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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 18. Mai 2017
Hallo o2_Markus

Danke für die schnelle Antwort.

Im Grunde hast du recht, was die Rechnung angeht. Aber da ist der Rabatt von 21.09€ noch berücksichtigt und gilt laut Rechnung vermerk nur bis 2.5.17. Die Akteule Rechnung kommt erst Anfang Juni und ich befürchte das da der Rabatt nicht mehr eingerechnet wird.

Warum hat sich der Rabatt sonst von 21,09€ auf 6€ geändert .Das kann ich nicht nachvollziehen ??

Ist das bei denn ändere hier auch so gelaufen das ein neuer vertrag entstanden ist ??

Dazu kommt noch der Kommentar von O2 Kurt :



Das ganze hat mich verunsichert und mich dazu bewegt noch mal zu hinterfragen.

Grüße Don.Z


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Mai 2017
Hallo Markus,

kannst du dann bei mir auch die DA deaktivieren, wenn es erforderlich ist? Vielleicht kannst du ja auch mal gucken, ob es Komplikationen bei der Aufbuchung des Datenvolumens gibt?

Vielen Dank


EugenT
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Mai 2017
Hallo o2_Markus,

kannst du bei mir bitte nachschauen was da los ist, der o2_Kurt hat am 05.05.2017 die Erstbuchung beantragt, seit dem habe ich nichts mehr gehört, nicht einmal eine Bestätigungs-SMS bekommen. Gedrosselt bin ich auch schon.

Vielen Dank für deine Mühe!


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 18. Mai 2017
moin @dukeedward 

da iach ja ein helles Köpfchen bin, habe ich das alles natürlich bereits gemacht. ;-)


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 18. Mai 2017
lass uns mal die nächste Rechnung abwarten und dann schauen wir nochmal zusammen drauf, ok ?!

Beste Grüße

Markus


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Mai 2017
Du bist mein Held 🙂 Danke. 

Und? Was sagt der Fachmann? Gibt es eine Chance auf Heilung? 


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 18. Mai 2017
na sicha. 🙂 Zuweilen dauert es aber leider ein wenig. Fakt ist aber...........solange hier nicht jeder das bekommt, was er zugesagt bekam, lasse ich nicht locker. Im Vertrauen.....ich habe nun endlich Kontakt zu Leuten in München, die so wie es aussieht, auch mal etwas bewegen können. In einem größeren Unternehmen gestaltet sich die "Suche" nach den richtigen Leuten oft etwas schwierig und so bekommt man manchmal "Ansprechpartner" die völlige........sind.

Na ja, jedenfalls bin ich guter Dinge, dass die Probleme nun etwas schneller gelöst werden, als in der Vergangenheit.

Schaun wir mal. :-)


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 18. Mai 2017
Ok.Danke nochmal.


dukeedward
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Mai 2017
Super. Danke :-)

Meine Verbrauchsanzeige aktualisiert sich nicht mehr und gibt eine Fehlermeldung raus. Ich vermute ein gutes Zeichen???


S.Bärens
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Mai 2017
Wird mir und meiner Frau denn auch noch geholfe? Haben am 09.05.2017 verlängert und es hat sich bis heute nix getan. 

danke im Voraus.


oemmez
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 18. Mai 2017
Dann hoffe ich jetzt auch nach der langen Wartezeit auf ein happy end 🙂 danke @o2_Markus‌ ! 


MrJ68
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Mai 2017
Hey @o2_Markus‌ könntest du bei mir auch mal nach sehen? Habe seit der Einleitung von Schritt 1 nichts mehr gehört. Es sind schon mehr als 10 Tage vergangen. Vielen Dank. 


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 18. Mai 2017
Hallo @S.Bärens ,

woher sollten wir wissen, dass du Hilfe benötigst?

Das 10 fache Datenvolumen wird bis zu 10 Tage nach dem Tarifwechsel hinzugebucht. Termin wätre also bei deiner Frau (oder bei dir), der 19.05. Bis dahin solltest du einfach nur abwarten.


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 18. Mai 2017
Moin @pa ,

der Tarif ist leider immer noch in Bearbeitung, weil eine Buchung im System hängt, die nicht abgeschlossen werden kann. Ich habe dazu gerade die Kollegen aus der Technik angeschrieben, damit der Fehler bereinigt werden kann. Ich behalte das aber im Auge und melde mich hier wieder, wenn es etwas Neues dazu gibt. 😉

Du kannst solange trotzdem gerne das vorhandene Datenvolumen nutzen - wenn dann die Datenautomatik anspringt, buche ich die Kosten dafür wieder aus. ☺️

Viele Grüße,

Michi


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 18. Mai 2017
Hallo @MrJ68 

zu morgen habe ich nun erstmal den falschen Datensnack entfernt. Darüber bekommst du noch eine SMS. Danach hast du erstmal wieder 6 GB. Dann werde ich morgen den richtigen Datensnack 54 GB buchen lassen. Das dauert dann leider noch ein paar Tage, aber auch das werden wir überstehen. Da bin ich mir sicher. ;-)


pa
Neuling
  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 18. Mai 2017
moin moin,

hey, super von dir.... als ich heute morgen online schaute, war mal für ne halbe stunde etwa nix mehr in bearbeitung, dann auf einmal wieder... Tarif ist in bearbeitung ☹️ 

kosten für die DA sind wohl gestern schon zweimal entstanden.... ☹️

danke dir und warte auf info... 

gruss


MrJ68
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Mai 2017
Danke schööön ☺️  Ja überstehen werden wir die auf jedenfall 😜


Hermann2000
Neuling
Hallo Forum,

ich habe letzte Woche Mittwoch telefonisch meinen Mobilfunkertrag verlängert, dabei wurde mir ebenfalls eine Erhöhung des Datenvolumens um das Zehnfache auf dann 20zugesichert und ich würde nachwenigen Tagen eine Nachricht darüber bekommen.Bislang habe ich keine Nachricht erhalten,weder per Mail noch SMS.

Meine Wiederrufsfrist endet am kommenden Dienstag.Ich hätte bis dahin gern etwas Schriftliches,damit ich keine böse Überraschung erlebe...ansonsten bliebe es mir nichts anderes übrig als die Vertragsverlängerung fristgerecht zu wiederrufen.

Für eine Antwort wäre ich dankbar!


c.hell
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Mai 2017
falls du lust und zeit hast, würde mich generell interessieren wie das so läuft...

die kunden machen eine vvl mit 10 fach Volumen mit dem strikten hinweis, niemals die DA auszuschalten (wie bei mir) und einer Wartezeit von ca. 5 tagen, dann funktioniert es nicht, es wird die Hotline und der Chat bemüht, die Wartezeit wird willkürlich nach oben geschraubt und es passiert immer noch nix! dann kommen sie auf die Idee ins Forum zu gehen und erfahren, DA ausschalten und wieder warten! Unruhe komme auf, nerven liegen blank ein ewiges hin und her.... dann kommst du ins spiel und versuchst alles zu richten, was bei dem einen kürzer oder länger dauert!

meine frage, warum gibt man den Mitarbeitern der vvl nicht generelle Anweisung zu sagen: DA ausschalten, dann wäre schon mal ein grossteil befriedigt?

wenn sich dann jemand meldet, wird ein ticket erstellt und es sollte dann eigentlich funktionieren?

einzelne Probleme wird es immer mal geben und auch gutes wie bei einem kunden die Woche, 3 stunden nach Deaktivierung der DA und siehe da, alles gebucht ohne irgendeine hilfe... zufall? aber so sollte es sein ☺️

in einem grossen unternehmen ist das schon schwierig und du, arbeitest nur für das Forum oder wie stellt man sich das vor? wenn man sieht, das du verträge ändern kannst, Gutschriften buchen, entdrosseln, zurücksetzen usw usw. - schade das du dann nicht das 10 fach Volumen einfach buchen kannst?! 🙂 aber da gibt's sicher auch ebenen, was wer und wie kann im unternehmen... leider...

und da fällt mir noch ein, ich habe gelesen, das du bei einem den kombivorteil nachträglich gebucht hast, weil er nicht drin war! bekommt man den immer, wenn man 2 bzw. wie bei mir 3 verträge hat? ich habe den nämlich auch nicht....

ich bin guter dinge das alles funktioniert...

grüsse aus Oberbayern.....


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 18. Mai 2017
c.hell schrieb:

die kunden machen eine vvl mit 10 fach Volumen mit dem strikten hinweis, niemals die DA auszuschalten (wie bei mir) und einer Wartezeit von ca. 5 tagen, dann funktioniert es nicht, es wird die Hotline und der Chat bemüht, die Wartezeit wird willkürlich nach oben geschraubt und es passiert immer noch nix! dann kommen sie auf die Idee ins Forum zu gehen und erfahren, DA ausschalten und wieder warten! Unruhe komme auf, nerven liegen blank ein ewiges hin und her.... dann kommst du ins spiel und versuchst alles zu richten, was bei dem einen kürzer oder länger dauert!

meine frage, warum gibt man den Mitarbeitern der vvl nicht generelle Anweisung zu sagen: DA ausschalten, dann wäre schon mal ein grossteil befriedigt?

wenn sich dann jemand meldet, wird ein ticket erstellt und es sollte dann eigentlich funktionieren?

einzelne Probleme wird es immer mal geben und auch gutes wie bei einem kunden die Woche, 3 stunden nach Deaktivierung der DA und siehe da, alles gebucht ohne irgendeine hilfe... zufall? aber so sollte es sein

in einem grossen unternehmen ist das schon schwierig und du, arbeitest nur für das Forum oder wie stellt man sich das vor? wenn man sieht, das du verträge ändern kannst, Gutschriften buchen, entdrosseln, zurücksetzen usw usw. - schade das du dann nicht das 10 fach Volumen einfach buchen kannst?! 🙂 aber da gibt's sicher auch ebenen, was wer und wie kann im unternehmen... leider...



Hallo @c.hell ,

ich vermute mal, der Mitarbeiter hatte sich vertan und dachte die Datenautomatik muss angeschaltet sein. Es wäre natürlich ein Traum, wenn wir das Datenvolumen einfach per Knopfdruck buchen könnten - dann wären hier die Sachen innerhalb von Sekunden gelöst. Leider ist dies technisch nicht möglich, da es ein automatischer Vorgang ist, aber eben nur funktioniert, wenn es der Tarif und die Einstellungen hergeben. Da gibt es niemanden "weiter oben", der es anders machen könnte - aber: wir haben @o2_Markus‌, der sich für/mit euch durch den Buchungsprozess kämpft. 😉

Gruß,

Michi


okusche
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Mai 2017
Hallo,

 

auch ich habe meine Vertrag verlängert und das 10 fache des Datenvolumens versprochen bekommen.

Hier im Forum ließt man, dass die Datenautomatik zwingend ausgeschaltet sein muss,die Leute im Chat sagen,die muss zwingend an sein.

Ja was denn nun,ja-nein oder geht doch beides?

Kann bitte auch ein MOD mal bei mir schauen wie stand der Dinge ist und was eventuell noch gemacht werden muss?

Danke und Gruß‌


SWK
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Mai 2017
Hallo O2_Markus, 

schön das Du wieder Da bist. O2_Kurt hat meinen 2. Vertrag nochmals angestupst aber leider hat sich immer noch nichts getan. Hab auch schon 2x nachgefragt, aber noch keine Rückneldung erhalten. Wäre schön, wenn Du mir was neues berichten kannst. 

Gruss Sascha


eighty
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Mai 2017
Hallo o2_Michi und o2_Markus,

würde mich freuen, wenn Ihr bei mir auch nochmal gucken könntet.

Vielen Dank schon mal:)


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 19. Mai 2017
Moin,

die DA muss AUS, sonst bleibt die automatische Buchung hängen. Warum die Ma im Chat oder Hotline den Blödsinn erzählen wird wohl ein Mysterium bleiben.

lg


mcp
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 19. Mai 2017
Hallo Markus,

schön das Du wieder da bist. Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Nach nun ACHT Monaten bin ich der Meinung es reicht jetzt mit Wartezeit und Geduld. Bitte eine sachlich fundierte Erklärung über den weiteren Verlauf der Action "10-faches Datenvolumen". Um eine Entdrosselung bat ich leider auch ohne Erfolg. Könntest Du bitte schnell entdrosseln?

Danke und Gruß mcp