Hallo @KingGermany2,
herzlich willkommen in der Community.
Da wir noch persönliche Daten von dir benötigen, sende ich dir gleiche eine PN von unseren Support-User zu.
LG Steffen
Hallo @KingGermany2
vielen Dank für deine Pn.
Der 7,50 EUR Rabatt war auf 24 Monate begrenzt und ist aus diesem Grund am 18.10.2019 entfallen.
Der Rabatt war vom 18.10.2017 - 18.10.2019 aktiv.
Hast du dazu offene Fragen?
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika,
und wie wird der Rabatt wieder angelegt?
die beiden Verträge sind ja zumindest Kombi berechtigt, dass wurde bei der Verlängerung meines Mobilfunkvertrag vor kurzem bestätigt.
ich möchte gerne hierzu ein kurzes Feedback geben.
nach jeder Vertragsverlängerung, also mindestens alle 2 Jahr, gibt es im Nachhinein immer großen Klärungsbedarf mit den Rabatten.
oftmals wird es systembedingt nicht richtig ausgeführt oder eingepflegt. Ich kann mich nun erinnern dass man deshalb den Rabatt vor ca. 2 Jahren manuell anlegen musste.
Da die DSL Sparte nun ein neues Verwaltungssystem hat, dass besser mit den restlichen Produkten zusammen arbeiten sollte, hatte ich die Hoffnung das es diesmal keine Nachfragen gibt. Es ist einfach anstrengend und ich muss ehrlich gesagt O2 in Frage stellen, ob ich mir das bei der nächsten Verlängerung nochmal zumuten möchte. Eure DSL und Mobilfunk Angebote sind gut - keine Frage - aber die Rahmenumstände sind nicht vertrauensvoll.
Wie kann man das nun unkompliziert lösen?
viele Grüße
Yu
Hallo @KingGermany2 ,
im Rahmen einer Vertragsverlängerung können wir gerne prüfen, welche Rabatte aktuell möglich wären. Falls du schon ungefähr weisst wieviel Datenvolumen du benötigst und ob (optional) ein neues Handy dazukommen soll, können wir uns bei Bedarf gerne via privater Nachricht austauschen.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
Vielen Dank für das Angebot, aber das ist nicht nötig.
Mein Mobilfunkvertrag wurde schon am 27.05.2019, um 18:20 Uhr von Frau G**** zum 30.05.2019 für 24 Monate verlängert - mit der Prämisse - dass der Kombivorteil weiterhin inkludiert wird, welche in der DSL-Rechnung ausgewiesen wird.
Tatsache ist das ein Rabatt seit dem 18.10.2019 nicht mehr in der DSL-Rechnung berücksichtig wird!
Ich weiß nicht ob es mit der Migration meines DSL Konto in 05/2019 auf euer neues System zusammen hängt?!
Den bis zur DSL Rechnung 04/2019 wurde mit der alten Kundennummer-Stamm “DE*****“ der Rabatt monatlich ausgewiesen, es gab kein Ablaufdatum und wurde wie folgt deklariert:
„1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 01.05.2019 bis 31.05.2019“
Nach der System Umstellung ab 06/2019 unter neuem Kundennummer-Stamm “60*****“ wurde die Position abgeändert auf: „7,50Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 17.10.2019“
Es kann natürlich sein, dass der Rabatt noch von der vorherigen Vertragsverlängerung (aus 2017) stammt. Aber seit dem 30.05.2019 bestehen weiterhin Mobilfunk- und DSL Verträge die unter dem Kombivorteil laufen.
Ich bitte euch bitte mein Fall indiviudell zu prüfen und den Kombi Rabatt wiedereinzustellen.
Viele Grüße
Yu
Hallo Yu
wir können den Kombirabatt wieder einrichten, allerdings müssten wir dafür den Mobilfunkvertrag auf das Kundenkonto des DSL-Vertrags legen. Die Zusammenführung der Kundenkonten dauert ungefähr 48 Stunden (meist geht es schneller zum nächsten Tag). Im Anschluß folgt noch die Beauftragung des Kombivorteils und die Buchung.
Sage gerne Bescheid, wenn wir das so machen sollen, nur vorab hiermit schonmal die Info, das es etwas sperrig ist und ein paar Tage benötigt.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
vielen Dank dass du der Sache annimmst.
bitte veranlasse die nötigen Prozesse, solange nichts an den eigentlichen Vertragsleistungen und Laufzeiten geändert wird, geht das in Ordnung.
viele Grüße
Yu
Hallo @KingGermany2 ,
alles klar, dann fange ich jetzt erstmal mit der Zusammenführung der Verträge an. Im Anschluß folgt dann die Überprüfung für den Kombivorteil.
Gruß,
Michi
Hallo Yu,
kurzes Update:
Die Zusammenführung der Kundenkonten ist abgeschlossen und ich habe gerade die Prüfung für den Kombivorteil abgestoßen. Wenn die Buchung startet, bekommst du per E-Mail eine Bestätigung und eine Mitteilung per SMS zugeschickt.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
frohes neues Jahr!
Kurzes Feedback. Vielen Dank erstmal!
Soweit ich in der ersten Rechnung im Dezember überschauen kann wurde die Zusammenführung erfolgreich implementiert und der Kombi Vorteil wurde aktiviert. Bevor ich jedoch den Fall als komplett erledigt sehe, wollte ich noch auf eine weitere Abrechnung abwarten, in der ein voller Abrechnungszeitraum verrechnet wird.
Ich habe verstanden, dass durch die Zusammenführung der Verträge, von nun an mein Mobilfunkvertrag unter der DSL Kundennummer geführt wird, in der ich online und in der O2 App alle Details zu beiden Verträge sehen kann.
Der alte Login zum Mobilfunk Konto ist also nicht mehr möglich und auch nicht notwendig. Jedoch habe ich jetzt im Januar eine Lastschrift von 4 Euro unter der alten Mobilfunk Kundennummer bekommen. Leider kann ich keine Rechnung einsehen und verstehe nicht warum es noch eine Forderung gibt.
gerne kann ich per PN die Rechnungs- und Kundennummer der Lastschrift zukommen lassen.
viele Grüße
Yu
Hallo Yu,
frohes neues Jahr!
Ich lasse dir die letzte anteilige Rechnung auf dem alten Account gerne per Post zukommen. Es wurde noch vom 18.11. bis 27.11. anteilig die Grundgebühr abzgl. Rabatt berechnet, dies waren genau die 4,00 EUR.
Der Betrag wurde vorgestern schon automatisch eingezogen.
Der aktuelle Abrechnungszeitraum für deine Verträge ist dann angepasst auf den DSL-Vertrag, d.h. er liegt zwischen dem 8. und 7. des Monats. Diese Rechnung wird noch anteilig berechnet, in der nächsten läuft sie dann
einen kompletten Monat durch (Zeitraum 08.01. bis 07.02.2020, Rechnungserhalt ca. eine Woche danach).
Bei Rückfragen, einfach fragen.
Viele Grüße,
Michi