Neueste Aktivitäten
Hallo zusammen, leider wurde mir mit der letzten Rechnung statt der gewohnten 29,88 € stattliche 69,42 € abgebucht. Vertraglich wurde nichts geändert. Aus der Rechnung erfährt man leider den Grund auch nicht. Ist es möglich mir diesen Betrag zu erklären? Danke im Vorraus
In der Rechnung xxxxx steht eine Einmalgebühr zum Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte am 21.08.2019 €66,8800. Diese entstand durch ein Fehler Ihrerseits weil ein zweites Gerät verschickt worden ist, ich habe noch keine Rücksendungsadresse und Rückversand-Aufkleber für das 1. Gerät bekommen. Edit o2_Flo: Rechnungsnnummer entfernt
Hallo ich bekomme per E-Mail eine Rechnung wenn ich darauf gehe muss ich mich einloggen und das klappt nicht. Ich brauche die Rechnungen für meine Buchhaltung. Die letzten drei Monate könnte ich nicht runterladen. Erst könnte ich sie noch sehen aber nicht runterladen und drucken. Jetzt geht nichts mehr. Mfg Celine Minchington
Hallo, zunächst mal möchte ich die fragwürdige Form, in der man hier Eintritt findet, kritisieren. Als eingeloggter O2-Kunde werde ich zum Ausloggen und Registrieren aufgefordert. Die Registrierung als Bestands-Kunde wird vereitelt, da Konto bereits verhanden - also Neuregistrierung als Interessent. Nach erfolgreichen Abschluß, Einloggen zwar möglich aber für Community erneut neue Registrieraufforderung - erst dann Beitrag verfassbar. Eigentlich möchte ich eine doppelte Rechnungslegung reklamieren (was per Mail nicht geht und hier wegen persönlicher Daten nichts zu suchen hat) - aber dafür brauche ich zwecks Anrufweiterschaltung eine Kundenkennzahl, die ich hiermit anfordere. Diese "Kopfstände" sind nicht gerade als servicefreundlich bezeichenbar. Gruß Winfried
Nach dem ich mich bei "Mein O2" angemeldet habe und dementsprechend meine Rechnung nachsehen wollte, loggt mein Account sich quasi von alleine aus. Ich kann auf nichts zugreifen. Will doch nur wissen, wann das Geld von meinem Konto abgehoben wird...bitte um Hilfe
Hallo liebes O2 Team, mir wurde eine falsche Rechnung incl. Versand über einen Router zugestellt. In der Versandbestätigung wurde die Anschlussgebühr als Gutschrift aufgeführt. In meiner aktuellen Rechnung werden mit sowohl Anschlussgebühr als auch Versand zum 19.7.2019 in Rechnung gestellt. Mein DSL Vertrag läuft allerdings bereits seit ca. 1 Jahr mit dem mitgelieferten Router. Den Vorgang habe ich bereits an der Hotline geschildert, wo man mir zunächst nur bedingt weiterhelfen konnte mit der Aussage, dass der Router jetzt für mich ins System gebucht wurde. Bei der Schilderung über den Online Chat hat mir ein Mitarbeiter bestätigt, dass es sich um einen Systemfehler handelt und ich eine Gutschrift erhalte. Hierüber sollte ich eine Bestätigung per Email erhalten. Diese Bestätigung steht immer noch aus. Ich bitte dringend um schriftliche Bestätigung der Gutschrift. Danke und freundliche Grüße
Am 05.01 . habe ich meinen Mobilvertrag auf den All-in One aufgestockt , dieses wird auch seit dem 05.01..19 abgerecjmet , dann habe ich die DSL Rufnummer von der angegebenen Hotline angerufen und meinen DSL Anschluss auf die neue Plattform migrieren lassen. Das dauert laut Aussage 4-6 Wochen . Die Rechnung für meinen noch roten DSL As hab ich heute erhalten für den Monat Januar. Darf ich jetzt All-in One und meine DSL mtl Grundgebühr zahlen für 1,5 Monate bis mein DSL As auf das naue CRM migriert ist .?
Hello, Please delete this post and account (or at least the post). My problem has been solved. Thank you!
Ich habe am 23.08.2019 meine 1. Rechnung bekommen und sie ist zu hoch! Es ist 2 Mal die Position "Einmaliger Anschlusspreis O2 DSL - 07.08.2019" enthalten, obwohl ich nur einen Anschluss habe, ein Mal mit 58,8151 € netto = 69,99 € brutto und ein Mal mit 42,0084 € netto = 49,99 € brutto. Eine Frechheit! Einmalgebühren Einmaliger Anschlusspreis O2 DSL - 07.08.2019 19% 58,8151 Einmaliger Anschlusspreis O2 DSL - 07.08.2019 19% 42,0084 Was soll das? Wenn mir nicht unverzüglich der zuviel gezahlte Betrag erstattet wird, dann widerrufe ich die Lastschrift und meine Einzugsermächtigung. Noch nicht mal seit einem Monat Neukunde, aber nur Probleme mit o2!
Hallo, bin seit 4.4.19 Kunde mit O2DSL M mit 50 Mbit. Die Grundgebühr beträgt 34,99€ .Folgende Rabatte habe ich 3 Monate 5€ , 12Monate 20€ und 24 Monate 5€. Der 24 Monate 5€ Rabatt ist seit der Rechnung vom 8.7.19 nicht mehr korrekt ausgewiesen auf den vorherigen Rechnungen war es noch richtig . Habe nach Rechnungserhalt letzten Monat die Hotline angerufen ,dort wurde es laut Mitarbeiter an die Fachabteilung weitergegeben . Jetzt bekomme ich vor 10 Minuten die Mail mit der neuen Rechnung und es hat sich in 4 Wochen nichts getan . Kann sich ein Moderator der Sache mal bitte annehmen .
Liebes o2 Team, da die Rechnung an meine Firma geht, bitte ich euch den Postversand für mein DSL Konto wieder zu aktivieren. Leider kann ich das nicht mehr selbst im Konto ändern. Vielen Dank und viele Grüße!
Guten Tag, ich würde gerne meine DSL-Rechnung abrufen. Jedoch erscheint seit Tagen folgende Meldung beim Aufruf unter MeinO2: Entschuldigung - Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Ihr O2 Team Wie kann das sein?
Telefonica Germany GmbH + Co. OHG Kd-Nr.: xxxxx, Rg-Nr.: xxxxx 279/6, Ihre Tarifrechnung Rechnungshöhe 370,63 € (Belastungsdatum 29.08.19) Ihre Gutschrift Lieber o2 Kunde, wir haben Ihr Anliegen geprüft. Da für uns Ihre Zufriedenheit im Vordergrund steht, haben wir Ihrem Kundenkonto xxxxxam 28.08.2019 den Betrag von 303,66 EUR gutgeschrieben. Freundliche Grüße Ihr o2 Team Meine Frage, wann erhalte ich die angekündigte Gutschrift? Jörn Nordmeyer Edit o2_Flo: Daten anonymisiert.
Am 13.08.2019 wurde von meinem Konto durch 'Telefonica Germany GmbH + Co. OHG' ein erheblicher Betrag abgebucht. Mir liegt hierfür keine Rechnung vor. Die in der Transaktion abgegebenen Kunden- und Rechnungsnummern sind mit unbekannt. Auch ist die Mandats-ID T0010001B000006055780955 nicht diejenige, die für die sonst üblichen monatlichen Abbuchungen durch O2 angegeben wird. Am O2-Kundenportal kann ich mich seit Monaten wegen "technischer Probleme" nicht mehr benutzen. Auf den letzten Rechnungen, die ich erhalten habe (und deren Rechnnungsbeträge abgebucht wurden) tauchen unbekannte Mobilfunknummern auf. Auf einigen dieser Rechnungen erscheinen meine eigenen beiden Nummern garnicht...? Der Kundendienst-Chat von O2 ist offenbar auch nicht erreichbar. Klicke ich den Link auf der O2-Webseite an, erscheint eine Werbeseite. Hat hier sonst noch jemand diese Probleme? Begonnen hat alles mit dem Beginn der ominösen "Systemumstellung". Ich war vorher Hansenet / Alice-Kunde. Genervt, Volker
Schönen Guten Tag, ich hänge mich hier mal mit rein weil ich auch eine Frage zu ersten Rechnung habe. Wie setzt die sich eigentlich zusammen. 1x Anschlussgebühr + 2xDSL Vertragsgebühr oder 1x Anschlussgebühr und 1xDSL Vertragsgebühr (Also der Monatliche Preis für den Anschluss) Danke P.s. Interessiere mich für den O2 Flex Tarif mit VDSL 100 der ja 24,99 Kostet. Daher die Frage ob 1x 69,99 + 2x 24,99 oder 1x 69,99 + 1x24,99 Danke
Ich habe gerade mit Ihrem Mitarbeiter aus der Mobilfunkabteilung telefoniert, und als er sich wieder zurückgemeldet hat, wurde plötzlich alles unterbrochen, so versuche ich auf diesem Weg. Mein Vertrag enthält 4 Mobilfunknummern, und vor der Umstellung hatte nur eine Nummer (0160...5432) Option Mobiles Internet. Nach der Umstellung hat diese Nummer keine Option Mobiles Internet mehr, dafür haben diese Option die drei anderen Nummern. Deswegen wurde mir fast 50 € zu viel in Rechnung (06.08.2019) gestellt. Zwar war diese Rechnung ohnehin falsch, aber in der Korrektur, die inzwieschen vorliegt, finde ich nichts über den falschen Betrag für meine Mobilfunknummer. Können Sie das klären? Wenn da noch Fragen sind, können Sie mich gerne zurückrufen.
Hallo Forum. Heute habe ich meine erste DSL-Rechnung bekommen. Leider stimmt der Abrechnungszeitraum nicht mit dem Beginn des Vertrages überein; hier: Abrechnung ab 23.07.19 Vertragsbeginn erst 30.07.19 Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Erschütternd auch die saftige "Aktivierungsgebühr". Das sowas bei einem Providerwechsel noch verlangt wird ist erstaunlich. Ganz schlimm empfinde ich, daß offensichtlich kein E-Mail Verkehr möglich ist. MfG Franz
Hallo, ich habe seit Monate das selbe Problem. Befasst sich jemand von O2 mit dem Problem wenn man hier schreibt?
I'm Juli wurde System umgestellt..... Anfang August bekamm ich doppelt Rechnungen mit unterschiedlichen Summen, lange Zeit mit Kundenservice telefoniert.... Stunden lang in Warteschleife Mehrmals angerufen gebrochen Deutsch wurde erklärt, dass Fehler im System gibt und die zweite Summe wird gutgeschrieben...... und bekomme ich schon die Dritte Rechnung mit noch größere Summe und Abrechnung für Servicenummer....... Nur im August ca. 190€!!!!! Es ist abzocke Jahre lang kein Problem monatlich knappe 50€ bezahlt..... und jetzt auf einmal HILFE Und seid wann ist der Servicenummer für Kunden kostenpflichtig??? Kundenservice hilft nicht aber Geld wird abgebucht ( und ich soll Geduld haben........ WIE ???)
Hallo , ich habe einen alten Alice-Vertrag DSL Fun Max flat mit Option Mobile Internet Flat Handy. Dieser wurde im Zuge der angekündigten o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung am 21.06.19 optimiert. Die zugesandte SIM-Karte wurde nach Erhalt der SMS entsprechend gewechselt. Bisher funktionierte der DSL-Anschluss als auch die Option Mobile Internet Flat Handy tadellos. Nach dem 21.06.19 funktionierte die Option Mobile Internet Flat Handy gar nicht.Nach Kommunikation hier in der Community konnte das Problem am 04.07.19 durch O2-Annika gelöst werden. Seitdem lief der DSL-Anschluss und die Option Mobile Internet Flat Handy einwandfrei.Heute habe ich nun die Rechnung erhalten, mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin. O2_Larissa hat hier in der Community zu dem Prozess der o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung viel geschrieben und zugesichert, dass die Tarifinhalte incl. der gewählten Optionen gleich bleiben werden und man auch nicht mehr zahlt als vorher. Bisher habe ich für den O2 D
Hallo, nach der aktuellen Systemumstellung sind mit der ersten Rechnung vom neuen System 3 Monate (Mai-Juli) nochmal berechnet und abgebucht worden. Mittlerweile ist der zu viel entrichtete Betrag zwar als Guthaben wieder aufgetaucht, trotzdem unschön und nicht besonders kundenfreundlich... Freundliche Grüße, Frank B. (hierver verwiesen durch Twitter)
Hallo! Ich habe letzten Monat den DSL Vertragsinhaberwechsel durchgeführt und eine Bestätigung von o2 erhalten. Jedoch wurde heute angezeigt, dass am 04.09. erneut der Rechnungsbetrag von meinem Konto eingezogen wird. Müsste der Betrag nicht von dem Konto der neuen Vertragsinhaberin abgebucht werden? Meine Kundennummer lautet Kundennummer entfernt - o2_Kurt