Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Galaxy Watch ultra (2025) eSim aktivieren

  • October 9, 2025
  • 4 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hi liebe Community,

ich besitze seit kurzem o.a. Watch und habe mir nun eine eSim im Rahmen der Multicard bestellt. Daraufhin habe ich einen Link erhalten, den ich auf der Watch öffnen soll, um dann den weiteren Schritten zu Folgen. Dies steht aber im Gegensatz zu der Samsung Anweisung, die einen QR-Code zum Installieren benötigt.

Kann ich dann den Link auf meinem Tablet öffnen und erhalte ich dann den erforderlichen QR-Code? Und, muss ich dann diesen

 Code mit meinem Smartphone scannen, damit die eSim auf der Watch installiert wird?

Wie soll ich nun vorgehen? Über eine hilfreiche Anweisung wäre ich sehr Dankbar.

 

MfG

stuedi23

Lösung von Bumer

Den QR Code zum scannen für die Watch findest du im Kundenportal, wenn du dich mit der betreffenden Rufnummer dort anmeldest.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 9, 2025

Den QR Code zum scannen für die Watch findest du im Kundenportal, wenn du dich mit der betreffenden Rufnummer dort anmeldest.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hallo und willkommen in unserer o2 Community, ​@stuedi23 :-)

Wo sich der QR Code für die eSIM findet, hat dir ja Bumer schnell beantworten können.

Hat denn soweit alles geklappt, wie du es dir vorstellst? Läuft die Uhr, wie sie soll? :-)

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2025

H

zuerst einmal muss ich mich bei dir Entschuldigen, dass ich mich jetzt erst  bei dir bedanken.  Dein Tip hat so funktioniert. Klappt jetzt alles, so wie ich es mir gedacht habe. Also, nochmals vielen Dank. MfG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@stuedi23 ,

super, dass nun alles klappt.
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria