Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV M und O2 TV Basic aus meinem Vertrag löschen!

  • June 16, 2026
  • 7 Antworten
  • 27 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Februar 2026 versuche ich die TV Option O2 TV M aus meinem Festnetzvertrag zu kündigen.

Leider erscheint die Option mit EUR 6,99 weiterhin monatlich auf meiner Rechnung.

Mehrmaliger telefonischer Kontakt, sowie schriftlicher Kontakt per Post führte zu keiner Besserung, im Gegenteil, jetzt habe ich auch noch O2 TV Basic in meinem Vertrag drin.

Ich bitte darum, das mir beide TV Optionen unverzüglich aus meinem Vertrag entfernt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Nessifox ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Im Februar hast du eine Umstellung auf einen Glasfaser-Anschluß beauftragt. 
Dieser Auftrag steht quasi noch in der “Warteschleife”. 
Solange das so ist, läuft kein anderer Auftrag durch das System. 
Auch nicht die Deaktivierung des o2 TV Packs. 
Es tut mir leid, dass dir das bisher noch niemand erklärt hat. 
Auch der Auftrag von heute wird wieder nichts bewirken. 
Das Pack wird automatisch beendet werden, wenn der Wechsel durch ist. 
Aktuell können wir dir nur weiterhin immer wieder Gutschriften einrichten oder wenn der Auftrag durch ist, alles auf einmal gutschreiben. 
Gruß, Solveig 

 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • June 16, 2026

seit Februar 2026 versuche ich die TV Option O2 TV M aus meinem Festnetzvertrag zu kündigen.

Gehe ins Kundenportal, dann zu Tarif & Optionen, scrolle zu o2 TV & Extras, klicke in der o2 TV M Option auf Details und anschließend auf Option abbestellen, o2 TV M wird dann zum Laufzeitende abbestellt. Ist der Abbestellen Button nicht mehr vorhanden, steht die Option schon auf abbestellt. Es lauft dann noch bis zum Datum welches du unter der Option findest, läuft bis zum?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2026

Da steht jetzt:
läuft bis zum 17.06.2026

Aber jedes Mal, wenn ich angerufen habe, hat sich das Datum nach hinten verschoben.
Mir wurde telefonisch auch schon mitgeteilt, dass sich euer System diesbezüglich aufgehangen hat, und sich die Option deshalb nicht rausnehmen lässt.

Da ich im Februar gekündigt habe, und es monatlich kündbar ist, kann es ja nicht sein, dass es 3 Monate später immernoch aktiv ist.

Ich möchte gerne mit einem fähigen Mitarbeiten sprechen, der sich das Problem mal anschaut.


Bumer
Legende
  • June 16, 2026

Das ist nicht mein System. 🤣

Da steht jetzt:
läuft bis zum 17.06.2026

hast du gerade was abbestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2026

Ich hatte heute nochmals telefonisch versucht die die Option abzubestellen.
Deshalb steht jetzt dort: läuft bis zum 17.06.2026

Ich habe aber die befürchtung, dass die Option bei der nächsten Rechnung wieder mit aufgeführt wird und abgebucht wird.

Es kann doch nicht sein, das ich jeden Monat anrufen muss, und die Option erneut abbestellen muss, obwohl ich sie seit Anfang des Jahres nicht nutze.


Bumer
Legende
  • June 16, 2026

Berichte morgen wieder, ob sich was getan hat.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 16, 2026

Hallo ​@Nessifox ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Im Februar hast du eine Umstellung auf einen Glasfaser-Anschluß beauftragt. 
Dieser Auftrag steht quasi noch in der “Warteschleife”. 
Solange das so ist, läuft kein anderer Auftrag durch das System. 
Auch nicht die Deaktivierung des o2 TV Packs. 
Es tut mir leid, dass dir das bisher noch niemand erklärt hat. 
Auch der Auftrag von heute wird wieder nichts bewirken. 
Das Pack wird automatisch beendet werden, wenn der Wechsel durch ist. 
Aktuell können wir dir nur weiterhin immer wieder Gutschriften einrichten oder wenn der Auftrag durch ist, alles auf einmal gutschreiben. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2026

Hallo, ​@o2_Solveig ,

vielen Dank für die Info, du hast mir sehr weitergeholfen.

Ich werde dann abwarten, bis der Glasfaserauftrag durch ist. 

Sobald dieser durchgelaufen ist, melde ich mich nochmal.

Grüße Nessifox