Skip to main content

Kopfhörer und Fahrradfahren… ja nicht erlaubt, macht auch niemand, :grin: aber sollte man es mal versehentlich machen, :hugging: sind Kopfhörer ja ein Problem, man bekommt die Umgebung, Autos und andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr mit. 

Nicht so bei den neuen “PaMu Quiet” Kopfhörern, sie sind einer der ersten InEar-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling, was man ja bereits von anderen Kopfhörern kennt.

Die Quiet Kopfhörer gehen aber einen Schritt weiter und eliminieren bei bedarf nicht nur Umgebungsgeräusche sondern blenden diese sogar ein!


Im sogenannten “Transparency mode” kann der Nutzer Musik hören, ohne das Risiko etwas oder jemanden zu überhören.
Bereits normale InEar-Kopfhörer den Gehörgang abdichten, sind vielen Geräusche nicht mehr wahrnehmbar. Das kann man mit den Pamu Quiet ändern. 


Das Active Noise Cancelling des neuesten Qualcomm- QCC5124 Chips arbeitet auch sehr gut und kann Geräusche bis 40dB ausblenden, andere Kopfhörer wie die “Apple Airpod Pro” z.B. können dies nur bis 35dB. 

Kabelloses aufladen geht problemlos


Mit einem geringen gewicht von nur 5,1g sind sie auch etwas leichter als die Kopfhörer aus dem Hause Apple.

Dank einer speziellen “Belüftung” hat man mit dem Quiet Kopfhörer trotz Noise Cancelling keinen üblichen und teilweise unangenehmen “Druck” auf den Ohren, was den Tragekompfort stark verbessert.

Anpassung der Kopfhörer über App möglich


Der Kopfhörer selbst ist nach IPX4 Wassergeschützt, kann in seinem Case über USB-C oder Kontaktlos aufgeladen werden.

Natürlich sind Standards wie Qualcomm aptX, SBC und AAC decoding (wichtig bei Apple Geräten) selbstverständlich an Bord, wie auch der Google / Siri Assistent.

Auch lassen sie die “Tasten” der Kopfhörer über eine App nach belieben anpassen, was so die wenigsten Hersteller bieten. In Der Regel sind die Tasten fest belegt, nicht änderbar. Nicht so beim PaMu Quiet. 

Nachteilig sind seine 3,5 Stunden Akkulaufzeit, bis die Ohrhörer wieder in die Ladeschale müssen, dass können andere Hersteller besser, sind dann aber schwerer und haben nicht die technischen Raffinessen. 


Preislich liegen die Hörer bei 110-130€ und werden bald auch in Deutschland erhältlich sein. Zur Zeit gibt es Sie nur im Auslang, was sich aber schnell ändern wird.



 

Hallo, vielen Dank für die kleine Vorstellung. Haben die Kopfhörer den irgendein Alleinstellungsmerkmal was ein Kaufargument wäre? Bisher habe ich nichts rausgelesen was viele andere nicht auch können. 

Wenn es um die Wahrnehmung der Umgebung geht habe ich die AfterShokz Trekz Air lieben gelernt. Ich habe sie vor allem im Büro genutzt. 


Hallo, vielen Dank für die kleine Vorstellung. Haben die Kopfhörer den irgendein Alleinstellungsmerkmal was ein Kaufargument wäre? Bisher habe ich nichts rausgelesen was viele andere nicht auch können. 

Wenn es um die Wahrnehmung der Umgebung geht habe ich die AfterShokz Trekz Air lieben gelernt. Ich habe sie vor allem im Büro genutzt. 

Also Active Noise Cancelling in so kleinen 5,1g InEar Kopfhörern mit dem genannten Vorteil seine Umgebung bei bedarf “zu hören”, die App Anpassung (was kaum in anderer Hersteller bietet, außer mal etwas ein/ausschalten, mehr nicht), sind das doch schon gute Punkte? :thinking:
Und klar der Sound, ist ein Punkt, den man aber in einem Video leider nicht darstellen kann, der ist GENIAL. :nerd:
Auch ist die Bauart für viele nicht unwichtig, AfterShokz Trekz Air kämen für mich aufgrund der Bauart/Größe z.B. nicht infrage, wie bei vielen anderen auch.
Das sind eine Menge “Alleinstellungsmerkmale”, oder? Sicher, Kaffee kochen können die leider noch immer nicht. :sweat_smile:
Beste Grüße
Simon


Den Transparency Mode können ja viele aber einen vernünftigen Druckausgleich bekommen nur wenige hin. Die Sony WF-1000XM3 fand ich da ganz gut aber die halten in meinen Ohren nicht sehr gut. 


Mit den von mir vorgestellten Kopfhörern hast Du all Deine genannten Nachteile nicht, und das fast zur Hälfte des Preises keinen klobigen, großen und schweren Sony WF-1000XM3 Kopfhörer, sowie einen der wassergeschützt ist. 🙃

Und dank ALC (noch eine Besonderheit) ist das Abschwächvermögen von 40dB fast doppelt so hoch wie beim Sony und vielen anderen. 🤷

 


Ich bin ja immer offen für Geheimtipps. Daher versuche ich mir die Kopfhörer mal anzuschauen. Wäre ja vielleicht auch was für den Fundus, oder? @o2_Steffen @o2_Ines 


Cooles Video von dir @FunThomas.de :blush::thumbsup:

Gibt es schon eine Info, wann die Kopfhörer ungefähr in Deutschland erscheinen werden?

@worki ich finde die auch interessant und würde gerne wissen wie der Klang ist. :man_dancing_tone1:


Deine Antwort