Fragen und Antworten zu Roaming und Tarif-Optionen mit O₂
Neueste Aktivitäten
möchte konferenz freischaltung Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen
Hallo, ich bin im EU Ausland und trotz Roaming an und automatischer Netzbetreiber suche. Kann ich niemanden anrufen oder selbst angerufen werden. Bekomme die meldung gesagt das der andere nicht erreichbar ist, obwohl er neben mir steht und das Handy an ist. Was müssen wir noch umstellen? Gilt für alle meine Nummern.
Trotz aktiviertem Datenroaming & Internetflat habe ich kein Internet im Ausland. Da ich mich momemtan in Italien befinde habe habe ich daher kein Internet. Ist es evtl. noch gesperrt und muss entsperrt werden? Denn alle Einstellungen sind dieselben wie die der anderen nur haben sie Internet & ich nicht
Hallo, mein Tarif ist O2 Blue All-in M. Allerdings kann ich im Ausland (zur Zeit irland) mit meinem Handy nicht ins Internet. Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme. Auf meinem Handy ist Roaming aktiviert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Woran kann es liegen?
Hallo, bin zur Zeit in Dänemark und mein internet funktioniert nicht. Wie kann ich dies aktivieren? Liebe Grüße Franzi
Hallo, ich habe einen O2 Free Boost M und habe jetzt O2 TV L dazu gebucht. Daraufhin habe ich eine SMS bekommen, in der steht, dass ich nach der Registrierung bei O2 TV die drei Monate Sky Ticket gratis bekomme. Bis jetzt habe ich noch keine SMS/Mail mit einem Link oder ähnlichem bekommen. Habe ich was falsch gemacht? Grüße
Hallo, eine Frage: Ich muss morgen zu einem wichtigen Termin kurzfristig in die Schweiz. Ich habe nur Roaming-Basic. Kann ich dann einfach dort das Netz nutzen und hinterher draufzahlen, oder muss ich da extra was buchen? Bin da nur für einen Tag, also eigentlich nur für ein paar Stunden - aber Erreichbarkeit wäre trotzdem wichtig. Vielen Dank für eure Antworten
Bitte meine sim Karte für auslandsnutzung frei schalten (xxxxx) DAnke Edit o2_Flo: Rufnummer entfernt.
Bin derzeit in Österreich und habe leider kein Netz. Liegt eventuell eine Auslandssperre vor, wenn ja wie kann ich diese beheben? Vielen Dank im vorraus! Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
Guten Tag, ich befinde mich derzeit in der Türkei und bekomme kein Datenroaming trotz aktivierter Option auf dem Smartphone. Das war die letzten Jahre nie ein Problem - aber scheinbar jetzt. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Es wird kurz das 4G Symbol gezeigt, danach springt es auf R und nicht nichts geht. Wer kann mir zügig helfen? Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
Zum wiederholten Male bin ich immer Ausland unterwegs (Kroatien) und kann trotz gebuchter Option kein Telefon oder Internet nutzen. Ich habe ein Samsung Galaxy S 10. Kann mir jemand zügig helfen, eo mein Fehler ist und was ich tun muss um alles wie gewohnt nutzen zu können? Lg Nadine
Hallo Community, mir wurde per SMS die Verlängerung eines zugebuchten Datapacks angeboten. Ich sollte auf die SMS mit ja antworten. Das hab ich gemacht, Guthaben vorhanden, aber es passiert nichts. Woran liegt's?
hi. Ich habe den Tarif o2 Blue All-In XL (2015) mit 9GB. Jetzt benötige ich aber dringend einmalig einen Datensnack. Ich finde keine Möglichkeit, etwas hinzu zu buchen. Ich kann lediglich ein Surf Upgrade mit 7GB nehmen. Da steht aber, dass dieses durch meine 9GB ersetzt wird, was ja nunmal kein Upgrade, sondern ein Downgrade wäre.
Ich war in Frankreich und habe eine hohe Handyrechnung bekommen, obwohl Roaminggebühren abgeschafft sind. Tarif ist Genion S. Berater an der Hotline erzählt Mist (ich hätte im O2-Netz sein müssen; Roaminggebühren seien nur für Kunden mit Flatrate abgeschafft). Ich hatte den Eindruck, er will mir einen neuen Tarif verkaufen.
Ich möchte ebenfalls die o. g. Tarifoption (Surf Upgrade L (O2 Free L)) zu meinem Vertrag, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen! Weder in der 02- App auf dem Handy, noch über die O2- Website, finde ich eine Möglichkeit dazu. Die Tarifoption, ist zum 22.09.2018 kündbar und das möchte ich auch tun! Es ist ein Unding, dass ich mit wenigen Clicks, eine Tarifoption Buchen kann, es aber nirgendwo eine Option gibt, eine Tarifoption zum nächstmöglichen Termin zu Kündigen! Da bin ich wohl nicht der Einzige, der dieses Problem hier hat! Mir bleibt nur die Möglicjkeit, entweder 4 Wochen in der Warteschleife der Hotline zu verbringen oder zum nächsten O2- Shop zu rennen. Für jemanden der im Einzelhandel arbeitet, keine gute Idee. Deshalb bitte ich hier um Hilfe, wie ich diese Tarifoption kündigen und nicht nur auf eine teurere Option "upgraden kann.
Guten Morgen, ich habe über beide Mobiltelefone kein Netz in Polen. Weder Mobilfunk noch Internet. Nutze jetzt das WLAN meiner Familie. Gibt es ein bekanntes Problem oder woran kann das liegen? Datenroaming etc. alles an. Vielen Dank vorab
Halso!Bei mir funktioniert das Roaming in Frankreich oder sonst wo überhaupt nicht.was muss ich tun?
Eine meiner drei Multicards kann sich in Spanien nicht registrieren. Verfügbare Netze werden gefunden, aber die Registrierung abgelehnt. Was kann ich machen?
Hallo zusammen, ich bin momentan auf Geschäftsreise in den Niederlanden, habe allerdings leider kein Netz! Bin Neukunde bei o2 seit ca. 2 Wochen und habe nun von einer Sperre der SIM Karte gelesen. Hab ich die drin? Können Sie die rausnehmen? Vielen Dank vorab. Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
Bin momentan in Großbritannien, habe mein EU Roaming Pack Data 1 GB verbraucht, kann mit dem Kennwort REISE an 80112 nichts nachbuchen; "steht für ihren Tarif nicht zur Verfügung". Wie kann ich Volumen nachbuchen bzw. wie kann ich einen anderen Tarif erhalten (Roaming Tarif), davon kann ich nichts finden. Außerdem frage ich mich warum mein Inlandsvolumen nicht angebrochen wird. (in der App steht 0 MB verbraucht) Sollte dieses nicht auch in der EU gelten? Bitte um schnelle Hilfe.
Ich benutze o2 Loop und hatte bis heute Empfang und konnte auch meine Mobilen Daten nutzen. Nachdem mein Akku jedoch für ein paar stunden alle war hatte ich kein Netz mehr. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Ich freue mich über jede Hilfe
Guten Abend, Ich habe mir eine 15 Euro aufladekarte geholt und sie auch eingelöst um eine dayflat zu buchen. Bevor ich dies machen konnte wurde mir automatisch my prepaid m abgebucht für 15 Euro obwohl ihh sie nicht haben wollte. Jetzt habe ich 15 Euro verschwendet und bekomme sie nicht zurück. Ich wollte mal fragen ob es nh Möglichkeit gäbe das pack zu wiederufen und dementsprechend das Geld zurück zu bekommen. Mfg Niklas