Ich habe seit 2011 einen Vertrag bei O2 ohne Grundgebühr, weil ich das Telefon nur gelegentlich zum telefonieren brauche. Meine Rechnungen lagen in all den Monaten so um 0,60 - 4,00 €. Plötzlich kam letzen Monat November 2019 eine Rechnung von 81,25 € !! Ich habe 3 kurze Telefonate geführt. Ansonsten soll ich fast jeden Tag für 2,9410 € im Internet gewesen sein. Auch die Dauer der Internetbenutzung soll immer gleich gewesen sein. Immer um die 38 - 39 Minuten. Auf telefonische Beschwerden geht keiner ein. Was kann man da machen?
Dass die Dauer immer gleich ist hängt mit dem Tageslimit zusammen. Wenn du sicher bist, dass dein Handy keine Datenverbindung aufgebaut hat, musst du schriftlich widersprechen. Es wird dann geprüft ob von deiner SIM Datenverbindungen zustande kamen. Auch solltest du eine netzseitige Datensperre einrichten lassen (was grundsätzlich bei Smartphones zu empfehlen ist wenn keine Datenflat vorhanden ist).
Ja der Vertrag ist von o2 und das Handy von Lenovo.
Ich habe bereits die Sim-Karte aus dem Handy entfernt und den Vertrag gekündigt.
Dann können ja auch keine neuen Datenverbindungen mehr anfallen.
Ja der Tarif ist ein o2o. Das Handy ein Lenovo K6.
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/falsche-rechnung-durch-o2-518404
Hallo
Willkommen in unser Community.
Alternativ können wir auch gerne die Datenverbindungen sperren wenn du dies wünschst, dann kannst du den Tarif noch nutzen und es fallen keine Kosten für das Internet an. Optional ist natürlich auch ein Tarifwechsel möglich in einen Vertrag welcher eine Internet-Flat beinhaltet.
Viele Grüße,
Michi
Ich den Vertrag bereits gekündigt. Mir kommt es so vor als ob o2 die alten Verträge loswerden will einen Monat überteuerte Rechnungen schreibt und dann bessere Verträge (für o2) verkaufen will. Mit solchen Machenschaften will ih nichts zu tun haben.
Ich habe den Vertrag bereits gekündigt. Mir kommt es so vor, als ob o2 die alten Verträge loswerden will, einen Monat überteuerte Rechnungen schreibt und dann bessere Verträge (für o2) verkaufen will. Mit solchen Machenschaften will ich nichts zu tun haben.
Ich habe den Vertrag bereits gekündigt. Mir kommt es so vor, als ob o2 die alten Verträge loswerden will, einen Monat überteuerte Rechnungen schreibt und dann bessere Verträge (für o2) verkaufen will. Mit solchen Machenschaften will ich nichts zu tun haben.
Damit wirfst du o2 öffentlich Betrug vor. Komische Machenschaften.
Es ist doch komisch, den Vertrag habe ich seit dem Jahr 2011. Keine Grundgebühr. Seltene Anrufe. Im besagten Monat wurde mit dem Telefon 3x an 2 Tagen telefoniert. Ansonsten lag das Telefon zu Hause wo ich W-Lan habe. Warum habe ich 8 Jahre lang keine Probleme und dann auf einmal eine solche Rechnung. Auch zweimalige Telefonate mit der Hotline brachten keine Ergebnisse. Keiner von o2 konnte mir überhaupt Auskunft geben wie das zustande gekommen ist. In meinen Augen ist das Betrug!!!
Es ist doch komisch, den Vertrag habe ich seit dem Jahr 2011. Keine Grundgebühr. Seltene Anrufe. Im besagten Monat wurde mit dem Telefon 3x an 2 Tagen telefoniert. Ansonsten lag das Telefon zu Hause wo ich W-Lan habe. Warum habe ich 8 Jahre lang keine Probleme und dann auf einmal eine solche Rechnung. Auch zweimalige Telefonate mit der Hotline brachten keine Ergebnisse. Keiner von o2 konnte mir überhaupt Auskunft geben wie das zustande gekommen ist. In meinen Augen ist das Betrug!!!
Wenn du o2 vorwirfst, deine Rechnung zu manipulieren, solltest du Anzeige erstatten.
Ansonsten gibt es Prüfprotokolle anzufordern.
Dann wende dich bitte umgehend an die Polizei! Das sind schwere Vorwürfe, die du ansonsten zurückziehen solltest bevor du dich selber strafbar machst.
Sowas klärt man nicht am Telefon, daher ggf. schriftlich Widerspruch einreichen.
PS: Reklamiere die Rechnung bitte schriftlich und lasse eine Prüfung nach §45I TKG durchführen und die das Prüfprotokoll bzw. den Endgeldnachweis zu kommen.
Fordere zusätzlich, auch wenn ich nichts garantieren kann, dass O2 die Daten raus gibt oder vielleicht schon Prüfprotokoll stehen die IMEI, IMSI, die Location Area bzw. LAC-UCID an und welche Netzwerkprotokolle für diese Internetverbindung genutzt wurden.
Ich halte mich in NRW, in Hagen bei Dortmund auf.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. So werde ich das jetzt machen.
Und es ist schon mal interessant, da ich versuche Gemeinsamkeiten außerhalb des Clients, also des Handys zu finden, und bin schon mal überrascht, dass Sie und
Da ich selbst jedoch im Raum FFM bin und von anderen hier im Forum betroffenen Usern noch keine Rückmeldung gab, gibt es zumindest zwischen Ihnen und
Es gibt von
Hallo
wir prüfen die Fälle zur Zeit Aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße,
Flo
Hallo, habe durch zufall gerade einen Artikel bei giga.de gefuden.
Etwas älter aber irgendwie gerade so vertraut
Hallo zusammen!.
Viele Grüße,
Kurt
Ich gehe seit Jahren nur über Wlan ins Internet (mit einer einzigen Ausnahme im Sept.2019). ich habe deshalb seit Jahren nur Gebühren, die pro Abrechnungszeitraum 1 bis 2 € betragen (Notfallhandy).
Meine Funktion Mobile Daten und damit auch Intelligenter Netzwechsel sind deaktiviert.
Plötzlich erhalte ich für den Abrechnungszeitraum Dez 2019 und Jan 2020 Rechnungen von 48 und 57 €.
Ich habe auch in diesen Zeiträumen meine Einstellungen und Gewohnheiten nicht geändert.
In der aufgeschlüsselten Rechnung sind nur Beträge für mobile Datennutzung (keine Drittforderungen) enthalten.
Bevor ich kündige, kann mir jemand sagen was hier los ist?
Ich gehe seit Jahren nur über Wlan ins Internet (mit einer einzigen Ausnahme im Sept.2019). ich habe deshalb seit Jahren nur Gebühren, die pro Abrechnungszeitraum 1 bis 2 € betragen (Notfallhandy).
Meine Funktion Mobile Daten und damit auch Intelligenter Netzwechsel sind deaktiviert.
Plötzlich erhalte ich für den Abrechnungszeitraum Dez 2019 und Jan 2020 Rechnungen von 48 und 57 €.
Ich habe auch in diesen Zeiträumen meine Einstellungen und Gewohnheiten nicht geändert.
Bevor ich kündige, kann mir jemand sagen was hier los ist?
Edit by o2_Tatjana: Mehrere Threads zusammengefügt, bitte Doppelpostings vermeiden
Und bitte nicht dein Anliegen quer im Forum verteilen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.