Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht des Monats November

  • 11 December 2020
  • 2 Antworten
  • 192 Aufrufe
Testbericht des Monats November

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, überall wird es ein wenig ruhiger, aber ihr lasst nicht nach: Auch im November habt ihr insgesamt 36 phantastische Testberichte erstellt und mit der Community geteilt! Ziemlich unglaublich finden wir. :heart_eyes:

Den Anfang legte @FunThomas.de hin und lies auch nicht nach, 5 Testberichte lassen sich finden, von Kopfhörern über die perfekte Smartwatch bis zum großartigen Pixel 4a ist alles dabei.

Und zum ersten Mal in unseren Reviews: Ein höhenverstellbarer Schreibtisch, aktuell für viele ein spannendes Thema.

@Ronfk hat ein Herz für Bundles und diesmal den Nachfolger seines Note 9 in Kombination mit einer Galaxy Watch Active inspiziert (inklusive Tiercontent!). Teaser: Einer der beiden konnte nicht so recht überzeugen, steigt in die Diskussion ein wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt oder zustimmt!

Auf seinen Lorbeeren ausruhen? Das ist nichts für @freitest.de, er sorgt mit seinen Eindrücken vom Optoma Beamer lieber dafür, dass ich ihn nun auch zu Hause habe und ausprobieren werde. :sunglasses:

Smartphone und Bastelspaß in einem? @MichaAnja ließ sich vom Fairphone 3 positiv überraschen und zeigt uns die inneren Werte.

Der HomeSpot live und in Farbe in 5 Minuten? Dann seid ihr bei @Comet1903 genau richtig. Unboxing, Speedtest und technische Hintergründe. 

 

Ob das Sony Xperia XZ3 noch mithalten und überzeugen kann verrät euch @Svenni2202

Ihr liebäugelt mit einem Staubsaugerroboter? Von @Denner erfahrt ihr welchen Narren der Roomba 981 an Katzenspielzeug gefressen hat und warum er spontan seine Couch verrückte. :wink:

Wenn ihr gerade euren Garten umgestalten möchtet hat @SuHaJa das perfekte Handy für euch unter die Lupe genommen. Das CatS61 äußert sich auch zu Luftqualität und Wärmeverlusten, schaut rein. Übrigens: Telefonieren kann es auch. :grinning:  

Wer sich aktuell damit beschäftigt ob er zu einem Huawei-Smartphone greifen soll und sich nicht sicher ist ob lieber mit oder ohne Googledienste: Wir haben sie alle. :nerd:

@jjs_welt hat für euch das P30 Pro mit seinem P20 und dem P40 Pro verglichen und @cappifreak schaut ob das P40 Lite ohne Googledienste noch wettbewerbsfähig ist.

Bei @EuroHandys trat das Huawei P40 gegen das Google Pixel 4 an und ihr erfahrt welches Gerät für welche Zielgruppe am Besten geeignet ist (ihr findet großartige Vergleichsbilder!).

Das war es noch nicht im November von EuroHandys, alle Pixelliebhaber finden einen detaillierten Review zum Pixel 4 und Nerdcontent zur Pixel 4 Kamerasoftware

 

@Nichtskoenner hat für euch gespielt und seine Erfahrungen mit dem Dr!ft Racer erinnert mich an meinen Besuch als Kind in Legoland, Rückwärtsfahren ist einfach kompliziert. Schaut rein und entscheidet selbst ob es ein passendes Weihnachtsgeschenk ist.

 

 

Apropos Weihnachtsgeschenk: @lübberings Kinder tauchten in die Fantasiewelt der Toniebox ein und stellvertretend für sie zieht lübbering das Fazit: “Im Ganzen sind wir als Familie sehr begeistert.

Von Kindern zu Autos: Der Bericht von @Bubster79 zur Dashcam Nextbase 522GW ist auch für autolose Menschen wie mich super spannend und informativ.

Auch @clextech war im November super fleißig und gibt uns neben dem Einsteigerhandy Huawei P Smart 2021 und dem Ersteindruck des iPhone 12 Pro Max (was für unterschiedliche Geräte!) Einblicke in seltenere Reviewthemen: Unboxing und Ersteindruck der Xbox Series X und des Apple Magic Keyboard

Schrieb ich gerade iPhone? Da darf keinesfalls @Jochen Stierle fehlen: Er verrät uns was er die ersten zwei Wochen mit seinem iPhone 12 Pro Max (in blau!) erlebt hat (die Bilder!).

Wo wir gerade bei nagelneuen Highendgeräten sind: sicher hat jeder schon einmal zum Samsung Fold geschielt, @SeppelPower hat das Samsung Galaxy Fold2 5G in seinen Händen. Und knickt es. Einfach so.

Genug geknickt, das Fold2 hat schließlich auch eine Kamera. Als Vorbereitung auf die Schlemmerzeit bekommt ihr noch ein Fazit nach 4 Wochen zum Fitnessarmband Samsung Galaxy Fit 2.

´Ihr habt es lieber eine Nummer kleiner? @Sylvie007 auch, sie hat sich ein wenig in das Samsung Galaxy A50 verguckt. Registriert, beworben, getestet und uns teilhaben lassen, sehr cool!

Das Surface Pro X hat @TMoney überzeugt, wovon genau? Lest selbst. :sunglasses: Als heimlicher Fan weiß ich nicht was ich davon halten soll. :wink:

@worki hatte einen Googlemonat: Neben einem wunderbaren Review zum Pixel 5 (der Powerbutton hast seine Farbe verloren!) gibt es einen Einrichtungstipp, wenn ihr etwas stylisches sucht aus dem guter Sound kommt: Google Nest Audio

Vier Smartphones von drei unterschiedlichen Herstellern in einem Monat? Keine Herausforderung für @FlashBox. Ihr bekommt die Vor- und Nachteile des Oppo Reno 4Z, Kauftipps und Unboxing des Samsung Galaxy S20 in der Fan Edition mit 5G und zweimal Ersteindrücke zu Xiaomi, Mi10 T Pro und Mi10 Ultra.

 

Was für ein unglaublich abwechslungsreicher Monat, eine traumhafte Vielfalt an Geräten und Herstellern habt ihr uns präsentiert!

*Trommelwirbel*

Leicht macht ihr es uns ja wirklich nicht, letztendlich konnten wir uns nach langen Diskussionsrunden doch entscheiden: Unser Testbericht des Monats November ist

Aufwendig, informativ und lehrreich und ein ganz tiefer und besonderer Blick darauf was bei einem Pixel alles dazu gehört wenn wir einmal “Klick” machen.

Beim Lesen musste ich daran denken, dass es bei unserem Auge ähnlich läuft, wir nehmen es als selbstverständlich, dabei ist es unfassbar komplex und es wird auch viel dazu gerechnet.

 

Ganz lieben Dank @EuroHandys für diese Einblicke und herzlichen Glückwunsch!

 

 

Was hat euch im November ganz besonders begeistert?


2 Antworten

Benutzerebene 5

Mal wieder eine gelungene Zusammenfassung und ein verdienter Sieger. Der Beitrag ist wirklich klasse und so detailliert.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Vielen Dank. Es freut mich sehr, dass mein Bericht euch so gefallen hat! :smile:

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Pixel zu testen, ich freue mich schon auf weitere Smartphones und werde auch da mein Bestes geben! :wink:

Deine Antwort