Liebes o2-Team,
ich befinde mich gerade in Sofia und bekomme leider keine automatische Netzverbindung, ich bin also abgeschnitten vom rest der Welt. Ich habe schon alle Tricks (Ein-Aus, Sim raus warten, Roaming Einstllungen, etc.) versucht.
Leider ist es auch sehr schwer einen Mitarbeiter zu erreichen, um einfach mal einen realen Ansprechpartner zu haben.
Ich habe aber nun schon öfter in der Community gelesen das die SIM-Karte noch freigeschaltet werden musste und dies dann auch relativ unbürokratisch erfolgte. Also bitte schaltet meine SIM-Karte für das EU-Ausland frei.
Über eine schnelle Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Verschoben by Frechnuss von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen & Ausland
Seite 1 / 2
Hallo @Paul1366 ,
ich bin zwar kein Mitarbeiter, aber hast du mal versucht in den Einstellungen deines Smartphones das LTE auszuschalten? Denn vielleicht klappt es dann? Ansonsten müssten wir hier auf einen Mod warten..
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
ich bin zwar kein Mitarbeiter, aber hast du mal versucht in den Einstellungen deines Smartphones das LTE auszuschalten? Denn vielleicht klappt es dann? Ansonsten müssten wir hier auf einen Mod warten..
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Bist du ehemaliger Eplus-Kunde? Du bekommst gar kein Netz oder "nur" keine Daten? Welcher APN ist eingestellt? Welches Gerät nutzt du?
Danke für die schnellen Reaktionen,
@Tom: ja hatte schon zwischen den Möglichkeiten hin und her probiert
@bielo: ja du hast richtig geraten ich bin ein "Überläufer" und bekomme gar kein Netz (kein Dienst).
APN's sind o2 Internet und euinternet und ich benutze ein sony xperia z3 compact.
Danke für eure schnellen Antworten
@Tom: ja hatte schon zwischen den Möglichkeiten hin und her probiert
@bielo: ja du hast richtig geraten ich bin ein "Überläufer" und bekomme gar kein Netz (kein Dienst).
APN's sind o2 Internet und euinternet und ich benutze ein sony xperia z3 compact.
Danke für eure schnellen Antworten
Paul1366 schrieb:Dann wird es (vermutlich) eine SIM-Sperre sein.
@bielo: ja du hast richtig geraten ich bin ein "Überläufer" und bekomme gar kein Netz (kein Dienst).
Paul1366 schrieb:Nutzen musst du o2 Internet. Mit EU-Internet geht es nicht.
APN's sind o2 Internet und euinternet und ich benutze ein sony xperia z3 compact.
o2 Internet ist auch aktiv. Ich hatte die Sperre auch schon auf dem kieker wird es wahrscheinlich auch sein.
Es ist bloß sehr schwer das irgendwie zu regeln, eventuell wäre solch eine Funktion bei mein o2 nicht schlecht.
Trotzdem danke für eure Hilfe, nun gilt es auf den Mod zu warten
Es ist bloß sehr schwer das irgendwie zu regeln, eventuell wäre solch eine Funktion bei mein o2 nicht schlecht.
Trotzdem danke für eure Hilfe, nun gilt es auf den Mod zu warten
Paul1366 schrieb:So der erste hier im Forum da ist, gebe ich das gleich weiter.
Trotzdem danke für eure Hilfe, nun gilt es auf den Mod zu warten
Parallel versuche es hier: www.o2.de/chat.
Solltest du da erfolgreich sein, schreibe es kurz hier. Danke
Hallo @Paul1366 ,
es lag eine Sperre deiner SIM-Karte für die Nutzung im Ausland vor. Ich habe die Sperre rausgenommen. Bitte starte dein Gerät neu. Danach wird es funktionieren.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
es lag eine Sperre deiner SIM-Karte für die Nutzung im Ausland vor. Ich habe die Sperre rausgenommen. Bitte starte dein Gerät neu. Danach wird es funktionieren.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Super dankeschön, ging nun doch schneller als gedacht.
Hallo Bianca!
Könnten Sie bitte prüfen, ob ich auch eine solche sperre habe? Ich bin jetzt in Italien und habe keine Verbindung.
Vielen Dank im Voraus!
Lg, Mattia
Könnten Sie bitte prüfen, ob ich auch eine solche sperre habe? Ich bin jetzt in Italien und habe keine Verbindung.
Vielen Dank im Voraus!
Lg, Mattia
Liebes O2-Team,
@o2_Bianca
ich habe mit meiner Prepaid Karte leider genau das gleich Problem wie der user Paul1366. Bin zurzeit im EU Ausland und bekomme seit gestern kein Netz mehr. Wurde ohne jegliche Infos abgeschaltet. Könnt ihr bitte die SIM-Karte so schnell wie möglich wieder freischalten?! Vielen Dank
ich habe mit meiner Prepaid Karte leider genau das gleich Problem wie der user Paul1366. Bin zurzeit im EU Ausland und bekomme seit gestern kein Netz mehr. Wurde ohne jegliche Infos abgeschaltet. Könnt ihr bitte die SIM-Karte so schnell wie möglich wieder freischalten?! Vielen Dank
Hallo @stammkunde ,
die Rufnummer, mit der Du hier angemeldet bist, ist eine Rufnummer zu einem Laufzeitvertrag. Wenn ich Deinen Kommentar richtig lese, geht es aber um eine Prepaid Rufnummer. Kannst Du mir bitte die Rufnummer, um die es geht per PN an@o2_Support schicken? Dann schaue ich mir das gerne an.
Unter PN an o2_Support findest Du eine Anleitung, wie der Versand der PN funktioniert.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
die Rufnummer, mit der Du hier angemeldet bist, ist eine Rufnummer zu einem Laufzeitvertrag. Wenn ich Deinen Kommentar richtig lese, geht es aber um eine Prepaid Rufnummer. Kannst Du mir bitte die Rufnummer, um die es geht per PN an
Unter PN an o2_Support findest Du eine Anleitung, wie der Versand der PN funktioniert.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Liebes O2 Team,
ich war mehrmals im EU Ausland und hatte weder Netz oder mobile Daten. Jetzt bin ich wieder im Ausland und habe das Problem immer noch, obwohl ich extra im O2 Shop war und meinen Vertrag kontrollieren ließ.
Liegt vielleicht doch noch eine Sperre vom Altvertrag vor?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Schulz
ich war mehrmals im EU Ausland und hatte weder Netz oder mobile Daten. Jetzt bin ich wieder im Ausland und habe das Problem immer noch, obwohl ich extra im O2 Shop war und meinen Vertrag kontrollieren ließ.
Liegt vielleicht doch noch eine Sperre vom Altvertrag vor?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Schulz
Hallo @Schulz123 ,
Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte Dein Handy neu, danach sollte es funktionieren.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte Dein Handy neu, danach sollte es funktionieren.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo o2_Bianca,
nach dem Neustart hat mein Handy leider immer noch keinen Netzanbieter gefunden. Ich nutze die Multicard Option und habe die 2. Simkarte in meinem Handy (als Hauptkarte eingestellt). Ist die 2. Karte vielleicht auch noch gesperrt? Kann zZt nicht überprüfen ob es mit der anderen Simkarte funktionieren würde.
Datenroaming ist aktiviert, Netzanbieter automatisch und manuell gesucht, mehrere Neustarts probiert.
Viele Grüße
nach dem Neustart hat mein Handy leider immer noch keinen Netzanbieter gefunden. Ich nutze die Multicard Option und habe die 2. Simkarte in meinem Handy (als Hauptkarte eingestellt). Ist die 2. Karte vielleicht auch noch gesperrt? Kann zZt nicht überprüfen ob es mit der anderen Simkarte funktionieren würde.
Datenroaming ist aktiviert, Netzanbieter automatisch und manuell gesucht, mehrere Neustarts probiert.
Viele Grüße
Hallo @Schulz123 ,
beide SIM-Karten sind für die Nutzung im Ausland freigeschaltet. Hast Du es schon über manuelle Netzwahl ausprobiert Dich bei einem anderen Dienstanbieter einzuwählen?
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
beide SIM-Karten sind für die Nutzung im Ausland freigeschaltet. Hast Du es schon über manuelle Netzwahl ausprobiert Dich bei einem anderen Dienstanbieter einzuwählen?
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hader o o2_Bianca,
die manuelle Suche habe ich probiert. Die verschiedenen Netzanbieter wurden mir angezeigt aber waren alle grau (dh. ich konnte keinen auswählen). Beim Anklicken der verschiedenen Anbieter wurde immer "Verbindung nicht möglich" angezeigt. Habe immer mal wieder Neustarts gemacht in der Hoffnung dann Netz zu haben. Bin jetzt wieder in Deutschland, kann also weitere Änderungen nicht mehr überprüfen.
Viele Grüße
die manuelle Suche habe ich probiert. Die verschiedenen Netzanbieter wurden mir angezeigt aber waren alle grau (dh. ich konnte keinen auswählen). Beim Anklicken der verschiedenen Anbieter wurde immer "Verbindung nicht möglich" angezeigt. Habe immer mal wieder Neustarts gemacht in der Hoffnung dann Netz zu haben. Bin jetzt wieder in Deutschland, kann also weitere Änderungen nicht mehr überprüfen.
Viele Grüße
Liebes O2-Team,
o2_Bianca
ich habe mit meiner Prepaid Karte leider genau das gleich Problem wie die anderen User. Bin zurzeit in Budapest und bekomme seit gestern kein Netz mehr. Wurde ohne jegliche Infos abgeschaltet. Könnt ihr bitte die SIM-Karte so schnell wie möglich wieder freischalten?! Vielen Dank
o2_Bianca
ich habe mit meiner Prepaid Karte leider genau das gleich Problem wie die anderen User. Bin zurzeit in Budapest und bekomme seit gestern kein Netz mehr. Wurde ohne jegliche Infos abgeschaltet. Könnt ihr bitte die SIM-Karte so schnell wie möglich wieder freischalten?! Vielen Dank
Liebes O2 Team,
auch meine SIM-Karte funktioniert im Ausland nicht. Kein Netz und kein Roaming.
Können Sie das bitte zeitnah prüfen? Morgen bin ich wieder im Ausland unterwegs..
Danke und viele Grüße.
auch meine SIM-Karte funktioniert im Ausland nicht. Kein Netz und kein Roaming.
Können Sie das bitte zeitnah prüfen? Morgen bin ich wieder im Ausland unterwegs..
Danke und viele Grüße.
Hi zusammen,
@Deniskats klappt es mittlerweile? Wenn es vorher funktioniert hat, ist wahrscheinlich keine generelle Sperre vorhanden. Leider bist du hier nicht mit deiner Rufnummer registriert, dann hätte ich mir das genauer ansehen können. Gerne kannst du mir deine Rufnummer und deiner vierstellige persönliche Kennzahl per PN @o2_Support schicken und ich schaue mir das gerne nochmal genauer an
@lfro bei dir gilt das gleiche, wie ich gerade sehe, bist du hier auch nicht mit deiner Rufnummer registriert
Wie das genau mit der PN läuft, seht ihr hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Wie das genau mit der PN läuft, seht ihr hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich bin auf Malta und bekomme kein Netzwerk. Ich habe schon automatisch und manuell verbinden probiert, aber leider ohne Erfolg. Habe ich auch eine Sperre der SIM-Karte drin?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
ich habe das gleiche Problem. Ich bin auf Malta und bekomme kein Netzwerk. Ich habe schon automatisch und manuell verbinden probiert, aber leider ohne Erfolg. Habe ich auch eine Sperre der SIM-Karte drin?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Hi @MissX ,
wie ich sehe konnte dir bereits über die Kundenbetreuung geholfen werden .
Viel Spaß auf Malta und einen schönen Urlaub (hoffe für dich das es ein Urlaub ist ).
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
wie ich sehe konnte dir bereits über die Kundenbetreuung geholfen werden .
Viel Spaß auf Malta und einen schönen Urlaub (hoffe für dich das es ein Urlaub ist ).
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo,
Habe leider das gleiche Problem.
Könnte man bei mir auch nachschauen und die Karte entsperren?
Lieben Gruß
Habe leider das gleiche Problem.
Könnte man bei mir auch nachschauen und die Karte entsperren?
Lieben Gruß
Hallo,
ich bekomme ebenfalls im EU-Ausland (Niederlande, Belgien, Griechenland) niergends Netz. Weder Telefonie noch Internet.
Könnten Sie das bitte prüfen?
Besten Gruß
ich bekomme ebenfalls im EU-Ausland (Niederlande, Belgien, Griechenland) niergends Netz. Weder Telefonie noch Internet.
Könnten Sie das bitte prüfen?
Besten Gruß
Hallo charnel,
auf deiner SIM Karte liegt keine Sperre für das Ausland vor. Hast du die Roaming Option über das Handy vielleicht gesperrt?
Viele Grüße,
Flo
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
auf deiner SIM Karte liegt keine Sperre für das Ausland vor. Hast du die Roaming Option über das Handy vielleicht gesperrt?
Viele Grüße,
Flo
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
alternativ:
versuche bitte mal das LTE in den Einstellungen deines Smartphones zu deaktivieren. Um welches Smartphone geht es bei dir?
versuche bitte mal das LTE in den Einstellungen deines Smartphones zu deaktivieren. Um welches Smartphone geht es bei dir?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.