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Habe folgendes Problem: kann im App-Store keine kostenlosen Updates mehr ziehen. Kommt immer die Meldung, dass ein Kauf über die Handyrechnung nicht möglich ist. Auch wenn ich die Bezahlmethode „keine“ wähle, geht es nicht. Was kann ich machen?
Ich bin derzeit ziemlich unzufrieden was o2 und die Handyversicherung angeht. Ich habe vor 4 Jahren eine Handyversicherung abgeschlossen. Jetzt 2 Jahre nachdem die Versicherung schon nicht mehr läuft, wurden mir auf einmal 240 Euro abgebucht - ohne vorheriges informieren. - sowohl o2 als auch die Versicherung haben meine Handynummer, damit sie mich zuvor anrufen können. Im Juli habe ich ein Handy zur vorzeitigen Abbezahlung beantragt - es war mein Fehler, das ich den Betrag von über 400 Euro fälschlicherweise an die Versicherung überwiesen habe, jedoch wurde ich von der Versicherung nie aufmerksam gemacht das ich Ihnen einen hohen Betrag überwiesen habe. Ganz im Gegenteil, erst nachdem ich jetzt am 06. August angerufen habe,hieß es es wird zurück überwiesen - jedoch muss ich warten bis Ende des Monats! Ich finde es mittlerweile eine Frechheit, wie auch die Mitarbeiter der Hotline mit einem umgehen - man wird von A nach B verbunden und niemand kann einem einen richtige und vernü
Hallo,ich habe ausversehen O2 unlimited Games gekauft. Wie kann ich das schnellstmöglich rückgängig machen? VG
Das besagte Unternehmen lässt mich einfach nicht in Ruhe, obwohl ich von Telefonica selbst die Bestätigung habe, dass es nie eine Abtretung gegeben hat. Auch die angebliche damalige offene Rechnung wurde verrechnet laut Telefonica! Ich habe keine Lust jeden Monat Briefverkehr mit dem Inkasso Unternehmen führen zu müssen und überlege Anzeige zu erstatten. Was kann ich noch tun (ausser Anwalt)?
Sehr geehrtes o2 Team! In meine letzte Rechnung wurden Day Pack berechnet, die ich nicht verwendet habe. Mein Datenroaming und meine mobilen Daten waren ausgeschaltet. Ich bitte um Erstattung, bzw. Stornierung der gebuchten Kosten. Mit frendlichen Grüßen, Vladislav Nachev
Hallo, ich habe heute meine Rechnung erhalten, diese enthält nicht unerhebliche Zusatzkosten (18,86) der Kategorie "Mehrdienste," die sich mir so nicht erklären lassen. Genauer geht es um ein angebliches Music Abo, das ich selbst nie bewusst und mit Bestätigung meiner Pin oder Sonstiges jemals gebucht habe. Den bisherigen Morgen habe ich damit verbracht, von Mitarbeiter zu Mitarbeiter in der Kundenhotline weitergeleitet zu werden. Niemand konnte mir weiterhelfen oder sagen, wie genau dieses Abonnement zustande gekommen ist. Die einzige Info, die ich erhalten habe ist, dass das Abo besteht. Das ist einfach eine Unverschämtheit. Um dieses "Abonnement" zu beenden, musste ich gerade mit SMS Tan meine Identität bestätigen und meine Pin aus meinem Uraltvetrag rauskamen. Um dieses Abonnement zu buchen, bedurfte es aber anscheinend nichts. Ich will diesen Zusatzbetrag nicht zahlen! Ich habe dieses Abonnement weder gebucht noch jemals genutzt. Wenn Sie mir hier ebenfalls nicht weiterhelf
Guten Abend, ich habe heute meine erste o2 Rechnung erhalten und der Betrag ist sehr hoch. Ich hoffe mir kann jemand helfen und eventuell die Daten einsehen und mir sagen wie der Betrag zustande kommt ?
Wer kann mir weiter helfen? Sobald ich auf Bestätigen klicke kommt die Meldung: .....wenden Sie sich bitte an die Kundenhotline. edit by Sächsin: Bild entfernt, da Rufnummer sichtbar war.
Habe heute eine SMS bekommen die besagt das ich mir dieses Abo gekauft habe. Ich möchte bitte diesen Dienst oder das Abo umgehend kündigen.
kostenpflichtige Verbindungen sind im letzten halben Jahren angefallen, trotzdem kriege ich kein Einzelverbindungsnachweis zu download. 4,86 € Aktuelle Rechnung vom 24.02.17 4,71 € Rechnung vom 25.01.17 1,62 € Rechnung vom 23.12.16 0,77 € Rechnung vom 25.11.16 2,79 € Rechnung vom 25.10.16 0,10 € Rechnung vom 23.09.16 Ich habe Einzelverbindungsnachweis mit Vollständige Rufnummern-Anzeige aktiviert. Kundennummer 6021267479
Nachdem nun seit 2 Monaten in Folge "Videotelefonie" auf meiner Rechnung auftauchte, wollte ich mithilfe des EVN diese Sache versuchen, nachzuvollziehen. Die Nummer stammt aus dem Freundeskreis und ist eine T-Mobile-Nummer... soweit nichts ungewöhnliches, aber Video-Chat betrieben wir nur über WhatsApp oder Skype, jedoch nie bewusst über "Videotelefonie" via O2. Ich versuchte also, jene Telefonnummer aus dem EVN mit Videotelefonie anzurufen, jedoch ertönt nur ein Besetzt-Zeichen, obwohl der Empfänger bereit war. Es gelingt also definitiv nicht, zwischen der Nummer auf dem EVN eine Videotelefonie-Verbindung herzustellen. Frage: Was genau kann hier also zu der Abrechnung von Videotelefonie geführt haben, wenn es technisch nicht gelingt, diese Verbindung herzustellen? Zudem ist noch zu bemerken, dass die Videotelefonie-Zeiten auf dem EVN in meinem Gesprächsprotokoll des Handys nicht auftauchen. Vielen Dank im Voraus
Hi, mal eine Frage, ich habe letzten Monat von meinem Mobiltelefon nach Österreich telefoniert, zu einem Handy. Nun wird mir diese Verbindung mit 0,39 Cent / Minute in Rechung gestellt. Ich habe den Tarif o 2 Free M (2017) und hier ist auch EU-Roaming aktiv. In einer Tabelle darunter ist mit einem * bei Zone 1 (EU) folgendes angegeben: "Du kannst das in deinem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch in den Ländern der Zone 1 nutzen. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden. Weitere Details zur EU-Fair Use Policy s.unten oder hier mehr erfahren." Ich bin verwirrt, vielen Dank schon mal für die Unterstützung. Grüße
Hallo, Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber auf meiner Rechnung taucht ein Posten "Verbindungen & Services" von 35€ Netto auf, den ich mir gerade nicht erklären kann. Über den Mobilfunk habe ich nichts bestellt, dass ich sonstige Services in anspruch genommen habe, wäre mir auch neu und die Telefonate sollten ja über die Flatrate abgedeckt sein. Einen entsprechenden EVN finde ich auch nicht, von daher stellt sich mir schon die Frage, welchen Dienst oder was ich da eigentlich genau bezahlen soll.. Viele Grüße, Philipp
Hallo O2 Mein Vertrag wurde zum 10.04.2017 beendet. An diesem Tag fand auch die Portierung meiner Rufnummer statt. Heute bekam ich eine Email, dass meine neue Rechnung vorlaege. Um diese einzusehen muss ich mich aber bei MeinO2 einloggen. Dies geht allerdings nichtmehr. Mit meiner Rufnummer komme ich nicht mehr rein. Bereits nach 10 Tagen!? Wie kann ich meine Rechnung einsehen? Um diese Frage stellen zu koennen musste ich einen neuen Account fuer die O2 Community einrichten. Damit ist aber der Live-Chat nicht moeglich.
Hallo, ich habe eine kurze frage an die Profis. Warum wird diese Rufnummer zu 3,50 Euro die Minute abgerechnet. Normal ist diese doch nicht zuläössig oder? Laut Hotline sei dies nun mein Problem.... :-( EDIT LMSMDK: Rufnummer im Bild gekürzt. Datenschutz.
Ein freundliches Hallo, an die MODS. Ich habe heute meine Rechnung Nr. 1295446317/05 für Dez. 2016 abgerufen, auf der 14 SMS berechnet wurden, die ich ganz sicher nicht geschrieben habe. Berechnet wurden z. B. SMS, die ich am 01.12.2016 geschrieben haben soll, obwohl meine Rufnummer erst am 22.12. aus einer Rufnummern Mitnahme freigeschaltet wurde. Alle berechneten SMS sind angeblich an eine leere Rufnummer gegangen (die Spalte "Rufnummer" ist leer). Alle berechneten SMS wurden als "SMS im Ausland" berechnet. Es geht zwar nur um einen Bagatellbetrag (0,98 €), da aber offensichtlich ein Fehler bei der Aufbereitung der Rechnung vorliegt, könnte es bald eventuell um deutlich höhere Beträge gehen... Den EVN zu der fehlerhaften Rechnung habe ich beigelegt, mit der Bitte um Korrektur der Rechnung. Ich wünsche Euch gerne noch einen guten Rutsch (wenn Ihr vorher die Rg. korrigiert ;-))
Hallo Forum, bin erst seit 19.08.14 Kunde bei O2 und hab folgendes Ding heute entdeckt und hoffe die "Experten" von O2 können mir das erklären : btw.: Schade das es keine Emailadresse sichtbar auf der Seite gibt um ne Email zu schicken ... OTHR Sonst. Transakt TG GmbH Co. OHG OTHR Sonst. Transakt O2 sagt Danke 718594653 IBANDE11700400410225563606 BICCOBADEFFXXX Kundenreferenzxxxxxxxxxxxx MandatsreferenzTxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Gläubiger IDDE9700000000142462 Hab extra geschaut, keine Abos, keine Zusatzoptionen oder sonstiges aktiviert. Mandat passt auch nicht zu meiner Rechnung. Bankverbindung ein ganz andere als die im Vertrag von O2 .... Daher nicht nachvollziehbar. Sollte ich das diesen Monat wieder erhalten buch ich beides zurück ..kann ja nicht angehen. LG C. Ahlendorf Edit: Kundendaten anonymisiert
Ich finde auf meiner Rechnung einen Betrag für Videotelefonie - ohne diese Funktion genutzt zu haben... wenn ich Videotelefonie nutzen will, dann per skype oder whatsapp! Bin ich dieser Willkür wirklich ausgesetzt oder wo kann ich mich in solchen Momenten wenden? Online heisst es so schön "Du willst sicher nicht per Post oder Email mit uns Kontakt aufnehmen" - welcher Hohn, natürlich will ich das als Kunde können! Daher: wie bekomme ich meine Rechnung korrigiert und wie vermeide ich solche O2-Fehler in Zukunft? Leider ist man in solchen Momenten bei O2 doch recht hilflos.... immer noch, trotz Monate intensiver Presseberichte 😞 Also eben doch nach knapp einem Jahrzehnt den Anbieter wechseln?