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Hallo allerseits, ich habe vor 2 Stunden telefonisch den kostenlosen Wechsel von der normalen auf eine eSIM beantragt, dabei ist der Kollegin am Telefon ein Fehler unterlaufen: sie hat aus Versehen eine Multicard eSIM geordert, das aber sofort erkannt. Sie sagte ich sollte die Email mit der Multicard eSIM ignorieren, sie würde mir umgehend eine weitere Email schicken, mit einer eSIM ohne Multicard. Bisher ist nichts passiert, ich habe im Posteingang nur die Email mit der Auftragsbestätigung für die kostenpflichtige (40,- Euro) Multicard. Die brauche ich nicht, aber möglichst bald eine eSIM!! Was soll ich tun? Viele Grüße, aktuell aus Italien Volker Dörr
Hallo ich habe durch Samsung ein Flat bei euch abgeschlossen aber bei Email Bestätigung irgendwas schief gelaufen kann ich nicht aktivieren Die erste Bestellung habe ich storniert aber auf die zweite warte ich noch Ich würde gerne nochmal bei euch Kunde zu sein, um mein Glück nochmal zu versuche vielleicht jetzt habe ich in mein Kreis besseres Empfang Könnte ihr mir helfen? Danke schön mal voraus
Ich habe eine MultiCard bereits am 21.11.18 zu einer eSIM gewandelt, einen Aktivierungscode konnte ich über die SIM-Verwaltung in meinem Profil auch abrufen. Leider funktioniert der Download nicht! Weder mit dieser eSIM noch mit mittlerweile anderen eSIM, die ich ersatzweise angefordert habe. Ich habe letzte Woche und Anfang dieser Woche mit der Hotline gesprochen, mir ist für den letzten Freitag bzw. den gestrigen Dienstag ein Rückruf zugesichert worden! Beide sind natürlich 😞 nicht erfolgt! Die Smart Watch habe ich zwischenzeitlich komplett zurück gesetzt, ich habe einfach keine Idee, zumal die Uhr bzw. die eSIM den normalen GSMA Standard unterstützt, wie auch laut O2 die eSIM-Card! Hat jemand eine zielführende Idee oder kann sich mal seitens O2 jemand um den Fehler, dass eSIM-Profil nicht herunterladen zu können, kümmern! Gruß vom Jogi
Hallo zusammen, Ich habe bei der Vetragsverlängerung am 02.07.20 die Zusicherung erhalten, das ich eine neue Karte bekomme. Diese ist bis heute noch nicht bei mir angekommen. Woran liegt das?
Hallo, ich möchte eine eSIM für die Apple Watch bestellen, lese heute aber in der o2-App (bei Gerät hinzufügen), dass ab dem 5. Juni eSIMs für die Apple Watch nur noch über die Apple Watch App auf dem iPhone bestellt werden können. In der Apple Watch App benötige ich aber nach wie vor einen QR-Code für die Aktivierung der eSIM. Ich bin jetzt etwas verwirrt, oder bin ich genau in die Lücke geraten, wo das alte System nicht mehr, das neue aber noch nicht funktioniert? Dankeschön! Alex
Gibt es noch eine dritte Möglichkeit (neben Shop aufsuchen und mehrere Tage auf die gewünschte Post warten) um den benötigten Code für die Aktivierung der eSim zu bekommen. Warum gibt es die Auswahlmöglichkeit SMS überhaupt, wenn ab dem Start des Aktivierungsprozesses der Empfang gar nicht mehr möglich ist. Oder habe ich etwas übersehen?
Leider registriert sich meine Sim-Karte nicht im Netz! Neustart, sim raus und wieder rein, mit anderem Handy, manuelle Netzauswahl, alles schon versucht! Bitte um Hilfe!
Hallo, meine Sim schaltet sich nach einer Ruhezeit, also wenn ich sie kurz nicht benutze, ständig ab. Das merkt man nicht an einer Anzeige, sondern nur daran, dass mich Anrufer plötzlich nicht erreichen können und mobile Daten nicht funktionieren. Nach Telefonneustart oder Flugzeugmodus geht alles wieder. Aber ein Dauerzustand ist das natürlich nicht. Kann meine Karte ausgetauscht werden oder welche Lösung könnte es geben? Mit einer anderen Sim funktioniert das Handy einwandfrei. Danke und LG
Habe letzte Woche einen unlimited Max flex Vertrag bei euch abgeschlossen und dazu ein huawei mobile wifi router bestellt, wollte die sim karte gestern aktivieren, doch ich bekam die Meldung das die karte schon aktiviert wäre und ich schon los surfen kann, leider bekomme ich weder auf meinem handy noch auf meinem Router ein Netz, die sim bzw das Hand häufiger gestartet und netzsuche manuell auch schön häufiger durchgeführt und nichts passiert, leider absoluter Katastrophe zum Start, keine Ahnung wie lange ich jetzt warten kann, darf, muss bis die Karte funktioniert, bei anderen Anbietern klappt das komischerweise auch. Würde mich sehr über einen Auskunft freuen
Hallo, ich hatte gestern über einen Fachhändler 2 Multi-SIM-Karten bestellt. Laut FH hat O2 ein Ticket erstellt. Die Aktivierung hängt immernoch. Gibt es gerade technische Schwierigkeiten bei der Aktivierung von diesen Multi Karten? LG Doreen
Hallo liebe Community. Ich habe gestern am 24.07. gegen Mittag meine SIM-Karte für meinen Neuvertrag bekommen. Die Online-Aktivierung hat soweit funktioniert. Leider bekomme ich immer noch die Meldung, dass die Karte nicht konfiguriert ist. Ich hatte gestern Nachmittag beim Kundenservice angerufen und die Dame wollte mir erst mal gleich noch vier Partnerverträge für meine Familienmitglieder verkaufen, hat dann aber wohl doch noch ein Ticket wegen der Aktivierung aufgemacht. Sie bat mich es einfach im Laufe des Tages mehrfach nochmals zu versuchen. Das brachte aber keinen Erfolg. Also rief ich heute um 10:00 gleich nochmal die Hotline an. Der Mitarbeiter sagte, das wäre gar kein Problem er würde das für mich erledigen und in zehn Minuten würde alles funktionieren. Tat es aber bis um 14:30 immer noch nicht, also rief ich nochmals an. Der Mitarbeiter schien etwas kompetenter und sagte mir es habe wohl einen Fehler bei der Aktivierung gegeben, er gebe das Thema an den Support weiter und i
Ich versuche nur seit ca 1 Woche den Punkt Rufnummermitnahme aufzurufen oder Rechnungen etv unter Mein O2 Abzurufen...aber ich komme nur auf die Hilfe Seite und das nervt mich grade ganz schön.
Hallo liebes o2-Team, nach über 10 Jahren Kundenbeziehung fallen in letzter Zeit vermehrt organisatorische und abwicklungstechnische Probleme auf, die mich zutiefst enttäuschen. Zuletzt, dass eine online bestellte Partnerkarte automatisch (und kurzfristig) aktiviert wurde, obwohl der Support mir zugesichert hat, dass eine “Zwangsaktivierung” nach 3 Wochen stattfindet. Meine Aktivierung der Partnerkarte wurde am 24.07.2020 ohne meine Aktion und mein Wissen durchgeführt. Geplant war die Aktivierung am 01.08.2020. Bitte um Korrektur der Angelegenheit. Vielen Dank vorab und viele Grüße
Hallo o2, hab letzten Donnerstag im o2-Shop eine Ersatz-SIM bekommen und sie sollte nach 10 Minuten aktiv sein. Heute ist Samstag und es geht leider immer noch nicht. Mein o2 funktioniert auch nicht. SIM-Karten-Nummer: ...4896.
Hallo liebes o2-Team, nach über 10 Jahren Kundenbeziehung fallen in letzter Zeit vermehrt organisatorische und abwicklungstechnische Probleme auf, die mich zutiefst enttäuschen. Zuletzt, dass eine online bestellte Partnerkarte automatisch (und kurzfristig) aktiviert wurde, obwohl der Support mir zugesichert hat, dass eine “Zwangsaktivierung” erst nach 3 Wochen stattfindet. Meine Aktivierung der Partnerkarte wurde am 24.07.2020 ohne meine Aktion, mein Wissen oder der Überschreitung der erwähnten 3-Wochen-Frist durchgeführt. Geplant war die Aktivierung am 01.08.2020. Bitte um Korrektur der Angelegenheit. Vielen Dank vorab und viele Grüße
Ich habe einen 02 Free M Online Tarif mit 10 GB. Ich überlege, von meiner Iwatch 3 auf die Iwatch 5 GPS zu wechseln. Leider war auf der Homepage nichts dazu zu finden, was das für Kosten verursachen würde. Und nein, ich will keinen Tarif MIT Uhr - ich kann bei Apple die alte IWatch in Zahlung geben. Daher: Was würde eine Esim für eine Iwatch bei einem Free M Online - Tarif kosten? Nebenbei: Telefonisch kein Durchkommen, Email existiert nicht (ein Unding!) und ich will keinen Videochat - mein Rechner hat keine Lautsprecher. Auf FB antwortet niemand, die “grandiose” Automatenhilfe ist völlig untauglich und nein, ich renne nicht in die Stadt in einen O2 Shop. Stattdessen musste ich jetzt hier - als ALLERLETZTER Versuch, eine Antwort zu bekommen - einen Account anlegen. Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung
Hi, ich habe heute über die o2 Website einen neuen Tarif gebucht, allerdings habe ich noch keine Eingangsbestätigung oder irgendwas ähnliches bekommen. Bin mir jetzt nicht sicher ob bei dem Bestellvorgang etwas schief gelaufen ist. Ich bin bis zu dieser vierstelligen Nummer die man sich ausdenken muss gekommen und dann ach war ich wieder auf der Tarif Seite.
guten Abend meine Sim Karte vom Homespot hatte eine Falsche Nummer weswegen mir eine neue Karte zugeschickt werden sollte als ich letzte Woche Dienstag anrief wurde mir Versichert das diese Freitag da ist. als ich Samstag anrief hies es es wird eine neue Karte versandt ich bekam eine Bestätigung und sollte mich am Dienstag melden wenn sie nicht da ist und heute ist mitwoch und eure Hotline Vertröstet nur so langsam verliere ich die Geduld wäre nett wenn hier eine hilfe kommt.
Was ist jetzt zu tun?
Hallo, meine SIM Karte wurde bereits gestern im Shop aktiviert. Wie lange dauert es in der Regel bis ich diese im vollen Umfang benutzen kann? Habe bereits die Konfigurationsnachricht (OMACP) auf meinem Handy erhalten und installiert. Leider habe ich immer noch keinen Zugriff aufs Internet. Im Shop wurde mir lediglich gesagt, es “sollte” innerhalb weniger Minuten funktionieren, kann aber auch bis zu 48h dauern. Muss ich mich den wirklich noch so lange gedulden? PS: Ich habe gerade in meinen Unterlagen gesehen, dass der Rechnungszeitraum erst am 23. des Monats beginnt (wäre ja morgen), hat das vielleicht damit etwas zu tun? PPS: Momentan wird mir folgendes angezeigt: “Kein Netz - Ausgewähltes Netz (o2 - de) nicht verfügbar” Vielen Dank. Grüße
Hallo, ich habe in meinem Vertrag eine Multicard Sims kostenlos erhalten: O2 Free S Boost Plus Monatliche Grundgebühr 27,49 € O2 Discounts 100% Rabatt auf Aktivierungsgebühr 24 Monate 9,50 € Rabatt auf die Grundgebührbis zum 25.05.2021 9,50 € Multicard Sim 1, SIM-Kartennummer: 894XXXXXX142 kostenlos nun ist diese defekt. Wie bekomme ich Ersatz? Online bekomme ich keine Möglichkeit eine defekte Karte zu tauschen sondern nur folgende Optionen: Ersatz SIM-KarteWenn Sie Ihre derzeitige SIM-Karte aufgrund von Verlust oder Diebstahl ersetzen möchten oder ein anderes Kartenformat benötigen, können Sie hier ihre neue SIM-Karte bestellen Und ist dieser Tausch dann kostenpflichtig? Mit freundlichen Grüßen O. Huttner Edit o2 Antje: Sim-Kartennummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht
Hallo, da ich aktuell kein eSIM fähiges Gerät nutze benötige ich nun wieder eine physische SIM Karte. Leider bekomme ich bei der Bestellung nur die Meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten”. Deshalb bitte ich darum mir eine physische SIM Karte für die einmaligen 29,99€ zuzusenden. Danke schonmal in Voraus. MfG Aufwisch
Leider kann ich auf der O2-App dieses Upgrade nicht abbestellen und via Login auf der Webseite auch nicht. Ich möchte dieses Upgrade nicht weiter. Vielen Dank für die Unterstützung!
Hi, I urgently need to discuss with someone why am I charged twice per month and how many contract have been visible under my name? Please can someone respond and call me back on my phone number no one is replying on my calls. Thanks, Tomka