Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3395 Antworten

Dann musst du auf die schriftliche Antwort warten. Dabei kann dir hier keiner helfen.

Das Forum könnte dir allenfalls helfen, das Datenvolumen nun zu buchen, sofern es halt im Datensatz erkenbar ist.

Ansonsten musst du die Zahlungen eben einstellen und warten, wie o2 sich verhält. Das ist am Ende aber deine Entscheidung und keinesfalls ein Tipp von mir.

Ergänzungen (hab wohl gestern am Handy nicht alles gelesen):

Nun kommt hinzu, dass die fristlose Kündigung nicht akzeptiert wird, da dieses 10-fach Datenvolumen in meinen persönlichen Vertragsdaten so nicht erfasst ist.

Du hast also die schriftliche Antwort? Dann kanst du sie akzeptieren oder selber was unternehmen.

Zur Vertragsverlängerung habe ich einer Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt. Wie kann ich dieses jetzt als Beweis einfordern, damit der Sachverhalt richtig gestellt wird

Gar nicht. Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung. Aufzeichnungen zur Beweissicherung sind sehr selten. Dennoch stehen diese auch dem Kunden nicht zur Verfügung.

Es ist so, dass du vermutlich auch formal rechtlich, nicht alles richtig gemacht hast, zumindest lese ich das nicht anders heraus. Um den Ansprüchen des BGB für eine Kündigung aus wichtigem Grund gerecht zu werden, muss für solche Fälle wirksam eine Frist zur Nachbesserung gesetzt werden. Wenn diese verstrichen ist, kann man erklären, dass man den Vertrag als beendet ansieht. Wer dann weiter Zahlungen tätigt, akzeptiert indirekt den Fehler.

@B.B.Mueller  Ich empfehle dir an dieser Stelle, von einem Mod prüfen zu lassen, was in deinem Datensatz steht. Sollte dort ein Hinweis auf das 10 fache Datenvolumen zu finden sein, wird man dir das hier sicher gern buchen. Ob o2 da aus Kulanz noch eine Gutschrift springen lässt, weiß ich nicht. Ich finde aber, dass du aufgrund der schwachen Beweislage und dass du recht lange das akzeptiert hast, gerichtlich schlechte Karten hast. Zudem wäre das ein mühseliger und nervenaufreibender Prozess.

Hallo @B.B.Mueller ,

ich habe es an die Technik weiter geleitet, dass das 10-fache Datenvolumen nachgebucht wird.

Laut der Technik kann es bis zu 5 Werktage dauernd, bis es gebucht wird. In diesem Zeitraum darf nichts am Tarif geändert werden. Im Oktober war schon mal durch einen Kollegen eine anderes Datenvolumen gebucht worden. Dann greift leider der Auftrag für das 10-fache Datenvolumen nicht mehr.

Ich sehe es mir nächste Woche nochmal an.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo O2-Team,

 

Mir wurden die 20GB monatliches Surfvolumen leider noch immer nicht zugeschrieben, die mir telefonisch zugesichert worden waren.

Ich hatte meinen Vertrag nur unter der Bedingung verlängert, dass mir 20GB freies Surfvolumen pro Monat zur Verfügung gestellt würden.

Ich bitte um baldige Klärung.

 

Vielen Dank und Grüße,

Julia

Hallo @dasjulchen1983 ,

ich habe es nochmal an die Technik weitergleitet. Es sollte nach maximal 5 Werktagen gebucht sein.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo Solveig,

vielen Dank für die Weiterleitung. Leider konnte ich bisher keine Buchung des Zusatzvolumens feststellen.

Könntest Ihr bitte noch einmal nachhaken?

Vielen Dank und Grüße!
Julia

Hallo @dasjulchen1983 ,

Ich werde nun deinen Vertrag um genau einen Tag verlängern. Das Vertragsende verschiebt sich also vom 13.05.2019 auf den 14.05.2019. Darüber bekommst du eine Mail.

Warum das alles?

Das 10 fache Volumen wird nicht von einem Menschen gebucht, sondern von einem Computer. Dieser braucht, damit er das Volumen auch bucht, einen Befehl dazu. Der Computer bucht das Volumen, sobald eine aktive Vertragsverlängerung hinterlegt ist. Du hast deinen Vertrag im Mai verlängert. Die Vertragsverlängerung ist für den Computer also nun nicht mehr aktiv und er würde das Volumen nicht freigeben.

Deswegen muss ich dafür sorgen, dass eine  aktive Vertragsverlängerung besteht.

Im Anschluss daran, also morgen, werde ich dem Computer  "sagen", dass das 10 fach Volumen gebucht werden soll. Dieser prüft nun, ob er den Befehl ausführen darf und weil ja eine aktive Vertragsverlängerung hinterlegt ist, wird der Computer nun einen Auftrag (Order) anlegen, die dafür sorgt, dass das 10 fach Volumen nun binnen 7 Tagen gebucht wird. Die Bestätigung wirst du dann per SMS bekommen, sobald das Volumen zur Verfügung steht.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @dasjulchen1983 ,

das 10-fache Datenvolumen ist heute gebucht worden.😀

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 3
Hallo Markus, da Du 2016 so prima helfen konntest, würde ich noch mal gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Meine nächste Vertragsverlängerung steht bevor. Ich würde gerne wissen, ob ich den alten Tarif mit 10-Fach Volumen (LTE Geschwindigkeit bis 50MB/s bei 45gb Volumen) und den Rabatt (50%) also für genau 20,-€, monatlich genau so verlängern kann, oder muss ich wieder erst den Vertrag kündigen, um als zurückgewonnener Kunde die besseren Konditionen zu bekommen. Ich lese immer wieder, dass bei einer Kündung der 10-Fach Datensnack sofort wegfällt? Habe im Vertrag aber nichts davon gelesen. Was stimmt nun?  Gibt es evtl. ein besseres Angebot?

Die Angebote mit dem 10-fachen Datenvolumen sind Geschichte und sicherlich wird das, was Du Dir vorstellst, so nicht mehr machbar sein, vor allem angesichts der demnächst aktuellen Tarifstruktur. 😉

Hallo @Stammkunde0815 ,

das war ein ziemliches "Knaller-Angebot", was du damals bekommen hast.

Das 10-fache-Datenvolumen bieten wir nicht mehr an, dafür aber neue Tarife. Leider bleibt es auch nicht erhalten, sobald man einen Tarifwechsel oder eine Änderung vornimmt.

Da wäre z.B. der "o2 Free M" Tarif mit Connect-Funktion.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.

In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen.  Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR. Oder man nimmt diesen Tarif für 5,- EUR mehr in der "Boost"-Variante, dann hat man 20 GB.

Der nächsthöhere Tarif ist der "o2 Free L" Tarif mit Connect-Funktion.

Konditionen wie oben, allerdings 30 GB standardmäßig für 39,99 EUR und 60 GB in der "Boost"-Variante (44,99 EUR).

Ich schreibe dir hierzu eine Direktnachricht. Vielleicht finden wir doch einen passenen Tarif für dich.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Guten Tag

Das mit dem Tarif gefällt mir sehr. Würde dann den Tarif nehmen oder gerne abschließen mit 20 GB und den 35,00€ mit der "Boost"-Variante. Was für zusätzliche Kosten kommen auf mich zu? Mein Basic Tarif die ich nie benutz habe muss weg.

"In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen.  Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR. Oder man nimmt diesen Tarif für 5,- EUR mehr in der "Boost"-Variante, dann hat man 20 GB."

Frage:

1. Bei der 2 Multicard sind die auf meiner Handy Nr. gebunden, oder kann ich eine andere Nr. für die Extra Karte vergeben?

2. Können wir dann auch gleich meine andere O2 Free Basic Karte stornieren / löschen / künden?

3. Kann ich meine Festnetznummer rüberbringen auf meine Handy Festnetznummer?

MfG

Marcel

Hallo @Ptrsmarcel ,

du beziehst dich auf das Angebot, was ich @Stammkunde0815 gemacht habe ?

Bei dir ist es leider so, dass eine Vertragsverlängerung erst in 4 Monaten für den XL Tarif gemacht werden kann.

Den "Boost" Tarif kann man aber nur im Rahmen einer Verlängerung oder direkt bei Neuabschluß eines Vertrasges einrichten.

Bei einer Multicard bekommt man keine "extra" Rufnummer. Es sind mehrere SIM-Karten, die auf eine Rufnummer laufen. Man kann auch nicht mit mehreren SIM-Karten gleichzeitig telefonieren. Surfen und telefonieren dagegen geht gleichzeitig.

Deine "o2 free Basic Karte" kannst du ganz normal kündigen. Spätestens zum 08.03.2019, damit der Vertrag dann am 08.06.2019 endet. (online unter o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen /Kündigung vormerken)

Handelt es sich um eine Festnetznummer von einem anderen Anbieter ? Ja, das geht. Die kannst du auf die Handy-Festnetznummer übertragen lassen. Das Formular hierzu findest du unter o2 Formulare im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen (Mitnahme der Festnetznummer zu einem o2 Mobilfunkvertrag).

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 3
Hallo Solveig,

danke für Deine Antwort. Das "Knallerangebot" (10-faches Datenvolumen/50% Rabatt) war ja zusätzlich zu dem alten Tarif angeboten in Verbindung einer Vertragsverlängerung/Kundenrückgewinnung. Welche Sonderkonditionen gibt es dieses Mal für eine Vertragsverlängerung/Kundenrückgewinnung  zum O2 free Tarif oder wenn ich meinen Tarif behalten würde? Bin ja genau deshalb schon über 17 Jahre euer (Stamm)Kunde, weil wir uns immer einigen konnten.;) 

Lässt sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung erst zum 27.10.18 beginnen, sodass bis dahin noch mein "Knallerangebot" zu nutzen ist?

Benutzerebene 3
Und hat ein Selbstständiger noch Vorteile in den neuen Tarifen?

Stammkunde0815 schrieb:

Lässt sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung erst zum 27.10.18 beginnen, sodass bis dahin noch mein "Knallerangebot" zu nutzen ist?

Nein. Das geht dann erst kurz vor dem Datum. Wenn Verlängerung, dann immer ab sofort.

Und hat ein Selbstständiger noch Vorteile in den neuen Tarifen?



Nein, die Prof-Tarife gibt es (leider) nicht mehr. Davon musste ich mich auch verabschieden.

Benutzerebene 3
Was gibt es denn für Sonderkonditionen die einen überzeugen den Vertrag zu verlängern bzw. zu ändern und nicht zu kündigen?

habe die Tage an einem O2-Shop ein Angebot gesehen, welches die ersten 6 Monate kostenlos sind

Dann hättest du das dich nehmen können. Sowas gibt es hier nicht. Rabatte ja

Benutzerebene 3
Das Angebot war logischerweise auf einen Neuvertrag und von mir nur mal als Beispiel angegeben.  

Schrieb ja auch "überzeugen". Wenn man mir bei jetziger Vertragsverlängerung einen schönen Rabatt bis zum Ende des gesamten Vertrages ( also bis Jan. 2021) anbieten kann, wäre ich dabei. Muss nicht mehr 45 Gb haben, aber mind. 20-30 Gb.

Wenn nicht, ist es ja sinnvoller noch den jetzigen Rabatt bis kurz vor Schluss zu behalten.

Hallo @Stammkunde0815 ,

die Angebote, die ich dir aktuell für den "o2 free M" und "o2 free L" gemacht habe, kann ich leider akteull nicht "unterbieten".

Wenn du in deinem jetzigen Tarif verlängern würdest, könnte ich zwar wieder fast genau den gleichen Rabatt einpflegen, wie du ihn jetzt hast,  aber auch dann wäre das 10-fache Datenvolumen weg. Du hättest dann das Standardvolumen für den Tarif mit 4,5 GB monatlich.

Eine Verlängerung gilt immer nur für 24 Monate ab dem Verlängerungstag (es wird keine Zeit mehr hinten angehängt, so wie es früher war).

Du hast ja noch etwas Zeit mit der Verlängerung. Eventuell haben wir in ein paar Wochen ein Angebot, was dir mehr zusagt.

Melde dich gerne dann nochmal.

 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 3
Hallo Solveig,

da bei Deinem Angebot ja kein Unterschied zum normalen Vertrag ist, wäre doch nach den 24 Monaten ja immer noch der gleiche Preis/Leistung, oder sehe ich das falsch? 😉

Wundere mich nur, dass es keine Rabatte darauf gibt. Bielo hat doch was davon geschrieben.

Nun ja, unter den Bedingungen ist es momentan sinnvoller meinen jetzigen Tarif bis kurz vor Ablauf des 10-Fach Volumens auszunutzen. 

Warum kann man eigentlich noch selbstständige anklicken, obwohl es keine Vorteile/Unterschiede mehr gibt?

Haben die free Tarife nun 225 oder nur 50 MBit/s? Auf der O2-HP steht da 225 und in der PDF Preisliste nämlich nur 50.

im Moment habe ich 60 min. Von D ins Ausland frei. Stimmt es, dass es dies im free nicht gibt, dafür aber nun das komplette Volumen im Ausland nutzbar ist, was bei meinem Tarif ja nur 1GB ist.