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Hallo, ich habe aktuell den Vertrag o2 Free M neu abgeschlossen. Ich möchte in diesen Vertrag meine noch aktuell bestehende und ungekündigte Rufnummer von PremiumSim (3 Monate Kündigungsfrist) per sofort übernehmen. Ist das möglich und wenn ja, wie lange dauert die Portierung? Bin ich während dieser Portierung noch erreichbar? Entweder über die alte Rufnummer bei Premiumsim bzw der noch aktuellen über o2? Es sollte eine reibungslose Erreichbarkeit gewährleistet sein. Danke für Infos. Jürgen
Ich habe um ein Angebot gebeten, das aus einem E-Scooter und einer SIM-Karte besteht, aber die Sim-Karte wurde nach Erhalt nicht mit dem E-Scooter geliefert. Seit gestern habe ich versucht, die Hotline anzurufen. Dies hat jedoch nicht funktioniert. Ich habe eine E-Mail erhalten, die die Ankunft des E-Scooters enthält, aber was ist mit der Sim-Karte, als ich darum gebeten habe Die Show war zusammen.
Guten Morgen, Ich habe Bestellbestätigungen erhalten, Mails dass die SIMkarte versand worden ist. Allerdings ist bis jezt nichts angekommen (nach 12 tagen) und in der mail steht, dass die SIM automatisch nach 14 tagen aktiviert wird. nun habe ich etwas angst, dass ich in 2 tagen Geld zahlen muss ohne meinen Vertrag benutzen zu können, Ich habe mich schon schlaugemacht und fragen und antworten von anderen zu diesem Thema durchgelesen. Die karte sollte in 3-5 oder 5-8 Tagen ankommen allerdings war das bei mir nicht der fall. Ich habe die karte mit einem anderen acccount in den ich mich nichtmehr einloggen kann bestellt.
Hallo seit neues ersatzkarte geht mein internet nicht ich habe auch ein paar mal o2 kundenservice angerufen es hieß immer danach sollte es funktionieren woran kann es denn liegen
Hallo Zusamnen, ich habe am Freitag im Rahmen einer VVL auf einen Boost Tarif gewechselt. Für die dazu erworbene Galaxy Watch Active 2 habe ich nach erfolgreichem Tarifwechsel eine eSim geordert. Hat auch alles super geklappt, nun steht im Kundenkonto bei der eSim seit gestern 13:11 Uhr, der Status "in Aktivierung ". Könnte sich das jemand ansehen und vielleicht der EDV / dem Netzcomputer nochmal eine Schubs geben? Neustart des S10 und der Active 2, haben bisher nicht geholfen. Vielen Dank vorab für die Unterstützung. Beste Grüsse, Stefan Wiesch
Liebes O2 Team, ich habe meine neue Simkarte heute online aktiviert und bekam erstmal die Meldung SIM 1 ist nicht eingerichtet vom Smartphone gemeldet. Dann habe ich erstmal abgewartet, ob sich in den nächsten Stunden etwas ergibt und das Samsung S10 zwischendurch immer mal wieder neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Eine Bestätigungs SMS habe ich noch nicht erhalten. Der Versuch, statt automatischer Netzwahl manuell das O2 Netz anzuwählen, führte leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Habt Ihr evtl. einen Vorschlag, was ich noch probieren kann? Gruß aus Berlin Dirk
I tried to follow the community to port my o2 postpaid sim to o2 prepaid,i ran into this problem [screenshot attached]. any suggestion, I want to only convert it after the contract is over. thanks.
Hallo, ich habe noch einen recht alten Vertrag nur mit einer Telefonnummer (kein Internet) und auch noch die große Sim Karte. (man zahlt nur was man auch wegtelefoniert. Das alte Handy wird vllt noch genutzt, es gibt aber auch mehrere neue Handys. In diese passt die große Sim Karte aber nicht rein und kleiner machen kann man die auch nicht mehr. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken einfach eine Esim zu beantragen und die dann zu nutzen. Kann ich für so einen Vertrag überhaupt eine Esim beantragen auch wenn er alt ist? Kann ich dann sowohl mit dem Esim Handy, als auch mit dem alten Handy noch hin und wieder telefonieren? Kostet so ein Wechsel? Und geht das schnell online ohne jetzt einen neuen Vertrag machen zu müssen oder Änderungen am Vertrag in Kauf zu nehmen? Das waren soweit meine Fragen denke ich, wäre schön das mal zu wissen, damit ich weiß wie ich mich verhalten soll. Danke und einen schönen Tag noch!
Hallo, Die zweite Multicard aktiviert sich leider nicht ( 15 Stunden läuft das schon) was kann ich machen? Eine zeitgleich aktivierte Datencard war nach wenigen Minuten freigeschaltet Vielen Dank und Grüße
Guten Tag, iPhone SE mit iOS 13.5.1 tut sonst wunderbar, auch die eSim von O2 ließ sich klaglos installieren. Und unter mein O2 aktivieren. Nicht aber nicht in den Systemeinstellungen: Egal, ob mit aktiver primärer Sim (von der Telekom) oder ohne, und egal, ob ich das iPhone vorab aus- und wieder anschalte, bei jedem Aktivieren der O2 eSim in der Systemsteuerung von iOS verfällt das iPhone in eine Art kleinen Auslieferungszustand: Begrüßung mit „Hello“, Sprachauswahl und WLAN Gerätecode eingeben (nimmt das iPhone noch) dann ein- bis zweimal Anmeldung bei Apple mit meiner Apple ID mit Wartezeit, danach Hinweis auf Anschluß an einen PC mit iTunes zur Verifikation meiner Apple ID über iTunes dort gibt es dann schließlich einen Fehler 0XE800002D - egal ob an einem Windows-System oder einem Macbook und schließlich, nach einigen weiteren Minuten deaktiviert das iPhone die O2 eSim und läßt mich wieder rein - ich brauche mich nicht mal neu anzumelden Das geht jetzt seit einer Woche
Liebes o2 Team, Ich bin seit vielen Jahre ein zufriedener o2 Kunde, jedoch seit ca. 1 Jahr sinkt meine Zufriedenheit von Anliegen zu Anliegen erheblich. Ich berichte jetzt nur mal von aktuellen Anliegen. Seit mehreren Wochen habe ich am Handy das Problem, dass ich eine grottenschlechte Internet Verbindung habe. Da das Problem durch ein Ticket nicht gelöst bzw. Auch garnicht erst als Problem anerkannt wird habe ich gestern eine esim bestellt. In der Hoffnung, dass sich durch die neue Technologie der schlechte Internet Empfang von selbst löst. Nachdem bei der Installation immerwieder eine Fehlermeldung auftauchte, wandte ch mich an die Hotline. Dort wurde ich auf die what's App Beratung weitergeleitet. Dort wechselten die Mitarbeiter mehrmals und plötzlich stelle sich jemand anderes vor. Der Kontakt wäre mit einem bot nicht anders verlaufen. Ich würde mehrmals auf das erklärvideo hingewiesen. Ich habe mehrere Screenshots verschickt und Schritt für Schritt erklärt wann die Fehl
Hallo, ich benötige meinen PUK. Mir ist auch klar, dass ich diesen über Mein O2 als auch die App bekomme. In Mein O2 kann ich mich auch einloggen, bekomme aber auser der Community-Fragen nichts angezeigt. In der App bekomme ich die. Fehlermeldung "403 Daten können nicht geladen werden" Ich bitte O2 um Hilfe. Vielen Dank & Gruß Stephen Sentef
Hallo, habe Heute Online auf mein O2 e-Sim beantragt für meinen Samsung galaxy Watch, alles soweit gut nur dann Plötzlich kein Netz mehr? Ich habe schon alles Probiert wie Handy aus/an, updates aktualisiert.. woran kann es liegen? Bitte um Hilfe. Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarif zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung
Hallo und Guten Tag. Meine Ersatzsim lässt sich nicht aktivieren. Es hieß vom Mitarbeiter das er sie aktiviert hat. Kein Unterschied bisher. Manuell alles schon versucht und Neustart auch. Nichts gebracht alles
Hallo :) Ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Sim Karte nicht mehr oder nur sehr kurz erkannt wird. Ich weiß nicht genau wie lange ich sie schon habe, aber könnten schon 7 Jahre sein. Habe schon alles versucht, Handy ausschalten, Sim Karte abwischen mit mikrofasertuch Usw. In einem anderen Handy funktioniert sie auch nicht. Wäre es möglich, dass ich eine neue zugeschickt bekomme und meine Rufnummer behalten kann?
Ich habe meine 1 sim ausversehen deaktiviert und habe jetzt kein 02 free aktiv mehr und kann nichts mehr machen weil es so langsam ist wie bekomme ich 02 free aktiv wieder ?
Guten Abend, mein Handy wurde gstohlen. Aufgrund dessen möchte ich meine SIM-Karte sperren lassen. Ist es möglich die Karte neu zugeschickt zu bekommen mit meiner Handynummer? Wie gehe ich jetzt vor? Liebe Grüße edit Thomas3 : Beiträge zusammengeführt (Doppelpost) und Topic angepasst
Hallo. Ich habe einen (originalen) O2 Free M Boost Vertrag mit Connect Option. Seit heute funktioniert die eSIM in meiner Apple Watch 5 nicht mehr. Beim Versuch sie in der Watch App neu hinzuzufügen erhalte ich die Meldung „Es tut uns leid, aber Sie können die Apple Watch nicht mit Ihrem Tarif nutzen, da die Multicard-Funktion nicht unterstützt wird.“ Warum kann ich plötzlich eine meiner Multicards nicht mehr als eSIM in der AW nutzen? Und mit welchem Vertrag funktioniert das? Danke. Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Mobilfunk Vertrag & Tarif zu o2 SIM-Karte: Bestellung und Aktivierung
Hallo o2 Team, ich interessiere mich für eine Galaxy Watch active 2 und würde dazu auch eine eSim zu meinem bestehenden Vertrag bestellen. Die Bereitstellungskosten von knapp 40 Euro für die eSim finde ich allerdings etwas sportlich Kann man da nix machen? Beste Grüsse, Stefan Wiesch
Sehr geehrte Damen und Herren, bedingt durch einen Hardwarefehler im Handy muss ein Ersatz des Gerätes erfolgen. Leider kann meine derzeitig genutzte SIM Karte nicht in das erforderliche NANO Format gewandelt werden. Diese Information habe ich heute von einem Ihre O2 Händler im Elbepark Dresden erhalten. ------------------------------------------------------------ "Es kann nur einen neue SIM Karte für 29.90 € bestellt werden. Ein kostenfreier Kartentausch wäre nicht möglich." Alternative: Neuen Vertrag !!! ------------------------------------------------------------- Dies dürfte wohl nicht der richtige Weg im Umgang mit einem Kunden sein! Ich würde sehr gerne bei euch bleiben, aber das finde ich sehr ungerechtfertigt dafür Geld zu nehmen, wenn jemand schon lange Kunde ist.Gibt es irgendeine andere Möglichkeit für mich die benötigte NANO Sim Karte zu erhalten. xy xy Vielen Dank für Ihre Unterstützung Mit freundlichen Grüssen Harald P. Edit by o2_Katja: Rufnumme
Ich bin stink sauer hab 2 mulikarten bestellt von wegen kostenlos 2 mal Anschluss Gebühren 19,99 Euro hätte ich das gewusst hätte ich nie welche bestellt
Hey, ich habe heute meine neue Simkarte und Handy erhalten und habe diese natürlich gleich aktiviert. Aber leider kann ich mich bei O2 nicht registrieren. Da ich einerseits keine Nummer per SMS erhalten habe und wenn ich 0800-9377546 anrufe um meine Nummer herrauszukriegen und sie dann auf der Website eingebe ist sie ungültig ( Diese Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. ). Kann jemand mir bitte weiterhelfen ? Liebe Grüße
Ich habe gestern direkt nach meiner Vertragserstellung bei O2 eine Email erhalten von ihre-bestellung@telefonica.com dort wird um Kopie der Bankkarte und Ausweis gebeten. Ich habe in dem Forum bisher nur schwammige Aussagen gelesen, mit keine genauen Antwort ob es eine Phishing Mail ist und man nichts senden sollte oder ob es eine wirkliche Mail von o2 ist. Bitte daher um genaue Antworten, wenn möglich. LG