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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

Bugsbunny
Neuling
  • Neuling
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  • 16. Mai 2017
Hi @o2_Michi ,

wenn du noch die Zeit finden solltest meinen Vorgang zu prüfen würde ich mich sehr freuen, ich werde dann am Wochenende auch einen auf dich trinken ;-)

Grüße


MrJ68
Neuling
  • Neuling
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  • 16. Mai 2017
Hey @o2_Michi

Würde mich freuen wenn du mein Verfahren ebenfalls prüfen könntest... vielen Dank im voraus ☺️ 


o2_Michi
  • Moderator
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  • 16. Mai 2017
eiSernRotti schrieb:

Hallo 

 

Wo muss man sich melden um eine SMS mit 10fach datenvolum zu bekommen ?

Mein Vertrag ist jetzt verlängerbar und ich möchte mein Vertrag gerne so lassen bloß das 10fach datenvolum dazu kommt.

 

Ich sehe wie sehr viele es bekommen haben also möchte ich es gerne auch.

 

 

LG 

 

14jahre o2 Kunde 



Hallo @eiSernRotti ,

ich habe gerade gesehen, dass du gestern schon ein Agebot für die Rufnummer mit der 62 am Ende bekommen hast. Geht es um diesen Tarif, wo du gerne das Angebot abklären möchtest? ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
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  • 16. Mai 2017
pa schrieb:

Hallo o2_Markus und o2_Kurt,

 

gibt es schon ein Update zum aktuellen Stand der Nachbuchungen?

 

Gruß



Hallo @pa ,

hattest du heute nochmal bei der Hotline angerufen wegen des Datenvolumens? Dort wurde heute zumindest versucht das Datenvolumen (welches @o2_Bianca‌ am 12.05. eingerichtet hatte) einfach drüberzubuchen (was so nicht funktioniert). Durch die heutige Buchung sind nun leider die Einstellungen falsch vorgenommen wurden und der Tarif ist zurzeit in Bearbeitung. Da es technisch nun blockiert ist, kann ich hier frühestens morgen alles nochmal sauber neu einrichten. Das kann ich gerne machen morgen, aber der Vorgang muss dann zwingend ohne Änderungen so durchlaufen.

Viele Grüße ☺️

Michi


o2_Michi
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  • 16. Mai 2017
Michaelks schrieb:

Bei mir hat es mit den 40 Gb endlich geklappt. Vielen Dank, dass Ihr euch gekümmert habt

Liebe Grüße 



Hallo @Michaelks ,

super, das freut mich! Vielen Dank für die Rückmeldung. ☺️

Gruß,

Michi


o2_Michi
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  • 16. Mai 2017
Moin @oemmez ,

die Kollegen haben die Nachbuchung des Datenvolumens heute nochmal angestoßen. In einigen Tagen sollte die Buchung dann automatisch laufen und du bekommst eine SMS zur Info. ☺️

Viele Grüße,

Michi


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 16. Mai 2017
hallo o2_michi,

das hört sich gut und schlecht an! das problem ist (war), die haben heute morgen die vvl storniert und daraufhin habe ich mich gemeldet... dann haben sie die vvl gleich wieder durchgeführt!!! d. h. dann wohl jetzt wieder warten... aber ok! wenn du dich drum kümmerst und alles in gang bringst, bedanke ich mich herzlich dafür!!!

DANKE!


o2_Michi
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  • 16. Mai 2017
Schnulli2103 schrieb:

Der datensnack wir jetzt angezeigt. Allerdings mit 2,64 GB statt 20 GB. Wie nun weiter voran?



Hallo @Schnulli2103 ,

ich bereinige das und veranlasse die Buchung des 10fachen Datenvolumens nochmal. ☺️

Viele Grüße,

Michi


Musti86
Lehrling
  • Lehrling
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  • 16. Mai 2017
Guten Abend Michi

ich wollte mal fragen wie der aktuelle Stand der Dinge aussieht habe seit 2 Wochen nichts Neues gehört!?

Würde mich freuen wenn du mal nachschauen könntest. 

Lieben Gruss 


o2_Michi
  • Moderator
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  • 16. Mai 2017
Hawk89 schrieb:

Bei mir geht auch noch nichts. Wenn die 6 gb abgelaufen sind bin ich gedrosselt.

Mfg 



Hallo @Hawk89 ,

ich habe gute Nachrichten: dein Tarif ist momentan in Bearbeitung und es wird in diesem Moment das 10fache Datenvolumen gebucht. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
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  • 16. Mai 2017
pa schrieb:

hallo o2_michi,

 

das hört sich gut und schlecht an! das problem ist (war), die haben heute morgen die vvl storniert und daraufhin habe ich mich gemeldet... dann haben sie die vvl gleich wieder durchgeführt!!! d. h. dann wohl jetzt wieder warten... aber ok! wenn du dich drum kümmerst und alles in gang bringst, bedanke ich mich herzlich dafür!!!

 

DANKE!

Hallo @pa ,

kein Problem, ich richtige das morgen alles sauber wieder ein. Zur Not setze ich das Datenvolumen zurück, da wird dir kein Nachteil entstehen. ☺️

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Michi


pa
Neuling
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  • 16. Mai 2017
echt super von dir! dann muss ich mich also um nichts kümmern, gehe ich mal von aus.... 

oder soll ich mich morgen nochmal melden?


o2_Michi
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  • 16. Mai 2017
Maxinho schrieb:

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen telefonisch einen Vertrag abgeschlossen bzw. meinen Tarif umgestellt. Dabei wurde auch mir das 10fache Datenvolumen versprochen (Gespräch wurde aufgezeichnet).

Leider ist dieses Datenvolumen bis heute nicht dazugebucht worden und steht natürlich auch nicht in den Vertragsunterlagen. 

Als ich auf dieses Problem vor einer Woche per Service Hotline hinwies, versprach mir die Kollegin Klärung und eine vorrübergehende Zurücksetzung meines Datenvolumens, da sich meine Datenautomatik schon aktiviert hatte. Beides ist nicht geschehen. Ich bitte darum, den Sachverhalt zu bearbeiten und mein Datenvolumen freizuschalten.

 

Mfg



Hallo @Maxinho ,

das 10fache Datenvolumen wurde am 05.05. gebucht. Im Portal oder der Mein o2 App wird dieses aber nicht unter dem Standardvolumen angezeigt, sondern separat - deswegen ist es auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Ist aber gebucht, alles in Ordnung. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
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  • 16. Mai 2017
TiB schrieb:

Moin Miteinander,

 

da bin ich ja Froh das ich nicht der einzige bin, bei dem es Schwierigkeiten mit der Buchung des 10-fachen Datenvolumens gibt... :-(

Allerdings frag ich mich, wenn solche Aktionen aktiv sind, warum es so schwierig ist und auch nirgends im Vertrag erwähnt wird. Das ist, denke ich, auch das Hauptproblem das alle so nervös werden. Ich allerdings auch...

Es würde mir reichen wenn ich etwas schriftliches hätte - mal abgesehen von einer SMS. Dann könnte ich auch ruhig vier Wochen warten...

 

LG



Hallo @TiB ,

hier die schriftliche Beruhigung: dein Tarif ist in diesem Moment in Bearbeitung und 20 GB Datenvolumen zu dir unterwegs. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
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  • 16. Mai 2017
Seröga schrieb:

Hallo. Ich wollte mich bedanken endlich habe ich die 20 GB Internet Volumen, die mir versprochen wurde.

Seit ich mich hier gemeldet habe ging es schnell. Nochmals vielen Dank. 



Hi @Seröga ,

na das klingt doch gut. Danke für die Rückmeldung. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
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  • 16. Mai 2017
Hallo @Olli2323 ,

die Buchungen (beide) sind veranlasst, ich denke in den nächsten Tagen wird das zusätzliche Datenvolumen automatisch gebucht werden. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
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  • 16. Mai 2017
Thomas Jahr schrieb:

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen verlängert und mein 10 fach Datensnack wurde auch nicht gebucht..Ich hatte zwischenzeitlich die Kollegen bei Twitter bemüht--leider ohne Erfolg..Dort ist aber mittlerweile auch Ruhe darum wollte ich hier  darum bitten das sich das mal jemand anschaut....



Hallo Thomas,

meine Kollegen hatten die Buchung veranlasst und dein Tarif ist in diesem Moment auch in Bearbeitung, d.h. das Datenvolumen ist in Kürze verfügbar. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
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  • 16. Mai 2017
Hallo @Bugsbunny ,

die Buchung wurde am 12.05. korrekt veranlasst. Ich gehe davon aus, dass dein Datenvolumen morgen, spätestens übermorgen gebucht wird. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
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  • 16. Mai 2017
Hallo @StephanB ,

die Kollegen haben die Nachbuchung nochmal veranlasst. In den nächsten Tagen solltest du eine Bestätigungs-SMS mit der Buchung bekommen - spätestens Anfang/Mitte nächster Woche. Damit du bist dahin keine Einschränkungen hast, habe ich dir das Datenvolumen zurückgesetzt. ☺️

Viele Grüße,

Michi


dusky-dolphin
Neuling
Hallo o2_Michi.

ich habe mich hier mal durch gelesen und denke das ich richtig bin hier.

Ich habe am Sa. 13.05.17 vom o2 Kollegen der WinBack Abteilung in Nürnberg, das 10 fache Datenvolumen versprochen bekommen. 2GB auf 20GB. 

Leider habe ich bis jetzt weder eine SMS oder E-Mail bekommen, ich habe an diesem Samstag 3 Vertragsverlängerungen mit 2 My o2 Handys abgeschlossen.

Es hat alles soweit geklappt, alle Verträge sind bestätigt worden und auch die zwei neuen iPhones sind heute angekommen.

Allerdings, wie gesagt hat sich mit dem 10 fachen Datenvolumen noch nichts getan.

Ich würde mich sehr freuen wenn du dir die Sache mal anschauen könntest.

Das 10 fache Datenvolumen habe ich für die Rufnummer mit 268 am Ende bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Rouven.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Mai 2017
Das 10 fache Datenvolumen wird in der Regel nach 5 bis 10 Tagen gebucht. Falls die Datenautomatik aktiv bei dir ist, deaktiviere diese unter Mein o2 oder in der App.

 

https://o2.de/goto/datenautomatik1


 

Falls in 10 Tagen das 10 fache Datenvolumen nicht gebucht ist, melde dich wieder.


dusky-dolphin
Neuling
Hallo bielo,

danke, habe die Datenautomatik soeben deaktiviert. Aber was hat die Datenautomatik mit dem 10 fachen Datenvolumen zu tun?

5 Tage sind inkl. heute vergangen.

Vielleicht kann o2_Michi doch mal nachschauen. Danke für eure Mühe.

Gruß Rouven.


EugenT
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Mai 2017
Hallo o2_Michi,

bei mir geht es auch noch nicht. Wenn die 2GB verbraucht sind bin ich gedrosselt.

Mfg


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Mai 2017
dusky-dolphin schrieb:

Aber was hat die Datenautomatik mit dem 10 fachen Datenvolumen zu tun?.
Sie soll die Buchung des Datensnacks verhindern.

Ein Mod wird da sicher die Tage was zu sagen. Da du heute die Datenautomatik erst deaktiviert hast, kann es noch 10 Tage dauern.

Hallo o2_Michi,

bei mir geht es auch noch nicht. Wenn die 2GB verbraucht sind bin ich gedrosselt.

Mfg

Dann melde dich hier bitte, wenn du gedrosselt bist.


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 17. Mai 2017
Hallo Michi,

das beruhigt mich in der Tat - vielen Dank!

Gebucht ist es zwar noch nicht, werde mich dann aber nochmal melden.

Aber schön zu lesen dass sich doch etwas tut...

Gruß

Till