Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin momentan in der Türkei und bin zwingend auf meine Erreichbarkeit angewiesen. Ich habe kein Netz, und mein Kollege, der auch o2 nutzt, hat Netz und mobiles Internet.
Bitte schnellstmöglich lösen, und alle sperren ausschalten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ajay
Seite 1 / 1
Roaming ist im Handy aktiviert? Schon mal mit manueller Netzwahl versucht?
Ja, alles schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Hallo Ajay95,
ich habe die Roaming-Sperre soeben für deine Rufnummer rausgenommen.
Übrigens: Ich habe gesehen, dass du neu bist hier in unserem Kundenforum. Daher: Herzlich willkommen! Schön, dich hier zu haben. Vielleicht findest du hier ein paar hilfreiche Tipps rund um Deinen Einstieg in die o2 Community.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich habe die Roaming-Sperre soeben für deine Rufnummer rausgenommen.
Übrigens: Ich habe gesehen, dass du neu bist hier in unserem Kundenforum. Daher: Herzlich willkommen! Schön, dich hier zu haben. Vielleicht findest du hier ein paar hilfreiche Tipps rund um Deinen Einstieg in die o2 Community.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat geklappt!
Ein kleines Problem bezüglich des mobilen Internets habe ich noch, mir wird ein „DPD-Authentifizierungsfehler“ angezeigt, obwohl ich 1GB EU-Flat habe. Können Sie dies auch freischalten?
Ein kleines Problem bezüglich des mobilen Internets habe ich noch, mir wird ein „DPD-Authentifizierungsfehler“ angezeigt, obwohl ich 1GB EU-Flat habe. Können Sie dies auch freischalten?
Ehm nein, was kostet das denn?
Das Data Pack World kostet 1,99 EUR/24 Stunden und es stehen dann 6 MB Datenvolumen zur Verfügung. Mit Verbrauch der 6 MB, spätestens aber nach 24 Stunden (unabhängig von dem bis dahin tatsächlich verbrauchten Datenvolumen) wird die Internetverbindung automatisch beendet, nicht genutztes Datenvolumen verfällt. Dazu wird dann wieder automatisch eine Info-SMS verschickt. Das Pack kann mehrmals innerhalb desselben Tages gebucht werden.
Bei deiner Einreise solltest du eine Info-SMS bekommen haben, dass die Nutzung des mobilen Internets in der Türkei (Weltzone 3) nur nach der Aktivierung des Data Pack World möglich ist. Die SMS enthält auch eine Information, wie das Pack gebucht werden kann: Das funktioniert ganz einfach per SMS mit dem Inhalt WORLD an die 80112.
Weitere Infos findest du hier: EU-Roaming Gebühren? Günstig im Ausland telefonieren mit o2 unter der Rubrik "Du planst eine Reise außerhalb der EU?"
Bei deiner Einreise solltest du eine Info-SMS bekommen haben, dass die Nutzung des mobilen Internets in der Türkei (Weltzone 3) nur nach der Aktivierung des Data Pack World möglich ist. Die SMS enthält auch eine Information, wie das Pack gebucht werden kann: Das funktioniert ganz einfach per SMS mit dem Inhalt WORLD an die 80112.
Weitere Infos findest du hier: EU-Roaming Gebühren? Günstig im Ausland telefonieren mit o2 unter der Rubrik "Du planst eine Reise außerhalb der EU?"
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht, kann man mir helfen???
lg Jens
lg Jens
Hallo @JensH88 ,
willkommen im Forum .
Bei deinem Vertrag wurde bei der Umstellung eine Kartensperre Ausland übertragen.
Selbige habe ich dir soeben rausgenommen, Handy am besten einmal neu starten.
Infos zu den Konditionen deiner gewählten Auslandsoption findest du in der Vertragsübersicht von "mein o2" unter Ausland oder in der "mein o2"-App.
Grüße und schönen Aufenthalt,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
willkommen im Forum .
Bei deinem Vertrag wurde bei der Umstellung eine Kartensperre Ausland übertragen.
Selbige habe ich dir soeben rausgenommen, Handy am besten einmal neu starten.
Infos zu den Konditionen deiner gewählten Auslandsoption findest du in der Vertragsübersicht von "mein o2" unter Ausland oder in der "mein o2"-App.
Grüße und schönen Aufenthalt,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Geht mir scheinbar genauso! Frage mich, warum O2 das einfach Mal für mich entscheidet, dass ich offenbar auch irgendeine Internet Sperre habe. Im EU Ausland funktioniert das immer. Nun in der Türkei und schon ein Problem. Vor allem bin ich nicht gewohnt, dass nicht über ALLES notwendige per SMS informiert werde. Nur die Telefonkosten wurden gesimst. Keine Info zum Internet oder eine kostenlose Info Nummer. Sorgt also bitte dafür, dass das umgehend funktioniert!
????
Welchen Tarif hast du?
Hast du ein Datenpaket gekauft?
Du weißt, dass die Türkei nicht zur WZ1 gehört und du dein Inklusiv-Datenvolumen nicht in der Türkei (WZ3) nutzen kannst?
Also gibt es keine Roamingsperre!
Alles Wissenswerte steht in der Preisliste. Die blöden SMS gehen mir nur auf die Nerven und sollten verboten werden.
Thread in den entsprechenden Unterbereich "Packs, Optionen & Ausland" verschoben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.