Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Endlich, die perfekte SmartWatch ⌚ TicWatch 3 Pro GPS zeigt wie SmartWatch richtig geht!

  • 28 November 2020
  • 4 Antworten
  • 1218 Aufrufe
Endlich, die perfekte SmartWatch ⌚ TicWatch 3 Pro GPS zeigt wie SmartWatch richtig geht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Endlich sind die Probleme der Google SmartWatches keine mehr mit der TicWatch 3 pro!
 

ENDLICH eine Smartwatch die den ganzen Tag, ja sogar Tage durchhält auch bei einer starken Nutzung. :heart_eyes:

Die TicWatch 3 pro macht endlich alles richtig.
 

Schneller Prozessor in Verbindung mit einem Starken Akku… was andere Android Smartwatches nur noch alt aussehen lässt.

Mit der TicWatch 3 pro macht endlich “Android Wear”, dass Betriebssystem von Google- Smartwatches Spaß.


Die Achillesferse der SmartWatches war seit langer Zeit der Akku. Je nach Nutzung schrie die Uhr bereits am Nachmittag nach dem Ladegerät. :rolling_eyes:  Das hat dank zwei Displays und starkem Akku bei der TicWatch 3 pro ein Ende. Ja richtig, die Uhr besitzt zwei Displays die es ermöglichen die Uhr sogar mehrere Tage viel zu nutzen. 
Die TicWatch hat 12 LED´s, die neben dem Puls auch euren Sauerstoffgehalt im Blut feststellen können. Auch das sucht man bei den meisten anderen SmartWatch Uhren vergebens. Wie auch die Geschwindigkeit.

Die TicWatch 3 pro ist die erste Smartwatch die die neuesten und schnellen Qualcomm Snapdragon 4100 Prozessor verwendet. 


Das merkt man stark bei der Bedienung, endlich keine “Denkpausen” mehr der Uhr.  Alles ist schnell und Flüssig und der Rand des 1,4-Zoll-AMOLED-Bildschirms (326 dpi) ist sehr klein, bzw. kaum vorhanden. 

⌚ Kurz, die TicWatch 3 pro GPS ist die zur Zeit beste Android- Smartwatch auf dem Markt. ⌚


4 Antworten

Ich habe diese Uhr bereits, und sie ist wirklich gut. Ich habe viele Apps darauf installiert, so dass ich nicht mehr 3 Tage Akkulaufzeit erreiche, aber 2 Tage sind kein Problem, und ich habe alle Tests eingeschaltet.

Sie haben vor kurzem eine neue Version mit eSIM herausgebracht - TicWatch Pro 3 GPS LTE - und werben dafür mit einem Vodafone-Vertrag in Großbritannien und Deutschland. Würde diese Uhr auch bei O2 funktionieren, da O2 eSIM unterstützt?
Ich bin nicht sicher, ob die Uhr eine Netzwerksperre hat?

Hallo,

jain, eine Netzwerksperre scheint sie nicht zu haben, aber lies selbst.

 

Folgende Voraussetzungen

- vodafone Prepaid Karte (nicht aktiviert, nur eingelegt)
- o2/telefonica drillisch (premiumSIM) MultiCard eSIM QR Code

hier nun meine Erfahrungen, Prepaid vodafone SIM Karte eingelegt - nicht aktiviert. Genügt um in der Wear OS App die Möglichkeit zu bekommen eine eSIM per QR Code einzulesen. Nach einigen Versuchen konnte ich die eSIM installieren - ich stand mir selbst im Weg, weil ich aus Vorfreude in der Uhr Bluetooth und WLAN deaktiviert hatte. Dadurch konnte ich die eSIM natürlich nicht installieren, nachdem beides wieder aktiviert war hat es auf Anhieb funktioniert.

ABER 😞 leider sind nur eingehende und abgehende Anrufe möglich. Kein SMS empfangen/versenden und mobiles Internet möglich, als APN wird "o2 IMS ims" angezeigt, Netzwerktyp LTE.

Für mich ist das Telefonieren können schon mal ein Anfang. Hat jemand eine Idee wo die Einstellungen zu SMS zu finden sind?

Interessant bei meinem Smartphone ist als APN "o2 internet" eingetragen, "o2 IMS ims" erscheint zwar auch in der Liste der APNs kann aber nicht ausgewählt werden. Ich vermute der APN "o2 IMS ims"  kann gar kein mobiles Internet 😞 könnte die Ursache sein. In der Uhr kann ich nicht zwischen den APNs wählen, dort existiert nur der "o2 IMS ims" Eintrag.

Also an o2 warum ist kein mobiles Internet und SMS empfangen/senden möglich, obwohl Telefonieren ein-und abgehend möglich ist?

 

Grüße

Guten Tag, 

Interessant wäre es wenn sich o2 mal zu diesem Thema äussern würde. 

 

Leider kommt von der Seite gar nichts zu diesem Thema. 

 

Ich bin eigentlich ein zufriedener o2 Kunde…. 

Allerdings ist es für mich unverständlich warum ich im Jahr 2021 meine Smartwatch nicht mit meinem o2 Vertrag nutzen kann… 

 

Gibt es immer noch keine Möglichkeit mobile Daten mit der Uhr zu empfangen? 

 

Liebe Grüße 

 

Fijuur 

Hi @Fijuur ,

 

neue Infos haben wir leider noch nicht.

Momentan melden wir noch die Problematik als reuläre Störung, bis wir mehr Beispiele haben.

Ich sehe keine Multi/ Datacard, ist die eSIM momentan nicht aktiv?

 

Melde dich übrigens gerne hier:

 

Dort können wir es etwas gesammelter besprechen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort