Nach Bestellung soll ich mich bei einem Finanzdienstleister anmelden
Frechheit ! Ich bin langjähriger Bestandskunde bei O2 und habe so etwas noch nie erlebt. Heute habe ich ein iPhone SE (2te Generation) bei O2 Bestellt. In der Bestätigungsmail von O2 sollte ich eine Anzahlung von 24,27 Euro tätigen. Die Anzahlung ist nicht das Problem, jedoch ginge die Anzahlung NUR über einen mitgesendeten Link, wo ich mich bei einem Finanzdienstleister anmelden sollte (Datensammler). Per Lastschrifteinzug (der bereits seit jahren besteht) oder eine manuelle Banküberweisung sei nicht möglich ! Auf Nachfrage per Chat, wurde angeblich eine schlechte Bonität mitgeteilt, was QUATSCH ist. Ich habe meine Zahlungen immer pünktlich geleistet (keine Rückbuchungen o.ä.). Ich habe außerdem eine Schufa-Auskunft vorliegen, die mein pünktliches Zahlungsverhalten bestätigt (bei Telefonanbietern / Versandhäusern / Vermietern / Finanzanbietern). Ich habe jedoch Anfang des Jahres ein MS Surface Tablet bestellt, bei dem ich erst später (aber noch am Tag der Bestellung) festgestellt habe