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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. Mai 2017
Moin,

bei mir hat sich immer noch nichts getan, außer das meine Verbrauchsanzeige nicht mehr aktualisiert. So langsam geht mir die Geduld aus. Seit über 20 Jahren habe ich diese Telefonnummer und noch nie hatte ich so einen Zirkus. 

Könnt ihr bitte nochmal schauen?

Danke!


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 19. Mai 2017
Moin @o2_Markus

Kann man eigentlich irgendwo sehen dass etwas in Bearbeitung ist?

Gestern stand bei den Tarifoptionen "In Bearbeitung", heute nicht mehr - gebucht wurde aber nichts...

Wenn ich hier manche Erfahrungsberichte lese, die von Wochen und gar Monaten berichten, schwindet meine Hoffnung das hier Zeitnah etwas passiert... :-(

Vielleicht kannst du was dazu "sagen"?!?

Gruß

Till


herrmo
Neuling
  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 19. Mai 2017
Hallo @o2_Markus und @O2_Michi

könnt ihr auch prüfen, ob die Buchung des Datensnacks ordnungsgemäß läuft?
Als Kunde sieht man ja leider keinen Fortschritt der Buchung, bis dann plötzlich die Bestätigungs-SMS eintrifft.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 19. Mai 2017
hallo o2_michi...

scheint wohl immer noch zu hängen?! ☹️ laut o2online könnte ich aber die DA deaktivieren wird mir angezeigt, aber ich warte auf deine info.... 

gruss


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 19. Mai 2017
@Hermann2000 

am 11.05. wurde der Tarifwechsel durchgeführt. Aus technischen Gründen dauert die Buchung bis zu 10 Tage, d.h. bis zum 21.05. ist alles im grünen Bereich und durchaus normal. Wenn am 21.05. keine Buchung erfolgt ist, bitte nochmal melden, damit ich dann nachsteuern kann.

Was schriftliche Bestätigungen angeht......leider nein. Es gibt eine SMS, wenn gebucht wurde. Das war´s.

Keine Ahnung warum es keine gibt und ich kann da auch nichts einrichten. Lediglich mein Versprechen, dass hier jeder das bekommt, dass ihm zugesagt wurde, kann ich dir geben. 

Die Entscheidung, ob du widerrufst liegt alleine bei dir, aber ich würde es nicht machen. Zwar dauert es manchmal etwas, aber letztendlich bekommst du 10 faches Datenvolumen zu einem Superpreis. Ich habe jedenfalls noch keinen Anbieter gefunden, der soviel Datenvolumen für so wenig Kohle hergibt. Aber wie gesagt.......deine Entscheidung.

@okusche 

Grundsätzlich die selbe Problematik wie bei @Hermann2000 

Tarifwechsel am 16.05. Bis zum 26.05. kann es dauern. Wenn nicht gebucht wurde, bitte nochmal melden. Danke.

Ach ja......Datenautomatik muss ausgeschaltet sein. Habe ich gemacht. Bei dir ist also jetzt alles fein.

@SWK 

auch noch nix neues. Anfang nächster Wochen kann ich dir mehr sagen. Wahrscheinlich im Laufe des Dienstags.

@eighty 


o2_Markus
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  • 19. Mai 2017
@eighty 
Habe geguckt. Deinen Fall habe ich auch nach München weitergereicht. Nächste Woche könnts was werden.

@mcp 
Moin. Deinen post habe ich per Screenshot weitergereicht, um zu verdeutlichen, dass das hier kein Spaß ist und die Leute mir hier die Sachen um die Ohren hauen. Ein bisschen "Drama" muss sein. Ich hoffe, dass deine Eskalation dazu beiträgt, dass sich was tut.
"Witzig" finde ich, dass mir selbst auf mehrmaliges Nachfragen, warum ein Fall bitteschön acht Monate nicht bearbeitet werden kann, keine Antwort gegeben wurde.
Wie du vielleicht schon gelesen hast, habe ich aber nun jemanden an der Hand, der, wie mir scheint, endlich mal was bewegt und ein wenig nachhakt, wenn etwas nicht klappt. Die "anderen" haben immer nur Achselzuckend dagestanden und gesagt....mehr als es ansprechen kann ich es auch nicht.
Und einmal mehr bin ich dann der Honk. Aber das Fell wird dicker.
Deine drei Rufnummern sind übrigens wieder frei (entdrosselt).
Wenn was dringendes ist.....am Samstag bin ich tagsüber erreichbar.

Schönes Wochennede.

@dukeedward 
ich verstehe durchaus deine Ungeduld, aber ich schau nicht jeden Tag in deinen Vertrag, weil ich weiß, dass es ein paar Tage dauern wird. Eskalieren hilft nicht weiter. Wie du eventuell mitbekommen hast, arbeite ich durchaus eigenständig und nicht auf Zuruf.

@herrmo 
die Portierung der Rufnummer hat ja am 18.05. stattgefunden. Somit ist als nächstes das 10 fach Volumen dran. Das dauert nun noch maximal bis zum 28.05.


tom5511
Neuling
  • Neuling
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  • 19. Mai 2017
Hallo,

jetzt versuche ich es auch auf diesem Weg mal..Mein Vertrag ist seit ca. einem Monat verlängert aber leider ist das 10 fach Datenvolumen noch nicht gebucht worden..Ich hatte es schon mehrfach bei den Kollegen über Twitter gemeldet..Könnte sich das bitte mal jemand anschauen??Die Datenautomatik ist deaktiviert..MfG Thomas


SWK
Neuling
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  • 19. Mai 2017
Hallo O2_Markus, 

danke für die Info.

Gruss Sascha


  • Lehrling
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  • 19. Mai 2017
Hallo @o2_Kurt‌. Die "paar Tage" sind leider schon  wieder über zwei Wochen her. Kannst du mir bitte sagen wie der aktuelle Stand ist? Herzlichen Dank. 


c.hell
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 19. Mai 2017
hallo,

nach 8 tagen der vvl hab ich bei beiden rufnummern unter tarifoptionen nun folgende meldung: 

Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
In dringenden Fällen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung wenden.

heisst das, es wird jetzt VERSUCHT das 10 fach volumen bei beiden vvl´s zu buchen? wäre ja schön ☺️

 


georg.sterzer
Neuling
16.05.2017

"In deinem Tarif wurde das zusätzliche Datenvolumen heute Nachmittag nochmal angestossen und sollte in wenigen Tagen verfügbar sein. Ich habe dir soeben den Datenverbrauch zur Überbrückung auf Null gesetzt, damit du die 4 GB nutzen kannst, bis es erledigt ist.

 Viele Grüße

Michi"

Leider ist die Aussage in wenigen Tagen  etwas ungenau. Ich möchte ja wirklich nicht drängeln, aber mittlerweile warte ich auch bereits die 4. Woche. Ich weiß auch das keinen die schuld hier im Forum trifft und alle sich wohl bemühen.

Bloß es macht mich sauer, dass ich für die Leistungen DIEREKT mehr zahle als vorher da ich auf o2free  verzichte, aber den Datensnack nicht sofort erhalte.

Ich finde es wirklich traurig das so ein riesiger Konzern wie Telefonica teilweise so unprofessionell arbeitet, sodass jede zweite Aktion zwielichtig erscheint, meiner Meinung  nach. Oder  Support-portale verschiedene Aussagen tätigen und jeweils sich im Widerspruch sind.

Oft fand ich schlechte Kritik gegen o2 unberechtigt und konnte es nicht nachvollziehen, mittlerweile bin ich genauso enttäuscht und bin wohl das letzte mal Kunde gewesen.

LG Georg 


georg.sterzer
Neuling
Direkt ***


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
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  • 20. Mai 2017
Moin Markus,

ich werde einfach nichts mehr sagen und abwarten. Heute läuft meine Widerrufsfrist ab und ich werde den Vertrag weiterführen und hoffen, dass die zugesagten Leistungen gebucht werden. 

Mehr bleibt einem ja nicht. 


TorstenG.
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Mai 2017
Hallo zusammen

Hallo @o2_Markus

Ich schliesse mich hier auch noch einmal an..... Am 09.05.17 habe ich eine VWL telefonisch durchgeführt. Ich habe auch das Angebot mit dem monatlichen 10fach Datenvolumen erhalten. Bis heute habe ich dieses nicht aufgebucht bekommen. Die datenautomatik ist deaktiviert.

 VG und danke für die Hilfe


Annalein89
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Mai 2017
Ernsthaft? Da schreibe ich eine eigene frage zu meinem Anliegen,weil ich einfach genervt bin,weil mein 10faches Datenvolumen trotz telefonischer Rückfrage immernoch nicht freigeschaltet wurde und ich seit mehr als einer Woche im Schneckentempo surfe und da wird lediglich mit einem Hinweis auf diesen thread geantwortet? Ich solle mich mal hier melden.

Ich will einfach langsam mal mein Datenvolumen und mich nicht erst stundenlang durch unübersichtliche Foren wühlen. Telefonisch lässt sich sowas bei o2 ja leider nicht klären. Hotlinenummern sind ja schließlich kaum zu finden und wenn man eine gefunden hat,wartet man fast ne halbe Std um dann ne falsche Antwort zu kriegen! 

So langsam bin ich sauer! 


Björn84
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Mai 2017
Hallo

so langsam geht es auch mir auf die Nerven. Seit nunmehr 4 Wochen warte ich auf mein 10-faches Datenvolumen und nichts ist passiert! Selbst auf die Androhung, das falls der Vertrag nicht vollumfänglich erfüllt wird (nämlich die Verzehnfachung), ich auch nicht den vollen Betrag bezahlen werde, hat O2 nicht reagiert.

Diese ganze Diskussion hier zeigt ein verheerendes Bild von O2 und das kann ja wohl nicht der Anspruch sein, den O2 an sich selbst stellt und zu stellen hat.

Nur mal so nebenbei:

50 Jahre nachdem es TECHNISCH möglich war Menschen auf den Mond und wieder sicher zurückzubringen, schafft es O2 über mehrere Wochen nicht, das 10-fache Volumen (also einfach nur 4GB x 10) TECHNISCH einzubuchen.

Da man von den "Hochwertspezialisten" vom O2-Support keine Hilfe erwarten kann, bitte euch (Markus, Michi, Kurt) noch mal tätig zu werden, ihr seid quasi für alle hier die letzte Hoffnung.

Und wenn ihr gerade dabei seid, könnt ihr mir bitte auch mein Volumen wieder zurücksetzen, ist nämlich schon fast aufgebraucht :-)

Gruß

Björn


o2_Markus
  • Team
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  • 20. Mai 2017
Hallo @Annalein89 

Ernsthaft!

nur mal zum besseren Verständnis: Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden-Forum. Wenn du dich hier einloggst, dann geht man hier davon aus, dass du Hilfe benötigst. Wenn man Hilfe erwartet geht man normalerweise freundlich miteinander um.....kenne ich zumindest so. Du hast ja bestimmt auch mittlerweile mitbekommen, dass du nicht die einzige Person mit diesem Problem bist. Wenn also jeder Kunde mit diesem Problem einen eigenen Thread aufmachen würde, dann könntest du geschätzt zwei Jahre auf Hilfe warten. Sieh es uns hier also bitte nach, wenn wir versuchen, das Ganze hier ein wenig zu ordnen, damit jedem Einzelnen hier besser und schneller geholfen werden kann.

Danke für dein Verständnis.


timneubert
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Mai 2017
Habe das selbe Problem, mein 10faches Datenvolumen wird nicht frei geschaltet. Könnt ihr mir bitte helfen?


Annalein89
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Mai 2017
Ich habe zunächst sehr freundlich in einem thread,in dem bereits einer Kundin geholfen wurde, darum gebeten,ob auch mir geholfen werden könne. Dort ist jedoch 5 Tage lang rein gar nichts passiert. Dann habe ich,in der Hoffnung,dass meine Antwort nicht erneut unter geht einfach einen eigenen thread aufgemacht,weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. Anderweitige Servicekanäle von Seiten o2 gibt es ja nunmal kaum. 

Wenn ich dann mehr als einen Monat nach Vertragsverlängerung und fast zwei Wochen langsamen surfens genervt reagiere,nachdem ich mein Anliegen zum dritten mal in einem Forum Posten muss,damit mir mal irgendjemand hilft, ist das doch sicherlich verständlich. Ist schließlich nicht das erste mal,das o2 bzw. Base mir schweirigkeiten macht. 

Würde mir jetzt also bitte endlich jmd helfen? 

Dann bin ich auch gerne wieder freundlich! 


  • 0 Antworten
  • 20. Mai 2017
Sei bitte so oder so freundlich und halte Dich an die Forenregeln und die Nettiquette. Hier kann nämlich keiner was für Dein Problem. 


o2_Markus
  • Team
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  • 20. Mai 2017
Hallo 

ja das ist schon ein Kreuz mit den Vertragsbestandteilen. Wenn man das hier so liest, dann kann man sich schwerlich vorstellen, dass es noch schlimmere Probleme auf der Welt gibt, als das 10 fach Datenvolumen. Da liest man von "bin mit den Nerven am Ende", oder von obergenervt, von Androhungen und noch ganz anderen Ausdrücken.

Mal Ehrlich..............meine Kollegen, die Experten, Routiniers und auch ich helfen hier wirklich gerne und wenns möglich ist auch schnell..........aber versetzt euch doch auch einmal (nur kurz) in die Lage in der wir hier sind. Würdet ihr den Menschen hier gerne helfen, wenn man hier ständig Beschimpfungen ausgesetzt ist.

Ich kann ja verstehen, dass man gerne die vereinbarten Konditionen hätte. Aber wenn hier Monat für Monat, Woche für Woche und Tag für Tag erklärt wird, dass es nunmal nicht schneller hinuzbekommen ist und man im Gegenzug auch noch liest, dass in der Vergangenheit ALLE Kunden hier am Ende das bekommen haben, was sie wollten (und noch ein wenig mehr), dann, spätestens dann könnte man ja ein wenig mehr Gelassenheit an den Tag legen. Niemand im Unternehmen will hier irgendwen über den Tisch ziehen. Es ist hier alles sehr transparent. Die Tatsache, dass hier jedes Wort öffentlich ist, unterstreicht die Offenheit, mit der ich hier mit diesem Thema umgehe. Keine Ahnung wie man dabei auf Betrug kommen kann. Mal unter uns.....auch o2 hat mittlerweile mitbekommen, dass Kunden keine dummen Menschen sind und sie es durchaus mitbekommen, wenn etwas nicht richtig läuft. Auch o2 ist an zufriedenen Kunden interessiert. Und doch gibt es -Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man eben nicht so einfach beheben.

Versucht mal nicht alles über einen Kamm zu scheren und werdet euch vor allem darüber bewusst, dass hier kein Haufen von 5 Gangstern versucht ein paar Mobilfunkkarten zu verkaufen, sondern dass es sich mit o2 bzw. Telefonica um den weltweit viertgrößten Mobilfunkanbieter handelt.

Das 10 fache Datenvolumen wird am Tag mehrere Tausend mal den Kunden angeboten. Ein Bruchteil dieser Buchungen läuft schief. Nicht schön! aber da heute fast alles automatisiert ist, gestaltet es sich schwierig in automatisierte Prozesse einzugreifen und
Fehler manuell zu beheben.

Fazit meines Appells............auch mrgen wird wieder die Sonne aufgehen und mit ihr ich, damit ich mich weiterhin für eure Belange einsetzen kann.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Markus


  • 0 Antworten
  • 20. Mai 2017
Das ist für mich persönlich der beste Beitrag des Monats in allen Foren, in denen ich aktiv bin. 


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 20. Mai 2017
Hallo @tom5511 

Ich habe nun bei dir weiter Schritte eingeleitet und dich auf "die Liste" gesetzt.

Mitte nächster Woche sehen wir, was das gebracht hat.

Beste Grüße

Makus


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 20. Mai 2017
@Uschi-md 

aktueller Stand ist (noch) unverändert. Mitte nächster Woche weiß ich mehr. Deine Rufnummer und dein Problem sind ja nach München gesendet worden. Von dort wurde mir bis Mittwoch "Linderung" versprochen.

Schaun wir mal.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.☺️

@@georg.sterzer 

am 16.05. ist ja ei weiters Ticket erstellt worden.Soweit, sogut. 

Das Ticket ist korrekt erstellt und ist ansonsten auch völlig richtig.

Ich muss aber auch sagen, dass ich da schon ganz andere Sachen gesehen habe. Deswegen mein durchaus ernstgemeinter Tipp: Hier wird dein Anliegen sach und fachgerecht bearbeitet. Ich stehe mit Prozessbevollmächtigten Personen im direkten Kontakt. Bleibe also bitte hier im Forum und versuche bitte nicht, parallel über die Hotline oder den chat etwas zu beschleunigen. Oftmals wird dir dort etwas anderes geraten, und das ganze Theater geht dann nämlich von vorne los.....und schneller wird es dadurch sowieso nicht.

Bei dir ist die Buchung sogar schon angelegt und wartet blos noch auf die Verarbeitung im System.


Annalein89
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Mai 2017
Ich entschuldige mich, unfreundlich geworden zu sein. Ist normalerweise nicht meine Art,denn ich bin ein recht geduldiger Mensch. Ich bitte jedoch um ein wenig Verständnis dafür,dass meine Geduld langsam an Ende ist. Das bezieht sich nun nicht nur auf das 10fache Datenvolumen,sondern auch auf einige Dinge aus der Vergangenheit. 

Die Möglichkeiten bei o2 Hilfe zu bekommen sind jedoch sehr begrenzt. Mehrfache versuche über die Hotline etwas zu erreichen,bzw. die versuche mein Anliegen anderweitig zu äußern sind nunmal fruchtlos geblieben. (an der Hotline wurde schließlich vor mehr als zwei Wochen versprochen,dass es laufen würde).Wenn man in so einem Forum dann auch noch mehrere versuche braucht,bis überhaupt reagiert wird, darf man doch wohl irgendwann auch mal genervt sein. 

Ich hoffe,dass ich nun nicht für alle Ewigkeit auf einer roten Liste stehe und mir irgendwann geholfen wird. Zauberei erwarte ich ja auch von niemandem. Lediglich,dass ich irgendwann mal irgendwo jmd finde,der sich dem Problem annimmt und ein entsprechendes Ticket schreibt...