Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe mehrmals versucht im Ausland das Internt zu nutzen. Spanien, Portugal, Holland, obwohl die RoamingFunktion aktiviert ist, komme ich nicht in das Internet. In Russland+ China bekam ich mehrmals eine SMS auf, die ich mit WORLD antwortete, in das Internet gelang ich jedoch bisher nie im Ausland. Ist das evtl blockiert, kann das sein?



Mein Vertrag:



O2 Blue Select Online sollte EURoaming, und das mobile Internet Ausland beinhalten.



Bitte um Hilfe, Danke



Hi saniox,



also bei der Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist hast Du den All-in XL. Bei dem hast Du auch die EU Roaming Pakete gebucht.



Bei Deinem Select hast Du keine EU Roaming Flat. Allerdings natürlich trotz alledem Auslandsoptionen mit denen Du im Ausland Daten nutzen kannst und auch Telefonieren und SMS schreiben kannst.



Die Karte ist für die Nutzung im Ausland auch freigegeben.



Was für ein Handy nutzt Du denn?



Wenn Du ein iPhone nutzt ist es wichtig dass Du die Option EU-Internet ausgestellt hast.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hallo Jessica leider funktioniert es nicht. Ich habe es mehrmals probiert. Auch wenn ich Optionen per SMS hinzubuche.  Ich komme gerade aus Tschechien. Leider wieder nicht funktioniert. langsam bin ich ratlos. Ich benötige das Internet im Ausland.  Was kann ich tun?




Das alles in x funktioniert nicht!




Fazit: es war eine Sperre bei mir hinterlegt, konnte nun gelöst werden...
Thread in den entsprechenden Unterbereich "Packs, Optionen & Ausland" verschoben

Deine Antwort