Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte freischalten nach Teilzahlung


Hallo O2-Team,

meine SIM-Karte ist wegen einer Rechnung gesperrt. Ich habe vor 3-4 Tagen fast alles überwiesen (100€ + 3€ Gebühr), aber die Karte ist immer noch zu. Ich kann niemanden anrufen und habe kein Internet.

Wie viel Restbetrag ist noch offen? Ich habe aktuell leider kein Geld mehr, um den Rest sofort zu zahlen. Könnt ihr meine Karte bitte trotzdem aus Kulanz freischalten? Ich zahle den Rest dann nächsten Monat. Bitte helft mir

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Ridvan Akmese,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bitte um Verständnis, dass wir hier im öffentlichen Forum keine Zahlungsangelegenheiten bearbeiten und auch keine Auskünfte über dein Kundenkonto erteilen können. 

Bitte wende dich telefonisch an unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 089 787979456 oder 0176 88853345, Mo-Fr 08:00 bis 18:00 Uhr. 

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 23, 2026

Die Karte wird erst freigeschaltet wenn das Kundenkonto ausgeglichen ist. Eine manuelle Freischaltung ist nicht möglich.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Fast alles reicht nicht aus. Es muss alles gezahlt werden. Wurde bei der Überweisung die Kundennummer im Verwendungszweck angegeben? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Ich hab  bar bezahlt 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

In einem Shop und die volle Summe? Hast du darüber einen Beleg bekommen? 


Sandroschubert
Legende

@The_Voice_70 fast alles. Da bleibt keine Frage offen.

Dann rechnet man offenen Betrag minus bezahlten und kommt auf den Restbetrag.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

@Sandroschubert 

Genau das. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Ich habe Beleg aber im App ich kann nicht „100 Euro bezahlt „ sehen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 23, 2026

Hallo ​@Ridvan Akmese,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bitte um Verständnis, dass wir hier im öffentlichen Forum keine Zahlungsangelegenheiten bearbeiten und auch keine Auskünfte über dein Kundenkonto erteilen können. 

Bitte wende dich telefonisch an unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 089 787979456 oder 0176 88853345, Mo-Fr 08:00 bis 18:00 Uhr. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Ich teile Ihnen mit, dass meine Leitung gesperrt ist, und Sie sagen mir, ich soll Sie anrufen. Ist das Ihr Ernst?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Weil das der Weg ist.

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 23, 2026

Ja. Hast du keine Möglichkeit, das Handy eines Freundes oder eines Beksnnten kurz zu nutzen?


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

@Ridvan Akmese 

Ich teile Ihnen mit, dass meine Leitung gesperrt ist, und Sie sagen mir, ich soll Sie anrufen. 

probiere es morgen per Chat zu den gleichen Geschäftszeiten.

https://www.o2.de/mahnwesen-chat