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Hallöchen liebes O2-Team.Ich habe nun schon einige Zeit damit verbracht zu versuchen meine Rechnungen für meinen DSL-Vertrag einzusehen. Bisher leider ohne Erfolg. Irgendwie lande ich immer nur wieder hier auf der Community-Seite. Habe es über die Service-Funktion versucht. Dort wurde dann ein Button generiert (Rechnung einsehen), der mich wieder auf die Community-Seite gebracht hat. Habe auch schon versucht mich mit meiner Festnetznummer einzuloggen. Auch kein Erfolg. Der Nutzername ist nicht bekannt. Habe wirklich noch nie erlebt das es so umständlich ist online eine Rechnung einzusehen.Wie ich die Vertragsdaten zu meinem DSL-Vertrag einsehe habe ich auch noch nicht herrausgefunden. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das sehr nett :)
Nach dem ich O2 eine Störung meines Internets gemeldet habe, wurde mir nach 1 Woche ein Router tausch angeboten, da festgestellt wurde das dieser Defekt ist. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen eine neue Fritz Box im Einsatz und sehe heute auf meiner Rechnung das mir 49,99€ zusätzlich abgebucht wird. Begründung: Anschlusspreis Option AVM Fritz Box aber warum? Davon wurde mir nichts gesagt. Es wurde gesagt das ich einen Kostenlosenaustausch erhalte und jetzt das.Mein alter Router war auch eine Fritz Box. Jetzt soll ich nach mehreren Jahren nochmal eine Anschluss Preis Bezahlen.Was soll das und ich hoffe das einer aus dem O2 Team das liest denn über die Hotline geht aktuell nichts.
Nach einer Vertragsverlängerung wurde ich aufgefordert, den alten Router zurückzuschicken, da ich einen neuen Router erhalten sollte. Nach dem Austausch habe ich den Router am 5.6.23 losgeschickt und das Gerät ist laut Sendungsverfolgung ein paar Tage später erfolgreich bei O2 eingegangen.Mir wurden umgehend die Kosten des Routers in Rechnung gestellt und abgebucht. Schön, dass sich O2 selbst so gut absichert. Aber in der Rückerstattung der Gebühren ist das Unternehmen leider nicht so zuverlässig. Da wird dann wohl gerne etwas auf die lange Bank geschoben. Denn seitdem habe ich keine Rückbuchung der geleisteten Zahlung erhalten. Trotz mehrfachen Kontakts zum Kundenservice und verschiedener Zusicherungen, dass die Sache jetzt läuft, ist seitdem nichts passiert. Keine Nachricht, keine Informationen, nichts…Ich finde es ein Unding und extrem ärgerlich, wie hier mit fremdem Geld umgegangen wird. Ich hoffe, dass auf diesem Weg eine Lösung für das Problem gefunden werden kann.
Guten Abend, ich soll für diesen Monat 20.89 Euro für 'Verbindungen und Services' bezahlen. Ich kann mir allerdings nicht erklären woher dieser immense Betrag kommen soll. Ich habe zwei mal bei der Aldi Talk Hotline angerufen. Eventuell liegt es daran, aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Ich hatte da vorher schon mal anrufen müssen und hatte hinterher nie irgendwelche horrenden 'Verbindungen und Service' kosten (oder überhaupt welche). Abseits davon verwende ich den Festnetzanschluss eigentlich auch so gut wie nie. Weniger als 10 mal ihm Jahr. Leider ist das EVN deaktiviert gewesen (jetzt nicht mehr...) also kann ich wohl nicht nachsehen ob das an irgend welchen Nummern liegt. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit einen Einblick zu erhalten wie sich diese 20.89 Euro aufteilen? Und was kann ich jetzt tun? Ich habe einen o2 my Home M Flex Vertrag. Vielen Dank.Addi
Hallo, komme mit eurer Serviceseite O2online nicht klar.Ständig, wenn ich mich einlogge lande ich auf der Communityseite.Total lästig.Die O2 App runtergeladen - per Handy versucht - kommt “oh, es ist ein kleiner Fehler Passiert, versuchen Sie es später nochmal” Hab echt kein Bock mehrEigentlich wollte ich doch nur die Versandart der Rechnung ändern. Jetzt schickt ihr sie halt bis zum Vertragsende per Post… Edit: o2_Maren 15.10.2024 / Titel angepasst.
Leider erhalte ich keine Hilfe durch O2 Hotline !Router wurde zurückgeschickt und ist vor 4 Wochen laut Dhl Sendungsverfolgung zugestellt worden . Letzte Abrechnung wurden 80€ Schadenersatz für nicht zurückgegebenen Router in Rechnung gestellt .laut Hotline ist Router nicht da . Sendungsverfolgung Würde nicht interessieren .dhl hat mir die Auskunft gegeben ist zugestellt , mehr können sie nicht machen .Für jeden weiteren Monat wird wieder 80€ in Rechnung gestellt . ?!?!?!? IST DAS IHR ERNST o2 ? Fristgerecht wurde alles eingereicht und zugestellt . Wenn er bei O2 irgendwo liegt kann ich als Kunde doch nichts daür !!! weiss nicht was ich noch machen soll
Hallo!Ich habe eine Abschlussrechnung mit restlichem Guthaben bekommen, dieses soll mit den folgenden Rechnungen beglichen werden. Da es die Abschlussrechnung ist, wird es jedoch keine weiteren Rechnungen geben…Gibt es die Möglichkeit, dieses Guthaben zurück zu überweisen?? Ich erreiche in der Servicehotline niemanden und per Whatsapp und Mail kann mir nicht weitergeholfen werden, da ich ja keine Logindaten mehr habe!Danke im Voraus!!
Habe das vermeintliche Angebot von O2 Kombivorteil in Anspruch genommen mit dem Versprechen von O2 keine Anschlussgebühren zu zahlen-dann frage ich mich warum ich 49,95 € für „den Routeranschluss“ bezahlen muss den ich selbst angeschlossen habe und es sich um ein Mietgerät handelt.Das habe ich bereits letzte Woche versucht telefonisch zu klären mit der Info das wird geklärt……Nichts ist passiert-doch der Betrag wurde bereits abgebucht???Ich bin ja schon vieles gewohnt von der Telekom aber das ist ja schon der Hammer Wenn das der Service von O2 ist dann bleibt einen wohl nichts anderes übrig als all meine Vertäge bei O2 nicht mehr zu verlängern,ob wohl ich schon fast 30 Jahre Kunde im Mobilfunk hier bin…..
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Hallo, ich bekomme grundsätzlich zum Anfang des Monats eine schriftliche Mitteilung, meine Rechnung zu begleichen, obwohl diese schon von Anfang an per Dauerauftrag zum 31. bezahlt wird und sich das immer überschneidet.Deshalb muss ich ständig 1,20€ oder manchmal auch 2,40€ Gebühren bezahlen. Habe mich schon beschwert, aber mir wurde einfach gesagt, das die Rechnung immer gegen den 28. eingehen muss, da ich sonst im Verzug bin. Mein Vertrag hat aber damals am 03. Und nicht am 28. angefangen... Was kann ich tun❓❓❓Soll ich außerordentlich kündigen, wenn das Problem nicht gelöst wird ❓Wäre sehr dankbar für Tips und Hilfe.Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,nach der Umstellung auf meinen laufenden Vertrag O2 Home L 250 wurde mir in der ersten Rechnung der einmalige Anschlusspreis berechnet und in der Vertragsübersicht abgezogen (1. Rechnung vom 30.01.2024).Ich habe bereits 3-4 mal versucht das Problem über die Hotline zu lösen, jedes Mal wurde ein Ticket geöffnet (ich habe nicht einmal eine Ticketnummer per SMS oder E-Mail erhalten). Gestern habe ich wieder eine Rechnung über den aktuellen Betrag erhalten, da ich auch hier keine Gutschrift erhalten habe, gehe ich davon aus, dass mein Ticket wieder nicht beachtet wurde.Es wäre schön, wenn man wenigstens eine plausible Antwort erhalten würde, warum der Anschlusspreis trotzdem berechnet wurde!Ich hoffe das ich auf diesem Wege endlich Hilfe bzw. eine Antwort erhalte! GrußYellow2500
Hallo, ich versuche nun schon seit mehreren Tage Kontakt aufzunehmen um endlich meine letzten beiden Rechnung einsehen zu können. Ich habe zum Mitte Oktober meinen Vertrag gekündigt - MIT RUFNUMMERMITNAHME-. Darum kann ich mich NICHT mehr EINLOGGEN. bitte kann mir jemand die letzten beiden Rechnung per Mail oder Post zusenden! Danke.
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe zum 14.08.2024 den Vetrag des O2 HomeSpot gekündigt und danach (Rechnungszeitraum 13.09. bis 12.10.) noch zwei Rechnungen über 81,77€ und 1 € erhalten. Die Rechnung kann ich nicht mehr online einsehen, da mein Kundenkonto scheinbar bereits gelöscht wurde. Es kann nicht sein, dass ich nach Vertragsende Rechnungen bekomme, die ich dann nicht mehr einsehen kann. Bitte teilen Sie mir mit aus was sich die Rechnung zusammensetzt. Zudem möchte ich sagen, dass es mich doch sehr geärgert hat, dass der Vertragsinhaberwechsel für den HomeSpot (diese Option war uns wichtig bei der Kaufentscheidung) letztendlich einfach nicht funktioniert hat und niemand im O2 Geschäft das durchführen konnte.Meine Kundennummer ist XXXXXXEdit o2_Antje: Vollzitat entfernt / 06.12.2024 / 17:06 Uhr
Liebes o2 Team, nachdem meine alte HomeBox 6641 immer Verbindungsabbrüche hatte (Infoleuchte blinkte immer Rot) wurde mir am Telefon ein kostenlosen Austauschrouter zugesichert. Den ersten „neuen“ Router Homebox2 von 2019 musste ich zurückschicken, weil dieser total zerkratzt war (schon heftig, dass ihr so etwas an Kunden verschickt). Den zweiten Router auch HomeBox2 aus 2019 hatte ich einige Tage später erhalten. Nun musste ich auf meiner Rechnung eine monatliche Grundgebühr für den fast 6 Jahre alten Router lesen. Das wurde so nicht kommuniziert! Ich habe bisher nie Routergebühren bezahlt und habe sogar eine SMS bekommen, dass mein kostenloser Austauschrouter bald geliefert wird (wurde mir auch am Telefon gesagt). Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verärgert und möchte, dass diese Position von meiner Rechnung gestrichen wird. Bin seit über 10 Jahren treue Kundin(Internet +Mobil) und sowas habt ihr noch nie gebracht! Mein damaliger alter Router war beim ersten Vertragsabschluss inbegrif
Guten Tag. Ich habe vor kurzem einen neuen bestellt. dieser wurde auch pünktlich geliefert. Im Gespräch mit Ihrem Berater wurde mir nur eine Miete von 2,99 € pro Monat genannt.leider wurden mir nun zusätzlich 49,99 € Anschlussgebühr belastet. Ich bin seit vielen Jahren o2 Kunde und wundere mich warum diese abgerechnet worden.Ich bin Ihnen dankbar wenn Sie diese Anschlussgebühr gutschreiben können. Herzliche Grüße Edit o2_Bianca: Aus dem Archiv verschoben und neuen Beitrag erstellt.
Hallo,seit Monaten versuche ich unseren neuen DSL und Festnetz Anschluss mit unseren 2 bereits bestehenden Anchlüssen unter einer Kundennummer zusammen zu fassen.Der neue Anschuss wurde Telefonisch über die bestehende Kundennummer abgeschlossen. Trotzdem läuft er unter einer anderen Kundennummer.Ich habe es schon mehrfach über die Hotline versucht, leider konnte keiner weiterhelfen. Gerne wurden mir an der Hotline Telefonnummern gegeben unter denen mir jemand helfen sollte. Diese Nummern waren jedes mal NICHT vergeben. Das ist wirklich nicht lustig.Ich sollte eie Mail schreiben und mein Anliegen schildern, auch hier keine Reaktion seitens O2.Dadurch das der neue Anschluss auf den selben Namen, die selbe Mail Adresse und die selbe Kunden Pin läuft kann ich auch keinen neuen Zugang anlegen und komme somit nicht an die Rechnungen zu unserem dritten Anschluss. Ich brauche dringend die Rechnungen für den dritten Anschluss, wir bekommen echt Probleme mit der Steuer. Können sie bitte weiterhe
Hallo, ich habe Vertrag Kabel M 100 , steht auf meine Vertrag erste sechs Monate kostenfrei und dann ab siebte Monat 34,99. Aber wie bekomme ich eine Rechnung für meine Kabel Internetvertrag 13,57 € ab erste Monat von Vertrag ???!!!normalerweise muss ich nichts bezahlen bis ab siebte Monat von mein Vertrag .
Hallo,ich habe folgendes Problem, in meinen Rechnungen ist angegeben das ich ein o2 Music Abonnement abonniert habe und wöchentlich für zahle. In meiner o2 App steht jedoch nichts von einem aktiven Abonnement. Heißt ich bezahl jede Woche unnötig für ein Abonnement, welches ich garnicht abonniert habe und aktiv ist…Bitte um Hilfe bei der Kündigung sowie Rückerstattung der bezahlten Beträge.Gruß Max
Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde, doch nach diversen Vorfällen habe ich mich dazu entschieden, o2 nicht länger als Dienstleister in Anspruch zu nehmen. Der aktuelle Fall hat das Fass zum Überlaufen gebracht: Trotz der Rücksendung des Routers weigert sich o2, den erhobenen Schadensersatz in Höhe von 197,78 EUR für das angeblich zu spät zurückgesendete Leihgerät zu erstatten.Die Kommunikation mit dem Kundenservice war eine einzige Enttäuschung. Es wurde bewusst mit unterschiedlichen Aussagen getäuscht, die letztendlich alle zum Ziel haben, dass weder der Schadensersatz zurückerstattet noch das an o2 verschickte Gerät herausgegeben wird. Dieses Verhalten ist in meinen Augen nicht nur extrem kundenunfreundlich, sondern hat auch klare Anzeichen eines rechtlich bedenklichen Vorgehens.Was würdet ihr mir raten?edit o2_Gerrit 08.12.2024 verschoben nach O₂ Home: Rechnung
Hallo,Ich hatte vor ein paar Monaten einen DSL Vertrag abgeschlossen. Wollte meinen eigen Router nehmen doch dieser ging erst nicht. Daraufhin bestellte ich ein Leihgerät bei O2. Noch bevor der Router ankam verweigerte ich die Annahme da mein eigener Router nun doch ging. Nach dem der Vertrag wegen Umzug gekündigt werden musste, hatte man mir eine Gebühr berechnet wegen nicht zurückgesandtem Leihgerärt. Ich rief sofort an und man meinte es seih ein Fehler im System und ich würde umgehend die Erstattung nach Prüfung bekommen. Das war vor über einem Monat. Auch wöchentliche Telefonate brachten keinen Erfolg. Entweder es hieß es muss noch geprüft werden oder es wurde ein neues Ticket erstellt. Jedes mal sagte man das sich drum gekümmert wird und bald eine Rückerstattung veranlasst wird. Mir wurde auch von den Mitarbeitern bestätigt das der Router auch wieder angekommen ist.Was kann ich noch machen das man sich um das Anliegen kümmert?Danke schonmal.
Es ist unerträglich, macht mich wütend, entsetzt und hilflos, wie sich O2 verhält:Erst ging das Festnetzt nicht mehr. Keine Telefonate mehr möglich.Mehrere Stunden an Telefonaten, 2 Routerwechsel , 10 Tage später und immer noch nicht kann ich den nun neuen Router configurieren, SSID ändern, Router Schlüssel ändern etc. alles was man tun muss um Internet Anschluss sicher zu machen wie vom BUNDESINSTITUT FÜR SICHERHEIT IN DER Internet Technologie dringend geraten wird. Anstelle noch dazu eine Rechnung, die mir für den Austausch der defekten Router einen Neuanschluss verrechnet. Wie gesagt Configuration immer noch nicht möglich. Immer nur ‚Azubis‘ im Hilfeportal und technische Assistentin Aurora, die sich entschuldigen und anpreisen man würde schließlich schon helfen . Wie eine Schallplatte, die feststeckt, passiert aber gar nix. Wie gesagt viele Stunden an Telefonaten , unzähligen SMS und emails später ist die Störung nicht behoben. Ich bin zudem selbständig und auf sicheres und funktio