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Hallo Zusammen,in meiner letzten Rechnung taucht ein Betrag für “Verbindungen & Services” in Höhe von 10,34 € (brutto) auf. Ich bin mir sehr sicher, nie einen kostenpflichtigen Service in Anspruch genommen zu haben. Das log meines Routers bestätigt das, nur bekannte Verbindungen zu Freunden mit einer Ausnahme: Ein mir unbekannter Anruf in Abwesenheit am 08.04.2024 der Nummer 015214710….. Nach dem ich zu Hause war betätigte ich über den Abend verteilt dreimal die Rückruftaste, ohne das eine Verbindung zustande kam … im Routerlog wird mir 0 Sekunden für diese Rückrufversuche angezeigt. Ich hatte die letzten Wochen Anrufe verschiedener Nummer mit der Ansage “Glückwunsch, Sie haben gewonnen ...” wonach ich direkt nach dieser Ansage die Verbindung unterbrach.Ich würde gerne gegen diesen Rechnungsbetrag Widerspruch einlegen. Telefonisch geht nicht, da die von mir eine vierstellige Kundenkennzahl möchten, die ich aber nie erhalten habe. Vermutlich wurde ich beim Übergang von HaseNet (Alic
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin total verzweifelt. Ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe schon mehrfach angerufen, aber ich bekomme seit über einem Monat keine Kündigungsbestätigung, wobei mir telefonisch zugesichert wurde, dass das Vertrag zum 01.06.2024 deaktiviert wurde.Desweiteren habe ich eine neue Rechnung bekommen... Ich habe auch eine Gutschrift angefordert, da ich schon seit letztes Jahr im Sommer umgezogen bin und den Vertrag nicht nutze. Die Ummeldebestätigung habe ich ja samt Kündigung zugeschickt. Ich habe ein Email bekommen, wo steht, dass mir aus Kulanz 474,90€ gutgeschrieben wurde. Wie kommt manauf die Summe, verstehe ich nicht... Die Summe habe ich nicht überwiesen bekommen... Jetzt gestern habe ich neue Rechnung bekommen, da steht, dass ich 396,65€ bezahlen muss…Ich bin total verzweifelt, was soll ich nur machen?!Mit freundlichen Grüßen S. Dechter Edit o2_Kathi 05.08.24 Titel aussagekräftiger gestaltet
Hallo O2,Ich bin jetzt seit mehreren Monaten Kunde unde versuche auch immer mal wieder vergeblich, meine Rechnungen einzusehen. Jeder Versuch und Link fürht mich immer wieder auf diese “Community”-Seite. Mir scheint, Ihr möchtet Eure Kunden in den Wahnsinn treiben…Gerne kann mir hier ein O2-MA / Admin gerne de Zugang zu meinem “persönlichen Bereich” erläutern…01.07.2024 o2_Katja: Titel ergänzt
Ich habe für ein nicht zurückgesendetes Leihgerät rund 139 Euro (in diesem Forum haben alle immer von deutlich weniger gesprochen) nach Monaten in Rechnung gestellt bekommen, ohne Vorwarnung und ohne mal eine Nachricht. Ich wusste man muss es zurückschicken ja aber ich wartete die ganze Zeit darauf dass ein Rücksendeettiket kommt. Sei es per Mail oder per Post aber nichts kam, und jetzt dieser Hammer den ich durch Zufall auf meiner Rechnung entdeckt habe. Erst als ich jetzt danach recherchierte stieß ich darauf, dass ich die Retoure selbst beauftragen muss. An der Hotline sagte man nur zurückschicken, aber nicht wie.Bleibt das von den Kosten her so bestehen oder kriegt man das Geld wieder nach erfolgter Rücksendung? Und kleiner Tipp an o2 ein Hinweis oder mal eine Erinnerungsmail oder sonstiges wäre mal ganz nett vor einer Erhebung von Gebühren über Hundert Euro ! Ich bin seit über einem Jahrzehnt Kunde aber seit Monaten nur noch enttäuscht. Edit o2_Sven 12.06.2024/11:50: Verschoben
habe keinen Zugriff auf meine Rechnungen… wo wie???das ist ein unmöglicher Service!!! Furchtbar!!!
Ich wollte mal fragen, ob es noch irgend eine möglichkeit gibt den support schriftlich zu erreichen. telefonisch ist immer sehr mühsam. Und bei meinem Problem dass das Geld mit der Alten Kundennummer auf das Alte konto überwiesen wurde ist es am telefon schon ziemlich kompliziert.
Moin,ich habe zwei O2-Verträge (mobil+Festnetz), die ich beruflich nutze. Dafür muss ich monatlich die Rechnungen in der Buchhaltung erfassen. Seit langem nutze ich sehr zufrieden einen Dienst, der für mich die Rechnungen runterlädt und in mein Buchhaltungsservice importiert. In meinem Fall invoicefetcher, aber es gibt auch viele andere. Dank der erhöhten Sicherheit durch 2FA funktioniert das nicht mehr, denn jedes Mal, wenn der Crawler die Rechnungen abholen will, muss ich einen Code per SMS eingeben. Damit ist im Prinzip der ganze Dienst sinnlos, denn die Idee ist ja, dass es automatisch geht, OHNE, dass ich mich jedes Mal extra einloggen muss.Gibt es hier nicht irgendeine Lösung? Kann ich den Dienst als vertrauenswürdig registrieren oder auf 2FA verzichten oder wasweißich – hat jemand ne Idee?
Für das gebuchte Vertragsupgrade letztes Jahr, wurde explizit eine Fritz 7590 erworben, welches von Seitens des Providers storniert wurde (siehe Screenshot). Im August 2023 wurde daher der geliehene O2 Router zurückgesendet.Nun macht O2 nach dem zustande gekommenen Upgrade auf den 250er Anfang April (Vertragsbeginn), den nicht zurückgesendeten Router als Schadensersatz in obiger Rechnung gültig. Heute morgen wurde daher mit einem Callcenter Mitarbeiter kommuniziert, welche den alten Router für die 100Mbit Leitung als Zusatzleistung auf der Rechnung deklarierte.Retourinformationen/Schein wurden zudem im April vom Provider nicht übermittelt - sehr suspekt.Die Information dass das Altgerät für diesen Anschluss eingegangen ist, müssen dem system in der Kundennummerhistorie? zu entnehmen sein.Das ist ein Problem - kann man mir bitte behilflich sein? Besten DankLG
Hallo,ich hatte jetzt gut einen Monat (beginnend ab dem 08.05) bis 14.06. kein Wlan. bzw. kein Internet, da Wlan schon von meiner Fritzbox ausging, diese jedoch keinen Internetempfang hatte. Als ich dies feststellte habe ich zunächst ein paar Tage gewartet und auch den Router mehrmals neu gestartet. Meist lassen sich solche Problem dann von selbst lösen. Nach ein paar Tagen habe ich bei O2 angerufen und es hieß erst es wäre eine Hardwarestärung bei mir in der Gegend und man könne nur abwarten. Anschließend solle ich eine Rechnungsgutschrift beantragen. Hab gewartet. Nach einer weiteren Woche bin ich persönlich in den O2 Service Shop vorbei gegangen. Dort wurde mir gesagt dass dies bekannt sei und bis zum Datum X behoben wird. Hab also bis dahin wieder gewartet, passiert ist natürlich nichts. Hab den Montag drauf erneut angerufen und erst DANN wurde ein Ticket erstellt und ich bekam einen Techniker termin.Fazit: Es stelte sich heraus, dass mein Router zu alt wäre und ersetzt werden mus
Anfang letzten Jahres haben wir über Check24 eine Bestellung für einen HomeSpot Tarif bei o2 abgegeben. Lt. Check24 ist der Auftrag allerdings storniert worden. Den Nachweis können wir Ihnen gerne zukommen lassen. Hardware oder ähnliches haben wir auch nicht in Empfang genommen. Über einen anderen Anbieter (o2-Netz) haben wir dann einen neue Bestellung abgegeben und auch erhalten. Bitte um Überprüfung und Rückmeldung wie wir nun weiter vorgehen sollen! Danke
Sehr geehrte Damen und Herren,ich hoffe, Sie können mir bei einer Frage zu meiner aktuellen Rechnung weiterhelfen.Wir haben unseren Router eigenständig über die Express-Aktivierung eingerichtet und erfolgreich unser WLAN verbunden. Als ich jedoch die Rechnung erhielt, stellte ich fest, dass eine Einmalgebühr für den Anschlusspreis in Höhe von 49,99 Euro aufgeführt ist.Da wir die Einrichtung ohne Unterstützung eines Technikers selbst vorgenommen haben, frage ich mich, ob diese Gebühr tatsächlich berechtigt ist. Möglicherweise habe ich den Posten falsch verstanden.Könnten Sie mir bitte bestätigen, ob die Einmalgebühr für den Anschluss in unserem Fall korrekt ist oder ob hier ein Fehler vorliegt?Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen,VolodymyrEdit o2_Kathi 14.06.24 Persönliche Daten entfernt
Gruße,Warum habe ich eine Rechnung von o2 erhalten, obwohl ich den Service gekündigt habe? Sie haben bereits einmal Geld in Höhe von 137,47€ von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich von Ihnen irgendeine Dienstleistung erhalten habe. Ich werde rechtliche Schritte einleiten müssen, wenn dies weitergeht. Edit o2_Kathi 25.05.24 Verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu o2 Home: Rechnung
Hallo o2-Team,bei der Rechnung im April wurden mir zusätzlich 137,66€ abgezogen. Grund: Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte. Mein alten Router, der defekt war, habe ich daraufhin zurückgeschickt. Schaue ich mir den Status der Rücksendung an, dann ist daraus zu entnehmen, dass am 28.05.2024 die Rücksendung eingegangen und die Rücksendungsbearbeitung beendet ist.Hier habe ich keine Rückmeldung erhalten.Bei der aktuellen Rechnung wurden mir die 137.66€ nicht gutgeschrieben? Wann kann ich mit der Gutschrift rechnen? Wie lange dauert die Bearbeitung dieser Gutschrift?Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hallo,ich habe heute die aktuelle Rechnung erhalten, die erstmals Verbindungen & Services außerhalb der Telefonflat im Rahmen des O2 my Home S-Vertrags hat.Wenn unter Mein O2 die Einzelverbindungen aufrufen möchte, kommt der Hinweis “Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden...”. Ich hatte den Einzelverbindungsnachweis bei Vertragbeginn im Juli 2023, also vor knapp 1 Jahr, mit vollständiger Rufnummernanzeige für den DSL-Vertrag aktiviert, und im Oktober 2023 dann zusätzlich für 2 Mobil-Verträge. Unter Mein O2 ist das auch alles so eingetragen.Warum lässt sich der EVN nicht anzeigen? Könnte ein Moderator feststellen, ob der EVN bei mir für alle Verträge korrekt aktiviert ist?Gruß PaddingtonBear
Hallo!Ich habe eine Erstattung von 363,86€ auf mein Kundenkonto erhalten.Meine Rechnung diesen Monat wurde mit diesem verrechnet.Ich hatte bereits per Mail eine Auszahlung an mein hinterlegtes Konto angefordert.Leider ist bisher noch nichts eingegangen.Die Bestätigung erhielt ich bereits am 19.04.24.Gab es hier schon mal ähnliche Anliegen? Liebe Grüße
Hallo :)ich weiß es wurde öfter etwas in dieser Richtung gefragt aber werde irgendwie nicht so ganz schlau. Nach Zahlungsverzug habe ich am Samstag morgen die Rechnung direkt gezahlt, damit mein wlan wieder frei ist. Jetzt wollte ich mich einfach mal schlau machen wann es wohl wieder frei ist. In der App steht nämlich immer noch das ich in Verzug bin…
Hallo zusammen!Erstmal, unfassbar, dass ich mich wegen dieses Anliegens ein viertes Mal noch über ein drittes Medium bei O2 melden muss, aber diese Weise hat anscheinend andere ehemalige Mitglieder mit demselben Problem zur Lösung geführt.Ich möchte mich über eine fälschliche Abbuchung durch O2 für einen angeblich nicht zurückgeschickten Router beschweren.Nach Vertragskündigung, zum 22.02.2024, wurde mir der geliehene Router im Mai 2024 in Rechnung gestellt, obwohl ich den Router kurz nach Vertragsende zurückgeschickt hatte. Der Router ist auch bei O2 eingegangen, was in der Sendungsverfolgung von DHL (Eingang am 06.03.2024) und zusätzlich auch im O2-Retoure-System (Eingang am 07.03.2024) ersichtlich ist. Der sehr gut ausgebildete Kundenservice (KI-Chatbot?) *Zwinker* hatte mir über den O2-Chat versichert, dass der Fehler bei O2 liegt und sie habe mir ein Ticket mit einer Gutschrift und zusätzlichen Abbuchungstopp erstellt. Das ergibt wenig Sinn, denn bei Abbuchungsstopp und Gutschri
Hallo O2, bei mein letzte Rechnung steht drin Verbindungen & Services = 20,1684€. Woher kommen diese kosten ? Einzelverbindungsnachweis ist aktive aber Rechnung sagts nichts über Verbindungshistorie. Leider kann ich gar nicht nachvollziehen warum Verbindungen & Services = 20,1684€ ? Bitte um eine Erklärung bzw. Hilfe! Vielen Dank und Grüße!
Hallo,unter der Auftragsnummer CINAo2B14xxxxx habe ich einen monatlich kündbaren Vertrag O2 my Home XXL Flex für 39,99€ monatlich abgeschlossen. Hierzu habe ich nachweislich eine Auftragsbestätigung und einen Vertrag per Mail erhalten. Nun werden mir aber 79,99€ belastet, die ich nicht bezahle. Entsprechen wird nun gemahnt, trotz dass ich mich bereits vier mal mit dem Kundencenter in Verbindung gesetzt habe, mich 3 mal schriftlich per Einschreiben an die Kundenbetreuung gewandt habe. Telefonisch wurde mir versichert, dass alles geklärt wird und nun richtig im System ist, jedoch wird immer noch falsch berrechnet. Auf meine schriftlichen Anfragen meldet sich keiner vom Unternehmen O2. Eingestellte Rückruftermine werden ignoriert. Twitter antwortet, ich soll mich in dieser Comunity melden. Das ist Betrug am Kunden und ein Systematisches ausweichen, das sicher per Anwalt geklärt werden kann.
Ich möchte meine Rechnungen einsehen. Wie komme ich dort hin?? MfG P.