Neueste Aktivitäten
Ich bin schon länger Kunde und habe letztes Jahr Neuverträge abgeschlossen ich habe mit letzten Monat ein neues Handy gekauf jetzt passt die Kart dort nicht rein.da es noch eine Karte ist die man nicht beschneiden kann Ich war im o2 Shop dort sagte man mir das diese neue Karte 29,90 kostet, wie kann das sein, wieso muss man Geld bezahlen wenn nie eine neue Karte bei Neuvertragabschuss bekommen hat.Ich habe jetzt leider mir eine bestellt aber sein kann es nicht das man bei neuverträgen nicht gleitzeit eine aktuelle Karte bekommt
Hallo. Ich bin gerade dabei von Vodafone Kabel zu o2 dsl zu wechseln. Mein alter Vertrag endet am 31.08.20. Heute habe ich endlich Bescheid bekommen, dass unsere Telefonnummer portiert werden kann. Nun leider bin ich mit der DSL Aktivierung nicht zufrieden. Dort steht am 2.9.20 kommt erst der Techniker. Kann man den Termin nicht auf einen Tag vorher schieben ? Ich bleibe ja sonst zwei Tage ohne Telefon und Internet! Und meines Wissens nach darf man nicht ohne versorgungslücke sein.
Hallo,möchte in meinem Iphone SE 2020 eine esim und gleichzeiigt eine sim mit anderer Telefonnummer, auch 02-Vertrag, betreiben. ist das möglich? Ich wäre dann unter 2 unterschiedlichen Nummern zu erreichen.Klaus
Hallo O2 Team, meine Mutter ist seit 2010 über mich Kunde bei euch und hat auch seitdem ununterbrochen die gleiche alte SIM Karte gehabt.Bisher waren es auch nur die üblichen alten Handy Modelle so, dass eine neue Karte nicht nötig war.Wir würden nun gern ein neues Smartphone verwenden was eine NANO SIM Karte fordert.Nun habe ich gesehen das eine Ersatz SIM fast 30 EUR kosten soll. Das ist uns ehrlich einfach zuviel da wir dafür eine günstige Prepaid Karte bekommen und das lieber alts Gutehaben nutzen können.Mein Mutter würde aber gern bei euch bleiben.Welche Möglichkeit gibt es eine neue SIM Karte für langjährige Bestandskunden zu bekommen ?Die darf gern auch vergünstig sein. (Verschoben in o2 SIM-Karte, o2 Michi)
Hallo, ich habe heute eine Email bekommen in der ich eine Bestellung von einer O2 Friekarte bestätigen soll, obwohl ich keine bestellt habe. Ich habe keine Freikarte bestellt und die Email sieht aus als ob Sie von O2 kommt. Ich glaube das dies ein Fake ist. Die Mail ist nicht im Spam.... Was kann das sein oder hat jemand so was auch bekommen?
Heute sollte die nicht genutzte SIM deaktiviert werden. Leider hatte ich die SIM Nummer nicht zur Hand. Jetzt konnte ich die Karten abgleichen und im Kundenkonto ist definitiv die falsche SIM aktiv.
Hallomeine SimKarte wird von meinen Geräten nicht mehr erkannt. Ich habe die SIM Karte auf mehreren Handies ausprobiert. Grüße (Verschoben in o2 SIM-Karte, o2 Michi)
Wie mein Titel schon sagt, ich finde in der aktuellen Preisliste leider nicht den Preis für eine Multicard im o2 Free M Flex Special-Tarif.Wenn ich hier im Kundenmenü “Mein o2” die Bestellung simuliere, kommt nur der Hinweis: “Die Kosten entnehmen sie bitte der Tabelle unten”!In der Tabelle taucht mein Tarif aber gar nicht auf.Kann mir das jemand genauer beantworten?
Guten Tag, eben habe ich wie am Telefon besprochen die Jahre lang nicht genutzte Sim deaktiviert, jedoch ist meine Hauptsim nun auch tot und ich kann nicht mehr telefonieren oder ins Internet. im Kundenkonto steht jedoch die Sim mit der richtigen Nummer auf aktiv.
Hallo, ich habe am 23.07. meine SIM-Karte bekommen und sofort aktiviert, Sie funktioniert aber bis heute 27.07. nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung SIM-Karte nicht konfiguriert. In der Zwischenzeit hatte ich mehrfach Kontakt mit der Hotline und leider war bei den Aussagen von ‘..das kann manchmal länger dauern...’ bis ‘… wir haben gerade eine Störung, das kann bis zu einer Woche dauern...’ alles dabei. Die Mobilfunk Rufnummer ist mir leider noch nicht bekannt. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, ich brauche den Vertrag wirklich dringend?
Liebe O2 Community, Als ehemaliger E-Plus Prepaid Kunde migrierte ich meinen Tarif nach der O2 Übernahme zu einem O2-Tarif (nur Telefonie). Nun würde ich gerne in einen Prepaid Online Tarif (O2 My Prepaid S) wechseln und dabei meine Rufnummer behalten. Leider kann ich mich mit meiner Rufnummer nicht bei "Mein O2" anmelden ("Registrierung nicht möglich"). Meine persönlichen Daten bei O2 sind aber wohl aktuell (nach Telefonanruf mit dem Prepaid Service). Eigentlich sollte mir nach dem Anruf bei der Hotline via SMS ein neuer "Code" zugeschickt werden. Das ist jedoch nicht passiert. Was ich möchte: * eine neue SIM (das alte Format passt nicht in moderne Telefone) unter Beibehaltung meiner alten Rufnummer (die ja eh bei O2 liegen sollte) * einen Tarifwechsel auf "O2 My Prepaid S" Was muss ich tun? Vielen Dank, Martin
Hallo ich hab gestern mein neues iPhone bekommen mit sim Karte. Ich hab das neue IPhone angeschaltet und es hat vom alten iPhone die Daten überspielt. Ich hab dann die sim Karte aktiviert und weiter komm ich nicht. Ich habe keine Sms bekommen und kann mich nicht registrieren bei O2 da ich keine Rufnummer habe oder finde. Ich habe das neue Gerät schon mehrfach an u d aus geschaltet aber es bringt nix 🤷♀️
Weiß jmd. wie lange dies aktuell dauert?
xxxxxxxxxxxxx -A E- Wie ist der Status dieser Bestellung und wo finde ich die Sendenummer meiner Bestellung? Edit o2_Vivian: persönliche Daten entfernt
Hallo, wie kann ich eine Zustellanweisung “c/o” zu meinen Kontaktdaten/meiner Lieferadresse hinzufügen? Nach vielfachen Versuchen, eine solche in das in den Kontaktdaten einzig zur Verfügung stehende Feld “Adresszusatz” einzutragen, wurde diese nach Bestätigung zwar angezeigt, beim nächsten Aufruf der Kontaktdaten war sie jedoch wieder Verschwunden. Ich benötige diese Zustelloption, um z.B. zusätzliche Sim-Karten per Post erhalten zu können… Vielen Dank für die Hilfe!
Nach vier Tagen und unzähligen Telefonaten mit dem O2-Kunden-”Service” dazu, die neue Sim-Karte für das neue Handy meines Vaters aktiviert zu bekommen, muss das mal raus: Wie kann es sein, dass O2 am Samstag zwar die alte Sim-Karte deaktiviert hat, es aber bis heute nicht schafft, die neue Karte zu aktivieren?! An der Hotline wird man vom Pontius nach Pilatus geschickt, wirklich zuständig ist niemand. “Der Technik ist das Problem gemeldet” höre ich seit Tagen . Eine gestern Mittag durchgeführte angebliche Aktivierung hat zu nichts geführt, es sei “ein Folgefehler aufgetreten” wie mir die Hotline-Mitarbeiterin gestern Abend nebulös sagte, aber “der Technik ist das Problem gemeldet”. Dann als vorläufiger Höhepunkt die Aussage beim heutigen Anruf bei der Hotline: “Aber mein System zeigt mir doch, dass gestern Mittag die Sim-Karte aktiviert wurde?!” Vier Tage ohne Mobilempfang (bei natürlich weiterlaufenden Vertrag, O2 will ja Geld verdienen), keine Lösung in Sicht, ein Kundenservice der
Bei mir geht das sein Prof nicht mehr Tarif wird nicht gespeichert
Für diejenigen, die ein Xs haben und mit der eSim bei O2 liebäugeln: Ich kann euch sagen, es funktioniert. Soeben habe ich den Wechsel von Nano-Sim auf eSim durchgeführt. Die Installation auf dem Xs funktionierte ohne Schwierigkeiten. Lediglich ein kleines Hinweisfenster am Anfang, dass O2-eSim nicht zertifiziert sei. Nach OK-Bestätigung ging aber alles ohne Hürden.
Hallo,wie lange dauert gewöhnlich die Auslieferung einer neuen SIM Karte? Mir wurde am 16.07.2020 beim Kundenservice die Lieferung einer neuen SIM Karte zugesagt und wurde auch per Mail bestätigen Danke (Verschoben in: o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung, o2 Michi)
Hallo, Beim Wechseln des Handys ist mir die Simkarte aus der Halterung gefallen und war nach Stundenlangem suchen einfach nicht Auffindbar.. Jetzt nachdem ich eine Ersatz SIM bestellt habe, ist die alte SIM Karte aufgetaucht .. Daher würde ich die Bestellung der Ersatzsim gerne Stornieren Mfg
Hallo, ich kann keine e-Sim aktivieren. Ich habe 3 Karten auf denen das gehen sollte jedoch klappt keine. Alle sind “bereit zur Installation” wenn ich diese einleite bekomme ich eine SMS mit dem Code. Den gebe ich dann natürlich ein dann jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem code error32. Was kann ich da machen?
Hallo, ich habe eben eine 2. Simkarte aktiviert und aus Versehen auf: diese Simkarte durch ... Simkarte, ersetzen geklickt. Wollte meinen Sohn mit aufnehmen. Nun funktioniert die neue Simkarte aber meine Hauptsim nicht mehr. Laut meinem Konto ist sie aber aktiviert. Was kann ich tun?
Ich habe gestern versucht, auf eine eSIM zu wechseln, aber offenbar wurde durch einen technischen Fehler meine physische SIM deaktiviert bevor meine eSIM installiert war - dadurch ist meine Nummer komplett lahmgelegt (kein Netz) und ich kann die SMS zur Aktivierung und Installation meiner neuen eSIM nicht empfangen. Da ich die nächsten drei Wochen beruflich in der Schweiz bin (das war überhaupt der Grund für den Wechsel zur eSIM, ich wollte nicht ständig SIM-Karten wechseln), kann ich weder in einen o2-Shop gehen, noch den Code postalisch an meine Heimatadresse empfangen. Die Aussage “da kann ich leider nichts tun” aus dem Telefon-Support kann ich einfach nicht akzeptieren. Ich kann definitiv nicht die nächsten drei Wochen keine deutsche Nummer haben, da ich diese nicht nur zur Kommunikation sondern auch für Online-Banking etc. benötige! Es muss also irgendeine Alternative geben, entweder die neue eSIM auf einem anderen Weg zu aktivieren oder wenigstens die “alte” physische SIM wieder
Hallo liebes Team, ich bin in Kroatien und habe leider kein netzverbindung, können sie bitte bei meine sim Karte Roaming entsperren? danke und viele Grüße
Hallo allerseits, ich habe vor 2 Stunden telefonisch den kostenlosen Wechsel von der normalen auf eine eSIM beantragt, dabei ist der Kollegin am Telefon ein Fehler unterlaufen: sie hat aus Versehen eine Multicard eSIM geordert, das aber sofort erkannt. Sie sagte ich sollte die Email mit der Multicard eSIM ignorieren, sie würde mir umgehend eine weitere Email schicken, mit einer eSIM ohne Multicard. Bisher ist nichts passiert, ich habe im Posteingang nur die Email mit der Auftragsbestätigung für die kostenpflichtige (40,- Euro) Multicard. Die brauche ich nicht, aber möglichst bald eine eSIM!! Was soll ich tun? Viele Grüße, aktuell aus Italien Volker Dörr