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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 16. Mai 2017
meine reine menschenkenntniss sagt mir, das du garnichts weisst, sonst würdest du die info ja rausgeben! aber das kannst du nicht... 

sorry, für mich sind infos direkt von o2-mods aussagekräftig, nicht von einem E wie Experte...

und jetzt schluss mit einem thema was hier nicht hingehört!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Mai 2017
pa schrieb:

meine reine menschenkenntniss sagt mir, das du garnichts weisst, sonst würdest du die info ja rausgeben! aber das kannst du nicht... 

sorry, für mich sind infos direkt von o2-mods aussagekräftig, nicht von einem E wie Experte...

 

Evt. liegt es auch einfach nur an deiner unsachlichen Art, dass man einfach keine Lust hat. Ich ärgere mich, dass ich das intern weiter gegeben hab. Sowas passiert mir kein zweites mal.


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 16. Mai 2017
ich habe nichts geschrieben, was unsachlich ist - ausser auf deine kommentare an mich - alles andere gehörte zum thema und waren fragen an o2-mods oder der wahrheit entsprechende infos an andere forums-teilnehmer... 

wenn sich deshalb, so verstehe ich dich, hier kein o2-mod mehr meldet.. dann stimmt generell irgendwas nicht hier im forum und was du intern weiter gibst - i dont know... ausserdem meldet sich hier seit 8 tagen niemand mehr von o2, kann und sollte eigentlich nicht an mir liegen und wenn doch, dann bitte eine nachricht von o2 an mich persönlich!!!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Mai 2017
Dann verstehst du mich falsch.


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Mai 2017
Zurück zur Sachlichkeit:

Du hast unsere Anliegen intern weitergegeben, bielo? Verstehe ich das richtig? Danke dafür.

Wie geht es nun weiter?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Mai 2017
dukeedward schrieb:

 

Du hast unsere Anliegen intern weitergegeben, bielo? Verstehe ich das richtig? Danke dafür.

Wie geht es nun weiter?

Wir können nur warten, bis ein Mod sich das hier ansieht. Wann das sein wird, kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe, dass es heute noch passiert und die Spätschicht sich der Sache annimmt.


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Mai 2017
Alles klar. Danke


Bugsbunny
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Mai 2017
Bugsbunny schrieb:

 

Ja das stimmt, am Freitag im Chat wurde mir gesagt das mein Datenvolumen wieder auf die alten 6Gb angehoben wird, damit ich die Kosten nicht tragen muss. Die Umstellung auf 40Gb nun doch etwas länger als besagte 7 Tage dauern kann. Leider passierte das nicht wie besprochen? Wenn das auch wieder 7-10 Tage dauert dann ist es ja auch ok, nur möchte ich das gerne genauer wissen, dann warte ich auch. So vermute ich das es mir nur gesagt aber nicht getan wurde ... Soetwas nervt natürlich, auch weil ich heute wieder aus dem Chat geworfen wurde, ich denke die haben mich extra 20min im Chat warten lassen, weil es dann nämlich 20Uhr wurde und wieder Zeit die nervenden User zu kicken ...

bielo schrieb:                                                                                                                                                                                                                    Ich kann dir nur den Tipp geben, nicht mehr zu chatten. Die bringen ja alles durcheinander da. Du benötigst, um auf die 40 GB zu kommen, die 4 GB im Grundtarif, damit dann der 36 GB Datensnack gebucht werden kann. Bitte deaktiviere die Datenautomatik. Hier im Forum wird man dir dann den Vertrag zunächst auf 4 GB zurückstellen und dan die Buchung des Datensnacks beauftragen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                @all: ich versuche mal einen Mod auf diesen Thread hier wieder aufmerksam zu machen. Die beiden Spezialisten waren die Tage nicht im Dienst hier im Forum



@ bielo: Danke für die Info, ich hatte mir das auch schon gedacht. Wie ich eben gesehen habe wurde meine Datenautomatik vom System deaktiviert, ich war das nicht, also tut sich doch was denn gestern war sie noch aktiv, da mir im Chat gesagt wurde ich soll sie aktiv lassen. Hier im Thread wird ja gesagt ich soll sie deaktivieren oder ausgeschaltet lassen und das passt dann ja. Auf 4Gb bin ich auch und warte dann jetzt auf Aktivierung des Datensnack von 36Gb. ich werde hier schreiben wenn sie gebucht wurde um den usern die noch warten die Angst zu nehmen. Wenn es schief geht werde ich das auch schreiben ;-)

Natürlich würde ich mich auch freuen wenn sich mal ein o2 Mitarbeiter melden würde, 8 Tage offline da haben die hier jetzt einiges zu lesen wie ich sehe ...

@all: Mein Kollege hat am Telefon verlängert (Tarif XL) und er hat nach 3 Tagen den Datensnack von 60Gb bekommen, ich habe es gesehen. Warum das bei mir so lange dauert weiß ich auch nicht.

Edit bielo: Zitat kenntlich gemacht


MrJ68
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Mai 2017
Bei mir sind jetzt die 10 Tage nach dem @o2_Kurt‌ den 1. Schritt eingeleitet hat rum. Bis jetzt hat sich nichts getan und schließe mich dem Problem weiter an. 

Bitte erneut um Prüfung. 


Bugsbunny
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Mai 2017
Ich habe gestern und ebend wieder mit einigen aus dem Chat gesprochen und sogar ein aus der fachabteilung...ALLE haben mir das gleiche gesagt...das So ein Angebot nicht gäbe mit 10fachen datenvolum als Datensnak.

Das war mal ein Angebot für kurze Zeit aber das war's dann...

Solch ein Angebot gibt es auch nicht wenn ich jetzt kündige und/oder als neu Kunde wieder komme...

Jetzt bin ich richtig verwirrt...was soll ich nun machen und was ist Wahr und was ist falsch?

Soll ich kündigen und hoffen das ich das Angebot bekomme wie alle anderen hier auch oder einfach verlängern und  mich weiterhin veräppeln lassen?!

@eiSernRotti‌ : Dieser Datensnack ist kein Pflichtprogramm von O2! Da muss ich @bielo Recht geben, ich würde an deiner Stelle kündigen und mich am Markt umsehen was ich gebrauchen kann. Wenn du Glück hast dann bekommst du ein Angebot von O2, "es ist aber keine Pflicht von O2 ein solches Angebot zu machen"! Wie ich erfahren habe ist auch ein Wechsel zwischen den Tarifen nicht möglich, ich habe das Angebot nur bekommen wenn ich meinen alten Vertrag so wie er war für 2 Jahre verlängere. Ich hätte auch einen kleineren Tarif genommen (zB. 20Gb bei 15 Euro im Monat), das war aber nicht möglich ... zur Info : Mein Kollege hat sogar 75% auf die Grundgebühr bekommen, er hat aber auch 4 verschiedene Tarife über O2 laufen! Selbst bei meinen Konditionen (40Gb für 20 Euro) gibt es kein vergleichbares Angebot, darum bleibe ich auch bei O2

Edit bielo: Zitat kenntlich gemacht


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2017
Hallo @lisaschmisa ,

das 10fache Datenvolumen wurde am 10.05. gebucht, du hast nun 20 GB Datenvolumen. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2017
Robdust schrieb:

Hallo!

 

@o2_Kurt

 

jop 6gb sind nun aktiv. Zeigt auch die APP an. :-)

Supi, dann gedulde ich mich noch ein paar Tage, bis dann das 10x Datenvolumen aktiviert wird.

Gebe dann Rückmeldung 



Hi @Robdust ,

nun sollte es passen. Falls nicht bitte kurz hier melden.

Viele Grüße ☺️

Michi


georg.sterzer
Neuling
Guten Abend, 

Werden jetzt alle Beschwerden nach und nach aufgearbeitet, oder bekommen nur die Rückmeldung die bereits ihren datensnack erhalten haben ?

LG Georg


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2017
maui_lu schrieb:

Tja, ich warte jetzt schon seit 6 Wochen !!

O2 Marcus wollte sich drum kümmern.....



Hallo @maui_lu ,

ich lasse das Datenvolumen nochmal buchen, in einigen Tagen sollten die 20 GB dann in deinem Tarif drin sein, bitte entschuldige die Verzögerung.

Viele Grüße ☺️

Michi


OTwoCanDooBeeDeeDoo
Neuling
Hi Michi,

könntest du bitte bei mir auch noch mal nachschauen. Seit O2_Markus das 1. Ticket eröffnet hat, sind mehr als 10 Tage bereits vorbei. Vielen Dank!


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Mai 2017
Hallo Michi,

kannst du bei mir bitte auch nachschauen?

Vielen Dank 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Mai 2017
Lasst ihn doch bitte erstmal abarbeiten. So bringt das doch noch mehr Chaos.


eighty
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Mai 2017
Hallo,

auch ich habe meinen Vertrag aufgrund des 10 fachen Datenvolumens verlängert. Passiert ist allerdings auch hier noch nichts. Bitte ebenfalls prüfen und freischalten.

Danke


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2017
georg.sterzer schrieb:

Guten Abend, 

 

Werden jetzt alle Beschwerden nach und nach aufgearbeitet, oder bekommen nur die Rückmeldung die bereits ihren datensnack erhalten haben ?

 

LG Georg



Hallo @georg.sterzer ,

ich schaue mir gerade alle Kunden an, denen scheinbar hier noch nicht geantwortet wurde und überprüfe, ob alles korrekt eingerichtet wurde. Dazu gebe ich dann eine Rückmeldung.

In deinem Tarif wurde das zusätzliche Datenvolumen heute Nachmittag nochmal angestossen und sollte in wenigen Tagen verfügbar sein. Ich habe dir soeben den Datenverbrauch zur Überbrückung auf Null gesetzt, damit du die 4 GB nutzen kannst, bis es erledigt ist.

Viele Grüße ☺️

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2017
OTwoCanDooBeeDeeDoo schrieb:

Hi Michi,

 

könntest du bitte bei mir auch noch mal nachschauen. Seit O2_Markus das 1. Ticket eröffnet hat, sind mehr als 10 Tage bereits vorbei. Vielen Dank!



Hi @OTwoCanDooBeeDeeDoo ,

na klar. 😉 Habe dir gerade das Datenvolumen zurückgesetzt und das Ticket für die Nachbuchung des 10fachen Datenvolumens nochmal angestoßen. In einigenTagen sollte es automatisch gebucht werden, bis dahin kannst du noch 6 GB verbraten. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2017
dukeedward schrieb:

Hallo Michi,

kannst du bei mir bitte auch nachschauen?

Vielen Dank 



Hallo @dukeedward ,

habe ich gerade gemacht. Die Kollegen hatten am 12.05. die Nachbuchung veranlasst. In der Regel dauert der Vorgang ungefähr 5 Tage, d.h. es sollte in Kürze gebucht sein. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren (so ab Donnerstag/Freitag), dann bitte hier nochmal kurz melden. Ich gehe aber davon aus, dass es klappt. ☺️

Viele Grüße,

Michi


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Mai 2017
Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass es klappt :-)


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2017
dukeedward schrieb:

Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass es klappt :-)



Gerne. ☺️ Oh ja, das hoffe ich auch. Falls nicht, sind wir für dich da. ☺️

Gruß,

Michi


c.hell
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Mai 2017
hallo o2_michi,

könnte man sich meine 2 vertragsverlängerungen auch mal anschauen und das nötige veranlassen für das 10fach volumen?

es geht dabei um die endnummern .... 808 mit 20 GB und die ...112 mit 40 GB ! die ....112 wurde wohl schon 2 mal zurückgesetzt vom volumen weil es verbraucht war!

vielen dank im voraus!!!

c.


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 16. Mai 2017
Don.Z schrieb:

Hallo O2_Kurt

Nein .Das ist so nicht ganz richtig.

Also noch mal das ganze zum Verständnis.

Ich wurde von O2 über die Rückgewinnung Abteilung am 16.3 angerufen und mir wurde der gleiche Tarif angeboten zum gleichen Konditionen und Rabatten (inkl. 21,09€ Brutto) die ich auch beim Base hatte, inklusive 10 facher Volumen für 24 Monate . Diese Vertrags wurde am 16.3.17 mit einem O2 Mitarbeiter ausgehandelt und Schriftlich per Emil bestätigt,

sehe Bild:

Es fehlte jedoch der vermerk über den 10 Fach Volumen. Darauf hin hab ich nach Abhilfe gesucht und bin hier fündig geworden.Zumindest hab ich es gehofft.

Durch die Hilfe von O2 Marcus am 7.4.17 sollte der fehlende 20 Gb Volumen Aktiviert werden.

Am 11.4.17 hat Markus den Ticket erstellt und am 12.4.17 kamm die besagte SMS und somit war das Thema für mich erledigt.

Und jetzt kommt der wende Punkt. Am 19.4.17 knapp eine Woche später nach der Hilfestellung hier durch O2 Markus, bekam ich unerwartet einen geänderten Vertrag per Email zugeschickt.

Dort wurde der 21,09€ Rabatt auf 6€ herabgestuft. Was soll ich denn davon halten. Ich weis was man mir zugesichert hat und das kann ich auch zweifelsfrei beweisen.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Fehler handelt der an diese Stelle noch geklärt werden kann.

Ich übe mich in Geduld und bin noch voller Zuversicht das es auch ohne Rechtsbeistand klappt.

Viele Grüße



Hallo @Don.Z ,

zu der Vertragsverlängerung und der Umstellung des Tarif existieren zwei Tarifbestätigungs-E-Mails. In der ersten ist der bis dahin laufende Migrationsrabatt noch aufgeführt, in der zweiten Bestätigung nach Umstellung nur noch die 6,00 EUR Rabatt. Der Kollege von der Kundenrückgewinnung hatte dazu noch das 10fache Datenvolumen draufgelegt und wollte dies scheinbar mit dem neuen Rabatt ausgleichen.

Ich gehe davon aus, dass diese hohen Rabatte so nicht vorgesehen waren, der Eintrag vom 16.03. dazu existiert aber, das ist mir auch so ersichtlich, wie du es beschreibst. Letztendlich kommst du unterm Strich mit 20 GB Datenvolumen und nach Abzug aller Rabatte bei monatlich 9,37 EUR raus. Ist das korrekt so? Wenn ja, dann müssten wir noch die nächste Rechnung abwarten und schauen ob dann anteilig zuviel berechnet wird. Sollte das der Fall sein, bitte nochmal kurz melden (im Rechnungsforum), dann müssen wir schauen, wie wir dieses Tarifkonstrukt genau so einrichten können und ggfs. eine Guthabenbuchung erstellen (falls es nicht korrekt durchläuft). 😉

Viele Grüße ☺️

Michi