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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. Mai 2017
Moin bielo,

ich habe den Tipp mit der Datenautomatik jetzt mehrfach gelesen, finde aber keinen Hinweis darauf, bzw. keine Deaktivierungsmöglichkeit in der App. In meinen Tarifdetails ist die Automatik aber genannt. 

Woher weiß ich, ob diese Aktiv ist?

Gruß

Jörg


dusky-dolphin
Neuling
Vielen Dank. 

Schön zu hören das man hier geholfen bekommt. 

Würde mich sehr freuen wenn ein Mod sich das bei mir anschaut. Danke. 

Gruß Rouven. 


Musti86
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 17. Mai 2017
Hallo Michi

könntest du bitte mal nachschauen wie es bei mir aussieht??

Gruss 


dusky-dolphin
Neuling
Hallo an alle Verantwortlichen. DANKE!!

Habe soeben den Datensnack von 18 GB per SMS bestätigt bekommen. 

Heute Morgen Datenautomatik deaktiviert und gerade mal 3 STD. später die Bestätigung per SMS.

10 Faches Datenvolumen als Geschenkt zur Vertragsverlängerung einfach nur Klasse.

In der Mein o2 App ist der Datensnack auf schon zu sehen. Hammer wie schnell das jetzt doch ging.

Danke O2 und nochmal danke an alle Verantwortlichen hier im Hilfe-Forum.

Grüße Rouven.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Mai 2017
Hallo Leute,

ich hab jetzt mein Datensnack von 18GB für beide Tarife erhalten. Es hat alles in allem ca. 30 Wochen gedauert. Ich war X-Mal im Chat und hab hier im Forum geschrieben. Jetzt hab ich aber endlich meine 20GB. ☺️

Drücke für euch die Daumen, dass es bei euch auch klappt.


S.Bärens
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Mai 2017
Bin mal gespannt wie lange es bei meinem Vertrag und dem meiner Frau noch dauert.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Mai 2017
dukeedward schrieb:

Woher weiß ich, ob diese Aktiv ist?

Schau mal in deine Verbrauchsübersicht. Was steht da alles?




c.hell
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 17. Mai 2017
Hallo,

ich habe jetzt auch bei beiden verträgen die datenautomatik deaktiviert!

gruss c.


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. Mai 2017
Bei mir steht in der Verbrauchsanzeige nichts von Datenautomatik. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Mai 2017
Wie lautet dein Tarif genau? Wenn du kannst, mach mal Screenshot.


OTwoCanDooBeeDeeDoo
Neuling
Wie lange dauert es, bis das Datenvolumen zurückgesetzt wird? Ist bei mir unverändert bzw. mehr geworden.


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 17. Mai 2017
Das Zurücksetzen erfolgt unverzüglich, ist jedoch in der Verbrauchsübersicht nicht ersichtlich, diese zählt einfach immer weiter.

Man merkt es aber deutlich wenn man gedrosselt war. 😉


marco19051977
Neuling
Hallo , 

wäre es möglich bei mir auch mal zu schauen , habe seit der VVL nichts mehr gehört .

Schöne Grüße !!!


OTwoCanDooBeeDeeDoo
Neuling
Alles klar, danke dir!


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. Mai 2017




bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Mai 2017
Grundsätzlich sollte da eine Datenautomatik sein. Sie steht aber da, wo jetzt neue Datenoption steht. Dann warten wir mal auf einen Mod, der kann ja nachsehen.


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. Mai 2017
Im Chat hat man mir gesagt, dass die Datenautomatik aktiv sein muss, damit alles klappt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Mai 2017
Ich weiß, dass sie das da sagen. Bitte nutze nur Chat, Kundenhotline oder Forum. Nicht alles auf einmal. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dann alles durcheinander geht.


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. Mai 2017
Alles klar


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 17. Mai 2017
o2_Michi schrieb:

Hallo pa ,

 

kein Problem, ich richtige das morgen alles sauber wieder ein. Zur Not setze ich das Datenvolumen zurück, da wird dir kein Nachteil entstehen.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Michi



hallo o2_Michi,

laut mein o2 online, scheint wohl die vollständige umstellung der wiederholten vvl (noch) nicht funktioniert zu haben? (Tarifoptionen: Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung.... etc.....) was mir aufgefallen ist: vertragsbeginn und ende stimmen vom datum!das datum vom o2 discount (50 % auf GG) stimmt allerdings nicht! müsste eigentlich der 15.05.2019 anstatt 27.04.2019 sein... bei der ersten vvl war die DA deaktiviert, bei dem storno gestern und wiederbuchung der vvl ist die DA wieder aktiviert worden und prompt wurden natürlich bis jetzt 2 von 3 datensnacks berechnet da wohl genau heute abrechnungswechsel war/ist! du sagtest gestern, du würdest dich heute drum kümmern und ich solle alles so lassen!d.h. du dekativierst auch wieder die DA, buchst das 10 fach volumen und setzt ggf. das datum vom o2 discount wieder richtig? gibt es für die 2 berechneten datensnacks von gestern dann eine gutschrift oder wie läuft das? fragen über fragen, sorry – aber vielen dank vorab! gruss pa

o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • 17. Mai 2017
pa schrieb:

du sagtest gestern, du würdest dich heute drum kümmern und ich solle alles so lassen!d.h. du dekativierst auch wieder die DA, buchst das 10 fach volumen und setzt ggf. das datum vom o2 discount wieder richtig? gibt es für die 2 berechneten datensnacks von gestern dann eine gutschrift oder wie läuft das?  gruss pa


Hallo @pa ,

ja, genau so würde ich es dann machen. Leider habe ich gerade gesehen, dass der Tarif immer noch in Bearbeitung ist - dies kann in einigen Fällen bis zu 48 Stunden dauern. Ich habe das heute und morgen in Beobachtung und bereinige es dann, wenn der Tarif wieder freigegeben ist. ☺️

Gruß,

Michi


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 17. Mai 2017
super, vielen dank!


EugenT
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Mai 2017
Hallo o2_Michi,

kannst du bei mir die Drosselung zurücksetzten und auch noch mal nachschauen. Seit o2_Kurt die Erstbuchung beantragt hat, sind mehr als 11 Tage bereits vorbei.

Vielen Dank!


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 17. Mai 2017
Auch ich melde mich nun wieder hier zurück, nachdem eine ordentliche Grippe mich außer Kraft gesetzt hat.

Vielen Dank an all die fleißigen Unterstützer. Ich sehe, ihr seid in der Zwischenzeit alle bestens versorgt worden und einer baldigen Aktivierung des 10 fach Volumens steht somit nichts mehr im Wege. ☺️

Beste Grüße

Markus


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. Mai 2017
N'abend :-)

Ich finde es schon schade, dass mein Volumen immer noch nicht gebucht ist...:-( 

Warum geht das eigentlich nicht, dass man es direkt nach der VVL erhält?