Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Informationen mit Rabatten zu meiner O2 Rechnung erhalten, allerdings muss ich einen  höheren Betrag bezahlen, als den Betrag den ich mit diesen Informationen zusammenrechne. Irgendwie passt das leider nicht. Könnte mir bitte jemand helfen es zu verstehen? Es könnte nämlich auch sein das ein Fehler vorliegt und ich zu viel zahle, aus diesem Grund möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Viele Grüße 

 

 

Welche Rechnungspostion ist denn deiner Meinung nach falsch oder fehlt?

Was mir bei deinem Foto auffällt: Den Tarif kenne ich überhaupt nicht. o2 my Home S plus vermarktet ab 01.01.2019 für 24,99 EUR - davon habe ich noch nie was gehört und auf der o2 Webseite gibt es auch kein Produktinformationsblatt dafür. Da gibt’s nur einen o2 my Home S plus für 29,99 EUR.


 

 

 

Das ist die Rechnung, die ich erhalten habe. Mir wird der Rabatt auf den Router Anschlusspreis nicht angerechnet. Sind die Zusatzleistungen in der Rechnung der “einmalige Anschlusspreis” ?


Der Router-Anschlusspreis bzw. der "Bereitstellungspreis Router" wird dir auch nicht berechnet und steht auch nicht unter den "einmaligen Kosten" in der Auftragsbestätigung ... was soll da also rabattiert werden?

Hast du einen Router von o2 mitbestellt?

 

Was falsch angegeben wurde, ist der Tarif ... bei den Rabatten ist soweit alles okay.


Bezüglich der Preise kann ich auch kein Problem erkennen. Da kein Routeranschlusspreis berechnet wurde, kann er auch nicht rabattiert werden. Ich würde mal vermuten, dass einfach kein Mietrouter mitbestellt wurde.


Moin @ioKrieger ,

 

der “S Plus” wird leider schon seit langem auf den Rechnungen nur als “S” ausgewiesen, allerdings korrekt mit 24,99 Euro berechnet.

Im Kundenportal ist er wieder richtig angegeben. 

 

Gruß

nordsee1982


Alles klar und vielen Dank zusammen :-D 


Wieder sehr professionell von o2 - ein Tarif zu dem es kein Produktinformationsblatt und keine Preisliste gibt wird auf der Rechnung mit dem falschen Namen ausgewiesen. Kann man nur hoffen, dass die Drossel tatsächlich erst nach 300 GB aktiv wird und nicht nach 100 GB wie eigentlich beim o2 my Home S. Wahrscheinlich steht in “Mein o2” dazu wieder 0GB.


Moin @blablup ,

 

das mit der Drosselung nach 300 GB klappt soweit beim S Plus, allerdings gibt es bei manchen die Falschanzeige des Datenvolumens. 

Zum Glück ist das bei mir aktuell nicht der Fall. Bei einem Kumpel im gleichen Tarif dagegen schon. 

Aber man arbeitet an der Behebung.

 

Gruß

nordsee1982


Ich frage mich, wie kann es zur gleichen Zeit zwei Tarife mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichen Listenpreisen geben? Nach meinem Verständnis ersetzt eine Neuauflage des Tarifs die bisherige Version. Zudem es mit dem Datum auch durcheinander geht. In der Dowloadübersicht steht ab 21.03.2019, im PDF steht ab 27.12.2018. Wo zum Teufel kommt ein “o2 my Home S plus” für 24,99 EUR her, wenn doch überall 29,99 EUR steht?


Ja, das habe ich mich auch gefragt, wird aber so berechnet. Laut Pib kostet der S Plus natürlich 29,99. 


Deine Antwort