Testbericht

Testbericht Sony Xperia XZ3

  • 18 November 2020
  • 2 Antworten
  • 90 Aufrufe
Testbericht Sony Xperia XZ3
Benutzerebene 1

Eine legende erwacht zu neuem Leben

 

Mit einem neuen Versuch bringt Sony das neue Sony Xperia XZ 3 raus.

 

Da die letzten Smartphones von Sony eher ein flopp waren und sie aufgrund der besseren Konkurrenz immer mehr in Vergessenheit gerieten, wird das neue Sony Xperia XZ 3 sehr kritisch betrachtet und genauer unter die Lupe genommen. Da die Konkurrenz nicht schläft, ist von Sony eine große Lücke zu füllen, um an die derzeitige Technik heranzukommen oder diese sogar zu toppen.

 

Mit der Größe und dem Design macht das Smartphone einen sehr guten ersten Eindruck. Zudem kommen noch die Abrundungen, wodurch es elegant wirkt und sehr gut in der Hand liegt. Nach dem Einschalten folgen die ersten üblichen Schritte, die durch eine mögliche Synchronisation mit anderen Konten schnell und einfach sind. Beim durchstöbern und dem testen der Funktionen, fällt sehr schnell der flüssige Übergang, die schnelle Reaktionsfähigkeit und die leichte Bedienung auf. Alles wird mit kräftigen Farben und einer guten bildgebenden Qualität abgerundet. Dies ist der sogenannten “OLED-Funktion” zu verdanken und gibt immer mehr Lust darauf Videos auf dem Smartphone anzusehen.

 

 

Der Sound ist sehr gut jedoch fehlt auch hier eine Klinke. Die 13 Pixel Kamera kann sehr gut mit den anderen mithalten, jedoch hat diese nicht so viele Funktionen. 

Weiterhin fällt beim Benutzen auf, dass das Smartphone schnell heiß wird, dem durch das herunterstellen der Bildschirmhelligkeit entgegengewirkt werden kann.

 

Sony hat zwar Trends aufgegriffen, die es schon seit Jahren gibt, aber kann sich mit der Konkurrenz messen und ihr neues Smartphone blicken lassen. 


2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Svenni2202, :wave::blush:

 

vielen Dank für deinen Testbericht. Da das Gerät bereits 2018 auf dem Markt erschien, ist es natürlich nicht mehr das super aktuellste Gerät.

Du schreibst, dass sich das Gerät mit der Konkurrenz messen lassen kann. Gegen welches Smartphone musste denn das Sony Xperia XZ3 bei dir zu Hause antreten? :blush:

 

LG Steffen

 

Benutzerebene 1

Mir war nicht bewusst das es dieses Smartphone schon seit 2018 gibt. Ich habe mich nicht weiter informiert um eine möglichst neutrale Bewertung abgeben zu können. Um so besser fällt die Bewertung aus😌  
Ich habe das Sony Xperia XZ3 hauptsächlich mit dem Huawei P20 und dem IPhone 7 vergleichen können. 

Deine Antwort