Hallo o2 Team,
auch bei mir habt ihr es endgültig geschafft und ich kann mich der negativen Kritik von Vorsichtmitx nur anschließen. Ich bin bereits 6 Jahre Kunde bei euch und komme mir einfach nur noch total betrogen vor. Als ich vor 4 Jahren meinen Vertrag bei euch verlängert habe, habe ich neben einen neuen Handy auch eine neue Simkarte bekommen. Dies war notwendig, da die Karten mittlerweile kleiner geworden sind und die alte Karte nicht mehr ins Handy gepasst hat. Meine alte Karte habe ich daraufhin entsorgt. Voller Entsetzen musste ich dann auf meiner Rechnung feststellen, dass mir auf einmal 5 Euro zusätzlich für eine zweite Simkarte abgerechnet wurden. Ich habe nie eine zweite Karte bestellt oder benutzt. Als ich dann beim Kundenservice angerufen habe, hat mir eine sehr freundliche Dame erklärt, dass es sich um einen Fehler handeln würde und Sie es abgestellt hat. Leider war ich in dem Augenblick so naiv, dass ich mir gedacht habe die Sache wäre damit erledigt. Doch musste ich nach Monaten immer noch feststellen, dass mir die 5 Euro weiterhin abgezogen wurden. Nach weiteren Gesprächen mit dem Kundenservice war ich irgendwann einfach nur noch komplett am verzweifeln. Die durchaus freundlichen Mitarbeiter am Telefon haben mir jedesmal erklärt, dass im System keine zweite Simkarte vermerkt ist und ich auch keine bestellt habe. Auf meine berechtigte Frage warum mir dann aber die ganze Zeit 5 Euro für eine zweite Simkarte abgerechnet werden, wussten Sie dann immer keine Antwort. Es wurde mir dann aber jedesmal versichert man würde sich darum kümmern. Im Nachhinein ist es auch meine eigene Schuld, dass ich über solange Zeit immer wieder angerufen habe und nicht schriftlich eingefordert habe es einzustellen und den Nachweis eines Vertragsabschlusses verlangt habe. Ich hatte zu der Zeit eine Menge Stress und irgendwann wollte ich auch nichts mehr mit euch zu tun haben und einfach nur noch den Vertrag auslaufen lassen. Kurz bevor der Vertrag dann zu Ende war, wurde ich von morgens bis abends von euch angerufen. Als ich eines Tages ausversehen dran gegangen bin und die Dame am Telefon mich gefragt hat warum ich meinen Vertrag nicht verlängern möchte, erzählte ich ihr zum gefühlt hundertsten mal meine Probleme mit der zweiten Simkarte. Daraufhin erklärte mir die Dame am Telefon, dass sie sich auch nicht erklären könnte wie es dazu gekommen ist. Sie entschuldigte sich und versicherte mir, dass es jetzt auf jeden Fall abgestellt wäre. Zusätzlich machte sie mir ein wirklich sehr gutes Vertragsangebot. Rückwirkend war es ziemlich dumm von mir es anzunehmen, da ich schon auf der nächsten Rechnung feststellen musste, dass mir die 5 Euro immer noch abgezogen wurden. In dem Moment habe ich mir geschworen nie wieder o2. Da der Vertrag jetzt auch schon wieder am auslaufen ist, wurde ich in den letzten Wochen wieder mit anrufen bombardiert. Vor ein paar Wochen bin ich dann auch dran gegangen, weil ich meinen Ärger Luft lassen wollte. Ich habe fast eine Stunde mit euch telefoniert und die Dame am Telefon hat sich wirklich eine Menge Mühe gegeben die Sache aufzuklären. Sie ist sogar extra zu ihrem Chef gegangen um eine Lösung zu finden. Es wurde mir wieder ein super Vertrag angeboten und eine monatliche Gutschrift über das Geld welches mir unberechtigter Weise abgezogen wurde. Nach dem ganzen Ärger den ich mit euch hatte war ich echt am überlegen das Angebot anzunehmen. Ich erklärte der Frau am Telefon, dass sich das alles zwar gut anhören würde, ich aber nichts verlängern werde solange ich es nicht schriftlich habe. Am Telefon wurden mir schließlich schon oft genug Dinge versprochen die nicht eingehalten wurden. Die Dame antworte mir, dass es verständlich wäre, ich in den nächsten Tagen eine Email bekomme und das sie die zweite Karte abgestellt hat. Leider habe ich bis heute keine Nachricht bekommen und die 5 Euro erschienen auch wieder auf meiner Rechnung. Letzte Woche habe ich dann noch einmal bei euch angerufen um mich zu erkundigen was denn jetzt los ist. Da geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Das kann nicht sein, Sie haben keine zweite Simkarte, wir haben keine im System. Auf die Frage warum mir dann Geld dafür abgezogen wird, wusste er natürlich auch wieder keine Antwort. Dann hat er plötzlich im System gesehen, dass etwas bei mir geändert und abgestellt wurde. Damit es aber wirksam wird muss ich es noch schriftlich kündigen. Damit habt ihr den Vogel endgültig abgeschossen. Auf die Frage ob er mich jetzt komplett veräppeln will, etwas zu kündigen dass ich nie bestellt habe, worüber ihr keinen Vertragsabschluss nachweisen könnt und wofür ihr euch schon etliche Male entschuldigt und mir versichert habt es abzustellen, bekam ich nur zu hören er könnte meinen Ärger verstehen aber das ist halt so. Wie soll ich etwas kündigen worüber ich keinerlei Unterlagen habe? Als ich dem Herrn am Telefon dann erklärt habe, dass ich natürlich lieber die paar Tage warte bis mein Vertrag ausläuft, statt sich noch hinzusetzen und irgendwelche Kündigungen zu schreiben für einen Fehler den ihr begangen habt, bekam ich nur zu hören man wünsche mir für die Zukunft einen Anbieter mit deren Kundenservice ich besser zufrieden bin. Was nun wirklich nicht besonders schwer fallen dürfte.