Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag untergejubelt

  • June 10, 2026
  • 5 Antworten
  • 44 Aufrufe

Mir ist etwas sehr ärgerliches passiert , seit dem 29.05.26 gab es ständig Probleme mit dem Router, permanent hat er sich ausgelockt,  anfangs 2 x am Tag,  dann 6 x usw.und am 03.06.26 ging nix mehr. Ich hab mich sofort an den Kundendienst gewendet welcher mir sagte das sicher mein 8 Jahre alter Router reif für die Tonne ist, und o2 mir einen Ersatzrouter zusenden wird, was wirklich sofort geschah,  neuer Router sofort selbst installiert und alles ok,  bis jetzt die Rechnung kam, 59.22 Euro Anschlussgebühr und Versand,  ich sofort wieder bei o2 abgerufen, wieso zahl ich Anschlussgebühr? ,o2 ist doch verpflichtet mir einen Austausch zu geben wenn der alte Router den Geist aufgibt, die Dame meinte das Sie das sofort berichtigt, leider kommt jetzt die neue Rechnung wieder knapp 60 Euro Anschlussgebühr. Das ist ganz klar Betrug.

5 Antworten

Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

@Joachim Peiper 

Du kannst den Router auch widerrufen, zurück senden und dir eine eigene Fritzbox kaufen. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 11, 2026

@Joachim Peiper 

welchen Router hast du denn bekommen ? 

wenn der Leihrouter kostenlos  im Alt-Vertrag ist,

sollte O2 auch kostenlos  Ersatz  stellen,

allerdings kann ein Wechsel auf eine anderen/ besseren Router

wie eine Fritzbox durchaus kostenpflichtig sein.

 

Nutze das Kontaktformular und reklamiere dort die Kosten für den Router. 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Klaus_VoIP
Legende

Und was stand in der Auftragsbestätigung?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 11, 2026

Aber lass bitte den Quatsch mit Betrug.


o2_Flo
  • Moderator
  • June 11, 2026

Hey ​@Joachim Peiper,

willkommen in der o2 Community :) Freut mich, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

Ich kann dich beruhigen: Um Betrug handelt es sich nicht. Vermutlich ist es ein Fehler bei der Durchführung oder systemseitig ist etwas falsch gelaufen. Klaus_VoIP hat dir schon eine wichtige Frage gestellt: Hast du zum Versand des neuen Routers eine Auftragsbestätigung erhalten? 

Du hast hier ja schon ein paar Tips von den o2 Community Mitgliedern bekommen, vielleicht hilft dir das auch weiter!

Viele Grüße,
Flo