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Hallo,ich habe folgende Situation, ich habe vor kurzem mein Konto gewechselt und soweit alles gut, jetzt ist jedoch so, dass diese Änderung bei o2 scheinbar nicht übernommen wurde, als ich die neue IBAN eingegeben habe. Ich habe mich zuerst gewundert, dass auf dem neuen Konto die Rechnung nicht abgegangen ist und habe dann festgestellt, dass die vom alten Konto abgegangen ist, wodurch es wiederum in einer Rücklastschrift geendet ist. Die Kontodaten sind jetzt geändert und auch übernommen worden, das Malheur nun passiert, nun ist meine Frage, ich würde gerne den offenstehenden Betrag nun schnellstmöglich bezahlen, gibt es da eine IBAN die ich nutzen kann und an die ich das mit Kundennummer überweisen kann, versucht o2 nochmal abzubuchen ?Wenn mir da jmd. Auskunft geben könnte, wäre das toll.Liebe Grüße Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Hallo Zusammen,ich hab letzten Monat dreimal ins französiche Festnetz angerufen und war der Meinung, dass das über das EU-Roaming abgedeckt ist. Mir wurden allerdings die Gespräche in Rechnung gestellt. Was stimmt den jetzt? Wenn ich von Frankreich nach Frankreich telefoniere oder von Frankreich nach Deutschland kostet es nichts, weil ich eine Flat habe. Von Deutschland nach Frankreich kostet es was? Würde mich über eine Antwort freuen. Grüße
Hallo, habe bemerkt dass meine Rechnungen in der letzten Zeit aus unerklärlichen immer höher gestiegen sind … ein Blick auf die Rechnung: O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 nie bestellt geschweige denn genutzt. In Abos verwalten wird nichts angezeigt - was ist das für ne linke Nummer ?bitte umgehend kündigen und erstatten - das kann doch wohl nicht wahr sein ?!
Ich habe eine E-Mail von der Mahnabteilung erhalten, in der es um 200 € geht. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Betrag in Raten zu zahlen? Ich bin Student und kann nicht alles auf einmal bezahlen.
Mein Vertrag ist gekündigt und vor einer Woche ausgelaufen - nun brauche ich die Portierungsdaten, um meine Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen zu können, aber mein O²-Account existiert offenbar nicht mehr.Zugleich hab ich heute per Mail die Info bekommen, dass ich die letzte Rechnung jetzt downloaden kann, und … nein, kann ich nicht, denn meine Zugangsdaten sind plötzlich unbekannt.Sendet mir bitte sowohl die letzten beiden Rechnungen (kostenfrei) zu, zusammen mit den Portierungsdaten.Kundennummer XXXXXXX o2_Giulia, 08.09.2024, 09:19: persönliche Daten verborgen
Betreff: Probleme mit O2-Vertrag – Unstimmigkeiten bei Rabatten und unzureichende UnterstützungHallo zusammen,ich habe kürzlich einen Vertrag telefonisch bei O2 abgeschlossen und dabei einige Probleme festgestellt, bei denen ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann oder ähnliche Erfahrungen teilen kann.Hier ist, was passiert ist: 1. Vertragsübersicht und Rabatte: Nach dem telefonischen Abschluss erhielt ich eine Vertragsübersicht, die einen Kombinations-Rabatt beinhaltete. Einen Tag später bekam ich eine neue Übersicht, die einen Hardware-Rabatt zeigte. Beide Übersichten zusammen entsprachen etwa der Gesamtsumme, die wir telefonisch vereinbart hatten, sodass ich zunächst keine Bedenken hatte. 2. Probleme nach dem Urlaub: Als ich aus dem Urlaub zurückkam, stellte ich fest, dass mir eine Woche später eine völlig neue Vertragsübersicht zugeschickt worden war, die keinen der zuvor genannten Rabatte enthielt. Dies war eine erhebliche Abweichung von dem, was ursprünglich
Guten Tag,ich habe vor ca. einem Monat meinen Vertrag zu neuen Konditionen verlängert. Gestern kam zum ersten mal die “neue” Rechnung, die meiner Einschätzung nach zu hoch ist und für mich auch nicht nachvollziehbar.Grundsätzlich:Der neue Vertrag hat eine monatliche Grundgebühr von 12,99 € (unbefristet rabattiert). Mein alter Vertrag hatte eine Grundgebühr von 9,99 €.D.h. der Rechnungsbetrag der Grundgebühr für einen Monat Leistungszeitraum darf in meinen Augen niemals 12,99 € übersteigen.Egal wie das zusammengestückelt wird.Da in meinem Fall im Leistungszeitraum für einige Tage sogar noch der alte Tarif (9,99 €) gültig war, müsste der Rechnungsbetrag für die Grundgebühr insgesamt sogar niedriger als 12,99 € sein. Zu den Fakten:Bisheriger Leistungszeitraum: 25.06.2024 - 24.07.2024 (1 Monat) → 9,99 € im alten Tarif Leistungszeitraum der aktuellen Rechnung 25.07.2024 - 24.08.2024 (1 Monat) → zu zahlender Betrag 15,73 € (0,39 € für Verbindungen & Service bereits abgezogen) am 29.07.20
leider kann ich die Rechnung nicht öffnen. Die PDF-Datei mit der Juli Rechnung habe ich vom Kundenportal heruntergeladen. Jedoch wird ein Kennwort zum Öffnen verlangt, welches ich nicht kenne. Bislang war das nicht so.
Du möchtest die Höhe deiner Rechnung einsehen, deine Bankverbindung ändern oder eine Rechnungsbenachrichtigung anfordern? Wir zeigen dir wie du in Mein o2 Rechnungen und Einstellungen zu deinen Mobilfunk- und Festnetzrechnungen verwalten kannst.Deinen persönlichen Kundenbereich Mein o2 erreichst du im Browser oder über die Mein o2 App.Deine Rechnungen einsehen und herunterladen Deine Jahresübersichten einsehen Genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste einsehen Deine Bankverbindung ändern Rechnungsadresse ändern Rechnungsbenachrichtigung einstellen Einzelverbindungsnachweis einstellenDeine Rechnungen einsehen und herunterladenDeine aktuelle und vergangene Rechnungen der letzten 24 Monate einsehen ist ganz einfach.Wähle in Mein o2 den Menüpunkt Rechnung:Mein o2 RechnungNun siehst du direkt deine aktuelle Rechnung:letzte RechnungMöchtest du sie einsehen beziehungsweise herunterladen, klicke auf Rechnung herunterladen.Wenn Verbindungen & Services außerhalb deiner Flats angefallen sin
Hallo Liebe Forum Mitglieder, und zwar habe ich ein Problem und bin langsam ratlos. Ich habe am 09.02 meinen Vertrag verlängert mit dem Tarif Unlimited Max.Vorher hatte ich den Tarif L Boost. Ich habe einen 24 monatigen Rabatt in Höhe von 4 Euro bekommen. Bezahle somit also statt 59,99 Euro nun 55,99 Euro. Vor der Vertragsverlängerung hattte ich 2 aktive Sim Karten. In dem Tarif Free L waren bis zu 2 weitere Karten kostenlos. Da mir bewusst war, dass im Tarif Unlimited Max jede weitere Karte 10 Euro monatlich kostet habe ich kurz nach der Vertragsverlängerung die Multicard Sim 2 gekündigt. (1 - 2 Tage nach Verlängerung) Somit habe ich seitdem nur noch eine Sim Karte. Laut O2 Portal habe ich nur noch eine aktive Sim Karte welche kostenlos ist. Leider wurde mir mit der März Rechnung die Multicard Sim 2 mit 10 Euro berechnet, trotz das ich diese gekündigt hatte. Also habe ich den Kundenservice per Email kontaktiert. Trotz mehrfacher Erklärung hat man mir mitgeteilt, dass dies so seine Ri
Sehr geehrtes O2 Team, ich habe nun seit über 20 Jahren einen Vertrag hier. Vorher schon bei VIAG Interkom bis zur Übernahme.Jetzt fiel mir auf, dass seit ein paar Monaten O2 Unlimited Games bzw Mehrwertdienste von 7.99€ abgebucht werden. Mir ist nicht bewusst es jemals abgeschlossen zu haben. Und wie ich anhand einiger Forumsbeiträge hier sehe, scheint das eine Masche zu sein. Bei Mein o2 ist darüber nix zu finden, sodass ich es kündigen könnte.Ich bitte um sofortige Stornierung in meiner Rechnung um diesem Betrag. Wäre schon sehr enttäuscht wenn dies nicht sehr schnell geht. Und um Kontaktanrufe bitte ich euch fernzuhalten.Viele Grüße
Hallo, Meine Handy Rechnung war falsch und wurde korrigiert. Leider wurde jetzt eine zu hohe Summe 90.11euro anstatt 60.12 Euro abgebucht.Ich möchte die Differenz von 29.99 Euro zurück auf mein Konto haben.Edit o2_Kathi 04.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Rechnung
Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich bei Ihnen ein Telefon und eine SIM-Karte mit unbegrenztem Internet gekauft, jeden Monat aufgeladen und die Bedingungen waren, dass ich diesen Tarif nur 2 Jahre lang hatte, am 2. September endet diese Aktion, das kann ich irgendwie Es so erweitern und dann gab es unbegrenztes Internet?
Guten Abend,Seid 2 Monaten ist mein Monatlicher Rabatt in Höhe von 10 Euro weg. Etliche male mit der Hotline telefoniert. Zusätzlich keine Reaktion über Eure Zentrale Mailadresse. Es gibt einen Brief aus September 2023, indem schwarz auf weiß steht, daß ich den Rabatt weiterhin bekomme. Alles bleibt wie es ist, und ich nichts tun muss. Lt. Hotline ist dieser Brief gar nicht vorhanden.... restliche Bewertung zur Hotline erspare ich mir. Ich soll um 2 Jahre verlängern, dann bekomme ich die 10 Euro auch wieder. Damit habe ich an sich kein Problem. Wenn ich aber einen extra Brief von Euch bekomme, das mein Rabatt bleibt, ohne das ich etwas tun muss, dann fühle ich mich ...... .Vieleicht bekomme ich hier ja mal eine vernünftige Antwort.Brief kann ich jederzeit übermitteln. Mfg
Hallo, ich habe mich schon seit längerem gewundert, warum meine Handyrechnung immer so um die 62 Euro beträgt. Laut Tarif soll sie nur 34,99 betzragen. Nun habe ich mal nachgeschaut und finde auf den Rechnungen sogenannte Mehrwertdienste, die ich angeblich abonniert haben soll, sowas wie O2 ebooks download und O2 Klingelton Real Abo. Diese Abos habe ich aber nie bestellt und würde sie gerne loswerden, immerhin machen die fast 12 Euro im Monat aus.
Hallo ich bin maxmanon.Ich konnte gestern noch per handyrechnung bezahlen aber davor ging es lange zeit auch nicht erst gestern konnte ch wieder bezahlen per handyrechnung benutzen ich habe mir dann etwas für 10€ gekauft.Und heute wenn ich es nochmal versuche was zu kaufen funktioniert es aufeinmal nicht mehr.Ich bitt um hilfe
Hallo Zusammen, Da hier anscheinend wirklich Probleme gelöst werden melde ich mich hier. Es ist wirklich Dringend. Ende November 2022 habe ich ein Gerät online bei O2 gekauft. Ich habe auch eine Auftragsnummer (ich weiß nicht ob ich die hier teilen darf) Nachdem einige Zeit beim Versand vergangen ist habe ich mich telefonisch erkundigt, und man meinte man findet meinen Auftrag nicht. Anyways, 2 wochen später angekommen. Nun versuche ich seit einigen Monaten mein handy von Google wegen garantie Reparieren zu lassen, im Dezember erlischt diese. Google besteht auf eine Rechnung.In den mails ist nur eine Auftragsbestätigung. Ich hab den Chat angeschrieben, die meinten für sowas Hotline. Ich rufe Hotline an, er findet es nicht und meinte das Geräte, die vollständig abbezahlt direkt werden ohne Tarif niicht in deren System sind. Ich solle der Zentrale einen Brief Schreiben.Gemacht - Eingie zeit später ein 2 Seiten brief, mit entschuldigungen etc, und das er den Rechnugnsversand veranlasst ha
Hallo,seit 2 Monaten taucht auf unserer Rechnung Mehrwertdienste auf, es steht auch nicht da was es genau sein soll.Ich habe aber keine Drittanbieter Nutzung, also was ist das?Liebe Grüße anaitEdit o2_Kathi 27.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Hi guys! wir hatten es vor einiger Zeit mit Betrügern zu tun und ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie da der Ablauf ist. Meine Frau wurde von einer unbekannten Person angerufen, welche dann mehrere E-Sim-Karten aktivierte und für gut 200€ Guthaben-Karten stahl. Das alles wurde Zeitnah bei O2 und der Polizei gemeldet. Wir sollten die aktuelle Rechnung (jetzt zum 04.09.) abwarten, da dies dann verrechnet werden sollte. Leider ist davon nichts zu merken da wir wie gewohnt die Rechnung erhalten haben. Gibt es da Formulare um den Ausgleich zu beantragen? Grüße Markus
Mein o2 Vertrag ist zum 09.10.23 ausgelaufen. Ich bekomme monatlich per E-Mail eine Gutschrift auf mein O2 Konto in Höhe von 3,00 EUR, Da ich keine Kundin mehr bin, kann ich weder auf mein Kundenkonto, noch auf die Hotline noch auf die Online-Rechnungen zugreifen, da meine alte Telefonnummer und mein Login deaktiviert wurden.Ich möchte das endlich lösen und den Gutschriften-Betrag auf mein Konto erhalten, um diese Email Rechnung nicht mehr zu erhalten.Wie kann ich Hilfe bekommen, um diese Situation endlich zu lösen?Vielen Dank im Voraus!Edit o2_Kathi 31.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Hallo ich habe ein Problem Meine Rechnung wenn ich was nicht schaffe rechtzeitig zu bezahlen,dann kommt die SMS auf meiner Frau ihr Handy an aber in der Rechnung steht das es meine Nummer ist.Im Menü bei der O2 app steht neben mein profilbild die nummer von meiner frau O.o Wie ändere ich die nummer dort ? EDIT: Titel angepasst; 26.08.2024; 19:01 Uhr; o2_Maria
Guten Abend, bitte entschuldigen Sie etwaige Fehler, aber ich schreibe in Übersetzung Während ich in Deutschland lebte, hatte ich einen Vertrag mit O2 über die Mitnahme des Mobiltelefons und jetzt, wo ich gegangen bin, bin ich zu spät gekommen, um die Raten zu bezahlen, und ich kann mein Konto nicht mehr finden, auf das ich bezahlen kann, und im Chat haben sie mir in keiner Weise geholfen Vielen Dank Edit o2_Kathi 02.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Rechnung