Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,

bin gerade auf Rhodos und habe keinerlei Daten Netz. Telefonieren geht ohne Probleme. Mir wird aber keine Datenübertragung angezeigt. Daten Roaming ist eingeschaltet und Neustart bringt auch nix. In Frankreich hat es immer ohne Probleme funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Hast du die diversen Netze schon mal durchprobiert? Auch schon mal LTE deaktiviert?



Warst du diesen Abrechnungsmonat schon im EU-Ausland oder war das früher?
Bei welchem Netzanbieter bist du angemeldet?

Du solltest darauf achten, dass sich dein Smartphone nicht mit einem türkischen Netz verbindet.



Da könnte die Tücke liegen. Hast du nicht den aktuellen Connect Tarif, dann musst du für Länder außerhalb der EU (Türkei liegt in der Weltzone3) ein Datenpaket buchen. Und dies könnte dein Internet blockieren.



Sollten dir türkische Anbieter (Turkcell, Vodafone TR, Avea / Turk Telekom) angezeigt werden, dann suche dir mit der manuellen Netzsuche andere Anbieter.
Hallo zusammen, danke für die Antworten. Ich bin verbunden mit "Gr Cosmote". Klingt für mich nach einem griechischen Netz. Ich habe den O2 FREE 15 Tarif. Laut meiner App ist alles korrekt eingestellt. Ob ich diesen Monat schon im EU Ausland ubterwe6war, weiß ich leider nicht. Kann mir vielleicht jemand vom Team bitte helfen? Erhalte ich eigentlich eine Warnung falls ich mit dem türkischen Netz verbunden werde?
Hallo FlipFlop2018,



ich habe gerade einmal nachgeschaut wie es mit dem Datendurchsatz von Deiner Simkarte aussieht. So wie ich es sehe konntest Du gestern und vorgestern mobile Daten nutzen. Kannst Du das bestätigen?

Gr Cosmote ist ein griechischer Anbieter, das ist korrekt. Von unserer Seite ist auch keine Sperre im System hinterlegt, das sollte alles netzseitig funktionieren. Auch die korrekte Option ist bei Dir gebucht.

Wenn Dein Telefon, bzw. Deine Simkarte die Grenze überschreitet bekommst Du eine Information mit den neuen Optionen zur Nutzung. Heißt: Du kannst dann die Daten nicht mehr so nutzen, und Du bekommst eine SMS die Dich informiert zu welchen Preisen Du entsprechend dann Daten, Telefonie und SMS nutzen kannst und wie man entsprechende Packs buchen kann. :)



Liebe Grüße,

Jessica
Ja mittlerweile funktioniert alles wie gewünscht. Allerdings nur wenn ich auf 3g/2g umschalte. Es macht also den Anschein, dass der Roaming Partner kein Lte unterstützt. Das ist allerdings halb so wild. Vielen Dank für Deine Hilfe Jessica! Viele Grüße aus Rhodos
Thread in den entsprechenden Unterbereich "Packs, Optionen & Ausland" verschoben

Deine Antwort