hallo,ich habe meinen Router am 20.Dez zurück geschickt und der ist auch angekommen.Am 30.Dez. bekomme ich eine Email dass er noch nicht angekommen ist obwohl der Status was anderes anzeigt.Ich habe auch versehentlich Kündigung angekreuzt, obwohl ich nur die Option Router gekündigt habe.Wie geht es jetzt weiter, möchte mir auch die Kosten für nächstes Monat sparen.Gruß Dein RücksendeauftragHier kannst Du den Status deiner Rücksendung prüfen.Seriennummer* Auftragsnummer* Auftrag suchenAuftragsablauf23.12.2024 Paket zugestellt 21.12.2024 Abholung/Abgabe Paketdienstleister 20.12.2024 Rücksendeauftrag erfasst
Hallo!Ich habe heute morgen eine Mail bekommen meine Zahlungsinformationen zu bestätigen. Ich habe mich in meinO2 angemeldet und will die Bestätigung ja erteilen. Ich habe es im Laufe des Tages mehrfach probiert und die Antwort ist jedesmal: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut. Was kann ich tun? DankeShane
Wo kann ich bei gymmondo und o2 Musik kündigen ? Habe nie dort Verträge gemacht und werde abgezockt
Moin moin Internet Zugang soll seit gestern angeblich freigeschaltet sein (laut Kundenservice) nach einer Sperrung die nichtmal berechtigt war! Ich habe mehrfach den Router neugestartet, den DSL Anschluss neu angeschlossen oder versucht in der FritzBox Seite neu das Internet einzurichten nichts hat funktioniert?! Ich bin mit dem WLAN verbunden aber kein Internet ???Techniker haben das Ticket aufgenommen und meinten die kümmern sich aber läuft trotzdem nicht lol edit o2_Manga: verschoben von My Home Vertrag zu My Home Rechnung
Ich wurde von einem O2 Mitarbeiter Namens “Leon” hierhin weitergeleitet. Darum gehts: Ich wende mich heute an euch mit der Hoffnung das mir hier weiter geholfen werden kann, denn alle anderen Wege haben versagt, weder die zahllosen Telefonate noch meine schriftlichen Nachfragen per Post bei O2 haben etwas gebracht. Ich hatte im September 2024 Probleme mit meinem Hotspot. Nach einigen Versuchen mit dem Kundendienst wurde mir ein neuer Hotspot zugesandt um zu prüfen ob es an dem liegt. Der war es aber nicht und ich habe den neuen Hotspot wieder zurück geschickt. Und obwohl ich den belegbar zurück gesandt habe wurden mir am Ende des Monats 160,62 EUR für einen Router berechnet und auch von meinem Konto abgebucht. Seit 4 Monaten versuche ich nun mein Geld zurück zu bekommen, die Leute am Telefon können oder wollen mir nicht weiterhelfen, auf meine schriftlichen Anfragen bekomme ich keine Antwort. Statt dessen wird stumpf weiter von meinem Konto abgebucht. Ich bin jetzt an einer Stelle ange