Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im EU-Ausland (bitte freischalten)


Liebes o2-Team,

ich befinde mich gerade in Sofia und bekomme leider keine automatische Netzverbindung, ich bin also abgeschnitten vom rest der Welt. Ich habe schon alle Tricks (Ein-Aus, Sim raus warten, Roaming Einstllungen, etc.) versucht.

Leider ist es auch sehr schwer einen Mitarbeiter zu erreichen, um einfach mal einen realen Ansprechpartner zu haben.

Ich habe aber nun schon öfter in der Community gelesen das die SIM-Karte noch freigeschaltet werden musste und dies dann auch relativ unbürokratisch erfolgte. Also bitte schaltet meine SIM-Karte für das EU-Ausland frei.

Über eine schnelle Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen. ☺️

Verschoben by Frechnuss von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen & Ausland
icon

Lösung von o2_Bianca 7 November 2017, 09:28

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Hilfe. Roaming war an, die LTE-Option hab ich nicht mehr getestet, weil ich eine Lösung gefunden hab. Habe einfach die Einstellungen nochmal automatisch vornehmen lassen:

o2 Internet-Einstellungen: Handy & Smartphon konfigurieren 

Irgendwas scheint sich da geändert zu haben. Änderungen konnte ich bislang nur im Menü "APNs" feststellen. Nutze ein Moto G4 Plus.

Jetzt funktionierts jedenfalls. Danke an alle.